deutschland vs. islamisten

Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
Saudi-Arabien ist eine islamische absolute Monarchie.
...
Die Verfassung des Landes besteht in schriftlicher Form seit 1993, ein 83 Punkte umfassendes Dokument, das auf der Schari'a, dem Koran und der Sunna basiert. Diese Regeln werden strikt ausgelegt und durchgesetzt. So können etwa Mörder, Drogenhändler, Homosexuelle, Hochverräter, Vergewaltiger, Ehebrecher und Gotteslästerer zum Tode verurteilt und hingerichtet werden.
....
Es gibt keine politischen Parteien. Gewerkschaften sind vom König offiziell verboten.
....
Die Scharia ist die Hauptquelle der Gesetzgebung.
....
In Saudi-Arabien stehen die Menschenrechte unter dem Vorbehalt der Gesetze der Scharia. Dies führt dazu, dass in Saudi-Arabien die Menschenrechte in starkem Ausmaß missachtet werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien

An appeal court in Saudi Arabia has doubled the number of lashes and added a jail sentence as punishment for a woman who was gang-raped.
...
On appeal, the Arab News reported that the punishment was not reduced but increased to 200 lashes and a six-month prison sentence.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/7096814.stm

The Saudi domestic intelligence forces arrested two of the country’s most prominent reformers, casting doubt on the government’s promises of reform, Human Rights Watch said today. Dr. Abdullah al-Hamid, a lawyer, and his brother `Isa al-Hamid, were arrested on July 19, 2007, as were a group of five women who had been peacefully demonstrating for the speedy trial of their relatives, one of them a client of al-Hamid.
http://hrw.org/english/docs/2007/07/24/saudia16456.htm


"Deutschland/Saudi-Arabien - Bundeskanzlerin Merkel empfängt den saudischen König Abdallah

Bundeskanzlerin Angela Merkel traf am Mittwoch mit König Abdallah von Saudi-Arabien zu einem ersten Gespräch zusammen. König Abdallah hält sich bis zum 9. November auf Einladung der Bundeskanzlerin in Deutschland auf.

Es ist der erste Besuch eines saudischen Königs in Deutschland seit dem Besuch von König Khaled im Jahre 1980. Für den 8. November ist ein weiteres Gespräch und die gemeinsame Teilnahme an einer deutsch-saudischen Wirtschaftsveranstaltung geplant.

....

Die Bundeskanzlerin und König Abdallah erörterten die Lage der Weltwirtschaft und die Auswirkungen des hohen Ölpreises.

Ebenfalls Gegenstand des Gespräches war der Reformprozess in Saudi-Arabien. Die Bundeskanzlerin ermunterte König Abdallah, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen."

http://www.pressrelations.de/new/st...832&sid=&aktion=jour_pm&quelle=0&profisuche=1

"Die bilateralen Beziehungen zwischen Deutschland und Saudi-Arabien sind freundschaftlich und spannungsfrei."
http://www.diplo.de/diplo/de/Laenderinformationen/SaudiArabien/Bilateral.html

296027627merkellobtbilapl6.jpg


nutten.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Ja, was soll sie machen?
Einen Krieg anzetteln, weil diese islamfaschistische Regierung die Menschenrechte nicht einhält?
Ich denke unsere Kanzlerin verhält sich richtig - und ist sich der Lage in diesem Land durchaus bewusst (übrigens kein Einzelfall)...

Es gibt viele Länder, in denen der Grundgedanke der Demokratie und der Menschenrechte nicht eingehalten wird, grade deshalb ist es wichtig, dass wir auf einer diplomatischen Ebene mit diesen Ländern kommunizieren und versuchen ihnen zur Seite zu stehen.

Glaub mir, ich stehe solchen religiösen Diktaturen, die demokratische Gedanken durch Verbote von Gewerkschaften und ähnlichem unterdrücken SEHR kritisch gegenüber, aber so wie es scheint, bleibt uns nichts anderes übrig als zu versuchen ihnen friedlich und auf freundschaftlichem Wege zu helfen,
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Scheiss auf solche Länder und wir brauchen uns gar nicht in die Tasche lügen von wegen helfen und so.
Entweder wir wollen da was ändern, dann hat deren Regierung was dagegen, oder wir verdienen Geld da unten. So einfach ist das.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von clockworkorange-fO
Ja, was soll sie machen?
Einen Krieg anzetteln, weil diese islamfaschistische Regierung die Menschenrechte nicht einhält?
Ich denke unsere Kanzlerin verhält sich richtig - und ist sich der Lage in diesem Land durchaus bewusst (übrigens kein Einzelfall)...

Es gibt viele Länder, in denen der Grundgedanke der Demokratie und der Menschenrechte nicht eingehalten wird, grade deshalb ist es wichtig, dass wir auf einer diplomatischen Ebene mit diesen Ländern kommunizieren und versuchen ihnen zur Seite zu stehen.

Wie wärs mit wirtschaftlichen Sanktionen oder politischem Druck? Nicht, daß ich dafür wäre, aber es gibt ja noch reichlich Mittel außer Krieg. Und eine Rechtfertigung für eine Anbiederung um ein paar Geschäfte zu machen, ist das erst recht nicht. Besonders offensichtlich wird die ganze Heuchelei doch, wenn dann z.B. wieder gegen den Iran und Ahmadinedschad gewettert wird. Das ganze moralisierende Geschwätz der Politiker ist vergleichbar mit angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak - nur ein Werkzeug um die Bevölkerung zu blenden, wenn es den eigenen Interessen gerade dienlich ist. Am Umgang mit Saudi-Arabien und ähnlichen Ländern sieht man, wie viel wirklich dahinter steckt.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Zwei sachen sind daran traurig:

1. Das unsere Regierung und die Regierungen von anderen europäischen Staaten immer wieder zeigen dass wirtschaftliche Interessen wichtiger sind als Ideale.
Natürlich steht hier unser aggressives kapitalistisches gegen unsere Moralvorstellungen. Es ist ähnlich wie ich China.. Es gibt halt sau gute Aufträge für Siemens&co, was letztenendes nicht so negativ für die deutsche Bevölkerung ist. Außerdem haben die Saudis das Öl ;D Von daher kann man die Haltung schon verstehen... leider T_T

2. Dass manche Islamofaschisten wie die leute von PI solche Diktaturen nutzen um gegen alle Muslime zu hetzen. Wenn ich mir China oder Birma angucke... das is auf keinen fall schlechter als Saudi Arabien... von unseren russischen "Freunden" Mal ganz abgesehen...
 

shaoling

Guest
Wo siehst du hier "aggressiven Kapitalismus" am Werk?
Kapitalismus ist das Handeln mit Privateigentum an einem freien Markt. Politische Absprachen werden erst nötig durch einen Mangel an Kapitalismus.

Und warum sollte es unseren Moralvorstellungen widersprechen, mit Ländern wie China Handel zu treiben? Denkst du, dem chinesischen Volk wäre durch politische und wirtschaftliche Isolation mehr geholfen?
Der Handel ist der größte Förderer beiderseitigen Wohlstands und langfristig wohl auch der politischen Öffnung.
Natürlich läuft dabei noch sehr vieles schief, aber sowas geht eben nicht von heute auf morgen. Da stehen noch autoritäre politische Strukturen und viele andere Probleme im Weg. Das ist kein Grund, die Beziehungen nicht aufrechtzuerhalten und sogar zu intensivieren.

Wie sieht denn deine Alternativstrategie aus?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von clockworkorange-fO
Ja, was soll sie machen?
Einen Krieg anzetteln, weil diese islamfaschistische Regierung die Menschenrechte nicht einhält?
Ich denke unsere Kanzlerin verhält sich richtig - und ist sich der Lage in diesem Land durchaus bewusst (übrigens kein Einzelfall)...

Es gibt viele Länder, in denen der Grundgedanke der Demokratie und der Menschenrechte nicht eingehalten wird, grade deshalb ist es wichtig, dass wir auf einer diplomatischen Ebene mit diesen Ländern kommunizieren und versuchen ihnen zur Seite zu stehen.

Glaub mir, ich stehe solchen religiösen Diktaturen, die demokratische Gedanken durch Verbote von Gewerkschaften und ähnlichem unterdrücken SEHR kritisch gegenüber, aber so wie es scheint, bleibt uns nichts anderes übrig als zu versuchen ihnen friedlich und auf freundschaftlichem Wege zu helfen,
lol und warum genau nochmal sind wir aber aus genau den gründen in afghanistan einmarschiert und unterstützen (offiziell) den irakkrieg?

Original geschrieben von sHaO-LiNg

Der Handel ist der größte Förderer beiderseitigen Wohlstands und langfristig wohl auch der politischen Öffnung.
inwiefern ist der seit 15-20 jahren erstarkende saudi-arabische fundamentalismus, inkl. terrorfinanzierung & co genau zeichen von wohlstand oder irgendeiner öffnung? erst vor 2 jahren wurde beispielsweise homosexualität noch stärker unter strafe gestellt als zuvor, fette öffnung richtung handelspartner!

aber du kannst ja gerne andere beispiele aus der geschichte bringen wo reine handelsbeziehungen aus einem menschenverachtenden land eine moralisch hochwertige demokratie gemacht haben.

und woran liegt es, dass die armenrate in saudi-arabien so dramatisch ansteigt; nicht genug handel? ist der könig deswegen bei merkel, weil merkel den armen leuten durch wirtschaftsabkommen helfen will, weil das ja deren wohlstand steigert?

lol³, echt.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Wo siehst du hier "aggressiven Kapitalismus" am Werk?
Kapitalismus ist das Handeln mit Privateigentum an einem freien Markt. Politische Absprachen werden erst nötig durch einen Mangel an Kapitalismus
Insofern aggesiv, da die WIrtschaft maßgeblich das Handeln der Regierung beinflusst, um seine eigenen Partikulärinteressen durchzusetzen. Ich erinner mich da an die Auftritte ich China... Oder den Auftritt des DDorfer Bürgermeisters in Russland, wo er nicht in der Lage eine entschuldigung für zusammengeschlagene DDorfer Bürger zu fordern, da er nur aus Wirtschaftlichen Gründen da ist..
Und warum sollte es unseren Moralvorstellungen widersprechen, mit Ländern wie China Handel zu treiben? Denkst du, dem chinesischen Volk wäre durch politische und wirtschaftliche Isolation mehr geholfen?
Der Handel ist der größte Förderer beiderseitigen Wohlstands und langfristig wohl auch der politischen Öffnung.
Natürlich läuft dabei noch sehr vieles schief, aber sowas geht eben nicht von heute auf morgen. Da stehen noch autoritäre politische Strukturen und viele andere Probleme im Weg. Das ist kein Grund, die Beziehungen nicht aufrechtzuerhalten und sogar zu intensivieren.
Wir betreiben Systemunterstützende Maßnahmen für ein System welches unseren Grundgesetzen / Grundvorstellungen eines demokraitsch, freiheitlichen Systems. Das is meiner Meinung nach gegen die interessen eines Menschen dem dieses System Nachteile bringt. Ob dem Volke mit Isolation geholfen wird ist zu bezweifeln (siehe Nordkorea), aber das System zu unterstützen is ja wieder was anderes ;).
Wie sieht denn deine Alternativstrategie aus?

Gute Frage - aber ich würde nicht wie Fr. Merkel es macht jegliche Menschrechtsverletzungen vergessen und nur auf das tolle Verhältniss zu dikatorischen Staaten hinweisen sondern auch mal sagen was stimmt.
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
es ist unglaublich, wie wenige hier differenziert denken.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.483
Reaktionen
546
wie abgewertet der herr saudi sich vorgekommen sein muß. an seiner stelle hätte ich ein solches gespräch abgeblasen.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Dann erklär mir mal wie n Auto ohne Benzin fährt oder meine Colaflasche ohne Erdöl herrstellbar ist...
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Jetzt denk mal ganz genau nach, auf welche Aussage beziehe ich mich wohl. Ist es:

a) deutschland ist abhängig von öl
oder ist es
b) klar das sie den hier hofiert. genauso wie putin hofiert wird.

Wenn du die richtige antwort erraetst, erspar ich mir eine Beleidigung deines gesamten Stammes.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von yentoh
Jetzt denk mal ganz genau nach, auf welche Aussage beziehe ich mich wohl. Ist es:

a) deutschland ist abhängig von öl
oder ist es
b) klar das sie den hier hofiert. genauso wie putin hofiert wird.

Wenn du die richtige antwort erraetst, erspar ich mir eine Beleidigung deines gesamten Stammes.

Da du beides mitgequotet hast, beziehst du dich wohl auf beides?
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
dein b) ist die folgerung aus deinem a) und ohne a) macht b) keinen sinn, bzw hätte einen ganz anderen Kontext... Schon dumm dann dass so zu quoten und nur die Schlussfolergung einer "Tatsache" zu meinen obwohl man beides zitiert O.o
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Hunde, begruende du doch wieso das richtig ist.
Merkel hat es bisher nicht einmal versaeumt Putin auf oeffentlichen Treffen hinsichtlich der Innenpolitik zu kritisieren. Falls du bei dem Thema nicht so interessiert an der Tagespolitik bist, verrate ich dir, dass Merkel sich anders verhaelt als Schroeder (oh wunder!). Soll denn die Merkel Schroeders Positionen 1:1 uebernehmen, nachdem sie ihn aus dem Amt geschoben hat?

Edit: ein schoenes Beispiel dafuer war der letzte Besuch von Putin in Dresden. Da wurde in Person von Putin seitens Russland Deutschland der Vorschlag gemacht, dass diese als Reseller des russ. Gases auf dem europaeischen Markt arbeiten koennten (dafuer auch Gas billiger kriegen).
Das wurde selbstverstaendlich seitens Deutschland abgelehnt.
Das Angebot waere wahrscheinlich auch zu Zeiten Schroeders abgelehnt worden, bloss haette dieser das damals nicht repraesentativ noch am selben Tag gemacht (uebrigens damals die Merkel mit der Begruendung der Pflege diplomatischer Beziehungen innerhalb der Eu).

NacktNasenWombi, 1) ist es nicht mein a), 2) macht b) auch ohne a) Sinn, schau mal: "Merkel hofiert Putin". 3) Du Affe.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von aMrio
blablablubetc
Zusammenfassung: Ich spreche über China, aMrio brüllt: "Aber das trifft doch auf Saudi-Arabien gar nicht zu!!!1"

Bravo. :bored:

In der islamischen Welt haben wir eine völlig andere politische, gesellschaftliche und vor allem demographische Situation.
Und natürlich ist in Saudi-Arabien in den letzten Jahrzehnten eine Liberalisierung zu verzeichnen, aber eben nur innerhalb der engen Grenzen des strengen religiös-ideologischen Korsetts. Und selbstverständlich profitiert das Volk vom andauernden Wirtschaftswachstum, oder glaubst du, dem ginge es besser, wenn der Staatshaushalt brachläge, statt sprudelnde Überschüsse zu erwirtschaften?
und woran liegt es, dass die armenrate in saudi-arabien so dramatisch ansteigt; nicht genug handel?
Die Handelsbeziehungen sind also ursächlich für die steigende Armut? :rofl2:
Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass Saudi-Arabien in den letzten Jahrzehnten einen Youth Bulge jenseits von Gut und Böse erlebt hat und der Anteil der Unter-15-Jährigen an der Gesamtbevölkerung jetzt fast 40% beträgt?
Diese Bevölkerungsexplosion hat, erst recht in einem so abgeschotteten Land, zu hoher Arbeitslosigkeit geführt und diese Arbeitslosigkeit ist wohl zum Großteil für die steigende Armut verantwortlich.
Um dem demographischen Problem zu begegnen, muss sich die Regierung eh einiges einfallen lassen und ich spekuliere mal: ohne Gewalt wirds nicht abgehen...


NacktNasenWombi,
auch ich bin gegen politischen Einfluss einzelner Wirtschaftsvertreter. Aber wirtschaftliches Wachstum kommt nun mal allen Menschen zugute und ist keineswegs ein Einzelinteresse.
Und was die Unterstützung des chinesischen Regimes angeht, so gibst du ja zu, dass du überhaupt keine Alternative weißt. Man muss sich eben überlegen, was besser ist, in erster Linie mal für Deutschland und in zweiter Linie für das chinesische Volk. Und da kommt man eben nicht leicht zu der Antwort, dass mit einer Verschlechterung der Beziehung irgend jemandem gedient wäre, sondern eher mit der Verbesserung, die eben ein gewisses Entgegenkommen erfordert.
 

sp4cer

Guest
Nur weil wir an Demokratie gewöhnt sind, heißt das doch nicht, dass andere Menschen damit genauso umgehen können. Durch Traditionen sind die Leute dort ganz anders geprägt, da kannst du nicht einfach hin gehen und sagen: "Hey macht mal ne Demokratie auf, ist im Prinzip ne feine Sache." 1. Werden die das ganze System falsch verstehen und nicht einsehen (siehe Weimarer Republik) 2. Ist die Korruption damit auch nicht gerade verhindert (siehe Deutschland etc.)
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
@yentoh:
Ich meine in erster Linie solche aktionen: http://www.gruene-duesseldorf.de/inhalt-3-1132.html
Das ist der Gipfel der Unverschämheit... Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ^^

Wenn ich mich recht erinnere waren bei Merkels oder wars Steinmeiers letzten Besuch in China EINIGE leute darüber am schimpfen dass zu wenig zu den Menschenrechtsverletzungen gesagt wurde.
Was nicht heisst dass ich etwas gegen Merkel habe - Ich muss zugeben dass sie - obowhl sie CDUlerin ist - einen weitaus besseren Job macht als unser Gerhardt - Gasprom - Schröder. Ändert nix ander Tatsache dass manche Menschrechtsverletzungen nicht genug beachtet werden ( => Türkei?!, China und Tibet?!)

Shao: ja, ich weiss es ist tragisch dass man als aussenstehender wenig an einer Diktatur rütteln kann und wenn überhaupt nur als Weltgemeinschaft. Das einzige was man machen kann ist versuchen dem Volk eine anständige Bildung zu ermöglichen sodass es sich sozusagen selbst aufklärt und selbst befreit. Von außen geht das nur schwer.
Zum Thema des Einzelinteresses: Naja, wirtschaftliche Stärke macht sich irgendwie gut auch für das gesamte Land. Aber in zeiten der globalisierung kann man da selten auf nationaler Ebene denken. Mal ganz abgesehen davon dass die Oberschicht beiweitem mehr von guten Exporten hat als der kleine Mann - bei dem kommt meistens von den Exportgewinnen sehr wenig an ;)

Ach yentoh - hab dich auch lieb ;)
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von yentoh
Hunde, begruende du doch wieso das richtig ist.
Merkel hat es bisher nicht einmal versaeumt Putin auf oeffentlichen Treffen hinsichtlich der Innenpolitik zu kritisieren.

öffentlich, ja aber glaubst du das merkel ernsthaft in den bilateralen gesprächen tatsächlich putin irgendwelche zugeständnisse in seiner innenpolitik abgewinnen kann? das öffentlich "dududu" mit erhobenen zeigefinger, ist zwar sicher eine andere umgagngsart mit putin, als es schröder vielleicht getan hat. letztendlich sind wir aber viel zu abhängig vom energielieferent russland als das wir uns ernshat leisten könnten ihn vor den kopf zu stossen
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von NacktNasenWombi
Mal ganz abgesehen davon dass die Oberschicht beiweitem mehr von guten Exporten hat als der kleine Mann - bei dem kommt meistens von den Exportgewinnen sehr wenig an ;)
Das hängt davon ab, was dieser "kleine Mann" zu den Exportgewinnen beisteuert. Die kommen nämlich nicht aus niedrigqualifizierter Arbeit, die die Chinesen auch leicht selbst bewältigen können, sondern durch spezialisierte und anspruchsvolle Tätigkeiten, die einen entsprechenden Wert produzieren, der auch international gefragt ist und dementsprechend gewinnbringend exportiert werden kann.
Der unterqualifizierte deutsche Arbeiter profitiert aber indirekt davon, weil letztendlich ein Teil dieser Gewinne ja auch ihm zugute kommt, durch verbesserte gesamtwirtschaftliche Lage, Binnenkonjunktur, staatliche Transferleistungen, etc.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
NacktNasenWombi, was soll ich mit deinem Link anfangen? Soll das eine Ablenkung sein davon, dass du Mist laberst? Oder willst du mir nun erzaehlen, dass es weltweit Menschenrechtsverletzungen gibt und die nicht alle von der Regierung kritisiert werden?

Hunde:
Da ich keine Lust hab, das von dir geschriebene auseinander zu nehmen, weil es ausser Trivialitaeten nichts enthaelt (wer haette gedacht, dass wir vom Oel abhaengig?!), beschraenke ich mich darauf dich selbst zu quoten:

genauso wie putin hofiert wird.
Ob und wie er nun hofiert wird, das ist ja oeffentlich nicht bekannt. Ich kann dir nicht sagen, was hinter den verschlossenen Tueren so abgeht (naja, eigentlich koennte ich schon, zumindest was die Wirtschaftsausschuesse anbetrifft), deshalb wende dich doch einfach an Claw, diese Art der Diskussion ist sein Terrain.

Das von buendig vorgeschlagene Thema "Politiker Nutten" sollten wir nun weiterverfolgen. In diesem Zusammenhang auch interessant: a.c.a.b.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Das war das Paradebeispiel für Wirtschaftliche Interessen > Moralvorstellungen
Du darfst mir übrigens noch dein obiges "Außer dass es falsch ist." erklären.
Du laberst hier nur Bullshit ohne irgendwie etwas mit Substanz zu füllen.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Du darfst mir übrigens noch dein obiges "Außer dass es falsch ist." erklären.
Du bist ja ne Wurst. Schonmal daran gedacht, dass es sich auf die Aussage bezog, dass Merkel den Putin hofiert? Zumindest im Zusammenhang mit Hundes Post, haette ich es dir zugetraut, dass zu verstehen.

Du laberst hier nur Bullshit ohne irgendwie etwas mit Substanz zu füllen.
Schoen, dass von jemandem zu hoeren, der die Auffassungsgabe eines Grundschuelers hat, dies zum Anlass nimmt hier rumzustaenkern (a ist b und ohne b kein a blabla) um dann den Thread auch noch mit Alibiinhalt zu spammen (die Duesseldorfer wollen mehr Rechte fuer moskaus Schwule und die FDP macht nichts - ein Skandal.)

Ich glaube viele haetten wohl versucht die deutschen Waffenexporte oder die industrielle Unterstuetzung des Irans als Paradebeispiele anzufuehren, dabei ist es die duesseldorfer Buergschaft und ihr Stadtrat die den richtig grossen Skandal haben.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
lol, wie dumm bist du?

Ich erkläre es für dich mal ganz langsam:

Ein DDorfer Landtagsabgeordneter wird IN MOSKAU von MOSKAUER Polzisten ZUSAMMENGESCHLAGEN. Düsseldorf ist Partnerstadt von Moskau. Under der OB sieht es nicht für angemessen gegen die Behandlung von leuten die Diplomatische Immunität besitzen zu intervenieren - laut eigener aussage da er "nur aus wirtschaftlichen Gründen hinüberfliegt"

Okay, wo an der stelle merken wir herr 9x Klug dass die Russen hofiert werden? Ich will mal sehen was passieren würde wenn ich hier nen französischer Abgeordneter auf ner Demo von Polizisten zusammengeschlagen wird..

So erst lesen, dann denken, dann posten ja?
Weiterhin, deine Quotemethode oben war einfach nur dumm - du hast 2 Zusammenhänge gequotet bei denen eins auf dem anderen aufbaut. Darunter ein Kommentar gesetzt und erwartest du man ignoriert das eine Zitat -> Sinn? Den erklär mir bitte.

Zu den Restlichen Sinnlosen zusammengesetzten Sachen in deinen postings enthalte ich mich mal
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Ich geb zu, ich hab das nicht gelesen und nur druebergescrollt. Falls es sich um den Beck dreht, wurde das Thema schon ueberall in den Medien durchgekaut. Beck wird auf einer verbotenen Demo vom Omon und Neonazis verhaut. Das ist ein Skandal, weil Beck total bekannt ist in Russland, er in Ausuebung seines Amtes als Bundestagsabgeordneter dahin fuhr und weil die Duesseldorfer FDP stellvertretend fuer die Merkel steht (Thema hier: Merkel hofiert Russland, nicht OB Duesseldorfs hofiert Luschkow).
Dein Paradebeispiel ueberzeugt auf ganzer Linie.

Nebenbei lass dir von einem LOL SO DUMMEN (die Einleitung eines Beitrags mit diesen Worten ist das Zeichen fuer absolute Souveraenitaet) sagen, dass Beck kein Diplomat ist. Somit hat er auch keine diplomatische Immunitaet, sondern nur die politische. Diese schuetzt ihn vor strafrechtlicher Verfolgung, nicht vor polizeilicher Festnahme auf einer _verbotenen_ Demonstration.
Also abschließend dazu: was juckt mich die Kommunalpolitik Duesseldorfs, wenn wir hier ueber die Merkel und ihr Verhaeltnis zu Putin besprechen?


Weiterhin, deine Quotemethode oben war einfach nur dumm - du hast 2 Zusammenhänge gequotet bei denen eins auf dem anderen aufbaut. Darunter ein Kommentar gesetzt und erwartet man ignoriert das erste Zitat -> Sinn? Den erklär mir bitte.

Ne sorry, ich kann es dir nicht erklaeren. Ich kann dir aber in einzelnen Saetzen schreiben was Hunde gesagt hat.
a) Deutschland ist vom Oel abhaengig
b) Deshalb hofiert Merkel die Saudis
c) Deshalb (also wegen dem Oel) hofiert die Merkel auch Putin

Ich bezog mich auf c), das wurde auch mit Hunde nochmal erlaeutert, das wollte ich auch hervorheben in dem ich das Triviale und fuer alle verstaendliche "Deutschland ist abhaengig" zum fragwuerdigen und subjektiven "Putin wird hofiert" gestellt hab. (Dabei hab ich a zu b&c gequotet, ok man koennte daraus folgern, dass ich in Frage stelle, ob Merkel nun die Saudis wegen dem Oel fordert, aber auch das waere trivial)
So nun weiss ich nicht, wie du es sonst so pflegst mit Leuten zu diskuttieren, ich z.B. diskuttiere ungern ueber selbstverstaendliches wie z.B. ueber dass Blumen schoen sind, Partei X besser als Y ist oder Deutschland ein rohstoffarmes Land mit Energieabhaengigkeit ist.
Klar es gibt so Leute, die setzen sich zusammen und bestaetigen sich ihre Meinung gegenseitig. Falls du dazugehoerst, entschuldige bitte die Beunruhigung, ich kann verstehen wieso mein Diskussionsstil dich so provoziert (LOOOOOL DUM ODER WAS EY?!?!?!?!?!)
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
okay, bonusfrage wie zur hölle kommst auf Beck? Von dem hat hier niemand im Thread irgendetwas gesagt.. Außerdem pack dir mal an die eigene Nase.. "Du Affe" und so...
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Mal kucken, ich leite den Satz konditional mit "falls" ein, damit wird schonmal deutlich, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob es ueberhaupt um den Beck geht.
Das aendert natuerlich nichts an der Kernaussage, dass das Paradebeispiel um die duesseldorfer Kommunalpolitik keinen Bezug zur Bundespolitik hat.

Und da ich gerade nochmal deinen Link angeschaut hab, quote ich fuer dich folgendes:
Sachdarstellung: Am 27.5.2006 kam es bei einer Schwulenparade in Moskau zu gewalttätigen Übergriffen gegen Demonstranten. U.a. war der Bundestagsabgeordnete Volker Beck dabei von rechtsradikalen Jugendlichen angegriffen und im Gesicht verletzt worden.

Bonusfrage beantwortet?
Wegen dem Affen brauchst du nicht zu schmollen und die Unterlippe haengen zu lassen, sowas machen nur die doofen Kreatonisten aus den USA (auch so ein triviales Thema).
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
ich schmolle nicht, ich find nur deine argumentationsweise beschissen, sowohl was aufbau angeht als auch was Mittel betrifft..
 

Clawg

Guest
Ich glaube ich sollte mal einen sticky-thread machen, in dem nichts anderes steht als:
"Die Einbeziehung der anderen Person in einen Beitrag ist in den meisten Faellen fehl am Platze. Es ist meist ein Ausdruck dafuer, dass man an keiner vernuenftigen Diskussion interessiert ist."
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.483
Reaktionen
546
So werden alle, die in der Gemeinschaft mit Christus Jesus ein frommes Leben führen wollen, verfolgt werden. man sollte dem islamismus nicht so viel beachtung schenken. das öl können wir uns auch erobern.
 
Oben