Deutschland Rundreise 2008

Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Du erkennst Zynismus nichtmal, wenn sie dir mit Glatze und Springerstiefeln ins gesicht tritt, oder?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nein, weil hier weder OT noch irgendein witzethread ist; erklärs halt oder lösch dich.
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von NacktNasenWombi
Bevor du in Dortmund ins stadion gehst, geh auf schalke ;)
Nein Danke, Schalke ist eine Turnhalle ;) Außerdem findet dort wie gesagt sowieso kein Spiel statt zu der Zeit.

Für Dresden kamen jetzt ja super Vorschläge. Ich denke, damit wissen wir was wir dort tun werden.

Allerdings brauche ich noch Anregungen für NRW, Stuttgart, Ostsee und Bremen. Vielleicht fallen euch noch Campingplätze oder ähnliches ein?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
in Kühlungsborn wars recht geil damals als ich war, also Landschaft usw, ist leider n paar Jahre her, d.h kA was da so partymäßig geht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ostsee kann ich dir usedom empfehlen! Leicht zu erreichen und es gibt einige gute Möglichkeiten zum Windsurfen. Material ausleihen ist recht günstig und es gibt viele Möglichkeiten, grad für Anfänger. Wenn ihr einen Surfer in eurer Gruppe habt, der euch die ersten Schritte erklärt, kann ich euch das nur empfehlen. Sehr unterhaltsam! Und dann abends dort am Strand die Beachpartys mit Lagerfeuer ;D Gibt viele junge Leute dort, grade im Sommer.

Oder Hiddensee (Insel über Rügen) und Bernsteinsuche ;D Müsst aber ohne Wohnwagen mit der Fähre übersetzen, da dort Autofahren vberboten ist. Kein großes Problem, denn die Insel ist unglaublich schmal und auch nicht soo lang. Mit den dort billig auszuleihenden Fahrrädern sehr witzig so als Tagesausflug.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
oder du wirst nach rostock, dann nach warnemünde oder markgrafenheide, wo du auch surfen kannst, recht billig, dann kleinen abstecher nach heiligendamm, ins bonzendorf, wo du nochn stück zaun vom g8 festival mitnehmen kannst und dann wirst weiter zum darß wo du uber natur hast, oder gleich nach rügen =)

je nachdem wie deine geschmäcker sind, kannst ja ma ne PM schreiben, was dich eher interessiert. könnt mich auch als führer anbieten=)
 

Deleted_38330

Guest
Bei Usedom ist das Problem, dass es doch eher abgelegen ist von unserer Route. Wir müssten also quasi an einem Tag von Usedom nach Sylt. Das stell ich mir ziemlich stressig vor.

Dieses Kühlungsborn hört sich gut an, das würde ja perfekt rein passen, schau ich mir mal näher an. Hast du vielleicht irgendwelche Links, Dagger?

Rostock hört sich auch nicht verkehrt an. Wenn du da auch paar Infos hättest? Campingplätze oder sonstiges
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Rostock und offenes Meer ist schon "anspruchsvolleres" Surfen. Aber der Strand dort macht natürlich auch einiges her, im Sommer leider etwas überlaufen. Und in Heiligendamm jagt der Fuchs den Hasen.
 

Deleted_38330

Guest
Also Surfer haben wir keine in der Gruppe. Und ich glaube auch nicht, dass es irgendeinen von uns interessieren würde ;)

Wir wollen uns faul am Strand wälzen!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Dann ist Usedom wohl wirklich nicht das Richtige.

Aber Hiddensee umso mehr, gibt keinen schöneren Strand als dort.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
du willst nur fürs brandenburger tor nach berlin? da stehste 5min vor und das wars t.t ..wenn dann wenigstens noch aufn fernsehturm und ne schöne kneipentour

ostsee is auch total unspektakulär ..ausser man steht auf fkk und nen altersschnitt von ~40+ oder familien mit ihren kleinen gören

ansonsten würde ich nach bremen nen abstecher zum heidepark soltau machen und dann von da nach köln, is jetzt nich der riesenumweg und heidepark rockt schon

und wenn ihr schon so nah anner polnischen grenze seid lohnt nen abstecher zum tanken und kippen kaufen auch :ugly:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Im Osten würde ich noch den Spreewald empfehlen. Sollte man mal gesehen haben. Dort kann man dann auch bequemst ne Tagespaddeltour machen. Sehr, sehr empfehlenswert und auch recht günstig.
 

Deleted_38330

Guest
Hiddensee ist halt auch wieder eine Insel. Das Problem ist, dass wir so wenig fahren möchten wie möglich, damit wir genug Zeit haben uns um zu sehen. Mit der ganzen Überfahrt stelle ich mir das problematisch vor. Wenn, dann bleiben wir auf dem Festland und fahren nur nach Sylt.

@Trust: Natürlich machen wir nicht nur Halt, um das Brandenburger Tor zu sehen. Wir werden ja auch eine Nacht in der Stadt verbringen, also ist eine Kneipentour fast schon vorprogrammiert!
 

Deleted_38330

Guest
Gut, dass du das ansprichst. Wir haben gerade eben mal durchgerechnet:

Wohnmobil für 12 Tage: ca. 1300 Euro
Diesel für 3000 km: ca. 300 Euro
Das ganze durch vier Leute geteilt finde ich jetzt nicht unbedingt tragisch.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Für eine Kneipentour in Berlin empfehle ich dir Berlin- Mitte! Steigt am S-Banhof Hackescher Markt aus und arbeitet euch bis zur Oranienburger STr. durch. Danach wird wohl niemand mehr grade stehen.

Eine andere gute Route ist auch rings um die Eberswalder Str. Die dort ansässige Absinth Bar Druide hat sehr gute Drinks am Start und bleibt vergleichsweise billig (Happy Hour etc.). Falls man danach Billard spielen möchte, einfach 10 Minuten Fußweg zur Max- Schmeling Halle. Dort an der Ecke gegenüber dem Haupteingang ist das Meta, eine ziemlich coole Billard/Kicker Bar. Einfach 50C auf den Tisch und ab gehts. Und wenn man danach noch durch die Clubs ziehen will, ist man per Straßenbahn auch ratz fatz am Magnetclub etc.


Eine der besten und lässigsten Pizzerien Berlins findet ihr am Senefelder Platz, "I Due Forni". Sehr sehenswert, das etwas andere Lokal und preislich erschwinglich.

+ tausend andere Feiermöglichkeiten. So, bevor ich hier euphorisch werde, hör ich mal besser auf. :top2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Sablasar
Gut, dass du das ansprichst. Wir haben gerade eben mal durchgerechnet:

Wohnmobil für 12 Tage: ca. 1300 Euro
Diesel für 3000 km: ca. 300 Euro
Das ganze durch vier Leute geteilt finde ich jetzt nicht unbedingt tragisch.

Beim diesel habt ihr aber optimistisch geschätzt....

Auserdem kommt ja noch verpflegung, alkoholkosten und eintritsgelder etc. hinzu...
 

Deleted_38330

Guest
Wir rechnen einfach, dass jeder 400 - 500 Euro für das Wohnmobil (Miete + Sprit) zahlen muss. Weitere 500 für Verpflegung und Campingplätze. Das MUSS reichen, ansonsten können wir früher heim fahren :8[:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
die 500 sollten reichen, wenn ihr euch angemessen zurückhaltet :hammer:
 

Deleted_38330

Guest
Also ich brauch immer noch was für NRW :elefant:
Da leben so viele Menschen, es muss dort doch was los sein!
 
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
465
Reaktionen
0
Lass dir von dem intolleranten Homo doch das Ghetto zeigen in dem er aufgewachsen ist...:elefant:



Naja und Waldgeist wird überbewertet finde ich.. Am besten fährt man da Mittags hin, da kann man dann gemütlich essen und meistens ohne Anmedung, unter der Woche natürlich... Am WE haste dann Massenabfertigung, nicht so der knaller. Am besten Mittags hin essen, Donnerstags und danach bzw. Abends nach Frankfurt Sachsenhausen durch die (Äbbler)Kneipen.. Und davor halt mal Mainhatten angucken. http://www.ebbelwei-express.com/ ?
 
Oben