• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Diablo und Star Craft bald für Nintendo DS und PSP?

Reaktionen
0
Das bekannte Spielestudio Blizzard lotet derzeit mit einer Umfrage unter seinen registrierten Newsletter-Empfängern den Markt für Handheld- und Handy-Spiele aus - und macht durch recht konkrete Fragen Hoffnung auf Diablo 2 und Star Craft für Nintendo DS (NDS) und Sonys PlayStation Portable (PSP). Auch World-of-Warcraft-Fans finden etwas Interessantes in der Umfrage.

http://golem.de/0507/39280.html

ExUlAtOR

Guest
find ich nice. starcraft gab es ja schon für nintendo 64 damals (glaub ich jedenfalls). das mit playstation ist mir neu

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
sc aufm n64 is sicher witzig, gegeneinander im splitscreen :rofl2:
dazu noch die steuerung mit joypad, omg :lol:
wie soll man da bitte mit seinem apm rumprollen?

imbafant

Guest
Ist witzlos solche spiele like bw kann man nur mit maus und tastatur richtig spielen alles andere kann man knicken

Reaktionen
0
zumal die grafik ziemlich scheisse aussieht

starcraft3.jpg

2.jpg

also game art is ja anscheinend das selbe, aber controls und UI ... :x

Reaktionen
0
auf einer xbox oder ps ist die Grafik sicherlich besser als auf dem alten n64

Reaktionen
0
ja, die werden die ganzen game grafiken neu machen bzw gleich alles in 3D :ugly:

Reaktionen
0
Ich hab ne PSP :D :D
Und wenn man die Replays mitm Memorystick abspielen kann:top2:

Reaktionen
0
ich würde mich auf jeden fall freuen, wäre doch mal was anderes ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picard)STF
zumal die grafik ziemlich scheisse aussieht

starcraft3.jpg

2.jpg

also game art is ja anscheinend das selbe, aber controls und UI ... :x

lol wasn maphack :>

Copec

Guest
will ich sehen wie du das ohne touchscreen dann vernünftig steuerst!:evil:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
sc aufm n64 is sicher witzig, gegeneinander im splitscreen :rofl2:
dazu noch die steuerung mit joypad, omg :lol:
wie soll man da bitte mit seinem apm rumprollen?
die steuerung ist aber wirklich ziemlich gut und schnell geloest.

zudem gibts ne extra mission in der n64 version, dies in der pc version nich gibt ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von ExUlAtOR
find ich nice. starcraft gab es ja schon für nintendo 64 damals (glaub ich jedenfalls). das mit playstation ist mir neu
auf der psp unvorstellbar
ABER auf dem ds , dank des touchscreens und des sticks , sollte die steuerung für echtzeitstrategie spiele echt gut sein.

Reaktionen
102
Also für Konsolenverhältnisse war das gar nicht sooo schlecht auf dem Nintendo 64, dank des Analogsticks immerhin halbwegs sensitive Kontrolle - aber man vermisst schon zu Anfang an die Abspeichermöglichkeit der Gruppen/bzw. nur eine aktive Gruppe möglich (ich glaube, jeder Button des N64 Controller war schon belegt) sowie das "bequeme" Spielen.

Was dagegen schon viel nerviger war, ist die fehlende Speicherfunktion gewesen im Spiel - SC64 benötigte schon das Expansion Pack - aber speichern war nur nach jedem Level möglich.
Man fängt ja "klein" an und hat vielleicht nach einer Stunde einen bösen Fehler gemacht. Mal eben so laden geht nicht, ergo kann man gleich neubeginnen - viel "lustiger" war da nur noch Dune 2 für's Mega Drive - kein Rahmen möglich, sondern jede Einheit mußte individuell angewählt werden. Ob das so in der PC-Version schon so war mit Anwahl mehrerer Einheiten wie zu Warcraft-Zeiten später, weiß ich dabei nicht.

Diablo II dagegen wäre sogar durchaus vorstellbar auf einer Konsole - der Multiplayerpart fällt weg und bis auf die ganzen Hotkeys im Techtree wäre wohl eine Steuerung via Richtungstasten sogar noch halbwegs gut möglich.

Dennoch: Pro RTS auf PCs weiterhin - oder wenn man eine Miniaturmaus und Tastatur an die Handhelds anschließen könnte - und dank des winzigen Bildausschnittes zusätzlich kann man dann wieder gleich beim PC bleiben :bored:.

Reaktionen
7
Original geschrieben von Gomorrha
Also für Konsolenverhältnisse war das gar nicht sooo schlecht auf dem Nintendo 64, dank des Analogsticks immerhin halbwegs sensitive Kontrolle - aber man vermisst schon zu Anfang an die Abspeichermöglichkeit der Gruppen/bzw. nur eine aktive Gruppe möglich (ich glaube, jeder Button des N64 Controller war schon belegt) sowie das "bequeme" Spielen.

Was dagegen schon viel nerviger war, ist die fehlende Speicherfunktion gewesen im Spiel - SC64 benötigte schon das Expansion Pack - aber speichern war nur nach jedem Level möglich.
Man fängt ja "klein" an und hat vielleicht nach einer Stunde einen bösen Fehler gemacht. Mal eben so laden geht nicht, ergo kann man gleich neubeginnen - viel "lustiger" war da nur noch Dune 2 für's Mega Drive - kein Rahmen möglich, sondern jede Einheit mußte individuell angewählt werden. Ob das so in der PC-Version schon so war mit Anwahl mehrerer Einheiten wie zu Warcraft-Zeiten später, weiß ich dabei nicht.

Diablo II dagegen wäre sogar durchaus vorstellbar auf einer Konsole - der Multiplayerpart fällt weg und bis auf die ganzen Hotkeys im Techtree wäre wohl eine Steuerung via Richtungstasten sogar noch halbwegs gut möglich.

Dennoch: Pro RTS auf PCs weiterhin - oder wenn man eine Miniaturmaus und Tastatur an die Handhelds anschließen könnte - und dank des winzigen Bildausschnittes zusätzlich kann man dann wieder gleich beim PC bleiben :bored:.

man konnte in der pc version von dune 2 auch keinen rahmen machen.
es gibt doch auch mäuse für die konsolen zu kaufen oder ?

Reaktionen
0
Ich hab mal Command&Conquer aufner PS gespielt. Das kann man sicht echt nicht antun sowas mit nem Controler zu zocken.

Whiplash

Guest
Original geschrieben von Copec
will ich sehen wie du das ohne touchscreen dann vernünftig steuerst!:evil:

ich hab irgendwo gelesen PSP käme mit touchscreen. hab aber ka ob das wirklich stimmt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von homer
Ich hab mal Command&Conquer aufner PS gespielt. Das kann man sicht echt nicht antun sowas mit nem Controler zu zocken.

könnte man als ne herausforderung ansehen^^

Reaktionen
0
dune 2 hab ich vorn paar wochen auch mal wieder aufm mega drive gespielt und weiss gar nicht wie ich mir das damals antun konnte, naja sind wohl alle nur zu verwöhnt heutzutage ;) (hab noch über 100 games und macht immer mal wieder fun son paar alte games zu spielen ^^)

zar4

Guest
Ich hab kb mir das anzutun...
Wieso sollte man gute spiele die auf pc einwandfrei laufen, auf konsolen spielen, wo das spiel direkt ma ne stufe niedriger einzustuffen ist?!?

att

Guest
wenn man keine ahnung hat, einfach mal...........

es ist erstens nicht von konsolen die rede!
und zweitens ist nur die rede von SC für den DS, was durch eine touchscreen steuerung eigentlich gar nicht so schwer zu steurn sein sollte...

und von ohne multiplayer war auch nie die rede. wer will bitte D2 oder SC ohne MP :stupid:

Reaktionen
58
das sc64 is ja nie in deutschland rausgekommen, hab ich letztens gelesen
gab auch mal nen c&c fürs 64
aber beides nie gespielt

aber bw aufm ds könnt ja ganz gut sein
ich mein da hast wenigstens nen touchscreen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.253
Original geschrieben von 101er
das sc64 is ja nie in deutschland rausgekommen, hab ich letztens gelesen
gab auch mal nen c&c fürs 64
aber beides nie gespielt

aber bw aufm ds könnt ja ganz gut sein
ich mein da hast wenigstens nen touchscreen
du hast falsch gelesen, sc64 ist in deutschland rausgekommen, auch mit deutscher sprachausgabe.
habs schliesslich schon gespielt :8[:

Reaktionen
58
also in der zeitschirft (cube zone glaub ich heißt die) stant, dass das von dem spiel nur in australien eine palversion erschienen ist (5.000 Stück)
hab grad nochmal nachgeschaut
aber wenn dus schon in deutscher sprachausgabe gezockt hast, haben die halt scheiße verzapft :cool:

achja, hier gibts noch paar pics und nen movie zu dem 64 spiel ^^
http://www.gamespot.com/n64/strategy/starcraft64/index.html?q=starcraft

Reaktionen
12.375
ich fänd die idee mit der rep-tauglichen psp geil!

ihr seid doch alles begabte menschen, was den umgang mit computern betrifft!

also go go go!

ich glaube reps für unterwegs wären _das_ argument zum psp kauf...sollte sich sony echt überlegen :elefant:

e: sry für threadausgraben *duck

Radd1Tz

Guest
also ganz so hart muss ich mir bw auch nicht geben, dass ich es unterwegs zocken muss. ich denke eh, dass die steuerung bestimmt total der witz wird. gut die grafik spielt wohl beim psp mit. der is ja eh gut mit der auflösung usw ...
werde mir aber trotzdem kein ds oder psp kaufen, weil ich grad keinen brauch. wenns mal nötig ist, zeit zu vertreiben, dann tuts mein nokia 6230i auch :)

Reaktionen
12.375
zocken wär mir auch zu krankhaft...aber reps anschauen...

Reaktionen
0
Vods auf einer PSP
Unterwegs Replays anschauen und runterladen mit WLan

Reaktionen
12.375
runterladen ist nich soo wichtig...aber reps anschauen wäre äusserst thx

Oben