Deutschland vs Polen, Runde 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shaoling

Guest
Das ist schon aus pragmatischen Gründen nicht möglich. Rein rechtlich ergibt sich schon mal die Notwendigkeit, einen Anspruch nachzuweisen. Andernfalls könnte ja jeder kommen. Dass aber dabei angesichts der Sachlage eine sehr große Zahl eigentlich Berechtiger keine Chance hat, je Zahlungen zu erhalten, lässt sich nicht vermeiden.
Überhaupt sind diese Leistungen wohl kaum als angemessene Entschädigung zu sehen - eine solche kann es nicht geben.

Blazej,
du kannst hier soviel um den heißen Brei herumreden, wie du willst. Es läuft darauf hinaus, ob diese Aussagen:
Auch Polens Außenministerin Anna Fotyga reagierte auf die Aktion der Preußischen Treuhand. Ereignisse wie deren Klage müssten "sehr klare Reaktionen" folgen, sagte Fotyga dem öffentlichen Rundfunksender Trojka. "Wir werden auf diese Weise reagieren." Auf die Frage, ob damit eine Neuverhandlung des deutsch-polnischen Grenzvertrages von 1990 gemeint sein könnte, sagte Fotyga nach Angaben mehrere deutscher und polnischer Agenturen: "Ja, das ist genau das."
so gemacht wurden oder nicht. Und wenn sie so gemacht wurden, dann ist es eine peinliche Reaktion aus polnischen Regierungskreisen. Basta.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von [pG]Blazej

Scheint ganz so, als würd hier eine Seite überreagieren...aber scheint ja diesmal nicht die polnische zu sein ;) Medien als 4te Machtinstanz?
Grüsse,
Blazej

"Der Disput über Klagen deutscher Alteigentümer von Häusern und Grundstücken im heutigen Polen geht weiter. Polens Botschafter in Deutschland nennt das Vorgehen „weder politisch und moralisch akzeptabel, noch juristisch durchsetzbar“. Deutsche Politiker mahnen zu Gelassenheit und Vertrauen in die Justiz."

www.welt.de

Naja, sieht nicht so aus, als würde die deutsche Seite hier überreagieren. Genauso wenig wie übrigens bei Warnschüssen auf einen Rentnerdampfer, populistisch- antideutsch geführte Wahlkämpfe, zwei Zwillinge in den beiden höchsten Staatsämtern usw. usf.
 

[pG]Blazej

Guest
Wenn du schon auf den Dampfer hinauswillst, da wurd in den deutschen Medien auch mit keinem Wort erwähnt, dass die polnischen Zollbeamten kurzerhand nicht mehr vom Schiff gelassen und mit nach Deutschland gefahren wurden, was die Warnschüsse erst begründet hat.



Grüsse,
Blazej
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
228
Reaktionen
0
Das wurde in jedem Fernsehbericht erwähnt.
Schlecht nachzuweisen, aber ich kann mich noch gut dran erinnern.
 

[pG]Blazej

Guest
Dann frag ich mich wieso so eine Entrüstung darüber herrscht?

Will gar nicht erst wissen was passieren würde, wenn ein poln. Schiff dt. Zollbeamte entführen würde löl...





Grüsse,
Blazej
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es waren Zollbeamte in Zivil, ganz normale Fahrgäste quasi. Der polnische Zoll wollte mit seinen Warnschüssen sicher nicht seine entführten Kameraden vom pösen teutschen Butterdampfer befreien lolol. Polen hat in den letzten jahren so ziemlich jedes Fettnäpfchen mitgenommen, das ausgelegt worden ist. Diskriminierung von Minderheiten, Irakkrieg usw. usf.

Polen sollte mal langsam in der EU ankommen.
 

[pG]Blazej

Guest
Laut Pivo haben dann ja Polizisten in Zivil keinerlei Befugnis :ugly:

Naja, ich sehe langsam echt keinen Sinn mehr darin mit einigen hier über das Thema zu diskutieren, weil es mir scheint, dass ich hier gegen Wände anspreche..

Nur lustig, dass alle Meldungen heute verschwunden sind löl...erstmal großen Terz machen und dann einfach nix mehr bringen ist auch eine Art seine Niederlage und Fehler einzugestehen..sogar eine ganz typische für Spiegel und Konsorten..


Grüsse,
Blazej
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ich mag dir ja recht geben was "Spiegel und Konsorten" angeht, aber sonst verzapfst du schon einen haufen mülll Blazej.

Meine Mutter kommt auch aus Polen, das heißt aber nicht, dass ich jeden scheiss den die da drüben bauen aus gekränktem Nationalstolz gutheißen muss...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von [pG]Blazej
Laut Pivo haben dann ja Polizisten in Zivil keinerlei Befugnis :ugly:

Naja, ich sehe langsam echt keinen Sinn mehr darin mit einigen hier über das Thema zu diskutieren, weil es mir scheint, dass ich hier gegen Wände anspreche..

Nur lustig, dass alle Meldungen heute verschwunden sind löl...erstmal großen Terz machen und dann einfach nix mehr bringen ist auch eine Art seine Niederlage und Fehler einzugestehen..sogar eine ganz typische für Spiegel und Konsorten..


Grüsse,
Blazej
Polnische Zivibullen auf nem deutschen Schiff in internationalen Gewässern haben keine Befugnisse, richtig.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Polnische Zivibullen auf nem deutschen Schiff in internationalen Gewässern haben keine Befugnisse, richtig.

kann man so stehen lassen.

zum thema polen: lol halt wie immer. polen ist halt so eine art spielball der großen nationen gewesen in den letzten hundert jahren. jeder durfte mal rein und sich hier n stück mitnehmen oder da nen sögen. klar, sie sind immernoch mies drauf weil sie schiss haben, dass wieder jemand kommt und ihnen irgendwas wegnimmt oder etwas zurückwill.
aber naja, man muss darauf so reagieren wie es die deutsche regierung getan hat, so wie man mit kleinen kindern die den großen markieren umgeht.

man lässt sie sabbeln und ignoriert das wirre gerede.
 

[pG]Blazej

Guest
Ihr habt wie immer Recht und das letzte Wort...gg no re~




Grüsse,
Blazej
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
228
Reaktionen
0
Original geschrieben von [pG]Blazej
Ihr habt wie immer Recht und das letzte Wort...gg no re~




Grüsse,
Blazej

Schade nur, dass du kein einziges Argument bislang zustande gebracht hast. Und die Dinge, die du in den Raum geworfen hast waren widerlegbar. Jetzt mach nich ein auf trotzig sondern fang an das alles nicht persöhnlich sondern sachlich zu sehen und nicht mit irgendwelchen aussagelosen Postings um dich zu werfen.
 

[pG]Blazej

Guest
Original geschrieben von Trollwarlord


Schade nur, dass du kein einziges Argument bislang zustande gebracht hast. Und die Dinge, die du in den Raum geworfen hast waren widerlegbar. Jetzt mach nich ein auf trotzig sondern fang an das alles nicht persöhnlich sondern sachlich zu sehen und nicht mit irgendwelchen aussagelosen Postings um dich zu werfen.


LoL kein einziges Argument. Ich hab von Anfang an geschrieben, dass das ganze ne Falschmeldung deutscher Medien war und wie man heute anhand der Präsenz dieses Themas sehen kann hatte ich auch Recht damit...soviel dazu und mehr muss ich auch gar nicht sagen, weil das Kernthema damit auch erledigt ist und man sonst nur abkommt und über andere Sachen streitet und da ist mir die eingebildete Meinung von Leuten wie Pivo oder HeatoR echt ne Ecke zu dumm mich da länger mit zu befassen.


Grüsse,
Blazej
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du meinst also die betreffende äußerung von polnischer seite gab es nicht? oder wie soll man "falschmeldung" verstehen?

du sagst quasi: die deutschen medien haben sich das einfach so....ausgedacht ? :elefant:
 

[pG]Blazej

Guest
Original geschrieben von HeatoR
du meinst also die betreffende äußerung von polnischer seite gab es nicht? oder wie soll man "falschmeldung" verstehen?


Yep.


Ob sie "ausgedacht" wurde, oder falsch übersetzt, oder fehlinterpretiert wird keiner von uns wissen, aber dass es eine Falschmeldung war unterliegt keinem Zweifel, da es

1. Ein offizielles Dementi dieser Aussagen gab, von dem auch nix erwähnt wird
2. Es nicht im Interesse Polens wäre den Grenzvertrag neu zu verhandeln
3. Deutsche Medien es als erste gebracht haben und poln. eher staunend und verwundert darauf reagierten (wie ich euch versucht hab mit den Übersetzungen näherzubringen)
4. Dass es urplötzlich aus allen Medien verschwunden ist


Man wird in nächster Zeit auch wohl nix mehr darüber finden, weil Spiegel und co. nichts eingestehen werden und ihr Ziel schon erreicht haben, indem in den Köpfen der Leser bleiben wird, dass da "mal was gewesen ist".

In ein paar Monaten, wenn kein Hahn mehr danach kräht, wirds dann im Spiegel wieder bei jedem Artikel zu Polen noch nen Absatz geben in dem stehen wird, dass Polen mal damit gedroht hat den Grenzvertrag zu relativieren und alle braven Spiegel-Leser, ausser den bw.de usern, die darauf aufmerksam gemacht wurden, werden es kopfnickend hinnehmen und nicht weiter hinterfragen.

Traurig, aber so macht man Schlagzeilen und erfüllt seine Linie..naja traurig für mich, nicht für euch.


Grüsse,
Blazej
 

shaoling

Guest
Du bist ne Witzfigur.

1. Es gab ein Dementi - na und? Dass die Außenministerin sich einfach ein bisschen übernommen hat und man nun ob der Peinlichkeit des Vorfalls lieber schnell zurückgerudert ist und alles verharmlost hat, ist natürlich ausgeschlossen. Schließlich passt es nicht in deine Weltanschauung.

2. Das scheint man in Polen dann auch erkannt zu haben.

3. Der Wortlaut stammt von der Agence France-Presse.

4. Was heißt "urplötzlich aus allen Medien verschwunden"? Es wird genauso behandelt wie jede Nachricht: Es steht weiter da und wenn sich aus der Sache nichts entwickelt - was es nach dem Dementi nicht tun wird, da man es von deutscher Seite aus klugerweise gar nicht erst kommentiert hat -, wird man sie auf sich beruhen lassen.

Wen versuchst du hier eigentlich unter Spiegel & Co zu diffamieren - die gesamte deutsche Presse?
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457...F6B3B0DC7A27B43CBF~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://www.zeit.de/news/artikel/2006/12/19/85134.xml
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/641/95546/
http://www.handelsblatt.com/news/_pv/_p/200051/_t/ft/_b/1189236/default.aspx/index.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/treuhand-polen-grenzvertrag/85198.asp
etc.

Erzähl uns doch bitte noch von weiteren deutschnationalen Verschwörungen gegen Polen.
 

[pG]Blazej

Guest
Wie gesagt, ich überlasse euch das letzte Wort, weil mir eigentlich scheißegal sein kann an was ihr glaubt..Aber jetzt noch mit Meldungen, die allesamt vom 19.12 stammen zu kommen zeugt nicht wirklich von einem weiten Horizont noch von Verständnis der aktuellen Lage. Du hast wohl immer noch nicht den Kernpunkt verstanden und ich werde ihn für dich bestimmt nicht noch einmal erklären.



Grüsse,
Blazej
 

YesNoCancel

Guest
Original geschrieben von [pG]Blazej
.Aber jetzt noch mit Meldungen, die allesamt vom 19.12 stammen zu kommen zeugt nicht wirklich von einem weiten Horizont noch von Verständnis der aktuellen Lage. Du hast wohl immer noch nicht den Kernpunkt verstanden und ich werde ihn für dich bestimmt nicht noch einmal erklären.

Den "Kernpunkt Deiner Aussage" versteht hier leider überhaupt niemand, weil Du wie ein altes Weib von einer Argumentation zur nächsten springst, zwischendrin noch ein paar seltsame Formulierungen reinpackst und dann stolz wie Oskar die böse, deutsche Agression anprangerst. Lern mal, klar zu kommen.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von [pG]Blazej
Wie gesagt, ich überlasse euch das letzte Wort, weil mir eigentlich scheißegal sein kann an was ihr glaubt..Aber jetzt noch mit Meldungen, die allesamt vom 19.12 stammen zu kommen zeugt nicht wirklich von einem weiten Horizont noch von Verständnis der aktuellen Lage. Du hast wohl immer noch nicht den Kernpunkt verstanden und ich werde ihn für dich bestimmt nicht noch einmal erklären.
Wenn es dir scheiß egal wäre, würdest du hier nicht den Dicken markieren, also laber nicht.
Falls dir ein guter Grund einfällt, weswegen wir hier eher Blazejs Behauptungen statt der Darstellung einer seriösen Presseagentur trauen sollten, nenn ihn bitte. Mir fällt nämlich keiner ein. Und alternative Quellen und Belege für deine Darstellung hast du ja leider nicht.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von [buendig]
naja dass mit den ostgebieten lassen wir besser, man sieht ja was allein die zone uns eingebrockt hat.
lieber was zivilisiertes im westen klären, holland vielleicht oder die schweiz.

nach meinung von volkswirten hätte die wiedervereinigung auch einen wirtschaftsboom geben können. allerdings wurde durch eine bescheuerte wirtschaftspolitik von birne kohl dass ganze ins gegenteil verkehrt...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
Was reißen denn die Polen das Maul auf?
Wie wollen die uns denn drohen? Wirtschaftlich, politisch spielen die Klassen unter uns und wenn man mit neuen Grenzen kommt... von mir aus gerne, länger als 2 Wochen brauchen wir für die nicht.
 

[pG]Blazej

Guest
Angst davor in den Süden Afganistans zu gehen aber 2 wochen :hammer:
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Original geschrieben von [pG]Blazej
Angst davor in den Süden Afganistans zu gehen aber 2 wochen :hammer:

Mit so einer niveaulosen Aussage hast du dich schon selbst disqualifiziert, du trotziges Kind.
 

Antrax4

Guest
Hehe, ich stell mir gerade vor, polnische Zigarettenschmuggler entführen deutsche Zollbeamte... ! Pivo, der offenbar sämtliche Dienstgrade und Zollgesetzte auswendig kennt, wird Gesetze zur Behebung der Not von Volk und Reich fordern. Shaoling wird seit 5.45 Uhr zurückschießen und Mackiavelli verlangt die Endlösung. Heator labert einfach weiter sinnlosen Unsinn, aMroi geht kacken und blazej streitet sich mit Leuten, mit den er sich eigentlich einig ist.

Hat eigentlich irgendjemand von euch ne AHnung, was sich auf diesem Schiff "Adler Dania" abgespielt hat? Oder versucht hier irgendwer mal objektiv herauszufinden, wer im Recht war? AUf spiegel.de lese ich:

Laut dem Sprecher der polnischen Zollbehörde, Janusz Wilczynski, hatten sich drei in zivil gekleidete polnische Zöllner auf dem Dampfer aufgehalten und sich zu erkennen gegeben, als das Schiff polnische Gewässer erreichte. Sie hätten kontrollieren wollen, ob die an Bord verkauften Alkoholika und Zigaretten mit polnischen Steuern belegt worden seien. Der Kapitän der "Adler Dania" habe aber die Kontrollen abgelehnt und sich auch geweigert, den nächsten polnischen Hafen anzusteuern.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,443347,00.html


Womit klar wäre, das es um polnisches Territorium geht. Muß das Schiff halten oder nicht? Ist die Sachlage klar?
Klar ist, dass der "Minimarkt" (auf dem deutschen Schiff Adler Dania) schließen muß, sobald er polnisches Territorium betritt. Offensichtlich ist dies hier nicht der Fall gewesen! Die Flucht war also illegal.


Aber wen interessieren solche Fragen, wenn die nationale Ehre auf dem Spiel steht? Da müßen die richtige Argumente wie "Noch einen aufs Maul?" und "Wir kommen bald wieder rüber"! her
Hinter diesen Aussagen verbirgt sich ziemlich viel Dummheit gepaart mit Arroganz, so als würde Mario M. der kleinen Stefanie drohen: "Wenn du mich verklagst, vergewaltige ich dich nochmal."!
Tja, Geisteskranke scheinen stolz auf ihre Barbareien zu sein.
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
Ach komm, ausser Blazej nimmt doch wohl hoffentlich keiner ernst was hier geschrieben wird. Chauvinistisches Polenbashing ist, mit einer gewissen selbstironie, nunmal lustig. Vor allem wenn ein polnischer überpatriot zur hand ist, der es sofort persönlich nimmt^^
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4
Hehe, ich stell mir gerade vor, polnische Zigarettenschmuggler entführen deutsche Zollbeamte... ! Pivo, der offenbar sämtliche Dienstgrade und Zollgesetzte auswendig kennt, wird Gesetze zur Behebung der Not von Volk und Reich fordern. Shaoling wird seit 5.45 Uhr zurückschießen und Mackiavelli verlangt die Endlösung. Heator labert einfach weiter sinnlosen Unsinn, aMroi geht kacken und blazej streitet sich mit Leuten, mit den er sich eigentlich einig ist.

sehr geil :rofl2:

achja, bei deiner "quelle" bitte beachten dass das erstens der spiegel ist und zweitens eine rein zitierte aussage der polnischen behörde; eine objektivere quelle wäre mir da lieber.

das hier klingt zum beispiel schonmal ganz anders:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/123198.html

aber ob es richtiger können wohl weder du noch ich sagen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hehe ja und vor allem ist es lustig wie blazej einbfach mal nicht darauf reagiert, dass er hier argumentativ total geowned wurde.

er sagt "das thema ist total aus den nachrichten verschwunden, weil es eine falschmeldung war"

was wird hier dann gezeigt? sowohl in der druckpresse, als auch im internet ist die sache nach wie vor aktuell.

was macht blazej? "ich hab nüx gehört tütütü"

clown :hammer:
 

Clawg

Guest
Sachlich und beim Thema bleiben. Flames und Spam bitte anschnallen und zuruecklehnen, danke.
 

[pG]Blazej

Guest
Passend zum Thema:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,456250,00.html


Jeder mag denken was er will, aber ich denke da ist viel wahres dran. Und meine These, die so heftigst von vielen bekämpft wurde und wo vorgeworfen wurde ich rede um den heißen Brei herum in diesem Topic, hat sich wieder einmal als richtig erwiesen (in diesem Falle mit der "Falschmeldung", falls jemand nicht folgen sollte). Wie so oft triumphiert der Geduldige vor dem Plebs.


Grüsse und fröhliche Weihnachten,
Blazej
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
"In Polen hat der stellvertretende Außenminister Pawel Kowal die Hinrichtung hingegen gut geheißen. Er sei zwar ein Gegner der Todesstrafe, mache aber in diesem Fall ein Ausnahme, sagte er im polnischen Rundfunk."

:bored: :stupid: :mad:

Mal von der persönlichen Standfestigkeit seinen Überzeugungen gegenüber, die wohl sehr erbärmlich ist, einfach mal wieder sehr peinlich.. Alle europäischen partner, der Europarat und der europäische Außenminister verurteilten die Hinrichtung, Polen kriecht als einziges EU Land den USA in den Arsch. Interessant übrigens, dass neben Polen nur die USA und der Iran die Hinrichtung begrüßt haben. Polen befindet sich also in glänzender Begleitung. Unglaublich peinlich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol blazej, ein artikel der von einem polnischen publizisten verfasst wurde ist natürlich DIE objektive quelle in einem streit zwischen deutschland und polen :top2:
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
"In Polen hat der stellvertretende Außenminister Pawel Kowal die Hinrichtung hingegen gut geheißen. Er sei zwar ein Gegner der Todesstrafe, mache aber in diesem Fall ein Ausnahme, sagte er im polnischen Rundfunk."

:bored: :stupid: :mad:

Mal von der persönlichen Standfestigkeit seinen Überzeugungen gegenüber, die wohl sehr erbärmlich ist, einfach mal wieder sehr peinlich.. Alle europäischen partner, der Europarat und der europäische Außenminister verurteilten die Hinrichtung, Polen kriecht als einziges EU Land den USA in den Arsch. Interessant übrigens, dass neben Polen nur die USA und der Iran die Hinrichtung begrüßt haben. Polen befindet sich also in glänzender Begleitung. Unglaublich peinlich.

Lol!! Polen kriecht den USA in den Arsch?
Du kommst nicht auf die Idee, dass die polnische Regierung ihre eigene Einstellung zum Thema mitteilt? Als Vollblutfaschist muß für dich alles in die gleiche Richtung marschieren. Abweichende Meinungen kommen natürlich nur von "Nestbeschmutzern". Da ist jeder flame (egal wie unsinnig) Recht.
Außer Iran, Polen und USA haben also deiner Meinung nach keine weiteren Länder die Hinrichtung begrüßt? Interessant, was du dir so zurechtphantasierst. Dein GLauben an den Endsieg scheint mit der Hinrichtung allerdings vollständig erloschen zu sein. Gott sei dank kannst du Saddam Hussein jetzt nicht mehr "in den Arsch kriechen".
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol antrax, findest du dich nicht manchmal selbst lächerlich wie du hier mit der nazikeule rumschwingst wo sie nun so GAR NICHT angebracht ist? find dich damit ab: ausser ein paar idioten gibt es hier keine nazis mehr und du und deine antifa freunde sind für dieses land total überflüßig.

geht und sucht euch lieber nen job.

abgesehen davon, dass es selbst dir holkopf auffallen müsste wie unsinnig es ist jemanden der sich gegen die todesstrafe ausspricht als faschisten zu bezeichnen o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben