DFB-Pokal Achtelfinale

Reaktionen
0
Di 03.12. 19:00
1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern
Hamburger SV - 1. FC Köln

Di 03.12. 20:30
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
1. FC Saarbrücken -Borussia Dortmund

Mi 04.12. 19:00
SC Freiburg -Bayer 04 Leverkusen
VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt 04

Mi 04.12. 20:30
Eintracht Frankfurt - SV Sandhausen
FC Augsburg - Bayern München

Die ARD übertrgät Augsburg - Bayern, Schalke ist wohl nicht attraktiv genug :deliver:

Dortmund neben den Dauerverletzten auch ohne Reus, Bender und Sahin, langsam wird es unlustig.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
Dabei ist das Topspiel Hamburger SV : 1. FC Köln, weiß doch jeder.
Frag mich warum Köln überhaupt anreist, wir alle wissen doch eh wie das ausgeht :[

Edit: ä in ö

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
lol dfb pokal

wie unattraktiv

go saarbrücken!

Reaktionen
176
Über Berlin nach Europa. Easy.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Dass wir in Hamburg siegen können haben wir ja am Wochenende schon gezeigt. Natürlich wird das nicht übertragen wenn das Ergebnis schon vorher feststeht.

PWD

Reaktionen
0
"Zuvor hatte sich schon Marco Reus mit einem Bluterguss in der Wade abgemeldet. Neben den Langzeitverletzten Ilkay Gündogan, Marcel Schmelzer, Neven Subotic und Mats Hummels verzichtet Klopp freiwillig zugunsten von Mitchell Langerak auf Torhüter Roman Weidenfeller"

Ich meine verdammt ärgerlich für den BVB ohne 7 Stammspieler im Pokal antreten zu müssen aber dann auch noch auf den ersten Torwart freiwillig zu verzichten, entweder man hat keinen Bock mehr auf den Pokal oder traut Saarbrücken einfach nix zu...
Klar will man dem Mitchell auch Einsatzzeit gönnen aber in einem K.O. Spiel im Pokal mit so vielen verletzten oO und er hat ja immerhin schon 2 mal CL Gespielt diese Saison!

Reaktionen
0
Finde ich nicht verkehrt, dass Klopp im Pokal mal auf Langerak setzt. Der Junge ist verdammt gut und hat bis jetzt die Rolle der Nummer 2 ohne Wenn und Aber angenommen, obwohl er bei vielen Vereinen auch die Nummer 1 sein könnte. Da kann man ihm gerne mal den ein oder anderen Einsatz gönnen. Und selbst wenn der BVB heute Abend ausscheiden sollte, wirds mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht am Torhüter gelegen haben.

PWD

Reaktionen
0
So hatte ich das ja auch nicht gemeint, vielmehr im Zusammenhang mit den ganzen Spielern die nicht spielen können auch noch den Nummer 1 Torwart drausen zu lassen sicherlicht die riskantere Variante wäre der BVB in Bestbesetzung in Saarbrücken gar kein Ding und das der Langerak kein schlechter ist hat er ja im Spiel gegen z.B. Neapel gezeigt!

Reaktionen
0
[...]vielmehr im Zusammenhang mit den ganzen Spielern die nicht spielen können auch noch den Nummer 1 Torwart drausen zu lassen sicherlicht die riskantere Variante [...]

Na und das sehe ich halt absolut nicht so! Hätten wir jetzt nen Fliegenfänger wie Piplica als 2. Torhüter würde ich deine Meinung teilen, aber ob Weidenfeller oder Langerak im Tor steht macht meiner Meinung nach keinen signifikanten Unterschied aus, egal wieviele Stammspieler verletzt ausfallen.

PWD

Reaktionen
0
Wenn man eh schon nicht mit der 100 % Leistung antreten kann sich auch noch selbst zu schwächen (wird schon einen Grund haben warum Weidenfeller erster Torwart ist und Langerak die Nummer 2) halte ich für riskant nicht mehr und nicht weniger, dass das Spiel nun durch einen Torwart fehler entschieden wird glaube ich nicht aber wir werden es heute Abend sehen, verdient zu Spielen hat sich Langerak auf jeden fall.

Aber müssig darüber zu diskutieren , du siehst es so ich sehe es anders ;)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Man muss nun mal für die Zukunft planen, und Weidenfeller wird nicht mehr ewig spielen. Welchen Anreiz sollte Langerak sonst haben weiter beim BVB zu bleiben, wenn er nie spielen darf. Denke sie werden intern schon einen Zeitplan abgemacht haben wie lange Weide noch bleibt. An Langeraks stelle würde ich mir eventuell noch ein Jahr als Nr. 2 antun, aber jünger wird er auch nicht mit 25.

Reaktionen
1
Ist doch völliger Standard, dass bei manchen Vereinen im Pokal der zweite ran darf. Nicht nur in Deutschland.

Reaktionen
0
Finde ich nicht verkehrt, dass Klopp im Pokal mal auf Langerak setzt. Der Junge ist verdammt gut und hat bis jetzt die Rolle der Nummer 2 ohne Wenn und Aber angenommen, obwohl er bei vielen Vereinen auch die Nummer 1 sein könnte. Da kann man ihm gerne mal den ein oder anderen Einsatz gönnen. Und selbst wenn der BVB heute Abend ausscheiden sollte, wirds mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht am Torhüter gelegen haben.

Also ich mache mir ehrlich gesagt mehr Sorgen für Samstag und dann gegen Marseille.
Selbst mit der ersatzgeschwächten Mannschaft heute, darf man einen abstiegsbedrohten Drittligisten schlagen.

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Vor dem Achtelfinale des DFB-Pokals träumt der Trainer des Zweitligisten 1. FC Köln offen vom Europacup.
"Wir wissen, dass es der kürzeste Weg nach Europa ist", sagt der Österreicher mit Blick auf die Partie beim Hamburger SV im "Express":

:top2:

Reaktionen
176
Man sieht, er ist schon ein echter Kölner <3

Reaktionen
0
Also ich mache mir ehrlich gesagt mehr Sorgen für Samstag und dann gegen Marseille.
Selbst mit der ersatzgeschwächten Mannschaft heute, darf man einen abstiegsbedrohten Drittligisten schlagen.

Ach, Samstag ist mir mitlerweile total egal, ob man am Saisonende jetzt Platz 2 oder 3 in der Liga belegt ist doch total uninteressant, nachdem die Meisterschaft gelaufen ist. Solange man sich direkt für die CL qualifiziert, sollen sich die Leverkusener im Falle eines Sieges gerne für den Bayern-Jäger Nr.1 halten (:rofl2:)

Ich bin sogar dafür, dass man das Spiel am Samstag mehr oder weniger abschenkt, damit man für Marseille mit den vorhanden Spielern aus dem Vollen schöpfen kann, denn DAS Spiel hat wesentlich mehr Bedeutung für die Saison :deliver:

Reaktionen
0
Schieber in der Startelf, dann kann ja nix mehr schief gehen :rofl2:

Reaktionen
0
wo sind die Gegnaz für den FC?

Solide Aufstellung mit Schieber und Kirch. Aber naja, sollte gegen ne Mannschaft die in der 3. Liga noch 6 Punkte hinter unseren Amas steht, immer noch reichen

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
fuck ein tick tiefer und der wäre drin gewesen.

fufufu

PWD

Reaktionen
0
der BVB trollt doch Saarbrücken aufs übelste ^^

Reaktionen
0
Los Koln, mach! Gibt nichts schöneres als HSV Blamagen!!!

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK

SCHEIß HSV

scheiß untermenschenfußballer :(

Reaktionen
118
Doch kein Europapokal für Köln.

Außerdem sind Köln-Blamagen etwa genauso gut wie Hamburg-Blamagen.

Reaktionen
0
Blamage gegen nen Bundesligisten rauszufliegen? ok...

Den kann man mal machen...

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Dummer hurensohn schiri wie kann man da abpfeifen, wenn der ball noch in 16meter raum nähe ist. so ein spast.

huso hsv

Oben