DFB-Pokal Achtelfinale

Reaktionen
255
Ich glaub nicht, dass augsburg das tempo bis zum ende durchhalten kann. Die werden in der 2. halbzeit ordentlich hinten reingedrückt.

Reaktionen
0
Angeblich ja nur ne tiefe Risswunde bei Robben und keine Verletzung an den Bändern. Wird ihn wohl trotzdem für eine gewisse Zeit ausfallen lassen ~

PWD

Reaktionen
0
Eintracht im Glück :) endlich mal diese Saison

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hmm Fleischwunde, das dürften wohl mindestens 4-6 Wochen sein.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Müller darf so langsam mal seine Lell-Form verlassen.

e: lol, NATÜRLICH macht er jetzt das 2:0.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
258
Wieder mal PhanThomas vom Feinsten. :top2:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wieder mal PhanThomas vom Feinsten. :top2:

Der ist momentan aber auch 10mal schlimmer als Gomez. Der war halt meistens nur unauffällig und hat dann seine Dinger gemacht, während Müller wirklich GRAUSIG spielt und dann trifft. Da weiß man dann gar nicht mehr, ob man sich freuen oder weinen soll.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ellenbogenrakete von Neuer, der Captain rächt sein Team. :rofl2:

Reaktionen
112
Gladbach raus - check
köln raus - check
Leverkusen weiter - check
Internet Explorer kennt köln nicht - check

autocorso - check

PWD

Reaktionen
0
Klopp hätte das Ende der erste Halbzeit gar nicht mehr erlebt!

Reaktionen
0
Hmm Fleischwunde, das dürften wohl mindestens 4-6 Wochen sein.

Wenn kein struktureller schaden an den Bändern oder am Muskel selbst vorliegt kann man den Muskel mit Fibrin kleben, das dauert dann IdR so 2-3 Wochen, hatte das mal am linken Unterarm, war nach 3-3,5 Wochen wieder komplett fit, bis auf die äusere wunde.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wenn kein struktureller schaden an den Bändern oder am Muskel selbst vorliegt kann man den Muskel mit Fibrin kleben, das dauert dann IdR so 2-3 Wochen, hatte das mal am linken Unterarm, war nach 3-3,5 Wochen wieder komplett fit, bis auf die äusere wunde.

Die Hinrunde ist damit trotzdem gelaufen, aber ich wäre schon froh, wenn er dann im Wintertrainingslager wieder ohne Probleme dabei sein kann.

Reaktionen
0
darauf wolte ich hinaus, er könnte wenn ich nicht komplett falsch liege sogar das finale der club wm spielen. naja, zum glück sind alle anderen offensiven wieder an bord.

Reaktionen
524
naja Bayern hat dieses Jahr ja eh kein wichtiges Spiel mehr ^^

PWD

Reaktionen
0
6 Wochen Pause für Robben, Risswunde bis auf den Knochen...

Reaktionen
0
Ein Glück, ist noch verkraftbar, letzte Woche schrieben wir ja noch, wie lange Robben nun schon gesund ist und alles gut läuft.

Wobei das nun weniger mit seiner Verletzungsanfälligkeit zu tun hat, der Torwart rauscht da ja auch ordentlichst rein!

Edit:

Und Müller hat tatsächlich ein wenig den Gomez-Faktor, ich finde ihn unglaublich wichtig für das Spiel und auch wenn die Spiele von ihm momentan nicht ganz so gut sind wie sonst, denke ich, dass sich das nach der Winterpause wieder verbessern dürfte. Zumal sich der FC Bayern bei solchen Identifikationsfiguren nochmal besonders kümmert (auch wenn er das so auch oft genug macht), ich denke, da werden wir bald wieder den alten Müller sehen. Er ist vom Typ her zwar anders, aber kommt immer überraschend im Strafraum zu Chancen, mit denen keiner rechnet oder schafft riesige Räume für die Mitspieler. Zumal das ganze immer so bauernhaft aussieht, ich lach mich jedes zweite Mal tot, wenn er eine Bude macht, wie auch im Pokal wieder:

http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/videobayernsiegtinaugsburgdiehoehepunkte100.html

:rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Humbug, es geht vor allem um die Narbenbildung und das dauert gerade beim Unterhautbindegewebe seine Zeit. Wenn da der Muskel die ganze Zeit die Naht beansprucht ist das gelinde gesagt kontraproduktiv. Hatte es am Unterschenkel und ich durfte 2 Monate keinen Sport machen.

Reaktionen
118
Ein Glück, ist noch verkraftbar, letzte Woche schrieben wir ja noch, wie lange Robben nun schon gesund ist und alles gut läuft.

Wobei das nun weniger mit seiner Verletzungsanfälligkeit zu tun hat, der Torwart rauscht da ja auch ordentlichst rein!

Edit:

Und Müller hat tatsächlich ein wenig den Gomez-Faktor, ich finde ihn unglaublich wichtig für das Spiel und auch wenn die Spiele von ihm momentan nicht ganz so gut sind wie sonst, denke ich, dass sich das nach der Winterpause wieder verbessern dürfte. Zumal sich der FC Bayern bei solchen Identifikationsfiguren nochmal besonders kümmert (auch wenn er das so auch oft genug macht), ich denke, da werden wir bald wieder den alten Müller sehen. Er ist vom Typ her zwar anders, aber kommt immer überraschend im Strafraum zu Chancen, mit denen keiner rechnet oder schafft riesige Räume für die Mitspieler. Zumal das ganze immer so bauernhaft aussieht, ich lach mich jedes zweite Mal tot, wenn er eine Bude macht, wie auch im Pokal wieder:

http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/videobayernsiegtinaugsburgdiehoehepunkte100.html

:rofl2:

Wie man sofort sieht bei wem er sich das abgeguckt hat. :rofl2:

Reaktionen
0
Wie man sofort sieht bei wem er sich das abgeguckt hat. :rofl2:

Wobei es da noch einen dritten im Bunde gibt, der sogar Gomez ähnlich sieht. :lol:

LhTwGJV.jpg

Reaktionen
0
Humbug, es geht vor allem um die Narbenbildung und das dauert gerade beim Unterhautbindegewebe seine Zeit. Wenn da der Muskel die ganze Zeit die Naht beansprucht ist das gelinde gesagt kontraproduktiv. Hatte es am Unterschenkel und ich durfte 2 Monate keinen Sport machen.

dir ist aber schon klar, dass du kein leistungssportler bist & "dürfen" da ohnehin relativ ist. mit haben sie den oberschenkel bis auf den knochen aufgeschnitten um mit ne zyste oberhalb des kniegelenks zu entfernen. ich sollte 4 wochen mit krücken gehen und habe nach 3 schon wieder fußball gespielt.
als kleines andenken habe ich ne 10cm narbe behalten...

zugegeben, die formulierung war ungenau, aber wenn das gewebe veneht/geklebt wird ist die naht entsprechend stabiler, ich ging davon aus, dass es darum geht, wie lange er ausfällt, nicht wie lange er braucht um es vollständig auszukurieren...

Reaktionen
255
Ein geplanter proffesionell durchgeführter chirurgischer eingriff - mit dem stollen das bein bis auf den knochen aufgerissen, ist sicher vergleichbar...

Reaktionen
255
Na du sagst halt dümmlich "Bei mir war das garkein problem!!!" dabei war's noch nicht einmal eine vergleichbare situation...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
doch, es war eine vergleichbare situation, nur eben nicht besonders ähnlich :deliver:

Reaktionen
0
Na du sagst halt dümmlich "Bei mir war das garkein problem!!!" dabei war's noch nicht einmal eine vergleichbare situation...

Nein, offensichtlich war das eine Entgegnung auf "ich DURFTE 2 Monate keinen Sport machen" und war nicht auf den Robben Fall bezogen...
Man kann die entsprechenden Regionen viel früher belasten, als der Hausarzt es angibt, dies hat aber natürlich gewisse Risiken. Der gesamte erste Absatz bezog sich nur darauf.

Wer der Meinung ist, dass Leistungssportler v.a. bei muskulären Verletzungen diese genau so lange auf "Sport" verzichten müssen, wie Amateure ist schlicht dumm.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
was du laberst :rofl2: als amateur MUSS ich auf gar nichts verzichten, eher MUSS der profi auf was verzichten, falls es zu einer langwierigen verletzung führen könnte. profis spielen zb. nach nem bänderriss auch wieder nach 1-2 wochen, entgegen dem rat meines arztes hab ich das auch getan, ich muss also gar nichts und es macht ca. genau soviel sinn, wenn man bereit ist, das risiko zu akzeptieren

Reaktionen
0
Ersetzte halt müssen durch sollten...
Lasst dich deine alte schon wieder nicht ran?

Mir ging es offensichtlich darum darzulegen, dass Amateure wesentlich konservativer behandelt werden als Profi Sportler und zusätzlich IdR körperlich bessere Voraussetzungen haben, dass sie nach Bänderverletzungen die Gelenke früher belasten können hat auch damit zu tun, dass ihre Muskulatur die Gelenke besser stützt, als es bei Hans Wurst der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
soviel, wie du mit deiner hülya über verletzungen redest, scheinst du wohl von dir auf andere zu schließen...und wenn man "sollte" verwendet, kommt eben genau das gleiche bei raus. wenn es nicht zwingend notwendig ist (wichtiges cl-spiel etc) werden auch die profis geschont, auch wenn sie sicherlich leicht angeschlagen spielen könnten, wenn es denn sein müsste. und warum? weil sie so kurz nach der verletzung nicht spielen SOLLTEN

Reaktionen
0
Profisportler haben was den körperlichen zustand, Ernährung, Lebenswandel & medizinische Versorgung betrifft viel bessere Voraussetzungen, deswegen regenerieren sie schlicht schneller, oder möchtest du das bezweifeln.

Reaktionen
39
Profisportler haben was den körperlichen zustand, Ernährung, Lebenswandel & medizinische Versorgung betrifft viel bessere Voraussetzungen, deswegen regenerieren sie schlicht schneller, oder möchtest du das bezweifeln.

nicht zwingend, nicht zwingend, nicht zwingend (evtl durch die ständige belastung sogar nen kleinen nachteil, je nach alter und krankengeschichte) und zur medizinischen versorgung: personell vielleicht, von den medikamenten her bieten sich dem "amateur" aber sehr viel bessere möglichkeiten, deswegen sage ich zu deiner allgemein gehaltenen aussage: ja, das möchte ich vielfach bezweifeln

Reaktionen
0
wenn du natürlich der sohn von usain bolt & serena williams bist, dann nicht zwingend, der durchschnittliche sportler, verglichen mit dem durchschnittsbürger schon...
alter, belastung und krankengeschichte gelten für den normalo genauso.
ich dachte, dass es klar sei, dass wir hier von "durchschnittswerten" ausgehen, ich schrieb nirgens, dass es jeden sportler betrifft.

in der realität ist es doch so, dass du als 0815 zum arzt gehst, der schickt dich zum/zur sono/mrt/röntgen, dann sagt er 4 wochen gips/schiene, dann bekommste wieder nen termin, 4w später wirste oberflächlich untersucht, wenn es keine beschwerden/komplikationen gab sagt er xy wochen schonen & kein sport, während der sportler (zumindest im fußball) individuell und eng betreut wird, der heilungsverlauf/gesundheutszustand ist viel besser nachvollziehbar und somit bekommt man idr eher grünes licht.

Reaktionen
0
Auslosung:

Frankfurt vs BVB
Hoffenheim vs Wob (lol, weniger als 100 Zuschauer)
Bayer vs FCK
HSV vs Bayern (Grillfest Mitte Februar?)

Oben