Diamond. Juhu!

Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Mit einem APM von durschnittlich 45 (OK, 70 wenn ich mal öfter spiele) habe ich es in die Diamond-Liga geschafft!
26-23 Statistik.

Als Anhang einige Beweisbilder und mein letztes Spiel als Replay, damit ihr noch was von einem echten Profi lernen könnt.


Nein, mal ehrlich: Was ist das für ein bescheuertes System wo jeder Gestörte in die höchste Liga kommt? Als ich von Gold in die Platinum-Liga gekommen bin hatte ich auch zunächst eien große Niederlagen-Serie und hab dann 1 Match gewonnen und bin dann aufgestiegen. Nun hab ich nach 7 Niederlagen in Folge ein Match gegen nen Typen aus der Goldliga gewonnen und bin in der Diamond-Liga? Als wenn mir die Typen in Platinum nicht schon zu stark wären...


Nur mal so am Rande...
 
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Augsburg
ich glaube das system pendelt sich erst in ein paar monaten ein und dann werden auch noch genug leute die heute diamond spielen wieder absteigen ( hoffe ich zumindest : / )
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
äh wir hängen alle noch in platin? kA wie das heute war aber gestern waren naruto und demuslim ebenfalls noch platin mit noch sickeren stats.

ich bin mit meinem bescheidenen 70% stats auch immernoch stuck in platin. aber das ist man aus der beta ja gewohnt 8(
 
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
142
Reaktionen
0
lol, ich bin beim release mit 3-2 in gold gekommen und nach 15 games direkt in diamant. krebs da nun mit 50-55% win/lose verhältnis rum :deliver:
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
weiß jemand wo TLÖ grade ist und welche stats er hat?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
War mit 21-7 auch noch in der Platinliga. Dann habe ich ca.8 mal verloren und nach dem neunten Spiel, welches ich gewonnen habe, bin ich aufgestiegen!:klatsch:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Komisch, dass so viele Leute festhängen, ich bin nach knapp 20 Spielen mit ~65% Winratio von Platin nach Diamant gekommen und bin eigentlich ganz zufrieden damit, wie es funktioniert hat. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass Niveau in Diamant ist etwas niedriger als zu Beta Zeiten. Könnte also sein, dass noch viel mehr Leute irgendwo festhängen, bei denen man nicht damit rechnet.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Hänge auch fest, aber ich finde das System eig. recht gut. Nur fraglich, wie es "errechnet", wie gut man war. (wenn man z.b. verliert und trotzdem aufsteigt)

P.S. "sandra scharf" xD
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
das System scheint sehr undurchsichtig zu sein. Denke (oder hoffe?) aber, dass sich das in den nächsten Monaten einpendeln wird.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
19:12 Diamant. Bin aufgestiegen nach 2 Loss, 1 Win Serie.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ích denke auch, dass es einfach noch ein wenige Zeit braucht, bis erstmal alle ihre Trialgames hinter sich haben und langsam loslegen. War ja auch bei Wc3 seit release dabei und da hat b.net immer einwandfrei funktioniert...das ist bei sc2 anders. So wie ich Blizzard kenne sind die im Hintergrund noch fleißig am basteln, da wird noch einiges kommen!

Bin mit 3:2 in silver gekommen, hab da auch gleich fröhlich von rank 97 auf 58 mit 2 matches gespielt. Wie läuft das am Ende, wenn ich Platz 1 bin komm ich dann hoch? Oder geht das nur über die Punkte oder über %?
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Die Logik muss generell noch überarbeitet werden.
Ich hab in der Platinliga NUR Gegner aus Diamond gehabt, was mich schon ziemlich gewundert hat. Dann nach ner Abwechslung von Sieg und NIederlage (4-3) bin ich aufgestiegen Oo .

Denke mal mit der Zeit wird Blizz das optimieren und dann wird das anders.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
jeah lasst uns uns alle in die diamon liga loosen.

wer mehr loss hat bekommt den besseren platz...

was genau funktioniert eigentlich spielerfreundlich/sinnvoll/übersichtlich im bnet 0.2?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
jeah lasst uns uns alle in die diamon liga loosen.

wer mehr loss hat bekommt den besseren platz...

was genau funktioniert eigentlich spielerfreundlich/sinnvoll/übersichtlich im bnet 0.2?

Wie es funktioniert? noch garnicht, habe viele in der Friendlist, mit über 30wins + unter 10looses, die zum Teil immernoch in der Platin sind, ich bin auch in Platin mit 24-9 naja, man braucht wie es ausieht massgames, aber auch wieder nicht, weil manche mit nichtma 30Games daimand sind... naja ka...
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
ich hab 5:0 gemacht -> platin
hab dann nur diamond gegner bekommen und bin jetzt mit 18 - 6 oder so diamond.... naja ... ich denke ich bin gut genug... aber war schon sehr einfach :D
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Ich bin mit meinem 4-1 in Gold, hatte da teilweise stats von 17-7 und bin ned aufgestiegen. Wollte dann an dem Tag ums verrecken aufsteigen und bin unkonzentriert und genervt worden, runter auf 18-12.
Dann gestern nur 1 Spiel gespielt und aufgestiegen mit 19-12 :D

Meine letzten 20 Spiele waren aber auch nicht mehr gegen Gold sondern gegen Platin und Diamant (kann nomma nachschauen).

Übringends wars im 2on2 bei mir genau gleich. Vorgestern x-Spiele gemacht und ma ne winningstreak von 7 oder so hingelegt. Dann einige Male verloren - frustriert aufgehört. Gestern 1 Spiel und batz -> Platin mit 14-15 oder so :D (mittlerweile wieder 17-15 *g*).

Ich hab das Gefühl, dass das System schaut ob man "konstant" "gut" spielt oder nur einen Duseltag hat. Daher bin ich nicht aufgestiegen als ich x-Spiele gemacht hab an einem Tag sondern erst im Folgetag nach Siegen...

... aber nat. alles nur spekulation ;)

s Baerchen
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
doofe frage, aber hats schon wer geschafft abzusteigen? Würd mich interessieren ob das überhaupt möglich ist
 

Zilver

Guest
weiß gar nicht was ihr alle für probleme habt. bin mitt 5:0 platin gekommen und nach 5 spielen in diamant aufgestiegen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Wurd 5:0 Platin.
War da ganz ok (abgesehn von den ersten paar spielen), allerdings fernab von "massgames".
Hab dann ma bissl beschwipst nen losing streak hingelegt.
Am nächsten Tag wieder eins gewonnen --> Diamond.

Naja, beklagen tu ich mich nicht und ich hab bis jetzt auch keine Probs mit den Spielern die ich so bekomm, wobei ich sehr wenig Ladder... Hab wohl keine 30 1on1's gemacht bis jetzt (nicht mehr als vorher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Ahja, in der Beta bin ich auch ma von Gold nach Silber abgestiegen und ne Woche später oder so dann wieder hoch. Geht also durchaus.
 
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
Naja, teilweise schein das System schon etwas willkürlich zu sein... Wenn ich manchmal sehe das Leute mit 4-1 bei Platzierungsmatches in die Gold oder Silver Liga kommen und manche auch sofort in Platin....

Vorallem steht ja in den Platzierungsmatches kein "Favorisiert" oder ähnliches... Ich hatte gestern auch keine starken Gegner und ich bin sicherlich auch nicht der Gosu 1on1 Player, aber bin sofort Platin gekommen. Im 2on2 sind wir mit etwas Pech in den Platzierungsmatches in die Silber Liga gekommen und haben gegen Leute aus der Diamond Liga gespielt die wirklich mal richtig richtig schlecht waren. Und wir sind dann nach X matches gleich in Platin aufgestiegen anstatt erstmal in Gold zu kommen.

Ich hoffe einfach mal das sich das noch einpendelt, aber irgendwo Frag ich mich schon warum das alles so extrem komisch ist und bei jedem anders.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Also ich bin glaub ich direkt von Gold in Diamant aufgestiegen wenn ich mich nicht irre oO Und zwar nochdazu nachdem ich 5 spiele verloren habe und dann mal eines gewonnen. (Gegner hatte nen disconnect, der war aber selber nur Gold Liga.)

Ich hab aber den Verdacht, dass Blizzard die höheren Ligen einfach viel größer gemacht hat als die niedrigen, damit weniger Leute mit der "Schande" leben müssen in Kupfer/silber/gold zu sein. Es sollte aber mMn eher noch umgekehrt sein.
 
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
24
Reaktionen
0
26-23 ist doch gut, dass ist über die Hälfte aller Spiele gewonnen und da will das System dich an Gegner bringen, wo du nur 50% der Spiele gewinnst. Du beschwerst dich? Wofür? Wolltest du lieber gar keine Spiele gewinnen? ;)

ich persönlich hab nicht viele Gegner in Diamond, die über 50 APM kommen, und wenn doch, sind es häufig sogar noch aggressive Wildklicker, die aber nicht wirklich gut sind. Jeder 5. SC2-Spieler ist Diamond, Diamond heisst gar nichts. Ein paar gute Spieler gibt es hie und da aber schon noch... trotzdem, viel viel seltener als in der beta... Die Userbase ist halt mit vielen Spielern bestückt die irgendwo in Bronze und Silber die Plätze als inaktive aufbrauchen, da sie nur einmal online probierten zu Spielen und den MP später nie mehr anfassen. Regelmässige Ladder-Resets sollen Abhilfe schaffen, glaube aber nicht, dass es so schnell einen gibt.

Schon mal daran gedacht, dass man bei einem 4-1 Sieg gegen 4 starke Gegner gewonnen hat und dann halt in die höchste Liga, Platin, aufsteigt, oder man verliert gegen 4 Noobs und man wird halt nur in Gold oder Silber platziert.
Das primäre Ziel laut Blizzard ist nicht einen Gegner zu finden, der exakt gleich stark wie ihr selbst seid, sondern prinzipiell einen Gegner möglichst rasch zu finden zu finden 'quick match' und nicht 'ladder super duper uber equal competition matchmaking system'... wenn er noch etwa gleich stark ist wie ihr selbst, umso besser. Trotzdem passiert es halt, dass zu starke oder zu schwache Gegner zugewiesen werden... Hauptsache man hat 50% und man ist ein Gewinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
hatte glaub ich 17-11 stats, dann 2 spiele verloren, 1 gewonnen und bin dann in diamond aufgestiegen. hatte aber bei allen matches favoured gegner, macht also durchaus sinn imo
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
GEDANKENBLITZ: Ich denke, dass man nach den Trialgames höchstens in die Platinliga kommt. Jetzt gibts da natürlich noch massig Diamondlige drüber, die alle befüllt werden wollen. Also schaut der b.net wer in Platin ab und an gewinnt und füllt die Ränge in Diamond. Wenn die Ligen von oben herab (andersrum wärs unlogisch!) befüllt sind fängt das Ligasystem erst richtig an zu fruchten...!

Kann das jemand nachvollziehen?
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Nachvollziehen schon was du meinst, nur solange Blizzard keine offizielle Stellungnahme zu dem Thema liefert, werden wir hier wohl nur weiter spekulieren können.
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
ICh finde die ganze Ligenentwicklung etwas schade.

Vonwegen wir schaffen "kupfer" ab und führen "diamant" ein damit alle Spieler sich besser fühlen... is doch verarsche!

Und wenn ich mir meine Diamantliga anschau *lol* keiner mit über 400pkt - Kaum einer dabei der n wirklich gutes Win-Lose verhältnis hat -_-

Warum können die nicht Kupfer wieder einführen, alle Spieler 1 runter setzen und Diamant für Leute die es verdient haben, nämlich die wirkliche Weltspitze und dann keine beschissene 100er Division sondern eine RICHTIGE Liga wo zN halt mal 1000 Spieler sind - wayne! Wenn es die 1000 besten sind die aus den verschiedenen Platinligen da hochkommen isses doch okay.

Und dann wird nur dann jemand hoch oder runter gelassen wenn er wirklich schlecht/gut ist. So ist das ganze Ligensystem einfach nur n schlechter Witz der Kiddys zur Sucht treiben soll - ala "boar - year nur noch 10 Siege und ich bin der beste in meiner Diamantliga O_o - dann bin ich Weltspitze boar" ... *kopfschüttel*

Natürlich kommen jetzt wieder die Stimmen derer die sagen "was regst du dich da eigentlich so auf wenn es dir egal ist?".
Der Punkt ist meine Liga ist mir mehr oder minder egal ^^" - mir ist es wichtig gg. gute Spieler zu spielen um selber besser zu werden, solang das passt bin ich mit meiner Situation zufrieden.
ABER: Blizz hätte im Spiel finde ich durchaus ein System erschaffen können in dem sich die Elite messen kann und ich als 0 8 15 Spieler das Ganze ala Bundesliga beim Fußball verfolgen kann ^^ - das hätte einfach n gewissen spaß und spannungs Faktor wenn es das geben würde.

So muss man immer in i-welchen Turnieren oder Laddern von div. Seiten schauen und das find ich schade...


... aber gut - meine wirren Gedanken verstehen eh nur 10% von denen die es überhaupt interessieren könnte - und die anderen halten mich für einen Spinner und quoten gleich zusammenhanglos Dinge heraus um mich zu nerven ^^" *ironie ende?*

s Baerchen
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Schöner Prollthread^^
Bin mit 3:2 Silber eingestuft worden, dank 2 PvT in den Rankingmatches und gestern mit 35:25 wieder in Diamant hochgekommen. Musste aber vorher auch durch alle Ligen laufen.

Mit meinem 2on2 Ally nach 3:2 Bronze eingestuft worden. Dann am selben Abend noch Silber geworden und von da nach paar Tagen direkt nach Platin, also Gold übersprungen.

Es hängt auch viel damit zusammen, wann neue Divisionen eröffnet werden, da diese _immer noch_ nacheinander aufgefüllt werden, was zur Folge hat, dass sich alle guten Betaspieler jetzt zusammen in einer Diamantdivision versammeln, weil sie als erstes da rein kamen nach Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
ich finde, es sollte jeder nen thread aufmachen, wenn er in der diamant ladder angekommen ist.

mein güte - was sollen solche threads?!
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
ich finde, es sollte jeder nen thread aufmachen, wenn er in der diamant ladder angekommen ist.

mein güte - was sollen solche threads?!

Die Frage ist viel mehr was sollen solche Posts?

Lass uns doch darüber reden was wir denken wann man wie aufsteigt usw. zum reden ist doch ein Forum da - und solang nicht so Hilfspozilisten kommen wie du geht hier au der Spam ned voll los (so wie nun evtl. mein Beitrag xD).


80-28 Stats sind mal n1 O_o

und krasse Division - wenn ich da an die Leute denk die in meiner Diamant rumdümpeln ;/... solche wie ich *lach* da ist das was auf dem Screen zu sehen is schon eher Diamant-würdig.

s Baerchen
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Strelok Haypro kenzy Dalailamer etc sind da auch noch die kann man aber nicht sehen ist glaub ich die stärkste Diamant liga :D
 
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
Schöner Prollthread^^
Bin mit 3:2 Silber eingestuft worden, dank 2 PvT in den Rankingmatches und gestern mit 35:25 wieder in Diamant hochgekommen. Musste aber vorher auch durch alle Ligen laufen.

Mit meinem 2on2 Ally nach 3:2 Bronze eingestuft worden. Dann am selben Abend noch Silber geworden und von da nach paar Tagen direkt nach Platin, also Gold übersprungen.

Es hängt auch viel damit zusammen, wann neue Divisionen eröffnet werden, da diese _immer noch_ nacheinander aufgefüllt werden, was zur Folge hat, dass sich alle guten Betaspieler jetzt zusammen in einer Diamantdivision versammeln, weil sie als erstes da rein kamen nach Release.

es ist aber auch so, dass du teilweise gegen leute spielst, die 2 ligen über dir sind. bin selber erst mit sc2 beta in die szene eingestiegen und bin atm auf silber gerankt worden. dort hatte ich teilweise echt harte spiele zu bestreiten und musste zu meinem erstaunen feststellen, dass ich auch gegen leute aus platin gespielt hab, also 2 ligen über mir. da ich auch spiele gewinnen konnte ist es also gar nicht so unwahrscheinlich eine komplette liga zu überspringen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Es wird später noch eine Liga über Diamond geben.


Die Leute die hier dauernd als "Pro" betitelt werden sind, natürlich mit einigen Ausnahmen, derzeit nicht so viel besser als ein normaler high Diamant Spieler in ner halbwegs aktiven Division.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben