• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Desktop PC + Laptop + Outlook

• Ersteller Tristan_inaktiv
  • Erstellt am

Tristan_inaktiv

Guest
Hi!

ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich mir vor einiger Zeit einen Laptop gekauft, mit dem ich auch öfters an evrschiedenen Orten im Internet bin. Auf dem rufe ich, ebenso wie auf meinen Desktop PC, über Outlook Express meine E-Mails ab. Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, die Daten auf beiden Rechnern zu "synchronisieren", dass also neue Nachrichten, egal von welchem Rechner aus sie abgerufen worden, immer auf beiden sind und dass auch neue Adressen übertragen werden?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruss
ani

Reaktionen
0
manuell schon...

(musst nur die orte wissen, wo sich die dateien befinden)

Reaktionen
0
richte dir eine Outlook server im inet ein oder hol dir webspace der solchen besitzt und dann kannst du Emails online bearbteiten ud kannst logischerweise von mehreren clients drauf zugreifen is dann halt so wie bei gmx nur das du ne vernüftigen und privaten server hast

oder richte dir ne replik ein wenn sowas bei outlook geht (habe beruflich nur mit lotus notes zu tun)
dann kannst du wenn du beide geräten am netz hast sie mit einem klick abgleichen

[For]Hood2

Guest
nein synchronisieren wie du es möchtest geht nicht.

aber die meisten Email provider bieten mittlerweile an: IMAP, damit bleiben die Emails auf dem Server und somit entfällt der Rest.

@Mods:Kann man wegen dummen antworten gebannt werden?

Livo

Guest
manuelles Abgleichen wäre über einen file syncronizer wie filesync recht einfach möglich

Busta_inaktiv

Guest
was aber keiner migration entspricht - ein teil geht immer verloren

Busta_inaktiv

Guest
einmal beide geräte nutzen ohne zwischenzeitlichen abgleich - die änderungen des einen clients gehen verloren, das meine ich

Livo

Guest
das ist richtig - ohne IMAP und ohne einen vernünftigen emailclient bleibt ihm aber wohl keine andere Wahl.

Busta_inaktiv

Guest
?! was ist gemeint mit der frage - imap kann nun wirklich jeder client, inkl. oe

Tristan_inaktiv

Guest
Guten Morgen!

danke schonmal für die vielen Antworten! Hab eben mal etwas im Internet über IMAP gelesen, wenn ich das richtig verstanden habe ist das eine alternative zum POP Protokoll. Ich glaube allerdings, dass das für meine Zwecke nicht das Richtige ist, da ich 5 verschiedene POP3 Postfächer habe, die wahrscheinlich nicht alle IMAP unterstützen.
Ich werde mir mal TheBat! anschauen, vielleicht ist das Programm ja ganz brauchbar.

Gruss
ani

Reaktionen
0
imap ist in dem fall glaube ich nicht so von vorteil, da ich z.b. auch alle emails aufhebe und dann würde das wohl den rahmen meines postfaches sprengen - naja zum glück kann ich mir noch keinen laptop leisten :)

[For]Hood2

Guest
Nicht welcher Client noch IMAP kann argl:evil: sondern welcher sich mit einen andern Client abgleichen kann meinte ich.

Oben