• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DFÜ-Verbindungssymbol

Livo

Guest
Eine Freundin von mir hat ein komisches Problem:

Sie ist stolze Eigentümerin eines Medion-Aldi-Notebooks mit eingebauten 56k Modem und winXP. Wenn Sie eine DFÜ Verbindung herstellt, erscheint kein Verbindungssymbol im Systemtray. Das Häkchen in den Verbindungseigenschaften (Symbol anzeigen o.ä.) ist aber natürlich gesetzt. Öffnet man den Ordner Netzwerkverbindungen wird angezeigt, dass die fragliche DFÜ Verbindung getrennt sei, was sie tatsächlich aber nicht ist - Surfen, mails checken etc. funktioniert.

Wenn Sie die Verbindung trennen will, zieht sie bisher den Stecker. Wie bekomme ich die Verbindungsanzeige wieder hin?Fällt jemandem eine andere Ursache ein als die "Medion-Problematik"?

thx

Sas~iN~LoVe

Guest
ich würde so spontan mal zu format c: raten :o

hab schon die abenteuerlichen bugs bei vor"konfigurierten" rechnern erlebt und aldi macht da erstrecht keine ausnahme ;)

~uessel~

Guest
hmm

ich kann dir auch nur dazu raten pc platt zu machen !!

kollege hat auch nur stress mit seinem notebook

Livo

Guest
hmmm - sowas wollte ich eigentlich vermeiden ...

Ich hab mir mal geschworen, mich *NIE* wieder dem Stress auszusetzen, so ne vorkonfigurierte no-name Billigscheisse frisch aufzusetzen. In der Regel hat man da mehr Probleme als vorher, weil alle Komponenten einzeln oder in Kombination rumzicken. Wohlmöglich ist eine Neuinstallation auch nur über eine recovery CD möglich...

Da hat sie dann wohl Pech gehabt - obwohl sie eigentlich ne ziemlich Süsse ist - wollt ihr pics sehen ? ;-))

Busta_inaktiv

Guest
da mir keine ursache oder gar lösung einfällt, schreib ihr ne batch

das win2k/xp-dfü-verhalten ist mit der rasphone.exe ganz gut zu scripten ("rasphone /?")

Wiseguy3

Guest
Du kansnt auch einfach nochmal ne Verknüpfung zur Verbindung im DFÜ Netzwerk auf den Desktop oder in den Quickstart legen. Wenn sie dann da draufklickt, wird der aktuelle Status der Verbindung angezeigt und da kannst du dann auch auf "Trennen" klicken.

Übrigens gibts das Problem seit Win98 - Microsoft kanns echt.

Livo

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Du kansnt auch einfach nochmal ne Verknüpfung zur Verbindung im DFÜ Netzwerk auf den Desktop oder in den Quickstart legen. Wenn sie dann da draufklickt, wird der aktuelle Status der Verbindung angezeigt und da kannst du dann auch auf "Trennen" klicken.

Übrigens gibts das Problem seit Win98 - Microsoft kanns echt.

Das habe ich gleich als erstes probiert - klappt auch nicht, da windoof glaubt, die Verbindung sei getrennt. Es popt dann das Verbindungsfenster auf und ich könnte mich verbinden (was natürlich mit nem error endet).

Ich muss bustas tip mal ausprobieren, wenn ich wieder bei ihr bin.

Wiseguy3

Guest
Vergisses - Neuinstallation oder mit dem Fehler leben. Das ist Windows in Reinstform.

HereticNovalis

Guest
diese fundamentierten aussagen wise ....
is nur n konfig prob
aber bis man das gefunden hat hat man das neu aufgespielt .... :rolleyes:

Oben