Bei nichtmal 50 Spielen kann man noch gar nicht von willkürlich sprechen, was das MMS angeht.
Wenn ich mich an Wc3 erinnere, so hat das MMS ca. 200 Spiele veranschlagt, bis man ungefähr da steht, wo man hingehört.
Nehmen wir mal an, dass das neue MMS effizienter arbeitet, dann könnt ihr euch vielleicht allerfrühestens mal aufregen, wenn ihr mit 70:30 noch in Platin seid. Aber Beispiele wie 25:23 in Diamant zeigen doch gerade, dass man schon sehr früh vom System richtig eingestuft wird, da man sich irgendwann bei ~50% einfinden soll. Das wird auch bei 90% der Spieler passieren nach 100-200 Games und nur die wirklichen Topleute werden sich konstant auf 66% o.Ä. halten können.
Und mir ist die Liga eigentlich ziemlich wumpe, solange ich passende Gegner bekomme. Ich bin derzeit bei 13:5 in Platin und hätte mich auch eher für Gold Niveau gehalten. Aber die Spiele, die ich derzeit bestreite, sind meist ausgeglichen und es gibt Diamantspieler, die schlechter sind als ich und Goldspieler, die besser sind. Dass diese Leute aber derzeit in diesen Ligen spielen, liegt einfach nur daran, dass sie noch nicht genug Spiele gemacht haben. Es gibt in meiner Liga auch einen, der ~ 130:120 Stats hat. Der wird wohl sein Leben lang in dieser Division bleiben, aber dann passt es ja auch.
Das einzige, was man vielleicht ankreiden kann, ist, dass innerhalb der Diamantregion ein sehr großer Skillunterschied liegt, aber dafür wird ja die Proliga eingeführt werden (wie auch schon bei Wc3). Alle anderen sollten einfach mal abwarten, bis sie genug Spiele auf dem Konto haben. Denn aussagekräftig ist nunmal nur Punkte + Liga. Und Punkte bezieht sich dabei darauf, bei welchen Punkten man sich dann mit ~50% eintrudeln wird.
Viele werden daher wohl irgendwann bei 300-400 Punkten Diamant liegen, was aber deutlich schlechter zu bewerten ist, als Topspieler mit > 900 Punkten Diamant.