• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Deutsche Keycraft config

Reaktionen
0
Ich hab keycraft zwar noch nie benutzt, aber da es nun ne neue Version gibt hab ichs mal dl't.
Ich möchte aber die deutschen hotkeys weiter benutzten und lediglich medic hEilen auf A legen.
Da ich nich alle hotkeys so ausm stand auswendig weiß und auch keine lust habe alles umzustellen.
Hat wer ne keycraft config mit den deutschen keys?
oder kann ich das irgendwie selbst machen mit hilfe irgendwelcher bw dateien laden?

Reaktionen
0
nagut dann halt keine neue version, sondern ne alte die trotzdem funktioniert, aber das tut ja nix zur sache :)

Reaktionen
0
neue keycraft version ?
link pls

wo ist dein problem?
installier die deutschen hotkeys
starte keycraft änder das was du willst ---> save
fertig

Reaktionen
0
nein die version is alt aber funktioniert wohl trotzdem, also keine neue version.
Mein problem is, dass wenn ich in keycraft die hotkeys angucke sie alle auf englisch sind, obwohl ich die deutschen hotkeys drauf habe.
Ich müsste also jeden einzelnen hotkey ändern.

Reaktionen
0
da brauchst du kein keycraft für, abgesehen davon dass es imho mit 1.12b nicht funktioniert.

1. öffne die patch_rt.mpq im starcraft-verzeichnis mit WinMPQ.
2. suche darin die datei stat_txt.tbl und extrahiere aus dem archiv
3. die extrahierte datei öffnest du mit TblPad
4. gehe in Zeile 1246 von 1546 (hab englische Vers, wenn da nichts von Heilen steht ist es vielleicht ein wenig weiter oben oder unten)
5. du findest eine Zeile die mit einem kleinen "e" anfängt und wo dahinter von < und > zerhackt das wort hEilen auftaucht.
6. das erste e änderst du in a, sonst NICHTS ANFASSEN!
7. Datei speichern, in die mpq zurückpacken, bei der Eingabeaufforderung die dann kommt "rez\" reinschreiben.
8. MPQ-File schließen, BW starten.

Wenn Du die tbl-datei offen hast und dich ein wenig umschaust checkst du sehr fix das system nachdem das ganze funktioniert, du kannst dir demnach alle hotkeys selber ändern wie du willst. kannst sogar einstellen dass er dann die korrekten hotkeys im game anzeigt, farblich markiert versteht sich, für die umgewöhnungsphase...

HF und wehe ich höre "das is kompliziert!!!", das dauert keine 5minuten, selbst wenn mans das erste mal macht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von www.ungosu.de
da brauchst du kein keycraft für, abgesehen davon dass es imho mit 1.12b nicht funktioniert.

1. öffne die patch_rt.mpq im starcraft-verzeichnis mit mpqdraft.
4. gehe in Zeile 1246 von 1546 (hab englische Vers, wenn da nichts von Heilen steht ist es vielleicht ein wenig weiter oben oder unten)
5. du findest eine Zeile die mit einem kleinen "e" anfängt und wo dahinter von < und > zerhackt das wort hEilen auftaucht.
7. Datei speichern, in die mpq zurückpacken, bei der Eingabeaufforderung die dann kommt "rez\" reinschreiben.

Wenn Du die tbl-datei offen hast und dich ein wenig umschaust checkst du sehr fix das system nachdem das ganze funktioniert, du kannst dir demnach alle hotkeys selber ändern wie du willst. kannst sogar einstellen dass er dann die korrekten hotkeys im game anzeigt, farblich markiert versteht sich, für die umgewöhnungsphase...

HF und wehe ich höre "das is kompliziert!!!", das dauert keine 5minuten, selbst wenn mans das erste mal macht.

Alles klar Oo ^.-
Ich versuch das mal wenn ich wieder anfange mit gameln^^

Reaktionen
0
habs anfangs auch so gemacht, is wirklich easy wenn man mal alles vor sich hat. auf gg.net gibts auch noch ne anleitung dazu..
da gibts auch links zu den progs die du zum mpq öffnen etc brauchst

fishy3

Guest
wie öffne ich diese patch_rt.mpq um nach diesem text zu suchen???
immer wenn ich das mit mqpdraft mache, startet der bei mir bw..:(

Reaktionen
0
such bei gg.net nach dem artikel(is glaub unter tutorials..) da gibts links zu progs.

ansonsten evrsuchs bei google mal mit winmpq

fishy3

Guest
wie heisst die linie genau???????
bei mir steht nur
a<3>He

ich finde keine e< medic scheisse^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von fishy
wie öffne ich diese patch_rt.mpq um nach diesem text zu suchen???
immer wenn ich das mit mqpdraft mache, startet der bei mir bw..:(

mein fehler, natürlich WinMPQ, nich mpqdraft -_-

fishy3

Guest
jo habs gemerkt:)
und bis ich dann die txt für die deutschen keys gefunden habe :) hats nochmal 10min in anspruch genommen^^
hauptsache ich habe das Forum zugespammt :elefant:

Radd1Tz

Guest
also ich find dass das mit den keys alles gewöhnungssache ist. ich stell jetzt bestimmt nicht mehr um :cool:

fun_zodiac

Guest
Original geschrieben von Radd1Tz
also ich find dass das mit den keys alles gewöhnungssache ist. ich stell jetzt bestimmt nicht mehr um :cool:

naja wenn du deu version hast, dann ist das wirklich ekelhaft mit medic und rines/bats

fishy3

Guest
ja aber wenn mann rnd gamer ist und immer alls mit a schickt... und aufeinmal deine medics nichts machen in der eile.... suckt das schon......

fun_zodiac

Guest
Original geschrieben von www.ungosu.de

1. öffne die patch_rt.mpq im starcraft-verzeichnis mit WinMPQ.

nix mit 5min ... probiere schon eine halbe stunde aber es will nicht so recht klappen ... entweder ich stelle mich nur dumm an oder hier fehlt was .. wenn ich diese datei mit winMPQ öffne, dann kann ich suchen wie ich will, ich finde keine stat_txt.tbl .. ich klicke auf add und finde nichts und finde auch sonst nichts ...

Kann mir einer helfen?

fun_zodiac

Guest
So hab nochmal 2 screens gemacht ...

http://spacedragoon.sp.funpic.de/Bilder/

so sieht winmpq aus ... da ist keine stat_txt.tbl

und wenn ich adde:

ist da auch nichts

Edit: Verdammter mist von funpic, kann keine bilder einfügen, wegen irgendeinem bla von externen link ... also wenn ihr glaubt es könnte euch was helfen kann ich die euch per pn zuschicken

Edit2: geht jetzt doch, dann müsst ihr auf den Link klicken und einzeln die beiden bilder anguggen

Reaktionen
0
also wenn du die stat_txt.tbl im bw ordner suchst kannste lange suchen...

dasselbe prorblem hatte zero allerdings auch, er meinte überall würde nru "unknown" stehen und er könne keine stat datei finden...

haste mal ganz nach unten gescrollt? falls es nich auf eure blödheit zurück zu führen wäre wüsste ich auch nich woran es liegen könnte :P

müsst ihr euch die stat_txt.tbl datei halt wo anders her besorgen...

fun_zodiac

Guest
hmm kann mir denn vllt. einer eine normale stat.txt.tbl geben, oder eine intakte patch_rt.mpq ..

Das wäre sehr aufmerksam, oder eine weiß was man da machen kann

Was hat denn "zero" dann gemacht?#

edit:/// hab gerade eine komische datei gefunden ... stat.txt.tblSEditPTB.loc

ka was das ist, vllt. habe ich sie bei meinen experimenten erzeugt, ka:elefant:

fun_zodiac

Guest
hmm weiß keiner mehr? Vielleicht kann mir einer eine stat.txt.tbl schicken wo er nur den hotkey für den medic geändert hat ..

Reaktionen
0
Kann ich mir so auch irgendwie mein altes "alt + f" für flüstern im chat wieder holen? :-/

thaladar

Guest
Mit welchen Programm kann man am einfachsten die Keys in 1.12 auf englisch umstellen?

PietderTanzbär

Guest
bei mir gibts nur a<3>He<3>a<1>l<0> im Englischen, obwohl ich die Deutsche version hab wtf?
hlp

Projekt-C

Guest
Ich werde langsam wahnsinnig.Ich habe alles so gemacht wie oben beschrieben, aber wenn ich die Datei dann speicher dann ändert der das sofort wieder zu e zurück.

n1-gg

Guest
TBL PAD

hi all,

ich hab alles so gemacht und es hat geklappt. dann nach den änderungen hab ich die veränderte stat_txt.tbl gelöscht. so heute wollte ich noch was verändern und hab wieder alles gemacht, nur jetzt hab ich das problem das tblpad die extrahierte datei nicht öffnet...was kann ich tun TT?

Reaktionen
0
an alle bei denen es nicht geht, ist wahrscheinlich nicht eure schuld, die 2 programme sind derart verbuggt das es einen wirklich IN DEN WAHNSINN TREIBEN KANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oben