Deutschland bei der EM 2016

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Der vorläufige EM-Kader ist nominiert worden:

Tor:
Manuel Neuer (FC Bayern)
Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)
Bernd Leno (Bayer Leverkusen)

Abwehr:
Jerome Boateng (FC Bayern)
Jonas Hector (1. FC Köln)
Mats Hummels (Borussia Dortmund)
Benedikt Höwedes (Schalke 04)
Shkodran Mustafi (FC Valencia)
Emre Can (FC Liverpool)
Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim)
Antonio Rüdiger (AS Rom)

Mittelfeld/Angriff:
Sami Khedira (Juventus Turin)
Toni Kroos (Real Madrid)
Mesut Özil (FC Arsenal)
Marco Reus (Borussia Dortmund)
Julian Draxler (VfL Wolfsburg)
Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul)
Thomas Müller (FC Bayern)
Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen)
Bastian Schweinsteiger (Manchester United)
Joshua Kimmich (FC Bayern)
Julian Brandt (Bayer Leverkusen)
Julian Weigl (Borussia Dortmund)
Mario Gomez (Besiktas Istanbul)
Mario Götze (FC Bayern)
Leroy Sané (Schalke 04)
André Schürrle (VfL Wolfsburg)

In nächster Zeit stehen folgende Termine an:
21. Mai: DFB-Pokal-Finale in Berlin
24. Mai: Beginn Trainingslager in Ascona/Schweiz
28. Mai: Champions-League-Finale in Mailand
29. Mai: Benefiz-Länderspiel gegen Slowakei in Augsburg
31. Mai: Ende Nominierungsfrist der 23 EM-Spieler
3. Juni: Abschluss Trainingslager in Ascona
4. Juni: Testspiel gegen Ungarn in Gelsenkirchen
7. Juni: Einzug ins EM-Quartier in Evian-les-Bains
12. Juni: EM-Gruppenspiel in Lille gegen die Ukraine
16. Juni: EM-Gruppenspiel in St. Denis/Paris gegen Polen
21. Juni: EM-Gruppenspiel in Paris gegen Nordirland

Anregende Fragen für den Thread:
- Wer soll aus dem Kader noch bis 31. Mai gestrichen werden? (4 müssen noch weg)
- Wer hätte erst gar nicht in den vorläufigen Kader berufen werden sollen?
- Wen vermisst ihr jetzt schon?
- Kann Götze auch Nationalmannschaftsersatzbank?
- Weiß Löw eigentlich, dass Huth englischer Meister geworden ist?
- Sollte Schweinsteiger auch mitgenommen werden, wenn er nicht ganz fit ist?
- Was ist eure bevorzugte Aufstellung/Taktik für das erste EM-Spiel?
- Wie ist es um die Ehe zwischen Jay-Z und Beyoncé wirklich bestellt?
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Absolut peinlich. Kein Wagner, kein Hahn, kein Schmelzer. Dafür Poldi und Gomez.

Wenn man die Truppe mit anderen Ländern vergleicht, sieht es gar nicht mal so gut aus.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.690
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Wagner wie in Sandro Wagner? lol. Dann 100pro lieber Gomez, der in dieser Saison wieder ganz gut spielt und 28 Tore gemacht hat (im Vergeich zu Wagners 15).
Hahn hat mir letzte Saison auch besser gefallen als diese, weiß nicht ob ich den im Kader brauche. Insgesamt aber schon komisch, dass keiner von Gladbach dabei ist; die letzten Ergebnisse waren ja schon gut. Ich wüsste jetzt aber auch nicht genau, wer sich da so aufgedrängt hat, hab keine von den Spielen gesehn.

Wie das mit Poldi und Schweni ist weiß ich nicht genau. Schweinsteiger hat mich, in den Spielen, die ich von Manu gesehen hab, nicht überzeugt, aber das heißt nicht viel. Poldi sollte wohl eher raus, genau wie Schürrle. Insgesamt geht der Kader aber imho in Ordnung. Da fehlt aber bestimmt der ein oder andere, der mir jetzt nicht einfällt. :deliver:
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
podolski hat seinen platz halt sicherer als manuel neuer. auf der torhüter position sind wir stark besetzt, aber bei selfies posten und rumblödeln sieht es halt dünn aus.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Poldi bester Mann. Rudy peinlich, da wär für die Position ja Risse besser
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Poldi gesetzt als Grillmeister/PR-König der muss mit. Aber nicht im Kader. Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich die Nichtnominierung von Schmelzer/Durm/Tah und dafür Höwedes/Rudy. Der eine war die Saison mehr verletzt als er gespielt hat und der andere ist Rudy.

Streichen würde ich: Höwedes, Kimmich (der soll lieber Olympia fahren), Schweinsteiger, Podolski
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Verstehe Löw auch nicht, warum er weiterhin konsequent auf Castro verzichtet. Der Mann hat ne bärenstarke Rückrunde gespielt... stattdessen nimmt er lieber Leute wie Rudy und Kimmich mit :rofl2:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Solang Schweini kein halber Krüppel ist, nimmt Löw den eh mit und lässt ihn dann auch wieder mit 80% auflaufen.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Was halt auch behindert ist: Can als Verteidiger.
Die Tests haben doch bewiesen, dass das nicht funktioniert und uns auch n Spiel kosten kann. Wie man da den nicht ins Mittelfeld schickt und stattdessen eben auf die Bienenverteidigung zurückgreift. Löw mal wieder. Müssen wir diesmal hoffen, dass sich Can verletzt damit wir da wen anderes spielen (wie bei der WM Mustafi als RB statt Lahm - immernoch unglaublich)

Hahn hat mir letzte Saison auch besser gefallen als diese, weiß nicht ob ich den im Kader brauche. Insgesamt aber schon komisch, dass keiner von Gladbach dabei ist; die letzten Ergebnisse waren ja schon gut. Ich wüsste jetzt aber auch nicht genau, wer sich da so aufgedrängt hat, hab keine von den Spielen gesehn.
Wahrscheinlich weil Hahn von nem Verrückten fast in die Rente getreten wurde und die halbe Saison ausgefallen ist? Als er wieder fit war, hat er ja ordentlich aufgedreht. Die Nicht-Nominierung könnte man ja verstehen weil er lange Zeit verletzt war, aber dann darf da halt nicht Podolski in der Liste stehen oder Schweinsteiger (der gefühlt die ganze Saison verletzt war und es im Moment sogar ist).

Rudy, Can (als RB) & Podolskikann man einfach mal streichen und stattdessen die Mannschaft massiv aufwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Also wenn Löw mit Sandro Wagner und Alex Meier im Sturm geplant hätte, dann wäre ihm wieder ein Platz in meinem Herzen zuteil geworden. So hat er leider wieder Gomez geholt, den ich absolut nicht leiden kann. Viel komischer finde ich allerdings, dass Löw ihn doch eigentlich auch nicht mag. Mit Gomez hat man einfach die "entweder er schießt 2 Tore oder macht die Mannschaft 10% schlechter"-Varianz drin. An eine Podolski Nichtnominierung habe ich nie wirklich geglaubt, da war der Pessimismus einfach zu groß. Eventuell ist Löw ja ein Genie und wirft ihn dann "schweren Herzens" nach dem Trainingslager raus "wir wissen natürlich was wir am Lukas haben, aber andere sind noch einfach, samma mal, den Tick huuuuungriger." Ok - machen wir uns nichts vor, Podolski wird mitfahren.

Bei den Außenverteidigern kann ich mir vorstellen, dass Löw Kimmich und Weigl da irgendwie noch umschulen will, so wie bei Bender damals und wie eigentlich bei jedem anderen Spieler, der defensiv zentral auf der Ersatzbank sitzt. Weil Löw keine vernünftigen Außenspieler hat, wäre es mir am liebsten direkt eine 3er-Kette zu installieren, so dass es dann im Endeffekt so aussieht:

Neuer
Boateng - Mustafi - Hummels
Bellarabi - Khedira - Özil - Kroos - Reus
Müller - Draxler

Das wird aber leider nicht passieren, weil wenn Löw mit 3 Innenverteidigern spielt, dann auch noch mit so Außenbahngurken wie eben Can, Hector, Rudy oder Höwedes. Am schlimmsten wäre es, dieses WM14 System mit 4 Innenverteidigern und hoher Verteidigung, so dass Neuer wieder 700 Meter Raum abdecken muss, zu installieren. Das ging genau noch bis zum Algerienspiel gut und ich will nicht rausfinden, ob man sich auch gegen gute Mannschaften so weiterlucken kann. Die Frage ist für mich auch nicht so genau, ob Löw im Defensivkonzept failt, sondern eher was er genau macht, wenn sein (mutmaßlich schlechter) Alphaplan schief geht und er dann nicht einfach einen Lahm nach Außen schubsen kann. Interessant ist übrigens, dass Deutschland bei den Wettanbietern noch die beste Quote hat. So langsam dreht es sich dann Richtung Frankreich, die auch mein Favorit sind.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
mustafi IV stamm? :ugly: er hätte schmelle mitnehmen sollen + castro und dann normale 4er kette. fällt hector aus, will ich sehen, wie unsere abwehr gegen irgendwelche kleinen wuselmongos auch nur ansatzweise besteht, die kriegen knoten in die beine gespielt. ist halt wieder jogis typisches schwäbisches leistungsprinzip, nachdem ja auch schon der vfb sehr erfolgreich in dieser saison aufgestellt hat
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
lass ihn die em bitte gewinnen und dann tritt er auf dem höhepunkt seines schaffens ab. bitte. ich spende dann auch 100 euro für egal was.diätkurs für sabel. handschellen für shi. egal was, hauptsache der mongo ist endlich weg
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Wagner wie in Sandro Wagner? lol. Dann 100pro lieber Gomez, der in dieser Saison wieder ganz gut spielt und 28 Tore gemacht hat (im Vergeich zu Wagners 15).

Wagner ist zweitbester deutscher Stürmer in der Bundesliga von den Toren her. Und das in so ner Bauernmannschaft wie Darmstadt. Gomez spielt in der Bauernliga wo er mit seinem Steinzeitfußball halt noch ganz gut klarkommt. Gegen Spitzenmannschaften wird der aber wieder unsichtbar sein. Es wird halt jetzt komplett von Mülller abhängig sein, was im Sturm passiert. Wenn der sich verletzt, ist komplett vorbei.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Der Martin Max seiner Zeit
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wagner ist zweitbester deutscher Stürmer in der Bundesliga von den Toren her. Und das in so ner Bauernmannschaft wie Darmstadt. Gomez spielt in der Bauernliga wo er mit seinem Steinzeitfußball halt noch ganz gut klarkommt. Gegen Spitzenmannschaften wird der aber wieder unsichtbar sein. Es wird halt jetzt komplett von Mülller abhängig sein, was im Sturm passiert. Wenn der sich verletzt, ist komplett vorbei.

Heisst doch auch nicht das Gomez automatisch als Startspieler gesetzt ist. Aber einen "klassischen" Stürmer mit der Qualität von Gomez auf der Bank oder im Kader zu haben ist imho nicht verkehrt.
Poldi finde ich auch ok. Er scheint ja unheimlich gut für den Mannschaftsgeist zu sein. Und wenn wirklich alle Stricke reissen kann er auch mal offensiv eingesetzt werden. Und wenn nicht macht er dennoch beständig +10 Harmony für die Party.

Wagner in der NM wäre mir von seinem bisherigen Auftreten a la: "Ich sage was ich denke, dazu stehe ich! Meine Meinung."Blablubb auch zu gefährlich. So einer kann den Teamgeist mit seinem Ego und Charakter schnell mal ficken.

Kimmich, Sane, wird wohl noch gestrichen. Ebenso wohl Brandt. Weigl wird wohl auch nur bleiben wenn Zweifel an der Fitness einiger anderer besteht.

Jetzt noch Lahm zum Rücktritt vom Rücktritt für die EM bewegen und es läuft :deliver:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Heisst doch auch nicht das Gomez automatisch als Startspieler gesetzt ist. Aber einen "klassischen" Stürmer mit der Qualität von Gomez auf der Bank oder im Kader zu haben ist imho nicht verkehrt.
Poldi finde ich auch ok. Er scheint ja unheimlich gut für den Mannschaftsgeist zu sein. Und wenn wirklich alle Stricke reissen kann er auch mal offensiv eingesetzt werden. Und wenn nicht macht er dennoch beständig +10 Harmony für die Party.

Wagner in der NM wäre mir von seinem bisherigen Auftreten a la: "Ich sage was ich denke, dazu stehe ich! Meine Meinung."Blablubb auch zu gefährlich. So einer kann den Teamgeist mit seinem Ego und Charakter schnell mal ficken.

Kimmich, Sane, wird wohl noch gestrichen. Ebenso wohl Brandt. Weigl wird wohl auch nur bleiben wenn Zweifel an der Fitness einiger anderer besteht.

Jetzt noch Lahm zum Rücktritt vom Rücktritt für die EM bewegen und es läuft :deliver:

warum nicht einfach so poldi mitnehmen? trainiert mit, immer bei der mannschaft dabei, quasi betreuer :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Ist halt schon komisch, wenn man auf der einen Seite Poldi für den Teamgeist mitnimmt und auf der anderen Seite aber ter Stegen UND Leno
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Warum Castro nie ne ernsthafte Chance bekommt, verstehe ich auch nicht. Ansonsten stabiler Kader. Aus im Halbfinale ist Pflicht.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ist halt schon komisch, wenn man auf der einen Seite Poldi für den Teamgeist mitnimmt und auf der anderen Seite aber ter Stegen UND Leno

Naja, Torhüter gegen Offensivspieler im Kader zu vergleichen ist irgendwo nicht ganz fair, oder?
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Durm nicht dabei ist klar, der schafft es ja nichtmal mehr bei uns zu Einsätzen zu kommen und wenn doch spielte er in dieser Saison grottig. Schmelle mag Löw halt nicht, hat in der NM halt auch nie überzeugt. Nach dem Schnitzen-Spruch hätte ich an Schmelles Stelle aber eh "Weißte Löw, leck mich doch" gesagt.
Warum dann allerdings Rudy und nicht zB ein Weiser, das versteht wohl niemand. Wobei ich schon nicht verstehe warum Rudy überhaupt Einsätze in der NM hat

Schlussendlich wird einer aus Weigl/Kimmich gestrichen (eher Weigl, da Kimmich flexibler ist), einer aus der Abwehr, Sané und Mr X. Persönlich hätte ich es allerdings lieber, wenn Weigl mitfahren würde, dann fehlt er zumindest nicht die gesamte Vorbereitung + Bundesligastart (dank Olympia)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Naja, Torhüter gegen Offensivspieler im Kader zu vergleichen ist irgendwo nicht ganz fair, oder?
es geht darum, dass Leno und ter Stegen wohl mega krassen Beef miteinander haben, wenn man so viel Wert auf Teamgeist legt, kann man ja irgendeinen anderen Keeper als 3. mitnehmen
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
es geht darum, dass Leno und ter Stegen wohl mega krassen Beef miteinander haben, wenn man so viel Wert auf Teamgeist legt, kann man ja irgendeinen anderen Keeper als 3. mitnehmen

Ach so, ok. War mir nicht bewusst. Danke für die Info. Ich denke mal da wird es dann vorher wohl eine Aussprache geben oder gegeben haben a la: Leno, Maul halten oder vorm Fernseher die EM schauen. Er ist nun mal die Nummer 3.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.983
Reaktionen
521
Wobei ich ja sagen würde zwischen unserer #3 und #4 (egal wenn man jetzt jeweils da definieren möchte) kann der Qualitätsunterschied jetzt nicht all zu groß sein, mal halt von der geringen Wahrscheinlichkeit abgesehen, dass die #3 eingesetzt wird.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Gehe ich mit, aber vielleicht ist Leno und Ter Steegen auch Profi genug um deren Streit für die EM-Nominierung beizulegen. Eventuell ist es auch in der Öffentlichkeit (höre das aber zum ersten Mal) höhergekocht als es in Wirklichkeit ist?

Harmonie ist einem wie Löw definitiv extrem wichtig. Da wird er wie Du sagst beim dritten Goalie definitiv kein Risiko eingehen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ein guter Freund hat erzählt, dass...

Quasi aus erster Hand :deliver:

Ich denke würde Löw da eine Gefahr sehen wäre Leno raus. Und Poldi bleibt der Teamgeistenchanter und daher muss er mit ;)
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
beef zwischen zwei spielern, intelligenzbestie poldi als teamgeisterfrischer? reden wir hier über professionelle sportler bei denen nur leistung zählt? und diese mit geld ausgedrückt wird? ich meine es ist ja nicht das man weltmeister ist und deswegen bei einer EUROPA meisterschaft ein titelgewinn das unterste der verhandlungsbasis ist?!
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
beef zwischen zwei spielern, intelligenzbestie poldi als teamgeisterfrischer? reden wir hier über professionelle sportler bei denen nur leistung zählt? und diese mit geld ausgedrückt wird? ich meine es ist ja nicht das man weltmeister ist und deswegen bei einer EUROPA meisterschaft ein titelgewinn das unterste der verhandlungsbasis ist?!

Da redet aber echt gerade jemand der keinerlei Ahnung hat welchem Momentum eine Teamsportart in einem Tunier unterworfen ist, oder?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
und wie alle wissen, ist es ja auch wesentlich leichter eine em als eine wm zu gewinnen. spielen ja schließlich nur europäische mannschaften mit. :rolleyes:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Das passiert wenn sich jemand in ein bestimmte Forenrubrik verirrt :troll:

Irgendwie ist bei mir NULL EM Hype da. :(
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Voll im Hype! Hab' mir dieses Jahr sogar so ein überteuertes Panini Sammelalbum gegönnt :schmoll:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Wollen wir vllt n Tippspiel auslagern für die EM? Vllt belebt das ja das subforum?
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
bei einem tippspiel für die em wäre ich auch dabei. könnte es auch auf kicktipp eröffnen. oder nimmt dafür mittlerweile eine andere seite?
 
Oben