• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Devolo Microlink DSL ModemRouter & WinXP n. Update auf SP1 kein I-Net & Router

~Infested~

Guest
Devolo Microlink DSL ModemRouter & WinXP n. Update auf SP1 kein I-Net & Router

Nabend @all da stolper ich heute beim Besuch eines Kumpels über ein WinXP ohne SP1, der Kollege jammert
das sein Router Develo Microlink DSL ModemRouter zickt.
Nun angeschaut und er hatte noch so Reste vom Norton
NIS und AV ( schon wieder der Krampf ) im Autostart rumhängen, das ganze entfernt und die Reg. entschlackt
und nach Neustart funzte das ganze auf zufriedenstellend Router wieder ansprechbar und I-Net funzt auch.
Nun wollte er doch doch sooo gerne das SP1 für XP installiert haben.......Corp.Version tztztz habe ihm natürlich seinen Frevel erklärt :D
Okay change Key und das SP1 fluppte ohne Probs auf den Rechner, jutt den den Neustart durchgeführt
und tja und nichts mehr I-Net und Router nicht mehr erreichbar :confused:

Ich raffe es nicht woran kann das denn wieder liegen!!

Lan ist aktiv und Router ist nach verzögerung anzupingen, XP Firewall deaktiv kein Norton NIS oder AV installiert nur AntiVir

Hat einer nen Tip..........@Hood vielleicht hast du Plan was da nicht geht!?

[For]Hood2

Guest
was heisst der Router ist nicht mehr erreichbar, schöne Aussagekräftige Überschrift, aber dann geschwächelt, Ghost bissel mehr infos

DHCP?
festeIP?

als erstes vorweg:
strg+r
netsh int ip reset

ipconfig -all

MAC Adresse vorhanden? nicht 00-00-00-00-00!!!

wenn keine gib ihm eine

~Infested~

Guest
Klasse @Hood danke

das hat prima geholfen!!

Router reset und IPconfig, danke noch mal Hoody.

Reaktionen
0
nur solltest wenn du so probleme postest nich anleitungen dazuposten wie du ne nicht legale corp version auf sp1 patched das mögen die mods net :)

~Infested~

Guest
Habe ich doch gar nicht gepostet wie man so einen Key wechselt und das es geht weiß doch jeder!

Und ärger mit Mods und Admins, kenne ich überhaupt nicht noch nie Streß mit den Leutz gehabt in der vier Jahren wo ich hier abhänge ;)

Reaktionen
0
help

also leute ich hab genau das selbe teil.. nur das mit den ports forwarden hat nicht geklappt.. d.h. ich kann nur 1n1 im b-net gamen... :( hab schon ports festegelegt, ips festgelegt und die ports geforwardet.. klappt aber immer noch net.. iregendwelche heissen tipss was falsch sein könnte oder hat jemand so nen router und kann 2n2 gamen?
Thx für eure hilfe :D

[For]Hood2

Guest
mach mal ne DMZ auf dem Router mit der Ip deines Rechners

Oben