• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dexter

Reaktionen
0
Fühlt sich imo so an, ka ^^.

wen Lumen und dexter zusammen kommen könnte es noch eine Staffel geben. Wenn ich mir den trend de Verläufe der Geschichte ansehe läuft es darauf hinaus dass dexter auffliegt oder unertappt in den Ruhestand geht. Mal gucken

Reaktionen
35
War auf jeden Fall ne gute Folge. Das lässt hoffen

Reaktionen
0
die sache mit lumen könnte echt lustig werden. Ich glaub allerdings nicht, dass sie und dexter zusammen kommen. Julia Stiles ist afaik doch nur für 10 Folgen dabei. Wäre ne kurze Beziehung 8~[.
Was mich allerdings maximal abnervt sind Angel+Maria seit der Hochzeit. Dieses Eifersuchtsszenario ist so unfassbar langweilig und angestaubt, dass es mich beim gucken fast ein wenig wütend macht.
Deb+Quinn hingegen scheint lustig zu werden, besonders weil Quinn ja jetzt hinter Dexter her ist :D

Reaktionen
1
die sache mit lumen könnte echt lustig werden. Ich glaub allerdings nicht, dass sie und dexter zusammen kommen. Julia Stiles ist afaik doch nur für 10 Folgen dabei. Wäre ne kurze Beziehung 8~[.
Was mich allerdings maximal abnervt sind Angel+Maria seit der Hochzeit. Dieses Eifersuchtsszenario ist so unfassbar langweilig und angestaubt, dass es mich beim gucken fast ein wenig wütend macht.
Deb+Quinn hingegen scheint lustig zu werden, besonders weil Quinn ja jetzt hinter Dexter her ist :D

klar ist julia stiles nur für 10 folgen dabei, tauchte ja auch erst in der 3 folge auf

Reaktionen
0
wie lange lumen dabei ist gehört im spoiler nochmal gespoilert ^^, wusste ich nicht, wollte ich eigentlich nicht wissen. damage done. ok, dann wird sie wohl nicht dexters neue freundin. zumindest bleiben sie nicht zusammen :ugly: die szene in der fabrik wo er ihr selbstverständlich das blut von der wange wischt, hatte schon was "intimes", vor allem weil sie dann so deppad grinst, bzw nachher die badewanne szene hat auch subtil ein knistern für mich erzeugt.

Reaktionen
1
wie lange lumen dabei ist gehört im spoiler nochmal gespoilert ^^, wusste ich nicht, wollte ich eigentlich nicht wissen. damage done. ok, dann wird sie wohl nicht dexters neue freundin. zumindest bleiben sie nicht zusammen :ugly: die szene in der fabrik wo er ihr selbstverständlich das blut von der wange wischt, hatte schon was "intimes", vor allem weil sie dann so deppad grinst, bzw nachher die badewanne szene hat auch subtil ein knistern für mich erzeugt.

wie kommst du jetzt dadrauf? habe doch gerade vorgerechnet, dass sie bis zur letzten folge dabei bleibt. heißt, man was überhaupt nicht, was passieren wird und ob und wie die serie in zukunft weitergehen wird

Reaktionen
0
big gedankensprung into falsche direction ;) falls es die letzte staffel ist, könnte sie seine freundin werden, falls es nicht die letzte staffel ist, könnte die "sie ist nur 10 folgen dabei" Information auf ein "sie bleiben nicht zusammen" hindeuten.

Reaktionen
0
big gedankensprung into falsche direction ;) falls es die letzte staffel ist, könnte sie seine freundin werden, falls es nicht die letzte staffel ist, könnte die "sie ist nur 10 folgen dabei" Information auf ein "sie bleiben nicht zusammen" hindeuten.

Warum sollte es die letzte Staffel sein? Ist eher Reset seit Ende der letzten Staffel.

Reaktionen
1
Imho geht es mit Dexter nur noch bergab.
Die erste Staffel war genial, Dexter konnte schön eingeführt werden und war ein echt toller Psycho.
Seitdem wurde er in jeder Staffel "menschlicher" und "fehlerhafter". Er taugt einfach nichtmehr so wirklich als Vorbild. Er wird mit jeder neuen Folge weiter heruntergewirtschaftet. Schade eigentlich.
Ich hoffe dass sie die Serie bald mit einem "echten" Ende abschließen ohne ihn komplett zu versauen.

Reaktionen
1
vorbild? :ugly:

leider wirklich die insgesamt die schlechteste staffel bis jetzt, obwohl halt immer noch auf hohen niveau und mit einer der besten folgen

Reaktionen
2.520
Ich seh das eigentlich genau andersrum - nach der vorherigen Staffel hatte ich Dexter aufgegeben, aber die Staffel jetzt finde ich deutlich deutlich besser, einfach weil sie nicht so vorhersehbar verläuft wie die letzte(n) (beiden).

Reaktionen
1
Ja, er war so richtig schön berechnend.
Klar, dass er diese Qualitäten zum Mord genutzt hat ist nicht so toll. Dieser "Tötungsdrang" ist eben Teil der Serie, muss so sein. Aber prinzipiell war seine Rationalität, auch wenn er sie "nur" zur Trieberfüllung genutzt hat, toll und das war einer der Punkte, die mir an der Serie am besten gefallen haben. Eine so "kalte" Hauptrolle habe ich sonst noch nirgens gesehen (naja abgesehen von Spock oder Data in Star Trek ;) ).
Diese Rationalität verliert er allerdings immer mehr. Er wird emotionaler, unlogischer. Er spielt Emotionen nicht mehr (wie er es ja so schön in Staffel 1 beschreibt), er erlebt sie wirklich. Er wandelt sich langsam vom Psychopath zum Menschen.
Sicherlich ist das so gewollt, es zerstört aber eben alles was mich an der Serie so fasziniert hat. Filme über "normale" Mörder gibt es viel zu viele, das ist langweilig. Die Hauptrolle soll ein echter Psycho bleiben (wobei es dafür ja eigentlich schon zu spät ist).

Reaktionen
0
Stimme dir zu, mir gefällt Dexter auch nicht mehr so gut wie früher. Staffel 1 und 2 waren grandios, 3 war schlecht, 4 nochmal super wegen Lithgow. Aber mich nervt auch die totale Reduzierung von Dexters ursprünglichem Charakter, das Feeling des Mordtriebes und des Dark Passengers ist so gut wie weg. Dann hat er mal jemanden aufm Tisch, und prompt klingelt sein Handy und es ist irgendwas superwichtiges. Passiert seit Staffel 3 ja quasi jedesmal. Lumen hat die Rolle von Rita ja in kürzester Zeit 1:1 übernommen, was das angeht.
Außerdem hab ich den Eindruck dass Dexter immer fahrlässiger wird und die Umstände, unter denen er dann doch nicht auffliegt, immer unglaubwürdiger.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Das wird immer das Problem solch einer Serie sein und lässt sich nicht vermeiden.
Die Alternative wäre es keine Charakterentwicklung zu haben (und in der Realität ist es eher so, dass sich Menschen sehr wenig ändern, auch wenn es uns natürlich in den Medien immer anders propagiert wird), aber das ist nunmal nicht sehr spannend, wenn man Dexter 5 Staffeln dabei zu sieht wie er genau das gleiche macht.
Man gewöhnt sich eben auch als Zuschauer an den Charakter und diese Faszination und Neuartigkeit von Dexter hat halt ein Ablaufdatum, dass durch eine Charakterentwicklung gefüllt werden muss.

Reaktionen
1
Dann sollte man aber lieber die Serie mit Würde zu einem vernünftigen Ende bringen als immer weiter Staffeln herauszuhauen, in denen Dexter langsam zugrunde gerichtet wird.
Aber die aktuelle Staffel ist immerhin nicht schlechter als die letzte. Und mit all den Fehlern ist es zwar weit von der Genialität der ersten Staffel entfernt aber die Serie ist trotzdem noch gut.
Ich hoffe nur dass es nicht den Heroes-Weg geht: Das war in der ersten Staffel ja auch genial und wurde dann langsam richtig schlecht.

Reaktionen
1
von heroes ist es noch weit entfernt. im grunde war heroes schon in der ersten staffel ziemlich mies

Reaktionen
0
Dann sollte man aber lieber die Serie mit Würde zu einem vernünftigen Ende bringen als immer weiter Staffeln herauszuhauen, in denen Dexter langsam zugrunde gerichtet wird.
Aber die aktuelle Staffel ist immerhin nicht schlechter als die letzte. Und mit all den Fehlern ist es zwar weit von der Genialität der ersten Staffel entfernt aber die Serie ist trotzdem noch gut.
Ich hoffe nur dass es nicht den Heroes-Weg geht: Das war in der ersten Staffel ja auch genial und wurde dann langsam richtig schlecht.

Das ist doch Quatsch. Wo wird denn Dexter zu zugrunde gerichtet?
Sieht für mich eher wie das Vorspiel zu einem epischen Finale aus. Showtime hat doch zudem keine weiteren Staffel nach 5/6 bestellt...

Das die aktuelle Staffel nicht so packend ist wie einige der vorherigen sehe ich in der Tat genauso. Wobei ich persönlich die 2te nicht so gut fand. Aber das ist halt Geschmackssache. Die aktuelle empfinde ich eher als sehr interessant. Mit der aktuellen Storyline können se viel machen imo.

Reaktionen
0
Für mich war die dritte Staffel die schlechteste. Die aktuelle gefällt mir vom spannungsaufbau sehr gut. Es eskaliert halt. Ob die story scheiße ist kann man erst am Ende objektiv bewerten. Was man jetzt schon kritisieren kann, es gibt im Vergleich zu Season 2 zu wenig Brüste :-)

Reaktionen
1
Für mich war die dritte Staffel die schlechteste. Die aktuelle gefällt mir vom spannungsaufbau sehr gut. Es eskaliert halt. Ob die story scheiße ist kann man erst am Ende objektiv bewerten. Was man jetzt schon kritisieren kann, es gibt im Vergleich zu Season 2 zu wenig Brüste :-)

wo gab es in season 2 brüste? season 4 hatte welche :deliver:

Reaktionen
0
seine selbsthilfe Tussi, Rita durfte ihre auch mal dem Publikum zeigen oder hab ich dass geträumt :ugly:

Reaktionen
0

Ich muss das nochmal zum Anlass nehmen um zu sagen: Ich bin kein bedingungsloser Dexter Fanboy, aber alleine die Tatsache, dass halt die Meinungen so auseinander gehen was die Bewertung aller Staffeln angeht und dabei trotzdem fast alle sagen dass alle Staffeln überdurchschnittlich gut sind, spricht für die Serie.
Anderer Staffeln gehen objektiv halt wirklich schlecht bergab.

Reaktionen
0
finde die staffel trotz der emotionen wieder deutlich besser als 3+4, 3 war einfach nur langweilig und bei 4 hat man nur drauf gewartet wann er trinity endlich killt... das mit rita war natürlich überraschend aber hat dann auch nicht mehr viel gerisssen
an doakes kommt eh keiner ran

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
doakes war so dermaßen der king, kam immer rein in eine szene hat jemanden beleidigt und ist dann wieder gegangen :D
so episch^^
Muss sagen:

3<4<5<1<2
staffeltechnisch.
2 war am geilsten, da hätten die sogar IMO schlussmachen können und dexter wird gefangen oder so^^
lundy war eh der burner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
16
2 fand ich auch am besten, gefolgt von 1. der rest war okay, bis auf die aktuelle staffel, die finde ich bisher öde. lumen nervt.

Reaktionen
1
Ich glaube man kann getrost sagen: Nicht die schlechteste aber auch nicht die beste Staffel so far..

Ist doch schon mal nen 'gutes' Zeichen wie ich finde..

Ansonsten glaube Ich ist es gerade bei Dexter einfach absolut logisch, dass die Serie auf Dauer schwächer wird. Ich meine alleine die Thematik ist ja sehr straight up. Es läuft halt immer auf nen Mord an nem Bösen raus das dann fortlaufend übelst interessant zu gestalten..

Ich fand FBI Agent Landy oder Lundy und Doaks sehr geil.. waren die besten Folgen mit denen wie ich finde..

Reaktionen
0
würde gerne mitlesen, weiß aber ned wo ihr gerade seid.
Laufe ich Gefahr mir was neues zu verraten?
-Bin gerade bei Staffel4 , 3. Folge

bin grad bei der Folge wo Debra niedergeschossen wird

Reaktionen
0
wir sind gerade in der 5ten staffel, folge 6 oder 7, also finger weg von den spoilern ;)

Reaktionen
0
folge 7

i knew it. es läuft drauf hinaus, dass sie ein Paar werden (letzte szene). was mir nicht gefällt ist, dass dexter immer fahrlässiger wird. jetzt hat er sich schon wieder überraschen lassen.

Reaktionen
1

Die Brüste in Dexter waren doch nie wirklich beeindruckend.
Dafür gibts sowieso Californication ;)

Reaktionen
1
Wüsste auch gar nicht wie man in dem Zusammenhang auf Dexter kommt..

o_O

Reaktionen
0
Also ich finde die aktuelle Staffel eigentlich recht gut, jedenfalls nicht schlechter als die vorhergehende.

Dass Staffel 3 mit Abstand am schlechtesten war, ist ja eh jedem klar.
Eigentlich find' ich die Sidestory mit Angel und Maria auch nicht soo nervig. Nicht unbedingt nötig, aber ich kann es nachvollziehen, dass man diesen Charakteren etwas Platz einräumt. Masuka ist wie immer super, auch Quinn/Deb verspricht interessant zu werden. Wär nur schade wenn Quinn am Ende den Doakes macht...

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
doakes war mal viel sympathischer als quinn, wäre mir scheiss egal wenn der geköpft und gedreiteilt werden würde

Reaktionen
1
doakes war definitiv nicht sympathischer

du meinst glaub ich cooler oder stylischer oder ?

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
doakes war wenigstens straight forward und nicht son schleimiger quinn. quinn is einfach nur abschaum :D hoffentlich macht den dex noch fertig

Reaktionen
1
aber er zeigt doch momentan seine weiche Seite ( Quinn )

:ugly:

also ich muss leider mitlerweile eingestehen: wie mit so vielem im Leben wird es mit der Zeit halt echt schlechter und das Gefühl, dass ich noch bei Staffel 1 oder 2 hatte als Dexter ''neu'' war ist leider nicht mehr mit dem von heute zu vergleichen..

Aber natürlich trozdem noch durchaus guckbar ;D

Oben