Deutschland zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite

Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Das filmen zu unterbinden ist natürlich nicht in ordnung und der betreffende beamte sollte ne verwarnung und ne geldstrafe erhalten.
Sonst seh ich keinen fehler der polizei, sondern von der frau, die sich den anweisungen des hausherren (schaffner) widersetzt hat und dann hysterisch geworden ist.

Ob die bahn sich jetzt korrekt oder sinnvoll verhalten hat, kann man diskutieren. Spielt für die situation selbst aber keine so große rolle, finde ich.
 

Gelöscht

Guest
wenn du im laden unabsichtlich etwas hinunterwirfst, musst du es nicht bezahlen, weils selbstbedienung ist. wenn die bahn millionnen einspart, weil sie servicekräfte sukzessive abbaut und den kunden zum mitarbeiter macht, der sich da durch die planwüsten durchklicken muss, dann im zug bei gelösten ticket ein affentheater des typischen monopolisten macht inkl. via bahnpolizei rauswerfen lassen (kommt ja anscheinend ständig vor, auch bei kindern), der muss sich wirklich nicht wundern, wenn der personenverkehr via bahnverkehr bei den mondpreisen zunehmend gegenüber dem individualverkehr an boden verliert.

https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressemitteilungen/2011/09/PD11_348_461.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Also der Vergleich mit dem Runterwerfen hinkt aber mal hart...im Endeffekt seh ich die Schuld da insgesamt weniger bei der Bahn, sondern bei der Gesetzgebung (zumindest bestimmen die afaik ja die Höhe), die 40€ Fahrpreisnacherhebung sind einfach ein Witz...bei einer angemesseneren Höhe würde es sich auch weniger lohnen schwarz zu fahren und die Bahn könnte kulanter sein...bisher ist schwarzfahren aber genauso wie falschparken noch recht lukrativ
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
wenn du im laden unabsichtlich etwas hinunterwirfst, musst du es nicht bezahlen, weils selbstbedienung ist.

woher hast du denn diese info? wer verschuldet (fahrlässig in deinem fall) das eigentum eines anderen beschädigt, ist diesem zum ersatz des schadens verpflichtet. in der praxis isses einfach kulanz, dass die dir das ding nicht in rechnung stellen.. sonst bliebe der einkauf mit nem blöden nachgeschmack zurück
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Bei Schwarzfahren versteh ich auch nicht, wieso man nicht registriert wird und es jedes Mal teurer wird, bzw auf jeden Fall nich immer gleich billig bleibt.

Ist nicht so die genius Idee und wird in anderen Löndern auch gemacht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Schwarzfahren ist im ice ja wohl das geringste aller probleme. Da wird ja sowieso immer kontrolliert. Das ist dann wohl eher ein problem beim regionalverkehr.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Bei uns wurden die Preise fürs Schwarzfahren in Bus und Straßenbahn auf 90 € erhöht.
Am besten sind nun die Leute, die sich über die hohe Strafe aufregen aber sich weigern ein Ticket zu kaufen .
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Schwarzfahren ist im ice ja wohl das geringste aller probleme. Da wird ja sowieso immer kontrolliert. Das ist dann wohl eher ein problem beim regionalverkehr.
Also soll die Bahn nun komplett Unterschiedliche Strategien bzgl Kulanz im Regional- bzw Fernverkehr durchziehen? ^_^
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Also soll die Bahn nun komplett Unterschiedliche Strategien bzgl Kulanz im Regional- bzw Fernverkehr durchziehen? ^_^

Da die Bahn einfach alles in unterschiedliche Unterfirmen aufgeteilt hat, traue ich denen das sogar zu. Da weiß ja keiner wie die andere Hand überhaupt aussieht, geschweige denn was sie macht :deliver:
Gibt ja schon gefühlt für jedes Bundesland ein eigenes Regio/S-Bahn-Team die nicht wissen, wie das ein Bundesland weiter gemacht wird. z.b. bei der Fahrrad- oder Hundmitnahme.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Afaik ist das aber noch zersplitterter und man kann im Endeffekt das selbe pro Verkehrsverbund sagen, die müssten bei sowas glaub ich das sagen haben
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Schwarzfahren ist im ice ja wohl das geringste aller probleme. Da wird ja sowieso immer kontrolliert. Das ist dann wohl eher ein problem beim regionalverkehr.

Ich glaub auch nicht, dass das im Fernverkehr ein wirklcihes Problem ist, obwohl es eigentlich viel einfacher wäre.

Probier doch mal aus einfach nicht zu antworten wenn sie fragen "hier noch jemadn zugestiegen"

So wie ich es verstanden habe ist dass dann aber kein Schwarzfahren mehr sondern Erschleichung von Leistungen oder gar Betrug.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Wir haben in diesem Land Gesetze, die nicht perfekt sind, aber im Vergleich zu Shanghai, Rio de Janeiro Sao Paolo, Mexico City, Kapstadt, Johannesburg, Paris, Moskau und London (überall länger als 3 Monate gewesen) ein Traum sind


was ist denn mit london und paris ?

ansonten finde ich diese vergleiche nicht sonderlich hilfreich.
deutschland hat sich dieses "die würde des menschen bla bla" doch so sehr selber auf die fahne geschrieben. da muss es sich dann auch an seiner eigenen zielsetzung messen lassen, anstatt ständig schulterklopfend auf dritte-welt-länder zu blicken.

obwohl der fall natürlich wirklich nicht so schlimm ist.
da find ichs schlimmer, wenn z.b. an grenzgebieten im zug gerne mal ausländisch aussehende männer sich bis auf die unterhose ausziehen müssen, einfach nur weil sie verdächtig aussehen.

Am besten sind nun die Leute, die sich über die hohe Strafe aufregen aber sich weigern ein Ticket zu kaufen .

in deutschland zahlste aber dick steuern, da könnte man dann auch erwarten, dass das land dafür sorgt, dass öffentliche verkehrsmittel günstig bleiben.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ich glaub auch nicht, dass das im Fernverkehr ein wirklcihes Problem ist, obwohl es eigentlich viel einfacher wäre.

Probier doch mal aus einfach nicht zu antworten wenn sie fragen "hier noch jemadn zugestiegen"

So wie ich es verstanden habe ist dass dann aber kein Schwarzfahren mehr sondern Erschleichung von Leistungen oder gar Betrug.

Reicht schon, wenn du direkt nach dem Einsteigen dich ins Klo setzt und erst wieder rauskommst wenn du am Ziel angekommen bist.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Reicht schon, wenn du direkt nach dem Einsteigen dich ins Klo setzt und erst wieder rauskommst wenn du am Ziel angekommen bist.

Die Schaffner gucken schon ob sich jemand im WC versteckt. Sollte das WC besetzt sein warten die halt einfach 5 Minuten vorm WC. Schon oft genug gesehen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Hab ich noch nie gesehen und als Bahn"mitarbeiter" bin ja doch schon recht oft Bahn gefahren, da man ja nur 0 bzw 20 Euro für eine Tageskarte zahlt, die dann in allen Zügen gilt.
Deswegen sind die Züge für normale Bürger aber auch so teuer, ihr subventioniert die Mitarbeitertickets :troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
is halt blöd wenn man ausländer und alleine ist, wenn man inner größeren deutschen gruppe das abteil demoliert oder zuraucht halten die meiner erfahrung nach die füße still :troll:
 

Gelöscht

Guest
woher hast du denn diese info? wer verschuldet (fahrlässig in deinem fall) das eigentum eines anderen beschädigt, ist diesem zum ersatz des schadens verpflichtet. in der praxis isses einfach kulanz, dass die dir das ding nicht in rechnung stellen.. sonst bliebe der einkauf mit nem blöden nachgeschmack zurück

ist schlichtweg eingepreist, weil das bei selbstbedienung nun mal regelmäßig vorkommt. und wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht mutwillig mit marmeladenglässern um dich wirfst, weil dir das paar schuhe eines anderen einkäufers nicht gefallen haben, sondern dir der quark unglücklich aus den fingern gesegelt ist und sich auf 3m² fein säuberlich und gleichmäßig verteilt hat. wenn du dann patzig von liesschen blockwart müller angestunken wirst "waren sie dat? DAT ZAHLEN SE ABER! ERNA, WIR HAB'N HIER NEN QUARKTERRORISTEN!" dann wirst du da wohl nicht mehr eingekaufen gehen, was letztlich den laden mehr kostet.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ist schlichtweg eingepreist, weil das bei selbstbedienung nun mal regelmäßig vorkommt. und wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht mutwillig mit marmeladenglässern um dich wirfst, weil dir das paar schuhe eines anderen einkäufers nicht gefallen haben, sondern dir der quark unglücklich aus den fingern gesegelt ist und sich auf 3m² fein säuberlich und gleichmäßig verteilt hat. wenn du dann patzig von liesschen blockwart müller angestunken wirst "waren sie dat? DAT ZAHLEN SE ABER! ERNA, WIR HAB'N HIER NEN QUARKTERRORISTEN!" dann wirst du da wohl nicht mehr eingekaufen gehen, was letztlich den laden mehr kostet.

ja, im endeffekt hast du natürlich recht dass der aldi um die ecke serviceorientierter arbeitet als die DB (was auf so gut wie jedes unternehmen zutrifft). nur die begründung dass du zum ersatz des schadens nicht verpflichtet wärest, weil es selbstbedienung ist, ist falsch. im endeffekt besteht sehrwohl ein anspruch des marktes, er wird aber aus den schon genannten gründen nicht durchgesetzt.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Wir sind ein Großmarkt und wir machen das Situationsbedingt was bei uns aber auch daran liegt das wir vorallem auf Gastronomie abzielen und clubmate einzel kunden uns vollkommen am arsch vorbei geht.
Denn zwischen "Ach scheiss drauf ich brauch kein Korb ich nehm die 10 Flaschen so" und Leuten die mit Einkaufswagen, Plattenwagen, Körben etwas fällt ist ein doch ein großer Unterschied und bei erstem packens wir mit auf die Rechnung, und wenn Spaggo Scheisskopf dann nie wiederkommt soll mir Recht sein muss ich nicht ständig mein Kaffee absetzen für 91Cent.
 
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
198
Reaktionen
0
was ist denn mit london und paris ?

ansonten finde ich diese vergleiche nicht sonderlich hilfreich.
deutschland hat sich dieses "die würde des menschen bla bla" doch so sehr selber auf die fahne geschrieben. da muss es sich dann auch an seiner eigenen zielsetzung messen lassen, anstatt ständig schulterklopfend auf dritte-welt-länder zu blicken.

obwohl der fall natürlich wirklich nicht so schlimm ist.
da find ichs schlimmer, wenn z.b. an grenzgebieten im zug gerne mal ausländisch aussehende männer sich bis auf die unterhose ausziehen müssen, einfach nur weil sie verdächtig aussehen.



in deutschland zahlste aber dick steuern, da könnte man dann auch erwarten, dass das land dafür sorgt, dass öffentliche verkehrsmittel günstig bleiben.

Ich denke, dass Du sehr wenig meinen Blickwinkel verstehen kannst. In London und Paris hast Du diverse Problemviertel in den Randgebieten, die mich in jedem Land, in das ich geschäftlich reisen darf, interessieren. Du hast zwar keine Sinola, Tijuana oder Zeta-Kartelle, aber es sind Zustände, die sehr weit von dem bürgerlichem Standard in Deutschland entfernt sind. Tottenham bspw. wäre nicht mein bevorzugtes Wohnviertel und in den Banlieus würde ich meine Kinder auch nicht aufwachsen sehen wollen. Dass es dort bereits eine andere Mentalität gibt, sieht man an den Ausschreitungen, die man "regelmäßig" in den Pariser Vororten sieht oder erstmals, 2011, auch in London bemerken konnte.

Wir haben momentan in Deutschland einen Standard erreicht, der in der uns bekannten Geschichte, kleine Staaten ausgenommen, noch nie erreicht worden ist. Ich kann mir vorstellen, dass es an der Vergangenheit zwischen 1914 und 1945 liegt, jedoch nicht an den Personen, die sich stets über die Polizei beschweren.

Ich persönlich denke, dass Deutschland zu menschlich geworden ist, eines der Luxusprobleme unserer dekadenten Wohlstandsgesellschaft. Regen wir uns einfach ein bisschen weniger über eigentlich nicht vorhandene Probleme auf und kümmern uns ein wenig mehr um die Themen, die immer mehr an Relevanz gewinnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Du willst also lieber in einem unmenschlichen land leben? :eek3:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich denke eher er kritisiert die verweichlichte und wegschauende Gesellschaft, die Zeit damit verschwendet über völlig belanglose Themen zu diskutieren (sexismusproblem, frauenquoten in ars usw.) anstatt sich wirklich mit den Problemen der Zukunft zu beschäftigen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Die probleme der zukunft, die da wären? Ich meine mir fallen so einige probleme der zukunft ein, aber keines davon hängt von so wenigen faktoren ab, dass man die mit öffentlicher debatte/legislatur in deutschland regeln könnte, bei dem "belanglosen" sexismusproblem u.ä. sieht's halt anders aus.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Dazu gibt es nen Thread? Oder meinst du dieses Aufschrei-Ding? Ich dachte diese Blase hätte sich mittlerweile wieder von selber erledigt :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Natürlich der aufschrei thread wo sich eine bande bw.de veteranen seiten lang über anonymes twitter gesabbel echauffiert, als hätten sie soeben erst ihre internetjungfräulichkeit verloren und wären nicht schon jahre lang in den flammen des bw.de abgrunds gestählt worden.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
ka, hab den nicht allzu lange mitverfolgt.
 
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
198
Reaktionen
0
Ich finde Deutschland toll und ich finde es toll, dass wir dekadent sein können, ohne dafür ernsthafte Konsequenzen zu ertragen. Ich denke, es ist sinnfrei, sich der Undankbarkeit wegen über die Deutsche Bahn zu beschweren und damit sinnlos Zeit zu verschwenden, die man für Sprachenlernen, Arbeiten, Freundetreffen, Partneraktivitäten etc. nutzen kann. Sexismusdebatten gehören auch dazu. Ich bin ein sehr großer Freund Alice Schwarzers gewesen, da es eine Zeit gab, in der sie in Deutschland nötig war, aber diese Zeit ist mMn längst vorbei.

Potentielle Probleme sehe ich im globalwachsenden Energiebedarf, der europäischen Schuldenkrise, dem Fußfassen mexikanischer Kartelle in Europa, der deutschen Bildung(der essentielle "Rohstoff" Deutschlands), ein signifikanter Machtverlust der USA und EU (siehe BRICS-Abkommen, insbesondere das 50Mrd. U$ Handelsvolumen zwischen Brasilien und China, das nur noch mit Reais und Yuan handelt), einer Islamisierung(z.B. Syrien, Lybien, Ägypten), dem Verpassen des Wachstums auf afrikanischen Märkten und natürlich einer wachsenden Uneinigkeit der EU, sodass es keinen EU-Block geben kann, sodass es weltpolitisch an Macht verliert und damit selbst anfälliger wird.
Das sind nur Mutmaßungen, denn wenn ich es wüsste, würde man meine Gedanken vergolden und ich hätte nicht die Zeit, hier zu schreiben ;-) Dennoch denke ich, dass es sinnvoll ist, sich als Bürger aktiv für solche Themen zu interessieren, Spaß mit seinen Mitmenschen zu haben, seine Land und das hierermöglichte Leben zu schätzen anstatt Zeit damit zu verschwenden, doch noch irgendwelche Gründe dafür zu finden, weshalb es in Deutschland so doof ist und so seine selbstgemachte Antriebslosigkeit oder Unzufriedenheit anderen in die Schuhe schiebt oder sich einfach Aufregen möchte, um sich einen drauf runterzuholen, dass man auf einem moralisch viel höheren Hügel sitzt.

PS: Natürlich lassen sich viele Probleme nicht in einer Legislaturperiode lösen und das wird von den Parteien rigeros ausgenutzt, die die Probleme gerne nach hinten verschieben, sodass diese noch größer werden. Abgesehen davon ist es interessant, dass die Bürger das Lösen solcher Probleme auch noch straft bspw. ist Hartz IV in seiner Gesamtheit mit anderen Reformen Schröders, dessen Fan ich wirklich nicht bin, ein Grund dafür, dass die Deutsche Wirtschaft stark wachsen konnte. Die einzige Partei, der ich unterstelle, dass sie länger als 4 Jahre denkt, ist die AfD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Das Ding mit dem Aufstieg Chinas, Südamerikas und Russlands und dem Untergang der EU/USA ist halt ne sich selbsterfüllende Prophezeiung.
Weil China als die Zukunft Propagiert wird, wird international investiert und damit IST China die Zukunft.
Die EU wird auf jedenfall etwas abkacken und Deutschland damit weniger (ohne EU) oder mehr (Mit EU). Ich bin für mit-EU, sonst gibs eh Mega Stress in Europa. Der verarmte Süden hasst uns ja jetzt schon ^^

Ist aber alles im großen und ganzen OK, für China (nicht mehr verhungern) und Blöd für Deustchland (kein Urlaub 3x im Jahr und keinen Neuwagen mehr alle 5 Jahre). In den nächsten 30-100 Jahren wird hier wohl keiner verhungern müssen. (Magersüchtige ausgenommen)

Deutschland mit dritte Welt Ländern zu vergleichen und sich selber Lobpudeln ist aber natürlich total lächerlich. Schlimmer gehts immer irgendwo auf der Welt. Im Vergleich mit Skandinavien stehen wir auf einmal gar nicht mehr sooo toll da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Eine Ausländerin kauft sich mit ihrem Ausweis eine Fahrkarte und denkt sie hat alles richtig gemacht. Zudem hat sie wahrscheinlich auch noch Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache.
Was wäre daran jetzt so verkehrt gewesen ihre Personalien anhand des Reisepasses zu prüfen? Es gibt aber immer Korinthenkacker, die einfach kein Einfühlungsvermögen haben und Gesetze buchstabengetreu auslegen müssen. Da hätte man einfach mal 5 grade sein lassen können. Sie ist schließlich nicht schwarz gefahren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Jo, das ist auch das was ich in diesem zusammenhang als "typisch deutsch" erachte.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Ich finde Deutschland toll und ich finde es toll, dass wir dekadent sein können, ohne dafür ernsthafte Konsequenzen zu ertragen.

Die Konsequenzen hast du ja selber aufgezählt...
die 3. Welt wird ausgebeutet und wir leben hier in Saus und Braus..

Klar wird es immer radikaler
 
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
198
Reaktionen
0
in b4 work, klar gibt es Konsequenzen. Die wird man nur nicht morgen oder in einem Jahr sehen, sondern später. Vielleicht gibt es auch tatsächlich keine Konsequenzen, ich weiß es nicht.

China hat btw auch enorme Probleme, Islamisierung im Westen Chinas, älterwerdende Bevölkerung, Abhängigkeit von Ressourcen, Abwertung des Yen, Umweltverschmutzung (Wer schonmal in Beijing oder Shanghai war, weiß, dass es wirklich enorm sein kann). Darüber hinaus gibt es mittlerweile in China eine Finanzblase, bei der man nicht weiß, ob sie irrelevant ist oder unangenehm sein kann. Ebenso gibt es viele Vorteile, denn China ist mittlerweile ein riesiger, kaufkräftiger Markt und hatte das letzte Mal, als ich mich intensiver mit diesem Thema beschäftigen durfte, bereits 200 Millionen Menschen, die auf europäischen Durchschnittsniveau leben konnten. Dazu kommt das stark wachsende BIP dank hoher Bevölkerung, hoher Export etc.

Ich denke mit der dritten Welt wurde niemand verglichen. Ich denke, dass sich die Zeiten generell sehr stark ändern, das hat auch wenig mit selbsterfüllender Prophezeiung zu tuen, sondern damit, wieviel Kapital ein Land in Form von bspw. Rohstoffen, Arbeitern und Landfläche besitzt. Bei solchen Werten sind die E7, wie PWC sie nennt, doch mit deutlich mehr Potential ausgestattet.
Abgesehen davon ist es interessant, ob es Deutschland tatsächlich weiterhin so gut gehen kann, denn der weltweite Fleisch-, Energie- und Wasserbedarf steigt, während es sich bemerkbar macht, dass Ressourcen endlich sind (Kohle, Öl, Uran etc.). Wer wieviel davon in Zukunft bekommen wird, wird sich durch militärische, politische, wirtschaftliche und geographische Faktoren entscheiden. Abgesehen vom Wasser, das natürlich am wichtigsten ist.

Wichtiger ist jedoch Lösungen zu finden: Ich habe davon noch weniger Ahnung als von potentiellen Problemen, kann mir aber vorstellen, dass Bildung, Freude mit seinen Mitmenschen und ein zukunftsorientiertes Denken das Leben jeder Person bereichern können und das Aufregen über ein Einzelvorkommen bei der Deutschen Bahn gehört mMn nicht dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Jo, das ist auch das was ich in diesem zusammenhang als "typisch deutsch" erachte.
Tjo, dann irrst du dich aber, denn typisch deutsch ist daran gar nichts; typisch bahnangesteller trifft es schon eher.

Ich wurde auch schon in italien und frankreich zur kasse gebeten, weil ich in hektik als unerfahrener touri kleinigkeiten verplant hatte - obwohl zu 99% offensichtlich war, dass ich gerade nicht bewusst schwarzfahre, sondern nur nen fehler gemacht hab.
Hat mich trotzdem jeweils zwischen 30 und 80euro in bar gekostet.
Als ich einheimischen die geschichte erzählte, bekam ich sogar jede menge mitleid und es wurde sich im namen des landes entschuldigt und auf die nazi-bahnangestellten geschimpft.
Deutschland bildet hier also keine ausnahme. Vielleicht liegts einfach daran, dass der job als schaffner pedantische persönlichkeiten mit latentem machtkomplex anzieht? Man weiß es nicht.
Sowas ist ärgerlich, aber für einen zivilisierten menschen kein grund hysterisch zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Liegt wahrscheinlich eher daran, dass die meisten Bahnangestellten die Geschichten "ich kenne mich damit nicht aus/komme nicht von hier/hatte keine Zeit mir ein Ticket zu kaufen" schon zuuuu oft gehört haben.
 
Oben