DFB-Pokal Viertelfinale

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
so einen guten pass hätte ich dem griechen garnicht zugetraut
normalerweise hätte er ihn verstolpert und zur eckfahne geklärt

Reaktionen
6
Ende

bin zufrieden, schönes spiel. bin jezt mal noch auf die zusammenfassung von wolfsburg-werder gespannt

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
bei Bayern beginnen Borowski, Ottl und Altintop und Bayer kann einen Kroos bringen.
Da fragt man sich wer die Spitzenmannschaft ist.

Noel2

Guest
der pass von charisteas war nur ein ausrutscher..danach noch zwei chancen versemmelt..wie mans halt gewohnt ist

achja, wurde das hier schon gepostet?

loolwt8.jpg

Reaktionen
0
Original geschrieben von Chnum
so einen guten pass hätte ich dem griechen garnicht zugetraut
normalerweise hätte er ihn verstolpert und zur eckfahne geklärt

Und sich dabei nen Oberschenkelhalsbruch zugezogen.

Insgesamt verdienter Sieg, sehr geiles Spiel. Wobei ich schon die Befürchtung hatte, dass Bayer 04 zum zweiten Schalke 04 wird...:8[:

Deleted_38330

Guest
Der Nürnberger Sturm Kießling-Charisteas ist eben super. Nur nicht bei Nürnberg selbst 8[

Reaktionen
0
Sehr verdienter Sieg, das war ja ein grausames Spiel der Bayern, so viele Fehlpässe, kaum Kreativität nach vorne, Ribery gedoppelt und sofort das Spiel der Bayern kaputt und rofl, diese Aufstellung ... richtig schön verdient verloren.

Reaktionen
762
Vielleicht muss ja bald der Thread um den neuen Bayern Trainer wieder aufgemacht worden ;)

Reaktionen
252
Den gibts doch schon! Da

Achja:
"Eben waren sie in der Kabine mit der Mannschaft 10 Minuten zusammen. Haben sie es rauschen lassen"
"Nein, blablablka"

reh

Guest
Mein Spieler des Tages: Rensing.
Erst holen wir uns eine gelbe Karte ab, wir sind ja immerhin so cool wie Kahn.
Dann gehen wir in der 90. Minute - trotz 4 Minuten Nachspielzeit - mit in den Angriff. Warum? Weil wir es können.
Einfach ein super Typ.

Reaktionen
0
Oje oje was de Klinsmann wieder fürn scheiss labert. Aber jetzt Hoeness!

Reaktionen
762
Das Interview von Klinsmann ist mal wieder ne Lachnummer. Uli ist glaub ich innerlich am explodieren :rofl2:

+# an reh.

Reaktionen
0
:rofl2: "darauf gewartet, das die Leverkusener müde werden" - geile Taktik ;D

Wir könnten einfach Leinads Zitate von 3 Jahren an Uli schicken dann wird bw.de Trainer.

Reaktionen
252
Was so kleine Worte alles ausmachen - verdammt :D

Der Hoenes hat noch einen sehr roten kopf - der kriegt eher nen Hirnschlag als einen Herzinfarkt.

Reaktionen
0
Haha der Mehmet "Rudi, bau doch mal, bei euch regnets immer rein, da ist immer kalt, bau doch mal richtig nicht immer nur so halb." Saugeil.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
das aberwitzige ist, dass Bayern nicht scheitert, weil man wie Deutschland unter Klinsmann spielt, im Gegenteil, Klinsmann gibt einen Hitzfeld light.
Dieses Abwehrchaos gibts ja nicht, weil man zu offensiv auftritt.

LOL eben von Klinsmann "die Mannschaft ist gut drauf".

Sry Jürgen, aber du hast mich schwer enttäuscht. Von wegen moderner Fussball, dass ist eine schlechte Kopie von Hitzfeld.

Wäre nicht dieses wohl sichere CL Weiterkommen, dann stände Klinsmann schon jetzt auf der Kippe.

Für mich unvorstellbar, wenn Bayern wieder die CL verpassen sollte, absolutes Desaster und nicht entschuldbar bei dieser (mangelnden) Konkurrenz in der Liga.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Wasn Ei von Rost

Reaktionen
3.747
Was Klinsmann grad bei Premiere für einen Stuss erzählt hat...Wenn die Bayern nicht in der CL weiterkommen würden, hätte Hoeness wahrscheinlich schon die Geduld verloren.

War n geiles Spiel, die Abwehrfehler der Bayern waren schon ziemlich amüsant. Ist zwar banal, aber: Wenn Ribéry abgemeldet ist, geht bei denen gar nix. Und van Buyten einzuwechseln...genial.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
man muss sich ja nur diesen Donovan Transfer ansehen.

Ich meine WTF? Die Oberen wollen ihn ja anscheinend nicht, da fragt man sich was das ganze überhaupt sollte und was für ein Zeichen an den Trainer ist, wenn man einen Spieler nicht behält den er haben will.

Aber dennoch ein Witz, da holt man einen Donovan, verpflichtet Baumjohann und leiht gleichzeitig Kroos aus.
Was zur Hölle ist das für ein Konzept. Statt endlich mal wieder große Spieler aufzubauen gibt man hoffnungsvolle Spieler wie Hummels und Kroos ab bzw. hat ihnen nie das Vertrauen geschenkt.

Gott, verliere langsam jegliche Sympathie für meinen eigenen Verein. Man hat die letzten Jahre einfach völlig verpennt. Für mich war damals der Ballack Abgang der die falsche Richtung vorgab.

Reaktionen
3.747
Die Bayern haben in den letzten 2 Jahren zwar Top-Spieler wie Ribéry, Toni und Klose verpflichtet, die beiden letzteren sind aber auch nicht mehr die jüngsten. Die restlichen Transfers waren nicht wirklich überzeugend, am ehesten weiß noch mMn Altintop zu überzeugen. (ich mein: Oddo? WTF?)

Die Saison ist noch lang, und das Potential ist immer noch da. Die Abwehrfehler, die da passieren sprechen aber Bände. Was Schweinsteiger heute z.B. dazu veranlasst hat, diesen göttlichen Querpass zu spielen...

Man darf auch nicht vergessen, dass bei den Bayern ja immer noch auf hohem Niveau gejammert wird. In der CL noch dabei, in der Liga nur 4 Punkte zur Spitze - da ist noch alles drin.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
naja auf hohem Niveau jammern... Wir reden hier über Bayern und in dieser Saison 4 Punkte Rückstand auf den 1. zu haben, obwohl alle da oben ständig Punkte lassen ist schon sehr schwach.
Zumal wie gesagt, man stirbt auch nicht in Schönheit wie Leverkusen oder Bremen, das wirkt einfach nur alles planlos.
Wäre es nur die Abwehr, dann könnte man sagen, dass kriegt man schon in den Griff, aber es gibt einfach eine zu große Unausgewogenheit innerhalb der Mannschaft.

Reaktionen
3.747
Ich stimme dir zu. Die Liga ist ausgeglichen, da kein Team wirklich konstant spielt. (höchstens konstant schlecht)

Das Spiel der Bayern steht und fällt mit Ribéry - und das macht sie leicht ausrechenbar. Letzte Saison wurde dieser Makel noch durch Tonis Tore kaschiert, nun, da die anderen Mannschaften Ribéry meist doppeln, fällt stark auf, wie wenig brauchbare Pässe aus dem Mittelfeld kommen. V.a. von rechts geht fast gar nix.

Bayerns Problem ist, dass sie derzeit nicht in der Lage sind, in Schönheit zu sterben. Ergebnisfußball funktioniert auch nur, wenn die Spielanlage stimmt. Van Bommel/Ottl als bloße Abräumer und Schweinsteiger im Zentrum sind wohl zu wenig. Im CL-Viertelfinale wird man sehen, wo die Bayern wirklich stehen, falls es gegen ne englische Mannschaft geht.

Ich ahne Schlimmes.

Reaktionen
0
dieses konzeptlose, halbherzige Aufteten gepaart mit Personalmangel (Lahm/Toni), schwacher Vorstellung (Franck, Altintop, Oddo, Micho, Zé) und Borowski (Totalausfall) war schon schrecklich anzusehen

durch Schweini&Poldi kam zwar Wind rein (aber eigtl nicht direkt durch die zwei, besonders, da Schweini die Gurke zum Gegentor baut) aber das war ja nur ein Strohfeuer

ausserdem kannste dich doch nicht hinbequemen "ah die fallen ab am Ende" - ja klar, das is auch so in der HR öfters so gekommen, aber wieso sollte Bayer gegen diese träge Bayernelf abfallen ? müde wirste doch nicht, wenn der Gegner nix macht

naja

Olic hätte geholfen, das so ein Kämpfer, der was reissen will+kann

aber wer heute die Bank angesehen hat, bekam echt das Grauen
Lell, der US-Boy, der schlechte Schweini (richtige Entscheidung den mal rauszunehmen!) dazu Buyten (naja, immerhin)
weiss gar nicht ob Sosa+Breno noch da waren, das wäre echt spitze ...

also am Kader fehlt es an Breite und an Qualität
RV und RM sind eh schon bekannt ZM/hängende oder wo Boro rumstolziert ist, war auch nix, aber wen willst da bringen ? Kroos oder Baumi oder Olic ... ui, diese Saison is also eh unwichtig

links hatte Franck auch nen halbherzigen Tag, mal an Antritt, dann wieder nix

also erschreckend, das das alles war, die 2 Anschlusstreffer okay, aber vill müssen die nicht fallen bei nem konzentrierteren Gegner

ach jaa... soifz

Reaktionen
142
Original geschrieben von FA_Leinad
man muss sich ja nur diesen Donovan Transfer ansehen.

Ich meine WTF? Die Oberen wollen ihn ja anscheinend nicht, da fragt man sich was das ganze überhaupt sollte und was für ein Zeichen an den Trainer ist, wenn man einen Spieler nicht behält den er haben will.

Aber dennoch ein Witz, da holt man einen Donovan, verpflichtet Baumjohann und leiht gleichzeitig Kroos aus.
Was zur Hölle ist das für ein Konzept. Statt endlich mal wieder große Spieler aufzubauen gibt man hoffnungsvolle Spieler wie Hummels und Kroos ab bzw. hat ihnen nie das Vertrauen geschenkt.

Gott, verliere langsam jegliche Sympathie für meinen eigenen Verein. Man hat die letzten Jahre einfach völlig verpennt. Für mich war damals der Ballack Abgang der die falsche Richtung vorgab.

Das eigentliche WTF ist doch, dass die Führungsriege von Hopfner bis Rummenigge eigentlich hätten wissen müssen, dass der eigentliche taktische Strippenzieher in der Nationalelf Löw gewesen ist und Klinsmann eher den Teammanger markierte als den Trainer.

Da überträgt man dem Grinsebäcker die gesamte operative sportliche Leitung, ohne jemanden zur Seite zu stellen, der sowohl taktisch kompetent ist als auch über die nötige Erfahrung verfügt, irgendwo arm. (Lol Vasqez, what the fuck niggra, von dem hat man vor der Saison nicht mal einen Mäusefurz gehört)

Zudem erstellte er sein so dickst angepriesenes Offensivkonzept im Vornherein OHNE die jeweiligen Bedingungen oder Spieler genau zu kennen, das ist als wolle man eine leckere Sachertorte backen, aber nur Schweinsleber als Zutat bekommt und versucht solange an ihr rumzuwursten bis sie halbwegs zum Kaffee schmeckt.

Also stellt man ihm entweder zusätzliche sportliche Kompetenzträger zur Seite, oder man kickt sein gesamtes Trainer- und Buddhafigurenkabinett, würde eher Letzteres präferieren und jetzt schon mit der Suche anfangen.

Btw Donovan.

Es gibt Spieler, die unter bestimmten Trainern explodieren und überraschende Leistungen abliefern können, ist beim Amerika-Bomber in den Testspielen ja relativ knorke über die Bühne gegangen, die Pflichtspiele waren allerdings ziemlich shaise, ist aber auch schwierig als Neuling in einer nicht funktionierenden Mannschaft übertrieben was zu reißen.

Als 3. oder 4. Stürmer in guter Form evtl. noch ok, aber nicht für 8 Mio (lol MSL), irgendwo schlummert da noch mehr Potenzial als gezeigt beim Weltjugendspieler 1999, aber Würgen Grinsmann ist wohl kaum derjenige, der das abrufen kann.

Reaktionen
420
Was meineserachtens einfach fehlt ist ne gute rechte Seite (Schweinsteiger bringt manchmal was aber hat auch so Spiele wo er einfach nur so richtig schlecht ist) und einen der diese dann mit der streckenweise brillianten linken Seite Lahm+Ze+Fronck verbindet.
Irgendeinen kreativen so wie Diego den man immer anspielen kann und der die Mannschaftsteile miteinander verbindet.
Das muss atm Ze eigentlich allein erledigen weil Ribery eigentlich fast immer gedoppelt isoliert links steht.
Und van Bommel eher der Abräumer.Das kann er dafür aber.

Dazu fehlt die Breite im Kader, ein Klinsmann der den Nachwuchs lieber verleiht als ihn spielen zu lassen und es bestehen teilweise Abstimmungsprobleme in der Abwehr die vorige Saison trotz fast gleicher Besetzung nicht da waren.
Keine Ahnung ob die da hinten einen brauchen der sie wie Kahn tötet wenn sie was falsch machen aber das kann Rensing nicht leisten.
Hat man ja heute gesehen was für ein Lolinger er ist als er in Kahn Manier nach vorne stürmt direkt ne Gelbe ins Face kriegt und wieder in Richtung Tor wackelt.

Reaktionen
112
ich seh das alles ganz gelassen, wer hat bitte was anderes erwartet? easy going und so
bitte nen richtigen gegner als nächstes.
achja, die stimmung war so übertrieben fett, so ne geile stimmung gibts echt nur von bayer fans, ein hoch auf mich und meine jungs

BAYERN WIR HÖREN NIX
versagertruppe

RalfZacherl

Guest
vielleicht erreicht leverkusen ja dieses jahr über den dfb pokal das internationale geschäft.

Noel2

Guest
Ach Donovan hat in doch noch nie wirklich was im Vereinsfußball geleistet. Die US - Liga ist doch ein Witz und darf kein Maßstab sein. Und mit 27 dann die Leistungsexplosion? Naja.... Natürlich kann man den als 4. Stürmer halten, aber die 8 Mio hätte man sich schenken können und Wagner von den Amateuren hochziehen oder einen anderen halbwegs talentierten Spieler kaufen können.

Er und viele andere sind doch Beweis genug dafür, dass es überhaupt nichts heißt, mal zum besten Nachwuchsspieler gekürt zu werden. Da gibts doch nun wirklich genug Beispiele

Ich bin übrigens der Meinung, dass Hleb ein guter Spieler für Bayern wäre. Natürlich hat er nicht die Klasse eines Riberys, er schießt auch nicht so viele Tore für einen Mittelfeldspieler, aber er kann einem Offensivspiel etwas Struktur geben, wie er es letzte Saison bei Arsenal getan hat (natürlich zusammen mit Fabregas) und nebenbei Kreativarbeit leisten.

Ansonsten wurde ja bereits gesagt, dass viele wichtige Spieler (Lucio, van Bommel, Ze Roberto, Klose, Toni, Demichelis), aber auch erste Alternativen(van Buyten, Borowski) die 30 überschritten oder kurz vor Augen haben. Von daher wird man sowieso umdenken müssen.

Reaktionen
176
Auf jeden Fall, da war sich gestern der ganze Schmelz einig.

Achja, bzgl. LOOOL-Cat: Gute Arbeit Leute, ich bin stolz auf euch.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Original geschrieben von RalfZacherl
vielleicht erreicht leverkusen ja dieses jahr über den dfb pokal das internationale geschäft.

ich hoff doch ma das werder mainz zuhause zugelost bekommt und dann gegen hsv, der sich für die cl qualifiziert im finale !

Reaktionen
762
Lol auf diesem Weg könnte ja sogar Bremen noch ins internationale Geschäft kommen, und das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich :ugly:

Reaktionen
0
wenn bremen im hf ausscheidet und beide finalisten auf nem CL Platz landen, wer erhält denn dann den Uefa Cup Platz ?

Oben