Muss dem magischen da Recht geben.
Auch wenns die Bayern sind, wie kann man da bitte keinen elfer geben? Der Fuß wurde fast abgetreten
Auch wenns die Bayern sind, wie kann man da bitte keinen elfer geben? Der Fuß wurde fast abgetreten
Leipzig nicht zu vergessen, denen hat Frankfurt die Vorbereitung zerschossen.Und Stuttgart schaut zu.
einige sagen, weil die buyern ja quasi den vorteil hatten, nämlich dass wagner zum abschluss kam. extrem schwierig, ich hätte ihn gegeben
die lex krug besagt aber, dass es keinen elfer geben soll, wenn der schütze frei zum abschluss kam und erst danach gefoult wird (laut wahretabelle.de), trifft in diesem fall aber auch nur sehr bedingt zu. wie gesagt, ich hätte den gegeben, gar keine frageDumme Begründung weil Elfmeter > Torchance ( aber die einzige die mir jetzt auch eingefallen wäre) vorallem da es dann ja quasi nie Elfer geben darf wenn das ganze mit VideoAssistent entschieden wird. Man braucht ja eine Spielpause. Und meistens endet sowas mit einem Abschluss.
Wir haben als Schiris früher viel diskutiert über solche Geschichten: Darf ich noch Elfer geben, wenn der Spieler abschließt und später umgesenst wird etc. pp.
Kommt immer dabei das raus: Wenns ein Tor gibt dann ists ok, ansonsten gibts fast keine Situation in der man nicht elfer pfeifen sollte.
die lex krug besagt aber, dass es keinen elfer geben soll, wenn der schütze frei zum abschluss kam und erst danach gefoult wird (laut wahretabelle.de), trifft in diesem fall aber auch nur sehr bedingt zu. wie gesagt, ich hätte den gegeben, gar keine frage
Yo jetzt nehmen wir den Fall ich schieße aufs Tor und direkt danach ( ohne mich beim abschluss zu behindern) senst mich einer von hinten mit gestrecktem Fuß um. Also gibts Abstoß/ weiterspielen ( je nachdem was ich da so gemacht hab). Aber jedenfalls keinen Freistoß.
Da beißt sich diese Aussage hart ins Knie. Weil die Aktion Rot und Elfer/Freistoß versteht jeder. Da jetzt nen Torabstoß draus zu machen ist einfach ne harte Farce.
Und ja diese "Regel" trifft auch nur bedingt zu, beim Videoassistenten wird sie auch meiner Meinung nach sehr sehr selten zutreffen. Da braucht es neue Regelungen.
Mal aus dem TM-Forumeinige sagen, weil die buyern ja quasi den vorteil hatten, nämlich dass wagner zum abschluss kam. extrem schwierig, ich hätte ihn gegeben
https://www.transfermarkt.de/dfb-po.../10/thread_id/1928810/page/122#anchor_7708897Die Vorteilsregel impliziert, dass der Schiri das Foul schon während des Spiels gesehen hätte und aktiv auf Vorteil entschieden hätte und das auch angezeigt hätte. Da er das Foul nicht gesehen hat, hat er auch nicht aktiv auf Vorteil entschieden sondern das Spiel einfach weiterlaufen lassen. Somit ist die Entscheidung des Vorteils, welche eine ad-hoc entscheidung ist vom Tisch. Die Absicht der Vorteilsregel muss einem geahndeten Foul vorausgehen und somit kann die Vorteilsregel erst entstehen und angezeigt werden.
Da er aber die Situation nicht gesehen hat und erst nachträglich besichtigen musste, war die einzige Variable Foul oder nicht Foul. Er kann nicht nachträglich auf "Vorteil" entscheiden, denn diese Option kann nur ausgeführt werden wenn man ein Foulspiel unmittelbar erkennt und ad-hoc darauf regiert, mit Handzeichen und entsprechender Regelauslegung.
der Titel ist nun wirklich mehr als geschenkt für die SGE.
http://www.kicker.de/news/fussball/..._zwayer_ich-stehe-zu-meiner-entscheidung.htmlFelix Zwayer schrieb:Die entscheidende Frage: Ist der von Boatengs Tritt ausgehende Kontakt strafbar und damit strafstoßwürdig? "Für mich nicht, weil ich anhand des Bildmaterials keinen Kontakt sehen konnte, der aus meiner Sicht ursächlich für das zu Fall kommen von Martinez war", sagt Zwayer: "Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst. Auf den Bildern habe ich keinen Kontakt gesehen, der mich überzeugt hat, meine ursprüngliche Wahrnehmung und Entscheidung zu ändern. Auch mit dem Abstand von zwei Tagen stehe ich zu dieser Entscheidung."
Tja, Glück muss man haben, sogar Prince gibt zu ihn direkt geholzt zu haben. Wobei man dann bitte endlich nächste Saison mit dem "Bayerndusel" aufhören sollte, der Titel ist nun wirklich mehr als geschenkt für die SGE.
jo, braintwist, die szene ggn lewa war mmn ein 11m, er trifft zuerst lewa und dann den ball im 16er, wenn ich es richtig vor augen habe.langerak ist torwart, der wird kaum ein handspiel begangen haben (du meinst wohl schmelzer, ja das war ein elfer)