• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Devourer

Reaktionen
0
Hallo,
aus aktuellem Anlass hätte ich mal eine Frage zu den Devourern (Vernichtern).

Und zwar würde mich interessieren was genau einer dieser Acid Spore Punkte auf einer feindlichen Einheit bewirkt. Davon können ja minimal 1 und maximal 9 "anhaften".
Einerseits bewirken sie natürlich das sich die Einheit nicht mehr Tarnen kann (Wraiths...). Aber dann gibt es ja auch noch andere Nebenwirkungen.
Die erste die mir aufgefallen ist, ist das anscheinend ein Sporen-Punkt im Falle eines Angriffs auf die betroffene Einheit genau einen halben Punkt mehr Damage auf der Einheit selbst verursacht. Aber die Säure scheint noch die Schadenswirkung und die Feuerrate zu verringen wie man an Corsairs sieht.

Wie genau berechnet sich denn da ein Spore-Punkt?

MFG
Mindflayer

Reaktionen
0
afaik wird für jeden spore-punkt die panzerung genau ein punkt heruntergesetzt (es kommt dann auf die angriffsart und die einheitengröße an, wie genau sich das beim angriff auswirkt)

ich glaube nicht, dass sie einheiten verlangsamen

palandir

Guest
http://battle.net/scc/zerg/units/devourer.shtml

The Devourer's massive 25 explosive damage attack is quite destructive, but on top of that, the acid spores that splash off the direct impact hinder the enemy in two important ways. Each Acid Spore attached to an enemy unit will increase the Cooldown of the enemy's weaponry by 1/8th of the original cooldown value. The effects of the Acid Spores are cumulative, but any unit can only possess up to nine Acid Spores at any one time. Units with already long Cooldown periods between attacks such as the Valkyrie, Devourer or Battlecruiser suffer tremendously from the Spores, while units such as the Protoss Carrier suffer little since they have no direct attack.

To make matters worse for the enemy, with every Acid Spore that's attached, the unit takes an additional point of damage whenever it is attacked. At a maximum of 9 Spores attached, the affected unit will be taking SERIOUS damage from enemy attacks. Even a non-upgraded Mutalisk will do 18 points of damage per attack with its bounce attack doing 12 and 10 points to any other nearby enemy units that also have 9 Spores attached. So as you can see, having air support for Devourers will not only help protect the Devourers, but they will also help take down the enemy at an incredibly quick rate.

One of the interesting side effects of the Devourer's Acid Spores is that the Spores can be used to counter cloaked units. Once an Acid Spore is attached, cloaking becomes completely ineffective for the affected unit. However, in order for you to use this to your advantage, you must either strike the target before it cloaks or be able to detect it long enough for an Acid Spore to be attached.

Reaktionen
5
Interessant, das 2. wusste ich noch nicht. Ganz schön hart.
Weiterhin erfährt man, dass der 2. Hit von einem Mutalisk 3 Schaden macht und der 3. Hit 1.

AIL

Reaktionen
0
Devourer mit Muta's mischen ist extrem effektiv, da der Schaden der Mutas von 13 auf 40 ca. verdreifacht wird!

Oben