Deu-Russland

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
7
Website
starcraft2.ingame.de
naja es ist das typisch deutsche nach der pause mal ruhig angehen lassen und ein tor kassieren, danach wegen einem tor nicht wieder hoch kommen

Noel2

Guest
ist das nur bei meinem stream oder ist das publikum ziemlich ruhig?

Reaktionen
357
Deutschland sicher und dominant gewonnen
ok ich hab nur das ergebnis gesehen, aber :fu: an alle "Russland gewinnt" Heinis hier

shaoling

Guest
René Adler Fußballgott!

Was ging bitte mit den Schiris. Würd ja gern mal wissen, wieviel Geld die von Abramovic und Co gekriegt haben. :ugly:

Dieser Arshavin ist schon ein Superspieler.

Warum bringt Löw nicht früher Rolfes oder Frings für Hitzl? War für mich auch in der zweiten HZ ein deutlicher Schwachpunkt. Und warum nicht Helmes statt Gomez, war der überhaupt auf der Bank?
Troche hat im Vergleich zu Schweini seine Defizite in der Defensivarbeit offenbart.
Das Tor geht natürlich zu 80% auf Westermanns Kappe. Der darf Lahm da in der Situation nicht so halbhoch anspielen.

Naja, alles in allem gg, Sieg für Deutschland. :D

Reaktionen
142
Ist mir ein Rätsel, warum man beim Stand von 2:1 bis auf Adler die Abwehrarbeit einstellt, aber egal, drei wichtige Punkte eingefahren.

Noel2

Guest
summa summarum verdienter sieg, in anbetracht der zweiten halbzeit und dem auslassen bester möglichkeiten der russen minimal glücklich

Reaktionen
252
Original geschrieben von Noel2
summa summarum verdienter sieg, in anbetracht der zweiten halbzeit und dem auslassen bester möglichkeiten der russen minimal glücklich
Seh ich auch so.

Der Pfostentreffer hätte das Spiel noch zum Drehen bringen können.

Reaktionen
142
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Warum bringt Löw nicht früher Rolfes oder Frings für Hitzl? War für mich auch in der zweiten HZ ein deutlicher Schwachpunkt.

Auf der Position würde ich generell lieber einen echten Abräumer vom Typ Jermaine Jones als so einen verkappten 8er, der für meinen Geschmack zu viele Defizite im Abwehrverhalten offenbart, sehen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
genauso könntest du fragen wieso Hitzl statt Rolfes gespielt hat.

Ansonsten waren heute die Probleme auf den defensiven Außen. Lahm da paar mal sehr unkonzentriert und gerade sein Fehler zum 2:1 liess die Russen noch mal kommen.
Friedrich mit ähnlichen Problemen auf seiner Seite. Da es beide eigentlich besser können will ich da mal ein Augen zudrücken.
Insgesamt kann man sagen, dass wenn Dtl. Gas gibt man schwer offensiv aufzuhalten ist, aber man muss da mal diese einfachen Abwehrfehler abstellen.

Positiv:

- Adler (absolut sichere Ausstrahlung als wäre er schon jahrelang die Nr. 1)
- Podolski (viel in Bewegung und sein Tor gemacht)
- Schweinsteiger (zweikampfstark und mit guter Übersicht und genialer Vorarbeit)
- Ballack (sehr präsent, der Ballack den man kennt/erwartet)
- Westermann (bester Mann in der Abwehr, viel Dynamik und gutes Aufbauspiel)

Negativ:

- Lahm / Friedrich (siehe oben, schiebs mal auf einen schlechteren Tag)
- Hitzlsperger (nicht wirklich schlecht, aber im Vergleich zu den anderen Mittelfeldspielern nicht so überzeugend)
- Mertesacker (wie bei der EM nicht wirklich souverän, noch nicht der alte)

Bei Klose und Trochowski sehe ich eine ordentliche Leistung, beiden mit Stärken und Schwächen im Spiel. Klose konnte als Ballverteiler/Vorbereiter gefallen strahlt aber immer noch kaum Torgefahr aus.
Trochowski offensiv mit guten Aktionen, aber defensiv war gerade seine Seite in der 2. HZ völlig offen.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
puh, knapper sieg, zum glück hats noch gereicht. hitze 2 hz. totalausfall, und bitte nie wieder gomez für deu, bringt endlich helmes mal.

adler tolles debüt

shaoling

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
[...]
Kann deine Einschätzung nicht ganz teilen.

Sehe nicht, wo Lahm größere Fehler gemacht haben soll. Die deutschen AVs waren in der zweiten HZ auch einfach stark unter Druck, weil Russland mit den eigenen offensiven AVs die Außenbahnen häufig gedoppelt hat. Da sieht man als Außenverteidiger einfach häufig mal schlecht aus.
Da muss man in meinen Augen Trochowski durchaus eher zur Last legen, dass er Lahm unzureichend unterstützt hat - besonders im Vergleich zu Schweinsteiger auf der anderen Seite, der in meinen Augen mit Ballack bester Deutscher heut war.

Und beim Tor seh ich Westermann viel eher in der Schuld als Lahm. So ein Pass in der Situation und dann auch noch so ungenau, das darf nicht sein. Klar macht Lahm da auch nen kleinen Fehler bei der Annahme, aber Westermann darf ihn da nicht so anspielen, zumal er sieht, dass der Russe direkt dabei steht.

Davon abgesehen, war Westermann in der Tat stärker als Merte, der derzeit einfach keine gute Form hat.

Reaktionen
0
bei doppelpass auf DSF war gerade der berater vom käwinn zugeschaltet. der scheint genauso dümmlich zu sein.

nutella wird jetzt wohl erstmal ihre tv-spots abändern müssen.

Reaktionen
1.636
Wurde auch langsam Zeit
was KK in der Nati zu suchen hatte verstehe ich bis heute nicht wirklich

Reaktionen
252
Nein, ist es nicht.

Bisher sagt es nur die Bild. Allerdings sind die da ja doch recht aktuell.

Reaktionen
0
Kam gerade in den Nachrichten auf N-TV.

Zu gut einfach nur.

"Ja, wir holen die Klamotten, der ist nach Hause gefahren" :top2:

*Killian*

Guest
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=16019

"So wie Kevin gestern reagiert hat, kann ich das nicht akzeptieren und deshalb werde ich ihn auch in Zukunft nicht mehr für die Nationalmannschaft nominieren", äußerte Bundestrainer Joachim Löw am Sonntagmittag in Düsseldorf zu der vorzeitigen Abreise von Nationalstürmer Kevin Kuranyi beim Länderspiel am Samstagabend gegen Russland in Dortmund.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
739
Na immerhin einer ders auch so sieht wie wir..

fand auch dass es eher Westermans fehler war, da noch mal kurzpass, bei so ner heiklen situation.

Gemein auch Lahm nachher im Interview zu fragen: "Wie viel % Schuld nehmen sie auf ihre Kappe für das Tor?"

was soll er jemals darauf sagen? ich wars nicht, der blöde heiko is schuld!

Jogi meinte auch nacher im Interview, dass man manchmal den Ball einfach wegschlagen muss. Das bezog sich imho auch genau darauf.

Reaktionen
0
Also der größere Fehler lag schon bei Lahm find ich. Klar hätte Westermann den einfach weghauen können, aber das war ein klarer Annahmefehler von Lahm der ihm wahrscheinlich auch nur 1 von 10malen passiert. Der Pass war zwar nicht ideal von Westermann aber auch nicht übertrieben schlecht.

shaoling

Guest
Natürlich kann Lahm da in der Regel den Ball behaupten. Dennoch war der Pass ziemlich grottig. Er sieht, dass ein Gegner sehr nah bei Lahm steht und spielt dann nicht etwa nen flachen Ball auf den rechten Fuß, sondern spielt ihn halbhoch, etwa ungenau nach links von Lahm aus.
Das darf er in der Situation einfach nicht machen.
Natürlich ist es wie immer ne Fehlerkette: Lahm verliert dann den Zweikampf, wenn auch aus unvorteilhafter Ausgangsposition, und in der Mitte wird nicht schnell genug umgeschaltet.

Oben