DFB Pokal - 1. Runde

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Der Felix hahahaha wie ich es ihm gönne

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich gönne es RB Leipzig und kann das ganze Gehate gegenüber dem Club eh nicht nachvollziehen. Da wird endlich mal vernünftige Arbeit bei einem Ostverein geleistet und dennoch gibts da soviel negative Stimmungsmache. Wen interessiert es letztlich, ob da irgendein alter Name dahintersteckt oder nicht. Wichtig ist doch für die Fußballfans in der Gegend bzw. allgemein für die Region, dass es da endlich wieder einen Verein gibt, der perspektivisch gesehen selbst in der BL eine gute Rolle spielen könnte.
Vor allem ist es doppelt lächerlich, wenn man dann den alten Ostvereinen hinterherheult, die reine Produkte des DDR Regimes waren.

Reaktionen
0
Leinad .. vernünftige Arbeit geleistet? Das ich nicht lache.
In den nächsten Jahren sollen 100 Millionen Euro in den Verein gepumpt werden, ich weiß ja nicht wer da mehr arbeiten ;)

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Ich gönne es RB Leipzig und kann das ganze Gehate gegenüber dem Club eh nicht nachvollziehen. Da wird endlich mal vernünftige Arbeit bei einem Ostverein geleistet und dennoch gibts da soviel negative Stimmungsmache. Wen interessiert es letztlich, ob da irgendein alter Name dahintersteckt oder nicht. Wichtig ist doch für die Fußballfans in der Gegend bzw. allgemein für die Region, dass es da endlich wieder einen Verein gibt, der perspektivisch gesehen selbst in der BL eine gute Rolle spielen könnte.
Vor allem ist es doppelt lächerlich, wenn man dann den alten Ostvereinen hinterherheult, die reine Produkte des DDR Regimes waren.

Wegen den Ultras von RB! Interessanter Beitrag :)
http://ultrasrbl.wordpress.com/

DDR Regimes ???? Sprichst du vom BFC :) ?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Leinad .. vernünftige Arbeit geleistet? Das ich nicht lache.
In den nächsten Jahren sollen 100 Millionen Euro in den Verein gepumpt werden, ich weiß ja nicht wer da mehr arbeiten ;)

Ich habe da eine Neuigkeit für dich, es gehört zur Leitung eines Vereins ihn wirtschaftlich schlagkräftig aufzustellen und da sind Investoren erlaubt und willkommen.
Was zur Hölle ist denn daran verwerflich, wenn da Geld ins Stadion, die Jugendarbeit, die Infrastruktur allgemein, sowie eine vernünftige Mannschaft fließt?
Es waren doch immer die Ostclubs, die gejammert haben, dass sie wirtschaftlich nicht mithalten können und eben keine Sponsoren/Investoren finden, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Das Problem war doch, dass sich viele "Traditionsvereine" zu schade (zu stolz) waren sich da auf eine Zusammenarbeit mit z.B. Red Bull einzulassen.
Ohne massive Vorinvestitionen geht es nunmal nicht, wenn man einen Verein auf Profiniveau etablieren will, da eben auch keinerlei Infrastruktur vorhanden war.
Für mich ist das mit RB Leipzig schlicht schon der Bestfall eines Investors. Da wird kein "fertiger" Verein einfach übernommen, sondern man schafft selber etwas und das nicht weil man kurzfristig Geld scheffeln will. Da gibt es eine klare Vision, die natürlich entsprechend ambitioniert ist, aber eben in einer Region, die diese Investitionen dringend gebrauchen kann.
Es ist doch eigentlich erschreckend, dass es im ganzen Osten keinen Club gibt, der ernsthaft das Potential für mehr als den Abstiegskampf in der 1. Liga hat.

DDR Regimes ???? Sprichst du vom BFC :) ?

Ich spreche von allen DDR Vereinen, ich denke mal du weißt wie da der "Wettbewerb" in der DDR-Liga aussah.
Für mich ist letztlich nicht der Vereinsname entscheidend, sondern eigentlich sollte doch der Bezug zur Stadt/der Region im Vordergrund stehen. Der Vereinsname und die Verantwortlichen sind doch am Ende des Tages völlig austauschbar, die wirkliche "Tradition" steckt doch in den Köpfen der Menschen und gerade die Fußballgeschichte in Leipzig hätte einen Verein verdient, der nicht im absoluten Niemandsland spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
sagen wir es so, ich hab keinerlei sympathien für union. essen is mir wurscht.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Berlin das Brasilien im Elfmeterschießen. Aber ich freu mich das Stuttgart weiter ist, denn das wir gegen Suttgart im Pokal weiterkommen, pändelt sich so langsam Jahr für Jahr ein :)

Reaktionen
524
damit sind jetzt schon 2 4. Ligisten weiter oder wo krebsen die rum?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
Daumendrücken für den HSV heute, die DFB-Pokal Bilanz des HSV ist, zumindest gefühlt, mehr als negativ.

Reaktionen
176
Ich finds gut, ich bin pro Bielefeld.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Gut 3 Tore von einem Spieler sind immer ganz toll, aber man sollte nicht vergessen das es gegen einen Drittligisten geht, der kurz vor der Pleite steht und den ganzen Kader umbauen musste.

Deleted_38330

Guest
Das defensive Mittelfeld kackt ganz schön rum, Simons ist da alleine. Dementsprechend sieht die Innenverteidigung auch aus. Chandler macht kein gutes Spiel heute und Pinola eigentlich auch nicht. Also da muss sich was ändern. ICH WILL ALMOG
Aber endlich haben wir mal wieder jemanden der richtig schießen kann. Besonders das Freistoßtor war super geschossen von Feulner.

Reaktionen
1
Heidenheim Ausgleich!

Problem Bremen?

Edit: Ups 2:1 Heidenheim.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
da bekommt der dicke Wiese so ein Freistoss aufs Tor :) schick schick !

Oben