Die APM anzeige

Flopgun

Guest
Die apm Anzeige ist für die einhestellt, die auf der Geschwindigkeitsstufe "normal" Spielen. Also genau die Spielergruppe die zu 99,9% sich nicht für apm interssieren weil sie gar nicht wissen was das sein soll. Macht Sinn :fein:

hwl

Reaktionen
0
Ist schon etwas unglücklich gelöst, aber trotzdem nicht wirklich schlimm.
Vergleichbar bleiben die Werte ja auch so und wenn man will, kann man sogar umrechnen. ;)

Reaktionen
0
So habs gerade 'ausprobiert' werd euch mal die gloreichen replays hochladen
Hab 3 'Tests' gemacht, mit einmal 'Normal' Gamespeed und einer f=1/s für 60Aktionen/1minute einen WBF zu bewegen -> Ergebnis 60APM - wer hätte es nicht schon geahnt :P
2. Test - Gamespeed: Faster, f=1.379/s (da intervall = 0.725) wieder 60 Aktionen (~1min lt. Replay dings, und 'richtig' halt 43.5s) -> 60 APM
3. Test - Gamespeed: Faster, f=1/s (jede sekunde eine aktion) wieder 60 Aktionen ausführen lassen (replay-time: 1:24, realzeit: 1:00) -> 43-44APM;
wobei hier halt 60APM rauskommen hätten "sollen" und beim 2. Test, 82-83APM

hier die replays wenns wen interessiert

denke thema beendet :o

Reaktionen
0
Das Ergebnis des dritten Tests verstehe ich nicht - Du hast im zweiten und dritten Test jeweils 60 APM gemacht. Warum sollten jetzt 82-83 APM beim zweiten Test erscheinen und beim dritten nur 43-44 APM?

Meiner Meinung nach ist der zweite Test in Ordnung, nur der dritte kommt mir komisch vor...

Reaktionen
0
@Hati: Hast du jede Realtimesekunde einen Klick gemacht oder jede Ingamesekunde? Bei zweiterem wäre das Ergebnis des dritten Tests logisch. Test 2 bleibt unlogisch. :D

Reaktionen
0
ich weiss nicht was daran unlogisch sein soll^^

der erste Test ist klar.
der zweite test bedeutet einfach, auf fast 60 aktionen in 43,5s zu machen. Ergebnis 60 APM
und daraus folgt das Ergebnis des 3ten Versuchs:

Auf faster in jeder echten sekunde eine Aktion -->43 APM

daraus folgt einfach: die wahre APM Zahl ist APM x 1,38...

Reaktionen
0
@Miragee
#1: Realzeit-Sekunde UND Ingame-Sekunde(da bei Normal es egal ist 1.0 faktor) ein Klick/Aktion
#2: Ingame-Sekunde jeweils ein Klick (alle 725ms) - auf 'Faster'
#3: Realzeit-Sekunde jeweils ein Klick (also alle 1000ms) - auf 'Faster' (also 1.38)

Das Ergebnis des dritten Tests verstehe ich nicht - Du hast im zweiten und dritten Test jeweils 60 APM gemacht. Warum sollten jetzt 82-83 APM beim zweiten Test erscheinen und beim dritten nur 43-44 APM?

Meiner Meinung nach ist der zweite Test in Ordnung, nur der dritte kommt mir komisch vor...

Im zweitem Test hab ich die "Frequenz" erhöht, um sozusagen meine APM dem Spiel bzw. Ingame-Zeit anzugleichen, woraufhin dann die APM exakt der entsprach als wenn ich das Spiel nicht beschleunige und meine OS-Clock nehme ('Normal') => die APM wird nicht über 60 Sekunden berechnet sondern über 43.5s (bzw. über 60/(Gamespeed-Faktor) )
Was der dritte Test schlussendlich beweist, denn dort ist die APM obwohl sie exakt die selbe sein müsste wie im erstem Test (#1) um den Faktor ~1.38 kleiner

Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Gute Arbeit Hati~!

Ich geh doch schwer davon aus, das Blizzard daran noch was ändert.

Reaktionen
0
ich weiss nicht was daran unlogisch sein soll^^

der erste Test ist klar.
der zweite test bedeutet einfach, auf fast 60 aktionen in 43,5s zu machen. Ergebnis 60 APM
und daraus folgt das Ergebnis des 3ten Versuchs:

Auf faster in jeder echten sekunde eine Aktion -->43 APM

daraus folgt einfach: die wahre APM Zahl ist APM x 1,38...

stimmt, der test ist doch genau wie erwartet ausgegangen ^^

Reaktionen
0
Ich kann mich erinnern, dass bei einigen Programmen zu BW die APM erst nach einer Minute angefangen hat zu zählen (da hat man wenigstens schon nen Scouter unterwegs etc.)

Davor wird ja nur sinnlos über die Keys gespammt, das bringt zwar APM hat aber sonst keinen großen Effekt (jaja warm werden und so :P habt ihr schonmal einen Fußballer 5 Minuten vor Anpfiff 100m Sprints machen sehen? genau, ich nicht ;))

Ich wär dafür die erste Minute noch nicht in die Gesamt-APM einzuziehen, oder wird das schon gemacht?

edit: aber die Berechnung ist super, dachte schon ich hab das Spielen verlernt ;)

Reaktionen
0
Ich kann mich erinnern, dass bei einigen Programmen zu BW die APM erst nach einer Minute angefangen hat zu zählen (da hat man wenigstens schon nen Scouter unterwegs etc.)

Davor wird ja nur sinnlos über die Keys gespammt, das bringt zwar APM hat aber sonst keinen großen Effekt (jaja warm werden und so :P habt ihr schonmal einen Fußballer 5 Minuten vor Anpfiff 100m Sprints machen sehen? genau, ich nicht ;))

Ich wär dafür die erste Minute noch nicht in die Gesamt-APM einzuziehen, oder wird das schon gemacht?

edit: aber die Berechnung ist super, dachte schon ich hab das Spielen verlernt ;)

Naja is ja egal wann sie anfängt zu berechnen ... sie wird eh sinken da man 400APM permanent nur sehr schwer halten kann
ausserdem gibs ja kein geld für hohe APMs :P
passt scho - nur halt Gamespeed im replay mit speichern und faktor multiplizieren auf APM, problem wär schon gelöst :)

Reaktionen
0
Hat jemand von euch schon diese schönen Rechenspielchen ins offizielle Forum gepostet? ;-)
Mach das mal, Hati-!

Reaktionen
0
apropos tool, ich fänd so ne Art bwrepinfo für SC2 sehr interessant, es gibt einem an, wieviel unnötige APM man im Spiel so verursacht hat.
Fand das immer recht hilfreich, da man sich selber überprüfen kann, denn in der Zeit, wo man 4x Attack klickt, hätte man schon wieder nachbauen können.

Aber vielleicht gibts das ja irgendwann.

Oben