Deutsche Team-BroodWar Meisterschaft ?!

Baron_inaktiv

Guest
geh ich richtig in der annahme, dass das projetkt tot ist?

Reaktionen
0
mmm... war doch aber eigentlich ne ganz gute idee

(sehe das hier zum ersten mal, weil es das erste mal nach 5 jahren ist, dass ich hier reingucke).

ich besabbel das morgen mal mit jemandem, evtl lässt sich da was machen.

mentally~swamped

Guest
Ich bastel gerade an einer Seite, Turnier-Scripte hab ich auch schon besorgt, die sind aber noch nicht richtig eingebunden.
Und vor Weihnachten wird die HP bestimmt nicht fertig.

Naja, ich will ja eigentlich nur php lernen, und brauchte einen halbwegs guten Zweck für ne Seite. :)

Also wenn OGFF was schneller organ kann, dann gogogo.

PS: Zum Beweis, dass ich kein Stuss erzähle hier das Banner vom Seiten-Kopf. ;)

Gast

Guest
Original geschrieben von choboNewbie
Ich bastel gerade an einer Seite, Turnier-Scripte hab ich auch

PS: Zum Beweis, dass ich kein Stuss erzähle hier das Banner vom Seiten-Kopf. ;)

:top:
gj
thx für die mühe :D

1StEiN3

Guest
Naja, ich denke wir sollten einfach mal nen Orga Kopf zusammenstellen, so 4-5 Leute, die sich bereit erklären, verschiedene Sachen zu machen (HP/Kooperationen/Orga/etc.)

1StEiN3

Guest
achja, hätte es fats vergessen, wir sollten von wgn Typ (X mal 1v1/X mal 2v2) erstmal von den Teilnehmern abhängig machen.
Fänds lahm, wenn am ende z.B. nur 6x1v1 und 3x2v2 gespielt werden, wo nur Liga 1 Typens mitspielen, sondern soviele wie möglich sind halt.
Das wäre interessanter, oder halt sagen, das kleinste Land hat 12 Teilnehmer, dann machen 8x1v1 und 4x2v2 oder so.

Baron_inaktiv

Guest
jo kann ich beiden teilen nur zustimmen :)
ABER ich würde 2on2 wie beim ger team extra auswählen

1StEiN3

Guest
das sollte gklärt werden, wenns hier noma was wird, denke eher weniger 8[

mentally~swamped

Guest
lol Rax
Netzstatt hat mal vor Jahren ne "Deutsche Broodwar Meisterschaft" gemacht, da gab es einen(!) Sieger.
Bei der BWMBL gäbe es ein ganzes Siegerland. ;)
Nur weil "Meisterschaft" drin vorkommt is es doch noch lange nicht lizenzpflichtig...

RaUpE-8472-

Guest
Original geschrieben von 1StEiN
achja, hätte es fats vergessen, wir sollten von wgn Typ (X mal 1v1/X mal 2v2) erstmal von den Teilnehmern abhängig machen.
Fänds lahm, wenn am ende z.B. nur 6x1v1 und 3x2v2 gespielt werden, wo nur Liga 1 Typens mitspielen, sondern soviele wie möglich sind halt.
Das wäre interessanter, oder halt sagen, das kleinste Land hat 12 Teilnehmer, dann machen 8x1v1 und 4x2v2 oder so.

das sehe ich nciht so! ich finde man sollte wirklich nur die 6-10 besten eines jeden bundeslandes in rennen schicken. um diese zu ermitteln sollte man wie schon zu anfang des thread erwähnt, ein bundeslaninternes turnier stattfinden lassen. ich bin ich fände es ziemlich lahm und sehr uninteressant wenn jeder newb mitmachen könnte!

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von RaUpE-8472-

das sehe ich nciht so! ich finde man sollte wirklich nur die 6-10 besten eines jeden bundeslandes in rennen schicken. um diese zu ermitteln sollte man wie schon zu anfang des thread erwähnt, ein bundeslaninternes turnier stattfinden lassen. ich bin ich fände es ziemlich lahm und sehr uninteressant wenn jeder newb mitmachen könnte!

naja, sollte scho begrenzt werden, aber denke bei bundesländern, wenn das Interesse da ist, sollten es nicht gerade im BWCL Modus sein.
So 6-10 1v1 wäre dann scho ganz k denk.

Aber viel wichtiger wäre es doch erstmal ne Orgagruppe von 3-4 Leuten zusammenzustellen, damit hier ma was geht 8[

Baron_inaktiv

Guest
kk raupe und 1stein machen orga ok?
die hp hat ja schon ein anderer in angriff genommen.

stimmen wir ab:
ICH bin für diese orga!!!
1#

1StEiN3

Guest
Hmmmmm... Metal, also ich würds wohl machen *G*

Bloß ich sags sofort, ich hab soweit ka von z.B. IRC Chan, HP oder auch keinen webspace zur Verfügung, aber das würde wohl weniger meine Aufgabe sein :]

Baron_inaktiv

Guest
kkkkk du machst das. dann ist es leute zwangszurekrutieren. ich bin ausgenommen, weil ich ein so vielbescäftigter kleiner bubi bin.

also HF :top2:

1StEiN3

Guest
ich kümmere mich im moment um alles, hab scho mit einigen gesprochn...

Dae

Reaktionen
0
also 1Stein...

entweder bst du ein Gosu-orga und machst das alles ohne das jmd was davon mitbekommt, oder du machst garnix

ich denke an letzeres ^^

1StEiN3

Guest
tjo

da denkst du an das falsche.

Es entstand mitlerweile eine kleine Orgagruppe, 3 Leutz inkl. mir.
zyklOpX erstellt uns gerade ein Turnierscript.
Wenn das fertig ist, er sagte er schafft es bis Sa, dann treffen sich die Orgas erneut und wir gehen alles durch, machen Regeln etc.
Das hat sich u.a. bissl verzögert, da ich von Di bis heut krank war und heut 1st ma wieder am comp bin 8[

Wenn wir das erledigt ham, werdet ihr das Ergebnis mitbekommen.
Kann aber noch paar Wochen dauern, da wir halt nicht wie z.B. WCG Qualy alles vorgegeben ham (3Teilnehmer ermitteln) sondern alles von grund auf aufbaun müssen.

Dae

Reaktionen
0
aso sry :(

Dann freu ich mich schonmal auf das Turnier :p

Reaktionen
0
Momentan sind in diesem Staff, Nina, 1Stein und ich, angeblich sollte noch Lonic dazukommen, weiß aber nicht wie es da steht.

Zyklopx soll die Homepage machen, allerdings hab ich davon seit ende Januar nichts mehr gehört und daliegt auch der Hund begraben, denk ich, denn sowas schüttelt man sich nicht aus dem Ärmel.
Und ich weiß derzeit nix über den Status der HP

Prinzipiell ließe sich sowas relativ einfach bei sk.de verwirklichen.

1StEiN3

Guest
Also, zyklOpX sagte ehrlich, er hätte es bisschen schludern lassen.

Angeblich ist es fertig, doch irgendwie bekomme ich seine mail nicht, falls sie da ist ;P
Ich denke in naher Zukunft gehts weiter :)

Reaktionen
0
Leider glaub ich da nicht dran.
Denn er weiß ja nichtmal welcher Modus gespielt wird, ganz einfach deshalb weil wir uns noch keine richtigen gedanken drüber gemacht haben, ebenso um die Bepunktung.

Wir haben nicht mit ihm besprochen wie wir das gerne hätten, auch hab ich nicht einmal irgendwas von nem Betatest gesehen.
Wenn ich das sehe, könnte ich wetten ich finde 5 Sachen die man verbessern kann, wenn alle mal draufguggen mindestens 10.

Sowas schreibt man doch nicht ohne die Leute die es nachher bedienen sollen.
1Stein, denkst Du es macht *plopp*, das Script ist da und wir können auf der Stelle mit dem Event anfangen?

Bei wcg ham sich 2 Programmierer ne Woche lang dummgetippt bis es ging, sk.de fing das coden irgendwann Oktober an, Dezember und halber Januar war Beta und Bugsuche.

Hat dann schonmal jemad nachgedacht wer überhaupt den Webspace zur verfügung stellt?
Macht das zyklopx, macht das bw.de, oder müssen wir uns nochwas überlegen?

Hallo Planung?
Nach dem Irc-Meeting hab ich nicht wirklich wieder was von Dir gehört und da mussten wir Dich erstmal von der Vorstellung befreien, daß das Ausmaße von nerFußballmeisterschaft annimmt

Dae

Reaktionen
0
Ich bon dafür das Firefield das übernimmt, der hat wenigstens ne Ahnung und denkt realistisch

1StEiN3

Guest
Firefield, es war so, ich sagte dir, ich sage ihm, nachdem wir uns da ersma grob auf diese Gruppen einigten, das er so etwas in ein script packen sollte. Du sagtest, ok, wenn er das hat treffen wir uns wieder und machen weiter.
So hab ichs bisher gemacht, also msg mir nen Termin und Nina, dann sehen wir weiter....

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rawka
Ich bon dafür das Firefield das übernimmt, der hat wenigstens ne Ahnung und denkt realistisch

Überleg dir das gut :elefant:, denn dann findet das bei sk.de statt :p

Dae

Reaktionen
0
mir iss ziemlich egal WO das stattfindet, da es eh nur um den Fun geht wird das keinen jucken wo das genau über die Bühne geht :p hauptsache es geht mal los

mentally~swamped

Guest
Übrigens wächst meine Seite langsam aber stetig. ;)
Design, News-System und Forum steht schon, was noch fehlt sind ein Webspace (Freischaltung zieht sich hin...) und das wichtigste, die Einbindung des Turnierscripts.
Aber wie Firefield richtig feststellte, sollte man sich vorher Gedanken zum Spielsystem machen, bevor man das Turnierscript fertigstellt.
Allgemein finde ich, dass man nicht zu sehr auf die Zeit drücken sollte. Ob es nun in einer Woche oder einem Monat losgeht ist doch egal, ein unausgereifter "Schnellschuss" kann dagegen schnell auf Ablehnung stoßen. Entweder richtig oder garnicht...

Baron_inaktiv

Guest
ist nicht ganz egal. für einige geht es langsam aber sicher zum schuhljahresabschluss und für mich z.B. ist das wichtig. und ich würde trozdem gerne mitmachen :)
aber lass dir ruhig zeit. finde es echt super, dass du ne HP machst. und dass ne orga zusstande gekommen ist, ist auch geil :):elefant:

Dae

Reaktionen
0
die 'Orga' iss anscheinend etwas langsam, aber egal :elefant:

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von Rawka
die 'Orga' iss anscheinend etwas langsam, aber egal :elefant:

Rawka, isn großer Aufwand.

Firefield / Chobonewbie, bitte haltet euch bisschen euIRc auf wenn ihr on sein, dann kanns bissl schneller vorran gehen, muss ma mit euch reden :) am besten #taa

Oben