• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DFÜ-Verbindung für Inet bei XP??

TNTVirus

Guest
Hi zusammen,

ich hab mein DSL bei Tele 2 und wenn man das über deren Software macht ist man automatisch im Internet sobald man den PC anschaltet. Ich würd das aber gern manuell über ne dfü-verbindung machen, kenn mich bei XP Pro aber nicht wirklich aus wie man das macht und was man alles für versch. Daten / Nummern braucht.

Kann einer helfen?

Grüße,

Alex

Reaktionen
8
start - seinstellungen - netzwerk -> neue verbindung und dem assistenten folgen.

ich würde dir allerdings empfehlen, nen router davorzuhängen, sonst ist dein rechner schnell ein zombie. direkt am internet hängende pc ohne vernünftigen schutz durch hardware fw, und die mit einem administrativen benutzer angemeldet sind ein beliebtes ziel für botnetze

TNTVirus

Guest
Hi,

danke erstmal für deine Antwort. Da ich mir nicht wirklich nen router kaufen möchte, stellt sich mir die Frage ob ich das auch software technisch irgendwie regeln kann.. Ich nutze in sachen Sicherheit zur zeit nur Antivir Virenscanner, was würdest ihr als "must have" empfehlen?

Vielen Dank und Grüße,

TNTVirus

Oben