Deutschland bei der EM 2016

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
wäre auch bei nem tippspiel dabei, aber organisieren werd ich es dieses mal nicht :P
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Mein Album ist voll. Musst du gleich für nen Fuffi ein Display mit 100 Tüten bestellen. :)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
100 Tüten sind doch "nur" 500 Bilder? Das Album hat doch alleine 680?

P.S.: Schieb mal doppelte rüber :troll:

Habe ich schon an meinem Neffen abgedrückt. :D

Ja, aber dann hast du von den 500 maximal "nur" 100 Doppelte. Ich sammle ja nun seit 2006 und bestelle immer erst ein Display und hole mir noch 5-6 Sets a 8 Tüten (gibt's in jedem Zeitschriftenladen) dazu. Dann habe ich meist ein ausreichendes Kontingent an Doppelten, die ich dann in 2-3 Tagen über Ebay Kleinanzeigen eintausche. Klappt immer recht schnell. Wenn ich nur noch <50 Sticker benötige, bestelle ich die dann über Panini. Das dauert dann rund 2 Wochen. Also mehr als 150 Euro sollte es am Ende nicht kosten. :troll:
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Preiswert für Sticker in einem Album, was in der Produktion keine 2 Euro kostet!
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Preiswert für Sticker in einem Album, was in der Produktion keine 2 Euro kostet!

Darfst Du natürlich so nicht sehen, ist ja eher was zum geselligen Tauschen beim Fussballschauen oder davor. Ich tausche zwar derzeit oft mit den Kids von meinen Freunden, aber was solls. Spass macht es irgendwie noch so wie früher. Und bisher habe ich vielleicht 70 Euro investiert, seien wir mal ehrlich, dass kallt man auch mittlerweile bei einmal abends weggehen locker raus. Da geht dann auch mal so ein Album.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Gutes Wetter in Augsburg. Ich wollte eigentlich noch mein Fahrrad putzen :mad:
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
1:3

optimale gelegenheit jetzt was zu beweisen. spiel drehen und sich hart feiern lassen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Kann man Ter Stegen noch durch Fährmann ersetzen? (für den EM-Kader) :D
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ach, es ist doch wie immer, kack auf die Testspiele, schlechte Testspiele sind gleichbedeutend mit guter deutscher Mannschaft beim Turnier!
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.237
Reaktionen
73
Es wäre auch eine gute Gelegenheit Löw zu entlassen und durch ein Photo von Pep Guardiola zu ersetzen.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Direkt sooo viel Kompetenz nach Löw? Glaub nicht das der DFB sich das leisten kann. Immerhin kann das Photo umfallen und damit eine Reaktion zeigen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.453
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
fängt ja gut an, mal sehen ob und wen Löw nachholt.
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Ich würde gerne noch ein wenig über die Aufstellung diskutieren. Am leichtesten ist es vielleicht, wenn man sich die absolut gesetzten Spieler anschaut:

Tor: Neuer
Abwehr: Boateng
Mittelfeld: Kroos, Khedira, Özil
Sturm: Müller

Es ist ziemlich schwer vorstellbar, dass jemand von diesen zum jetzigen Zeitpunkt nicht in irgendeiner Startaufstellung steht. Sowas könnte es geben:

Neuer
Höwedes, Boateng, Mustafi, Hector
Kroos, Khedira, Özil
Müller, Götze, Draxler

Vor sowas habe ich etwas mehr Angst:

Neuer
Höwedes, Boateng, Mustafi, Hector
Kroos, Khedira, Özil
Müller, Gomez, Götze

Funky Löw Style:

Neuer
Kimmich, Boateng, Tah, Hector
Kroos, Can, Özil
Müller, Gomez, Draxler

Gerade dass Tah als durch Zufall in die Mannschaft gekommener Typ dann letztlich verkappter Stammspieler wird, würde ich Löw absolut zutrauen, nachdem er das mit Mustafi 2014 so gemacht hat. Ansonsten will ich eigentlich, dass die besten Spieler auf ihren besten Positionen aufgestellt werden und man dann den Rest drumherum baut. Somit ist Neuer klar gesetzt, die Innenverteidigung wird auch klar gehen (egal in welcher Konstellation). Mit Hector auf links habe ich auch meinen Frieden einigermaßen gemacht. Als Rechtsverteidiger habe ich noch keinen Favoriten. Deshalb wäre ich eigentlich auch ein Fan davon lieber mit 3er Kette zu spielen und dann die beiden Außenpositionen offensiver zu besetzen (Müller z.B.), einfach weil man die besseren Spieler auf dem Platz versammelt. Aber solange Hummels fehlt ist das auch nicht so dolle. Kroos, Khedira und Özil im zentralen Mittelfeld sind denke ich auch relativ unangefochten, man kann jetzt noch spekulieren, wie fit Schweinsteiger ist und was dann passiert. Vorne bin ich kein Fan von Gomez. Müller mag ich nicht außen, sondern im Strafraum und dass er sich letztens so meilenweit ins zentrale Mittelfeld zurückfallen ließ, sagt mir auch nicht zu. Götze bitte auf keinen Fall auf eine Außenposition. Von mir aus diesen Mist mit falsche Neun, hauptsache er kommt mit viel Tempo in den Strafraum. Der braucht einfach ein paar Meter Anlaufgeschwindigkeit, dieses riberyhafte aus dem Stand 2 Haken machen und den 5 Meter Sprint am Gegner vorbeit schafft er nicht. Draxler hat alle Anlagen zum sehr guten Spieler und manchmal muss man als Offensivspieler auch was riskieren, aber der müsste mal das Philipp Lahm Betriebssystem ins Hirn bekommen: Lieber immer alles richtig machen, auch wenn es billig ist (Rückpass), als mit dem Kopf durch 4 Gegenspieler.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Bis auf ein paar wenige schmankerl kann man wohl eh erst im viertelfinale mit interessanten begegnungen rechnen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
irgendwie bin ich diesmal überhaupt nicht im fußballfieber. an sich mag ich die großereignisse, aber diese em lässt mich erstaunlich kalt. wobei ich es cool finde, dass durch den neuen modus mehr underdogs dabei sind. island ftw. nachteilig ist natürlich, dass es in der gruppenphase sicher etliche grottenkicks geben wird. hoffe insgeheim darauf, dass england gg nordirland oder wales ausscheidet.

schön ist, dass es jetzt an gammeligen abenden nen monat lang immer was zu gucken gibt.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.904
Reaktionen
1.200
Spannendste Frage für mich: Wird ein Budget von ~9 Mrd. Euro diesmal reichen, um einen stabilen Livestream hervorzubringen.

Bisher scheint die Antwort einmal mehr nein zu lauten...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.884
Reaktionen
503
Die verfickten ÖR schaffen es ja nicht mal auf der einen Seite drauf hinzuweisen, dass heute die Kollegen übertragen und dann auf deren livestream zu verlinken
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
1. VLC öffnen

2. Link kopieren (oder Datei speichern):

http://zdf1314-lh.akamaihd.net/i/de14_v1@392878/master.m3u8

3. STRG+V in VLC drücken und abspielen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.884
Reaktionen
503
Ich bin nicht zu dum den Stream zu finden -_-...aber Service wird im Gegensatz zu Geld einsacken halt klein geschrieben bei den nutzlos rechtlichen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.884
Reaktionen
503
wie der 2. Teil der Antwort trotzdem passt :deliver:

im VLC ist das ganze viel heller und mit krasser Verzögerung, aber ich probier es zugunsten von Stabilität mal aus...denn der Stream auf der Seite laggte selbstverständlich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben