Diamond. Juhu!

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Es wird später noch eine Liga über Diamond geben.


Die Leute die hier dauernd als "Pro" betitelt werden sind, natürlich mit einigen Ausnahmen, derzeit nicht so viel besser als ein normaler high Diamant Spieler in ner halbwegs aktiven Division.

Jup, was auch wirklich notwendig ist. Das System zur Zeit ermöglicht leider keinen direkten Vergleich der Topspieler untereinander.
Ein vernünftiges Ziel wären die Top 100 in eine Liga zu packen. Des weiteren sollten inaktive Spieler automatisch an Punkten verlieren.
Ein mögliches Problem dürfte das whinen der ganzen Möchtegern-Pro'Spieler sein welche einfach zu schlecht sind verglichen mit wirklich guten Spielern z.B. wie SC2. Ausserdem fehlt es dadurch weiterhin an Transparenz in niedrigen Ligen.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Sind im 2on2 mit 8-1 in der Silver Liga O_o beat that !
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Die Frage ist viel mehr was sollen solche Posts?

Lass uns doch darüber reden was wir denken wann man wie aufsteigt usw. zum reden ist doch ein Forum da - und solang nicht so Hilfspozilisten kommen wie du geht hier au der Spam ned voll los (so wie nun evtl. mein Beitrag xD).


80-28 Stats sind mal n1 O_o

und krasse Division - wenn ich da an die Leute denk die in meiner Diamant rumdümpeln ;/... solche wie ich *lach* da ist das was auf dem Screen zu sehen is schon eher Diamant-würdig.

s Baerchen

es gibt nur schon einige threads zum thema liga system etc.

statt einfach mal die sufu zu benutzen muss jeder nen neuen thread aufmachen. und in jedem thread das selbe zu schreiben fördert die von dir angesprochene diskussion leider nicht.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
wenn man zu gute stats hat scheint man nicht aufzusteigen

ein kumpel von mir ( der diamant 2n2 mit ner winrate deutlich über 65% spielt ) hat mich mal auf ein team hingewiesen gegen das er mit seinem ally 10:0 verloren hat

hab mir dann mal das team angeschaut ( übrigens das russische gewinnerteam des ersten bw.de 2n2 cups ) und die haben sagenhafte 44wins zu 1nem lose, spielen aber in der platinliga!

es scheint also wirklich so zu sein das man nur aufsteigen kann wenn man auch mal mehr als 1 spiel verliert
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Bei nichtmal 50 Spielen kann man noch gar nicht von willkürlich sprechen, was das MMS angeht.

Wenn ich mich an Wc3 erinnere, so hat das MMS ca. 200 Spiele veranschlagt, bis man ungefähr da steht, wo man hingehört.

Nehmen wir mal an, dass das neue MMS effizienter arbeitet, dann könnt ihr euch vielleicht allerfrühestens mal aufregen, wenn ihr mit 70:30 noch in Platin seid. Aber Beispiele wie 25:23 in Diamant zeigen doch gerade, dass man schon sehr früh vom System richtig eingestuft wird, da man sich irgendwann bei ~50% einfinden soll. Das wird auch bei 90% der Spieler passieren nach 100-200 Games und nur die wirklichen Topleute werden sich konstant auf 66% o.Ä. halten können.

Und mir ist die Liga eigentlich ziemlich wumpe, solange ich passende Gegner bekomme. Ich bin derzeit bei 13:5 in Platin und hätte mich auch eher für Gold Niveau gehalten. Aber die Spiele, die ich derzeit bestreite, sind meist ausgeglichen und es gibt Diamantspieler, die schlechter sind als ich und Goldspieler, die besser sind. Dass diese Leute aber derzeit in diesen Ligen spielen, liegt einfach nur daran, dass sie noch nicht genug Spiele gemacht haben. Es gibt in meiner Liga auch einen, der ~ 130:120 Stats hat. Der wird wohl sein Leben lang in dieser Division bleiben, aber dann passt es ja auch.

Das einzige, was man vielleicht ankreiden kann, ist, dass innerhalb der Diamantregion ein sehr großer Skillunterschied liegt, aber dafür wird ja die Proliga eingeführt werden (wie auch schon bei Wc3). Alle anderen sollten einfach mal abwarten, bis sie genug Spiele auf dem Konto haben. Denn aussagekräftig ist nunmal nur Punkte + Liga. Und Punkte bezieht sich dabei darauf, bei welchen Punkten man sich dann mit ~50% eintrudeln wird.

Viele werden daher wohl irgendwann bei 300-400 Punkten Diamant liegen, was aber deutlich schlechter zu bewerten ist, als Topspieler mit > 900 Punkten Diamant.
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
es gibt nur schon einige threads zum thema liga system etc.

statt einfach mal die sufu zu benutzen muss jeder nen neuen thread aufmachen. und in jedem thread das selbe zu schreiben fördert die von dir angesprochene diskussion leider nicht.

Als ich in Diamant w. Platin aufgestiegen bin wollte ich das schreiben mit dem über Tage konstant sein - rate mal wie viele Seiten ich nach hinten bin um KEINEN Liga-Threat gefunen habe.

Die Frage ist nun ob es sinnvoller ist einen neuen Threat aufzumachen, ODER einen alten von so weit auszugraben das keine Sau das liest was vorher drinstand oder nur die Hälfte und am Ende alle aneinander vorbeilabern bla.

whatever - ich denk da lieber nen neuen Threat solang sich keiner in unmittlebarer zeitlicher nähe befindet.
Aber am Ende müssen das die Mods entscheiden und nicht wir :) somit lass hier die Leute doch in ruhe reden, sobald ein Mod meint es ist genug schließt er hier schon ja *knuff*


s Baerchen
 
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
das system braucht tatsaechlich zeit, um richtige ligen zuzuweisen. in hinblick auf die gegnerwahl justiert das system allerdings bei weitem schneller. ich halte beides fuer sehr sinnvoll, denn ein staendiges ligenwechseln in der anfangsphase waere sicher ebenso unerwuenscht wie in einer evtl. unangemessenen liga zu spielen.
ich wurde zu beginn, aufgrund von 1 zu 4 siegen oder 0 zu 5 sogar, ka, bronze eingestuft. nach vielen niederlagen und wenigen siegen fand ich mich in silber wieder, wo ich mich nun mit 540 punkten ca an erste stelle vorarbeitete. seit ich bessere straehnen hinlege, erhalte ich groesstenteils dementsprechende gegner. also gold, platin. die silbergegner, die mir zugewiesen werden, haben ebenfalls alle sehr gute stats, guckt man sich ihre bisherigen spiele an. gleiches gilt, so komisch es klingen mag, fuer die selten zugewiesenen bronzegegner.
in silber bin ich also scheinbar falsch aufgehoben. mir zugewiesene gegner sind spielstaerketechnisch allerdings in etwa auf meinem niveau.. die meisten spiele sind sehr intensiv gefuehrt, wenn ich auch meistens gewinne. ich steige dennoch nicht auf. und manch katastrophal schlechter spieler aus der platin top 20 wohl ebenfalls nicht ab. noch nicht... bei denen wird vermutlich noch sondiert, ob sie tatsaechlich gold landen sollten oder nicht vielleicht doch silber der richtige platz fuer sie ist. waere doch beschissen, wenn aufgrund voreiliger schluesse man innerhalb weniger tage andauernd hoch und runter wechselt...

gleiches muster bzgl. des .. phaenomens, dass manche erst nach niederlagen eingestuft werden. vermutlich wird erstmal die potentielle liga nach oben hin geoffnet, und kriegt man dann doch ein paar klatschen, wird man dann eben bei weitem genauer zugeordnet. und, wie eingangs geschildert, dabei ist wieder zu beachten, dass auch niederlagen gegen spieler aus niedrigen ligen keine weltuntergaenge sind... denn auch diese koennen sich faktisch bereits auf einem sehr hohen ranking bewegen. ihre einstufung hat nur noch nicht nachgezogen.

und ja, tut mir leid.. habe nun wegen des warpgateproblems das gesamte deutsche layout von meinem computer geworfen, haha. da vergeht die lust strukturierten schreibens.
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
bin auch erst in diamond aufgestiegen nachdem ich 4 losses hintereinander hatte und anschließend nen win gegen nen gold spieler
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Als ich in Diamant w. Platin aufgestiegen bin wollte ich das schreiben mit dem über Tage konstant sein - rate mal wie viele Seiten ich nach hinten bin um KEINEN Liga-Threat gefunen habe.

Die Frage ist nun ob es sinnvoller ist einen neuen Threat aufzumachen, ODER einen alten von so weit auszugraben das keine Sau das liest was vorher drinstand oder nur die Hälfte und am Ende alle aneinander vorbeilabern bla.

whatever - ich denk da lieber nen neuen Threat solang sich keiner in unmittlebarer zeitlicher nähe befindet.
Aber am Ende müssen das die Mods entscheiden und nicht wir :) somit lass hier die Leute doch in ruhe reden, sobald ein Mod meint es ist genug schließt er hier schon ja *knuff*


s Baerchen

gib bei der sufu "liga system" ein und sag mir wieviel "alte threads" du findest.
nichts für ungut =)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Das System ist der letzte Rotz, motiviert auf Dauer rein gar nicht.
Hatte viel härtere matches in Gold als in Platin. Durch Platin bin ich mit 3-4 games direkt nach Diamant.

1) Das System selbst ist crap
2) Dass die Rassen nicht seperat behandelt werden führt zu Noobs in Diamant. Wenn einer nicht seine main Rasse wählt...gähn..

Hab paar Tage nicht gezockt und bin von Dia 20 auf Dia 55 runter, mit massig Bonus pool.
2 Wins und bin wieder ganz oben - löl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Hab paar Tage nicht gezockt und bin von Dia 20 auf Dia 55 runter, mit massig Bonus pool.
2 Wins und bin wieder ganz oben - löl.

Was genau der Sinn des Bonuspools ist... Oder fändest du es besser, wenn die Ladder dir sagt, wer am meisten Zeit mit dem Spiel verbringt, anstatt das Können des Spielers zu repräsentieren?
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Wie wenig matches ihr alle habt lol, hab bereits 120.

naja, in 5 spielen zu bewerten in welche league man kommt....

Habe nur beta phase 2 gespielt gabs da nicht kupfer? Fände gut wenns Kupfer noch geben würde, damit gold und platin nicht so voll mit noobs sind.
 
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
So, ich möchte mich dann eben mal als gegenbeispiel darstellen ^^
Bin zwar ein absoluter Starcraft- Anfänger hab aber schon n paar RTS hinter mir,
nach den Platzierungsmatches bin ich direkt in Bronze gekommen (3Wins 2 Looses) und nach n paar Spielen dort bin ich in Silber aufgestiegen, mitlerweile hab ich dort n Verhältnis von 24-19, die Spieler sind wirklich genau auf meinem Niveau, und ich bin Platz 5 in meiner Division:angel: Ich weiss, ich bin nur n kleiner noob, und hab eh keinen Plan, aber ich wollt nur mal einwerfen, dass das System, zumindest weiter unten(<Platin), nicht so mies sein kann :)
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
659
Reaktionen
0
Habe nur beta phase 2 gespielt gabs da nicht kupfer? Fände gut wenns Kupfer noch geben würde, damit gold und platin nicht so voll mit noobs sind.
Dann würdest du ja nur noch verlieren?

120 Spiele und nicht in Diamant. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
56
Reaktionen
0
Es ist behindert, sich über Leute lustig zu machen. Als ob ihr nach den vielleicht ersten 120 Games in eurem Leben in Diamant gewesen wärt.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
659
Reaktionen
0
Es ist behindert, sich über Leute lustig zu machen. Als ob ihr nach den vielleicht ersten 120 Games in eurem Leben in Diamant gewesen wärt.
Dann würd ich aber nicht so arrogante Sprüche raushauen. Ausserdem...

"Als ob ihr nach den vielleicht ersten 120 Games in eurem Leben in Diamant gewesen wärt."
ähm doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Das System wird denke ich schon noch einige Zeit benötigen bis sich sämtliche Spieler an ihren Platz bewegt haben. Trotzdem wäre die Einführung mehrer neuer Ligen vielleicht etwas fächernder, was die Spieler noch besser Verteilen würde.
Mein Vorschlag wäre eine Holzliga. ;)
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Dann würd ich aber nicht so arrogante Sprüche raushauen. Ausserdem...

"Als ob ihr nach den vielleicht ersten 120 Games in eurem Leben in Diamant gewesen wärt."
ähm doch.

Ich habe keinen "agroganten" Spruch herrausgelassen, das Gold und Platin dann weniger Noobs haben, ist völlig ohne bewertung geäußert, aber du leider anscheinend der deutschen Sprache nicht mächtig bist, musst du natürlich nachdem du MICH beschuldigst arrogante Sprüche rauszuhauen , und schreiben wer nach 120 Spielen nicht Diamant ist...ist das mit absicht? Ist das ein ironischer Hinweis auf deine Kritik? Wie behämmert, genau das zu kritisieren was man darauf hin selber tut.:rofl:

Ich wette du hast selber komplett die erste zweite Beta Phase mitgespielt usw. selbst wenn du es innerhalb der beta geschaffst hast, respekt es war beta. Und wenn du es jetzt geschaffst hast, respekt du konntest schon in der beta mitspielen, also troll dich woanders rum, und versuch bitte texte auch mal in einer tieferen ebene zu verstehen. Deine Inkompetenz einen Spieler nach Leagues einzuschätzen, ist genauso wenig wünschenswert, gibt sehr viele gute Spieler die noch Platin sind obwohl sie 55:10 haben oder whatever, du musst nicht immer von dich auf andere schließen, aber anscheinend bist du nicht fähig mal nicht zu verallgemeinern sondern nur der welt deinen beschränkten Horizont aufzudrücken.:deliver: (lasst mir wenigtens den smiley, den rest könnt ihr löschen^^)
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
659
Reaktionen
0
rBH2s.jpg

Du wolltest eigentlich sagen: "Fände gut wenns Kupfer noch geben würde, damit ich gleich starke Gegner habe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
hab grad mal mit der beta zusammen vielleicht 70 spiele oder so...
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
rBH2s.jpg

Du wolltest eigentlich sagen: "Fände gut wenns Kupfer noch geben würde, damit ich gleich starke Gegner habe"

Selbst wenn es so wäre, ist es in irgendeiner Weise beschäment in einer unteren Liga in einem Computerspiel zu spielen, ja das tut meinem ego schon sehr weh:fu:
Dein Ego braucht es anscheinend, sich an einem 60*60 pixel großen Symbol aufzugeilen.

Anstatt schöne Bildchen im Internet zu finden solltest du lieber bissl mehr text schreiben, auch wenn es dir deine hauseigene und abonnierte Lieblingszeitung, die dir als Bildungsfundament dient, es anders macht.:D

@kazildarkeye das sollte keine Wertende Bemerkung sein, jediglich für mich auffallend da du ja selbst sagst die Spielzeit nicht mal besonders hoch ist, dass andere so viel weniger haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Robb

Guest
Bei nichtmal 50 Spielen kann man noch gar nicht von willkürlich sprechen, was das MMS angeht.

Wenn ich mich an Wc3 erinnere, so hat das MMS ca. 200 Spiele veranschlagt, bis man ungefähr da steht, wo man hingehört.

200? Soll das ein Witz sein? Mehr als 20-30 hat das einfach nicht gebraucht.


sollen einfach wc3 mms + laddersystem wieder einführen, ist eh 1000mal übersichtlicher
 
Oben