• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Desire HD vs Milestone 2 vs warten

Reaktionen
0
joar, das threadtitel sagt eigentlich alles, hab eine art luxusproblem :ugly:
und zwar bin ich mir nicht sicher, was sich am meisten rentiert.
zuerst hatte ich vor aufgrund der guten reviews das desire zu kaufen, aber hab jetzt erst das geld dazu, also käm wohl jetzt das desire HD in frage. die alternativen dazu sind eben das motorola milestone 2 oder warten.

der größte punkt ist meiner meinung nach, dass das milestone 2 knapp 100€ günstiger ist, was eben nicht zu unterschätzen ist. die hardware tastatur ist für mich jetzt kein extra kaufgrund, da ich nich weiß, ob ich sie benutzen würde.
das desire ist specmäßig etwas besser und hat das größere display, wobei dafür der akku sogar für smartphone verhältnisse bei der engadget review bemängelt werden. wobei mir die 3.7" displaygröße beim desire auch gereicht hätte, und das milestone 2 hat ja auch 3.7", eventuell ist das desire hd schon ZU groß.

da ich nich soooviel ahnung hab, weiß ich natürlich nicht, ob schon irgendwas superdupermäßiges für die nahe zukunft (nicht nach januar 2011) angekündigt ist.
mir wurde auch zugetragen, dass motorola bei android updates schneller in die pötte kommt.

joar, jetzt hätte ich gerne empfehlungen, tipps, was auch immer und wenn möglich: hat jemand ne milestone 2 vs desire hd review? würde mich mal interessieren, die direkte gegenüberstellung.

joar und jetzt macht mir die entscheidung leichter pls :D

Reaktionen
0
Und es kommt nur ein Android Phone in Frage?

Reaktionen
0
Ja, iOS :ugly:
und ich bin windows mobile gestraft, also kriegt ms erstmal keinen cent mehr von mir :P also android, jau

Reaktionen
0
Nexus One :) (Du kriegst erstmal noch Updates was bei anderen nicht so sicher ist)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Moin,

ich habe das Desire und habe es gekauft, als es das Desire HD schon gab. Zu den Gründen:
Das Desire ist ein Kassenschlager - selbst wenn HTC mal die Updates einstellt, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du auf www.xda-developers.com kompetente Leute findest, die dir das Handy weiter entwickeln. Davon abgesehen bietet das Desire HD kaum mehr. Es hat ebenso einen 1 Ghz Prozessor und ein etwas größeres Display - ob es dir darauf (auch in Anbetracht der Nachteile) ankommt, musst du selber wissen. Ich habe das Desire nun seit zwei Monaten und bin vollauf zufrieden.
Davor hatte ich das Motorola Milestone: Lass bloß die Finger davon. Motorola sperrt den Bootloader bei seinen Geräten. Das hat zur Folge, dass du keine Roms, die nicht von Motorola signiert wurden, installieren kannst. Das erste Milestone hat gravierende Bugs, mit denen die die Käufer bis heute (was nun schon über ein Jahr ist) leben müssen, weil Motorola es nicht in den Griff bekommt. Mein Milestone hatte allein in den ersten sechs Monaten drei Mängel, weshalb es auch zurück an o2 ging und gegen das Desire getauscht wurde. Das Milestone (Droid) in den USA hat im Übrigen einen offenen Bootloader. Wenn man sich da nicht verarscht vorkommt, weiß ich es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab selber das milestone 1.

sehr geiles handy mit genialer verabreitung und geiler tastatur.

ABER:

Der Bootloader ist von Motorola gelocked und wird in nächster Zukunft auch nicht freigegeben (2048bit Key.... LOL)

Ergo kein Support, wenn der miserable Support von Motorola mal eingestellt wird... (keine custom roms von der android community usw usw usw)

Milestone2 wird auch einen gelockeden haben. Also finger weg.

Ich würde auf die dritte Generation von Android Handys warten. Mit Dual Core und Nvidia Tegra2 Grafikchip. Alles was du jetzt kaufen kannst, gabs auch schon vor 1 - 1 1/2 Jahren.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Verarbeitung von dem Milestone soll gut sein? Offenbar haben wir unterschiedliche Qualitätsansprüche an ein seinerzeit 700 € Handy. Eine chronisch defekte Klinkenbuchse und Schleifspuren vom Slider nebst abblätternder Lack von der Kamerataste ist nicht so ganz das, was ich da erwarte.

Reaktionen
0
im gegensatz zu einem Iphone und den Nokia Geräten ist das Milestone ein kleiner Panzer.

Samsung/HTC etc hatte ich noch nie. Kann ich nichts zu sagen

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wenn es ein Android sein muss, dann auf jeden Fall das Desire.
Wieviel Aufpreis hat das HD denn?

Reaktionen
0
oh, das mit dem bootloader wusste ich schonmal nicht. okay, dann is das wohl gestorben.. bleibts wohl doch beim HTC desire HD xD
das is übrigens zur zeit bei ~560€, aber niemand hat nen liefertermin :/

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Naja, da wirste auch sicher noch drauf warten müssen.
Ist ja auch heißbegehrt das Ding.

Reaktionen
0
Hab auch das Desire und bin ebenflls voll zufrieden!

Reaktionen
0
btw. desire =/= desire hd, soweit ich das mitbeikommen habe ist das desire hd nen aufgebohrtes hd2, ihr könnt mich da aber gerne korregieren und die akkuleistung ist wohl krass unterirdisch.

ich hab seit 6 monaten nen desire und bin unendlich zufrieden damit...

Reaktionen
0
keine ahnung, soweit ich weiß, ist es ein aufgebohrtes desire :ugly: und ja, die akkuleistung wird kritisiert, aber die reviews sind dennoch sehr gut. nur irgendwie gibts immernoch kein lieferdatum und diverse Verwirrungen... wenn das sich noch zieht, dann kann ich auch noch 2 wochen bis nach weihnachten und preisfall warten.. und dann könnt ich auch direkt aufs nexus s warten >.< ich hab halt gedacht das desire hd wäre _erhältlich_ vor 1-2 wochen.. langsam würde sich das warten schon wieder fast lohnen

Reaktionen
0
Raute an alle Desire Befürworter.
Hab's jetzt auch seit etwas über einen Monat und es ist das mit Abstand beste Handy, das ich je hatte.

Reaktionen
1.107
hab ein HTC G1 ... Vorteil: vermutlich günstig zu haben, Nachteil: Oldtimer :/

aber reicht für alles und hat ne schöne hardware-tastatur.

Oben