Deutschland vs Belgien

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ajo mach schon mal einen thread auf, wobei es erstmal um die Kadernominierung geht:

Hier erstmal der Kader:

Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Robert Enke (Hannover 96)

Abwehr: Christoph Metzelder (Real Madrid), Philipp Lahm (Bayern München), Marcell Jansen (Bayern München), Clemens Fritz (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (Schalke 04), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Lukas Podolski (Bayern München)

Angriff: Miroslav Klose (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen)

Denke mal ein Kader ohne positive/negative Überraschungen. Schön zu sehen ist, dass Helmes, Jones und natürlich Marin wieder dabei sind. Gerade bei Marin hätte es mich schon sehr gewundert, wenn es nicht so wäre.
Erwähnenswert ist noch Tasci's Nominierung. Die ist soweit ok aufgrund der mangelnden Alternativen, aber ich muss sagen, dass er mich seit längerem nicht überzeugt hat.
Ich greife da zwar schon etwas vor, aber ich denke, dass Hummels Tasci diese Saison überholen wird. Der Junge macht einen wesentlich stabileren Eindruck als Tasci, welcher sich doch zu häufig krasse Leichtsinnsfehler leistet und oft ein schwaches Stellungsspiel zeigt.
Vor allem gefällt mir bei Hummels seine Spieleröffnung und er wäre ein Typ von Spieler der eine gute Ergänzung zu Mertesacker ist.
Das ist natürlich Zukunftsmusik, jedoch könnte es schon Ende der Hinrunde Realität werden, wenn er seinen Stammplatz bei Dortmund hat und weiterhin so in der u21 überzeugen kann.

Ansonsten gibt es keine Neulinge, also bei Kandidaten wie Özil, Dejagah, Schäfer, Gentner, Khedira, J. Boateng etc. wird Löw wohl erstmal einen großen Teil der Hinrunde abwarten bevor er neue Leute testet.

Verwunderlich ist es aber, dass Trochowski immer noch im Kader ist. Ein Spieler der nicht gerade bei einem int. Topclub zwischen Startelf und Bank schwankt und in der NM kaum überzeugen konnte scheint einen Freifahrtsschein zu haben.
An ihm scheint Löw einen Narren gefressen zu haben. Ich meine ich bezweifel nicht, dass Trochowski eigtl. super Anlagen hat, aber er sollte es auch irgendwann mal umsetzen bevor er ständig nominiert wird.

Reaktionen
176
Ist zwar noch ne Woche hin, aber ich sag mal das wird nen gediegenes 3:0 für Schland.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
achja was man erwähnen sollte ist, dass bei Belgien praktisch die halbe Mannschaft fehlt, da die guten Leute bei Olympia sind.
Also alles andere als ein (klarer) Sieg wäre eine Überraschung.
Hoffe da natürlich auch, dass Löw einigen Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance gibt.
Jones würde ich gerne mal als DM hinter Ballack als OM sehen und auf der Außenposition (ob rechts oder links ist egal) Marin.
Gerade Marin würde ich gerne mal mind. eine Halbzeit mit diesen Mitspielern sehen.
Gespannt bin ich auch wie sich die IV zusammensetzt. Ich würde am liebsten Friedrich/Mertesacker sehen, vor allem da Metzelder zu diesem Zeitpunkt kaum fit sein wird (spanische Liga beginnt sehr spät).
Auch wäre es mal eine Überlegung wert Westermann AV spielen zu lassen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
@Leinad: Mertesacker ist nicht nominiert, sprich verletzt.
@Shao: Kroos is für die U21 nominiert.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Keine Ahnung, aber macht bitte solche Spiele ab?

Ne englische Woche zwischen dem 1. und 2. Spieltag, nur um ein Freundschaftsspiel gegen eine zweitklassige Fußballnation zu spielen, deren "richtige" Nationalef gerade bei Olympia ist.

Obergeil

Naja, so hat Klinsi wenigstens wieder ne Ausrede, wenns dann am 2ten Spieltag wieder ne Klatsche gibt (ole ole)

Reaktionen
0
meine fresse tasci
hoffe bleibt seine erste und letzte nominierung

wird nen 4:0 für uns

DanoDaDon

Guest
Hoffe mal, dass wir ne richtige Klatsche verteilen. 5:1 Ger! :elefant:

never.

Guest
---------------------Adler---------------------
--Fritz--Westerman---Metzelder-Lahm---

-----------Rolfes-------Hitzelsperger--------

----Schweinsteiger-Ballack-Marin--------

---------------------Klose--------------------

4 teh win

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Realistischer ist wohl wieder ein 4-4-2 mit Gomez/Klose und Poldi im Sturm. Ballack, Marin, Schweinsteiger und Frings/Rolfes im Mittelfeld und Friedrich, Westermann, Metzelder und Lahm in der Verteidigung. Adler im Tor bin ich mir nicht so sicher, würds mir aber ebenfalls wünschen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Metzelder ist noch in der Vorbereitungsphase, könnte daher gut sein, dass eher Tasci oder Westermann in der IV spielen oder einfach A. Friedrich.

Reaktionen
0
Hat mich etwas verwundert, da ich dachte, dass Wiese kein Bock mehr auf NM hat. Was ist mit Hildebrandt? Verletzt?

Takahara4ever

Guest
Original geschrieben von ^mErCenary^
Hat mich etwas verwundert, da ich dachte, dass Wiese kein Bock mehr auf NM hat. Was ist mit Hildebrandt? Verletzt?
Hat den VfB verraten und dafür auf ewig bei Löw verschissen. :elefant:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wieso als 3. TW zur Vertretung passt schon, nicht das es irgendeine Rolle spielt.
Mit Enke, Adler und Neuer sind da wohl sonst eh 3 vor ihm.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Er ist immerhin Kapitän Bayern. Finds immer lächerlich auf sowas rumzuhacken. Soll er, nun da er mit dessen Tochter verheiratet ist, nie mehr fürs Nationalteam spielen?

shaoling

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
Wieso als 3. TW zur Vertretung passt schon, nicht das es irgendeine Rolle spielt.
Mit Enke, Adler und Neuer sind da wohl sonst eh 3 vor ihm.
Und was ist mit Hilde?

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
hab gerade im radio gehört heute sollen die jungen eine chance bekommen, sprich marin, tasci und helmes sollen angeblich von anfang an spielen - das wäre mal klasse.

btw : 4:1 win

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
kann einer mal vorab die qualität des belgischen kaders bewerten?
sind da brauchbare dabei oder spielen die nur mit ner gurkentruppe, weil die "richtigen" gerade bei den kommunisten weilen?

Reaktionen
14
Original geschrieben von onklez
Holland spielt Mittwoch gegen Russland und es war so klar:
http://www.transfermarkt.de/de/news/22870/15082008_1328/news/anzeigen.html
Der Artikel vor allem mal wieder... Das van Bommel unter van Basten nicht mehr in der Nationalmanschaft gespielt hat, lag nicht daran, dass van Basten ihn nicht mehr berücksichtigte, sondern daran, dass sich van Bommel geweigert hat, jemals wieder unter van Basten zu spielen. Das er nach van Bastens Rücktritt nun wieder nominiert wird, ist einfach nur konsequent. Schwiegersohn hin, oder her.

reh

Guest
Tolle Schwachsinnsregelung, Trikots ohne Namen und die guten, alten "festen" Trikotnummern der Spieler.
Klasse.

shaoling

Guest
Lol, immer wieder Troche, wehe, der spielt nich gut. :8[:

Diese neue Trikot-Namen-Regelung ist ja echt mal behindi³. Was denkt sich die Fifa bei sonem Schwachsinn?
Finde, alle Verbände sollten gemeinsam in Protest treten. Das kann ja wohl niemandem passen.

Reaktionen
0
ich weiss nicht ob sich die fifa was dabei denkt.

das gebahren der fifa hat teilweise was von dem gebahren der kp während der sowjetunion :ugly:

ansonsten sind bis jetzt schon ein paar nette aktionen gegen gnadenlos unterbesetzte und mauernde belgier dabei gewesen

der belgische torhüter ist ja mal ein riesenhuso :8[:

Reaktionen
0
lol Österreich : Italien 2:0 nach 40 Minuten :top2:

besonders lustig, das die Azuris weit weit besser spielen als Österreich heute (das ist ja keine Überraschung)

hätte wir doch bei der EM diese Chancenauswertung gehabt..

edit ok 3:0

...nein war leider nen Eigentor
2:1

reh

Guest
Xabi Alonso, du geile Sau. ::]:
Dänemark 0-1 Spanien... und nu muss der gute Typ nur noch von Liverpool zu den Gunners wechseln, dann issat perfekt.
Hauptsache v.Persie hat für die Oranjes auch ne Bude gemacht.

shaoling

Guest
Guter Beginn, dann teilweise etwas abgeflacht. Ist aber auch schwer gegen quasi rein destruktive Belgier.

Jansen -> Fritz bitte, was ist da los? Ging ein Angriff über rechts? Die Szene in der 43. war ja sinnbildlich, wo (glaube Hitzl) statt des einfachen Flankenwechsels auf Fritz, der wie ein schüchterner Schuljunge an der Seitenlinie steht, lieber direkt den Risikopass zu Schweini spielt.
Also entweder steht Fritz völlig neben sich oder Lahm zieht die Bälle einfach wie magisch auf seine Seite, ist eh (mal wieder) der Auffälligste und hat wahrscheinlich die meisten Ballkontakte.

Rolfes gibt einen guten DM, Hitzl dürfte in der Offensive etwas mehr Präsenz zeigen, wenn er Ballack mal ersetzen will.

Schweini gut, leidet unter der schwachen rechten Flanke. Troche anfangs gut mit Lahm, danach der übliche Bullshit. Status: nicht bewährt, bitte raus für Marin.

Klose :8[:, wird ja rausgehen. Was soll bloß aus dem werden... Ich seh im Augenblick drei Leute vor ihm, vielleicht sogar bald noch Helmes.
Poldi wesentlich auffälliger, obwohl er seinen auch ruhig machen darf. Ging mir auch bei Bayern zuletzt etwas fahrlässig mit Chancen um. Ansonsten aber wie immer sehr engagiert und spielfreudig.

Tasci gefällt mir bisher besser als Westermann, auch wenn das angesichts der fehlenden belgischen Offensive nicht viel bedeuten mag.

Reaktionen
830
ich gucks mir so mit halben auge an, sieht aber nach nem grottenkick aus, übelst viele fehlpässe.

Reaktionen
0
zom lol

Italien - Österreich 2:2 (1:2)

Nizza, Stade du Ray, SR Coue (FRA)

Tore: Stranzl (45./Eigentor), Özcan (67./Eigentor) bzw. Pogatetz (14.), Janko (39.)

Österreich hat schon 4 Tore geschossen, 2 waren dummerweise ins eigene Tor :D

Reaktionen
830
1:0 Schweini verwandelt.

btw: echt lustig das der typ über dessen interviews alle gelacht haben jetzt Kapitän ist.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von reh
Geiles Tor zum 2:0. :top2:
Marin rockt schon.

pff, bald hat wieder jeder gesagt was für ein toller er ist. 8(
Naja siehe meine posts bzgl. Marin/Kroos von vor 2 Jahren. °°

Könnte Löw immer noch auf die Fresse schlagen dafür das er Marin für Odonkor zu Hause gelassen hat.
Genauso dämlich, dass man heute wieder fast nur Spieler länger gesehen hat bei denen man eh weiss was sie können bzw. was nicht, wieso spielt da ein Marin nur 20 Minuten und wieso kommt ein Helmes so spät. :/

Auffällig war aber mal wieder die Ideenlosigkeit im Zentrum. Schon ein Defizit bei der EM.
Schweinsteiger wäre gerade gegen solche Gegner sicherlich eine bessere Wahl als Hitzlsperger.
Auf lange Sicht kann ich nur hoffen, dass Leute wie Marin, Kroos, Dejagah etc. schon für die WM '10 bereit sein werden, denn im Mittelfeld fehlt mir einfach das spielerische Element.
Allerdings habe ich da wirkliche Befürchtungen, dass wir grösstenteils mit den selben Spielern antreten aufgrund von Löw's Konservatismus.

shaoling

Guest
Omg, das Tor so nice. :top2:

Wüsste gerne mal, wodurch Troche sich empfohlen haben sollte.
Anfangs ganz gut mitgespielt, aber eigentlich mehr von Lahms Präsenz profitiert. Eigene Ideen Fehlanzeige, auf rechts dann auch tote Hose.

Marin und Jansen hätten die ganze zweite Halbzeit spielen müssen...

Diese unmotivierten Einwechslungen gegen Ende unbedeutender und ohnehin entschiedener Spiele gehen mir gehörig auf den Keks.

Oben