Diamond Liga - na toll

Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo,

jetzt habe ich mich in die Diamond-Liga auf Platz 4 vorgekämpft und irgendwie ist das wenig befriedigend. In meiner Liga scheinen nur Pfeiffen zu sein, da ich dann z.B. gegen Diamond-Liga Platz 34 aus einer anderen Division spiele und der versohlt mir richtig den hintern! (so dass echt klar ist der ist um Längen besser!)

Wenn das so weitergeht, dann bin ich in meiner Division bald Platz 1, aber verdient habe ich das nicht. Es gibt viel stärkere Divisionen und ich würde gerne mehr gegen solche Leute spielen aber wie soll ich das anstellen?

Wird das irgendwann wieder durchgemixt? Weiß jemand was?

Wiplalla
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
Passau / München
Ist doch völlig egal in welcher Division Du bist - Du spielst doch eh fast immer gegen irgendwelche zufälligen Leute. Und mal im Ernst, Platz 34 Diamond League und Platz 2 nehmen ist doch dasselbe in grün.

Die Position ist ziemlich egal.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Freu dich doch, im Battle.net 2.0 ist jeder ein Gewinner. :deliver:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Du spielst eh so gut wie nie gegen einen deiner Division, von daher wayne.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ignorier am besten dein Ranking und achte nur auf die Punkte. Die sind nämlich durchaus repräsentativ.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Du spielst doch automatisch gegen die Leute die so stark sind wie du.
Das hat nix mit der Liga in der du bist, mit dem Platz auf dem bist zu tun.
sondern mit deinem overall matchmaking ranking.

Du bekommst ja nicht nur Gegner aus deiner Division. Im gegenteil, du bekommst sehr selten mal einen der in genau deiner ist.


Also noch mal die Frage zurück:
Wo ist jetzt dein Problem? Du bekommst immer Gegner die so stark sind wie du.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
verstehe das problem hier nicht und denke, dass der thread bald zu ist.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Ich glaube, dass bei ihm ein wesentlicher Anreiz verloren geht, wenn er auf Platz 1 ist und nicht mehr weiter hoch kann. Er wär dann lieber in einer "schwereren" Division, wo er eben Platz 50 oder so ist.

Wäre durchaus eine sinnvolle Sache, wenn Blizzard auch innerhalb einer Liga Spieler transferiert.. Weiß allerdings nicht, ob das passiert. Wahrscheinlich nicht, oder?
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Ich glaube er möchte einfach in einer stärkeren Division geranked sein, damit er "mehr erreichen" kann.

So ist er bald Platz 1 und verliert evtl die Motivation weil er lieber in einer stärkeren Divi wäre. Würde mir ähnlich gehen, brauche eher eine Herausforderung.

Komm dann doch einfach wie einige andere hier ins Forum, betone so häufig wie möglich das du deine Diamond Divi anführst und wie pro du bist :D. (Am besten in deine Sig mit aufnehmen, damit nimmt man einen noch ernster!)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
versteh trotzdem das problem nicht. es zählt einzig und allein die wertungszahl (wenn man etwas zählbares braucht) und nicht der rang. ich kann auch mit 20-15 stats auf platz 1 diamond sein, wenn die gerade eröffnet wurde. soll er sich einfach mit andern spielern, aus andern divs vergleichen.

aber ok blizzard hat das ziel echt erreicht. bald sind alle in ner eigenen dia div und alle #1
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Du spielst doch so oder so gegen Leute aus anderen/stärkeren Divisionen.
Du kannst also auch gegen Darkforce oder so spielen, der Zufall entscheidet.

Du kannst praktisch gegen jeden Diamondspieler aus Europa spielen, wenn die denn auch gerade suchen und das Zufallsprinzip das so möchte.

Also keine Sorge.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
Wenn das so weitergeht, dann bin ich in meiner Division bald Platz 1

Ist deine Vermutung, glaub aber kaum dass sie sich bestätigt.


Und wie gesagt: merkwürdiger Thread.
Ist ja schön und gut wenn jemand schreibt dass er ständig verliert - dann kann er sich Tipps holen und gut ists.

Aber wenn jemand ständig gewinnt und auf Platz 1 zusteuert dann ist jeglicher Thread sinnlos.
Ist doch schon gesagt worden dass man nicht immer gegen Spieler aus der eigenen Division spielt.
Der allerhöchste der Gefühle wäre dass Blizzard in den hohen Rängen ein Problem mit dem Bewertungssystem hat.
Glaub ich aber kaum, da noch jeder irgendwann auf die Fresse bekommen hat der glaubt er kann unentwegt aufsteigen.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
aber ok blizzard hat das ziel echt erreicht. bald sind alle in ner eigenen dia div und alle #1


Ja und?

Dafür gibt es doch noch die Punkte...



Sehe das Problem nicht, gäbe es keine Ligen, so würde auch alles auf den Punkten bzw direkt auf dem hidden Rating basieren und alle wären zufrieden.

Durch die Einführung der Ligen ändert sich daran genau nichts, einzig ist man auf sc2 rankings angewiesen. Gibt es aber.

Abgesehen davon wäre wie man meiner Signatur entnehmen kann eine Liga welche nur die besten Spieler umfasst, z.B. Top 100 der jeweiligen Region natürlich wünschenswert. Bringt dem Threadersteller allerdings auch nicht weiter, da er kaum zu dieser Elite gehören dürfte .
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
entschuldigung aber deine sogenannte elite spielt auch schon jetzt fast nur untereinander und dazu gehöre auch ich. was willst gerade du, als casual player, denn mit einer proliga?

du spielst ja nicht mal in nem proclan. :rofl2:
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
entschuldigung aber deine sogenannte elite spielt auch schon jetzt fast nur untereinander und dazu gehöre auch ich. was willst gerade du, als casual player, denn mit einer proliga?

du spielst ja nicht mal in nem proclan. :rofl2:

ahja?du bist also genau wer?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
entschuldigung aber deine sogenannte elite spielt auch schon jetzt fast nur untereinander und dazu gehöre auch ich. was willst gerade du, als casual player, denn mit einer proliga?

du spielst ja nicht mal in nem proclan. :rofl2:

:stupid:


glaube nicht das die nerdelite nur untereinander spielt, da die overallrankings wichtig für blizzardevents sind, vielleicht für dich Pro nicht allzu, weil du da eh keine chance hättest chief
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Ist schon super wie geil sich einige fuehlen weil sie es ueber 1000Pkt. schaffen...

@Wiplalla: Wenn du motivation brauchst, dann schau halt wo du in diesem: http://www.sc2charts.de ranking stehst.... falls dir das noch immer nicht reicht, dann gibt es noch ein Ranking fuer den EU-Server und eines fuer alle global gelisteten accs...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
ich wollte damit nur sagen, dass "SC2" aufhören kann zu trollen.

NIEMAND nimmt ihm hier noch ab, ein topspieler zu sein (nicht nach seinen disqualifizierenden aussagen).
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Das System ist eh komisch. Wenn man noch nicht Diamant ist, dann brauchst nicht mal Platz 1 zum Aufsteigen und man kommt z.B. als Silberligist auch locker gegen Gold-, Platin- oder Diamantspieler. Wenn man dann allerdings in Diamant angelangt ist und der einzige Indikator für Skill die Punkte sind, dann ist das schon irgendwie doof :no:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
wow manche Leute scheinen echt 0 kapieren, was Motivation bedeutet...für die Hälfte der Poster hier scheint SC2 ja wirklich eher "Arbeit" zu sein...."muss ... mehr ... Punkte ... kriegen ... *wah* ... *Timmey*" :D
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
herrlich wie ihr idioten (sry aber muss sein) auf SC2 eingeht, wo doch scvhon raus ist,dass er 700er diamond ist. :zzz:

trollalert und manche merkens immer noch nicht...:no:

wieso bannt den spack keiner?
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
108
Reaktionen
0
Ist schon super wie geil sich einige fuehlen weil sie es ueber 1000Pkt. schaffen...

@Wiplalla: Wenn du motivation brauchst, dann schau halt wo du in diesem: http://www.sc2charts.de ranking stehst.... falls dir das noch immer nicht reicht, dann gibt es noch ein Ranking fuer den EU-Server und eines fuer alle global gelisteten accs...

:)
Server ist gerade down. Der Host installiert ihn neu. Ein wenig Geduld bitte .

Ansonsten kann ich den OP schon ein wenig verstehen. Denn Seite wie sc2charts.de oder sc2ranks.com sind ja keine offiziellen Seite von Blizzard sondern eine idee einzelner Personen, auch wenn sie genau das unterstuetzen was Du meinst, SunTzu.

Gruesse.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
tja manche wollen nur platz 1 sein und dann game deinstallieren statt gamen und fun haben oO
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
herrlich wie ihr idioten (sry aber muss sein) auf SC2 eingeht, wo doch scvhon raus ist,dass er 700er diamond ist. :zzz:

trollalert und manche merkens immer noch nicht...:no:

wieso bannt den spack keiner?
warum? ka aber ich finds nice wenn sich leute selbst fertig machen :D
wer den bnetacc will, kann mir ne pm schreiben, ich häng mit dem troll im irc
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Aber echt, rang 1 sagt doch gar nichts aus :> Nen alter kollege hat vor nichtmal 2 wochen sc2 gekauft, haben 2on2 angefangen zu spielen und sind gestern auf 1 gelandet in diamand. "verdient" haben wir das sicher auch nicht, wenn ich sehe das cubert und aristeo mit 120-12 stats auf rang 4 in ihrer div sind :D
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Kann man eigtl auch in ne andere Divison gesteckt werden, vom System her?
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Jetzt versuch ich noch einmal mein Problem zu erklären:

Wenn ich SC2 spiele dann suche den Wettstreit mit einem anderen Spieler und möchte natürlich gewinnen (wenn möglich).

Vortielhaft wäre es wenn das B-Net mir möglichst Gegner meiner Stärke +- raussucht und ich danach irgendo sehen kann, wo so ungefähr stehe (egal ob Platz 1 oder 4 oder 80 aber ich würde es gerne wissen!).

Beim ersten Punkt fängt schon mei Problem an: Ein Spiel spiele ich gegen einen Gegner der ist Diamant Platz 34 und der macht mich platt, dann spiele ich wieder gegen einen der ist wie ich aus welcehm Grund PLatz 4 in einer anderen Division und den mache ich platt als wäre er ein noob.
Meine Schlussfolergung: Das B-Net ist nicht in der Lage mir ungefähr die gleiche Stärke zuzuordnen, sondern da die Divisionen null aussagekräftig sind kommt ein bunter Mischmasch.

Klar, dass ich dann überhaupt nicht weiß wo ich stehe und mir die Motivation flöten geht. Wenn es eine Rangliste gebe un ich wäre PLatz 15.389 in Europa, dann wüsste ich wenigstens woran ich bin und könnte mich eventuell weiter anch vorne arbeiten.

Ich kenne sonst niemand der spielt und würde eben lieber gerne gegen gute Spieler antreten und nicht zum 5mal hintereinander gegen jemand der nicht in diese Liga gehört.

Es gibt ja massig gute Spieler, aber wie komme ich an die ran? Ohne das ich jemand kenne kann ich ihn ja im B-Net nicht suchen.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
die liga diamant selbst, heißt halt nichts. um in diamond zu kommen, muss man die grundlegenden dinge für sc2 kennen und umsetzen können, mehr nicht!
die punkte zählen und nicht der rang. du wärst mit 1200 punkten in manchen divisionen auch nur rang 80, aber in einer anderen auf platz 1...

der aufbau der ligen is thalt nicht sehr schön gemacht, kann man nicht anders sagen.
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Jetzt versuch ich noch einmal mein Problem zu erklären:

Wenn ich SC2 spiele dann suche den Wettstreit mit einem anderen Spieler und möchte natürlich gewinnen (wenn möglich).

Vortielhaft wäre es wenn das B-Net mir möglichst Gegner meiner Stärke +- raussucht und ich danach irgendo sehen kann, wo so ungefähr stehe (egal ob Platz 1 oder 4 oder 80 aber ich würde es gerne wissen!).

Beim ersten Punkt fängt schon mei Problem an: Ein Spiel spiele ich gegen einen Gegner der ist Diamant Platz 34 und der macht mich platt, dann spiele ich wieder gegen einen der ist wie ich aus welcehm Grund PLatz 4 in einer anderen Division und den mache ich platt als wäre er ein noob.
Meine Schlussfolergung: Das B-Net ist nicht in der Lage mir ungefähr die gleiche Stärke zuzuordnen, sondern da die Divisionen null aussagekräftig sind kommt ein bunter Mischmasch.

Klar, dass ich dann überhaupt nicht weiß wo ich stehe und mir die Motivation flöten geht. Wenn es eine Rangliste gebe un ich wäre PLatz 15.389 in Europa, dann wüsste ich wenigstens woran ich bin und könnte mich eventuell weiter anch vorne arbeiten.

Ich kenne sonst niemand der spielt und würde eben lieber gerne gegen gute Spieler antreten und nicht zum 5mal hintereinander gegen jemand der nicht in diese Liga gehört.

Es gibt ja massig gute Spieler, aber wie komme ich an die ran? Ohne das ich jemand kenne kann ich ihn ja im B-Net nicht suchen.

Schau auf die Punkte!
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Vortielhaft wäre es wenn das B-Net mir möglichst Gegner meiner Stärke +- raussucht und ich danach irgendo sehen kann, wo so ungefähr stehe (egal ob Platz 1 oder 4 oder 80 aber ich würde es gerne wissen!).

Das tut es.
Hab vertrauen darin.

Beim ersten Punkt fängt schon mei Problem an: Ein Spiel spiele ich gegen einen Gegner der ist Diamant Platz 34 und der macht mich platt, dann spiele ich wieder gegen einen der ist wie ich aus welcehm Grund PLatz 4 in einer anderen Division und den mache ich platt als wäre er ein noob.
Im Schnitt hast du genauso gleiche Chancen den Gegner zu besiegen wie er dich. Jeder wird mal auf m schlechten Fuss erwischt. Mal machste einen locker platt, mal gehst du hoffnungslos ein, aber im Durchschnitt ist die 50%-Rate


Meine Schlussfolergung: Das B-Net ist nicht in der Lage mir ungefähr die gleiche Stärke zuzuordnen, sondern da die Divisionen null aussagekräftig sind kommt ein bunter Mischmasch.
Doch ist es. Nur gibt es subjektive Einschätzungen, die das Bnet nicht vornehmen kann.
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Jetzt versuch ich noch einmal mein Problem zu erklären:

Wenn ich SC2 spiele dann suche den Wettstreit mit einem anderen Spieler und möchte natürlich gewinnen (wenn möglich).

Vortielhaft wäre es wenn das B-Net mir möglichst Gegner meiner Stärke +- raussucht und ich danach irgendo sehen kann, wo so ungefähr stehe (egal ob Platz 1 oder 4 oder 80 aber ich würde es gerne wissen!).

Beim ersten Punkt fängt schon mei Problem an: Ein Spiel spiele ich gegen einen Gegner der ist Diamant Platz 34 und der macht mich platt, dann spiele ich wieder gegen einen der ist wie ich aus welcehm Grund PLatz 4 in einer anderen Division und den mache ich platt als wäre er ein noob.
Meine Schlussfolergung: Das B-Net ist nicht in der Lage mir ungefähr die gleiche Stärke zuzuordnen, sondern da die Divisionen null aussagekräftig sind kommt ein bunter Mischmasch.

Klar, dass ich dann überhaupt nicht weiß wo ich stehe und mir die Motivation flöten geht. Wenn es eine Rangliste gebe un ich wäre PLatz 15.389 in Europa, dann wüsste ich wenigstens woran ich bin und könnte mich eventuell weiter anch vorne arbeiten.

Ich kenne sonst niemand der spielt und würde eben lieber gerne gegen gute Spieler antreten und nicht zum 5mal hintereinander gegen jemand der nicht in diese Liga gehört.

Es gibt ja massig gute Spieler, aber wie komme ich an die ran? Ohne das ich jemand kenne kann ich ihn ja im B-Net nicht suchen.


Wo du stehst, siehst du doch ungefähr an den Punkten und nicht am Rang in der Division. Und du spielst automatisch gegen bessere Gegner, wenn du besser wirst. Für einige scheint selbst das einfachste System noch viel zu komplex zu sein. :-/
 

Robb

Guest
wär ma zeit dass blizzard wieder das laddersystem wie in wc3 einbaut, verstehe den sinn der divisionen auch nicht..
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
@ Coltaine:

Danke! Genau das habe ich gesucht und mein Problem damit gelöst!
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Aber wie hast Du mich da gefunden? Du kennst doch meine Nummer gar nicht?
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
dein namen eingeben einfach in der suche...aber was ich nich verstehe ich bin rang 5xxx und spiel platin und du bist diamand und bis 7xxx....kann mir das einer erklären?
 
Oben