• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der "Wie zum **** geht das ?" - Thread

Reaktionen
14
Ok aus aktuellem Anlass (zum 35443ten mal TvP verkackt) und um mal wieder meinen Postcounter zu erhöhen (hier wird doch gecountet, oder ;) ):

Mal nen Thread für etwas fortgeschrittenere Spieler, in dem die no-loss-account user hier ganz groß auftrumpfen können.

Und ich fange folgende Fragen an:

1.) Adler (im TvP speziell)
Wie zum Teufel schafft man es, Minen direkt so kackendreist im Kampf vor die Goons zu legen? Ich habe das jetzt ca 5464mal probiert und die Drecksteile legen entweder keine oder maximal nur 1 (wohooo!) Mine. In Reps sieht man aber, dass die kranken Koreaner es durchaus schaffen, n Zacken mitten im Fight vor die Goons zu legen (was sich ja nicht ganz unerheblich auf den Ausgang des Kampfes auswirkt).

Also dass ich dazu "i" drücken muss, damit mehrere Vultures Minen legen, weiss ich selber. Und auch, dass die APM über der Zimmertemperatur liegen muss. Irgendwas war da aber doch mit irgendwelchen Winkeln, in dem die Vultures stehen müssen, damit sie überhaupt Minen legen. Und sie dürfen sich dabei irgendwie nicht blockieren (also in einem Pulk stehen) - hab ich jedenfalls das Gefühl.
Zumindest werden die Teile bei mir immer gnadenlos von den Goons weggeschossen. Sie fahren an die freie Stelle, wo ich gerne (per "i" hingeschickt) die Minen hätte. Und beginnen zu campen D:

2) Air Harassment: Mit Mutas oder Wraiths sieht man ja oft, dass man auch ohne Cooldown angreifen kann. Normal ists ja so, dass son Pulk Mutas zum zu attackierenden Ziel hinfliegt, kurz stoppt, überlegt (oder was auch immer) und dann erst schiesst. In Reps sieht man, dass dies auch schneller gehen kann. Und zwar schon irgendwie gezielt. Hier im angehängten rep sieht man ganz gut, was ich meine (was Boxer da mit den Wraiths zu Anfang macht). Auffällig ist, dass die Dinger dabei immer nur 1 Schuss abgeben und sich dann verpieseln. Steckt irgendeine geschmeidige Komni hinter? Also sowas wie Patrol, a-Click ins Leere und schnell dann aufs Ziel? Oder schaut das nur so cool aus, weil der Typ es irgendwie mit Extremmousespeed kann D:

Okay, das wärs erstmal.
Antworten Sie bitte jetzt!

Reaktionen
0
zu den adlern, geht mir genauso, ich hasse es ^^

zu den mutas: geht ganz einfach, zumindest LAN, online brauchst schon gut timing.

DIe mutas haben, wie alle units, eine angriffsanimation. wenn du, während die angriffsanimation läuft (bzw gerade anfängt) ne richtungsänderung vornimmst, also woanders hinklickst, dann beenden sie die animation, schiessen also, und fliegen ohne cooldown weiter.

geht mit vielen, wnen nicht allen units so. Mit mutas hast das im LAN zumindest nach spätestens 5 minuten raus. Online sieht das ganz anders aus, da bring ich es auch selten gut hin. UND, wie alles, braucht es gut übung.

nur als info, meine maxapm nach nem game war mal 129 (olé olé), durchschnittlich hab ich 90. Also bringt das echt jeder vollhonk auf die reihe, frage ist nur wie gut ^^

Reaktionen
0
adler:

eine gruppe adler auf eine freie stelle die gut in sichtweite liegt minen legen lassen. Im normalfalwird in der formation minen gelegt, in der die alder beim loslaufbefehl stehen.

gleiches gilt für psi:

3 templer ein bischen auseinander stellen und in gruppe markieren. Dann auf das freie feld mit allen 3 psi setzten. Der psi punkt muss von allen 3 templern in PSI reichweite sein, so dass sie sich nicht bewegen müssen. Dann zaubern die 3 templer ihre psi aufs gesamte feld in der formation wo sie stehen. D.h. die psis sind nebeneinander. So kann man mass psi zaubern mit skill und glück.

Reaktionen
0
das mit dem hit&run geht im prinzip für alle airunits...

auf ground siehts da schlechter aus (man denke an goons, die erst ihre komische kugel ausm kopf heben müssen :( )

in der luft ist das auch nützlich, wenn man z.B. mit cors muten jagt (oder andersrum :8[: ) da man angreifen und gleichzeitig verfolgen kann... ist auch im netzt nicht allzuschwer, man muss es einfach ein paar mal machen

Reaktionen
0
wie das geht?
kampfgeist, training und verstand

alles etwa gleich wichtig

Reaktionen
7
ich gebe allen adlern n angriffsbefehl erstmal und und picke mir dann immer 2-3 raus, geb ihnen den befehl zum minenlegen in oder vor die goons hin und picke mir dann halt die nächsten 2-3 an usw.

so habe ich es auch hingekriegt das 10 adler fast gleichzeitig die minen gelegt haben und konnte individuell bestimmen wo sie die hinlegen.

mit dem air harassing muss man nur schnell und getimt klicken, ziel auf die landschaft irgendwo setzen, wenn sie über dem ziel sind und schnell wieder einen movebefehl in flugrichtung.

Reaktionen
14
hm ok, danke, werde das mal probieren.

und warum löscht ihr meine posts? flames gegen österreicher sind nun doch echt nichts verwerfliches ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann
Ok aus aktuellem Anlass (zum 35443ten mal TvP verkackt) und um mal wieder meinen Postcounter zu erhöhen (hier wird doch gecountet, oder ;) ):

du hattest doch vor kurzem 1337 posts^^
zum thema habe ich aber nix zu melden^^

Reaktionen
0
es hilft meist den minenlegbefehl ganz oft zu geben sprich nen paar mal auf die gleiche stelle zu klicken. kA warum das geht aber meistens hilfts.
wenn du im kampf minen vor oder besser gleich hinter die goons legen willst solltest du immer 1-3 adler anwählen und ihnen nochmal genau sagen wohin se die minen legen sollen.

Papa~Schlumpf

Guest
Wie schon erwähnt, bei Adlern einfach deine 7-8 Adler losschicken zu Minen legen und dann immer so 2-3 rauspicken und minen befehl geben, die nächsten rauspicken und minenbefehl geben etc, ist relativ easy wenn mans einmal kann.

phoenixger

Guest
wo wir schonmal dabei sind, eine etwas andere frage zu den muten, ich habe mal ein replay gesehen wo ein Zergspieler so um die 30 muten durchgehend uebreinander gestackt hatte und dabei wunderbares harrassment geleistet hat!
ist das eine reine microsache oder gibs da nen trick???

Reaktionen
0
wenn sie einmal gestackt sind musst du sie halt die ganze zeit in bewegung halten :)

eine sekunde stehen und sie driften auseinander also immer beschäftigen und nachstacken währenddessen

Reaktionen
192
probiers bei den muts mal mit dem hold befehl. funktioniert zumindest bei adler micro perfekt. wusste das auch ewigkeiten nicht, bis ich vor kurzem mal nen 1.person vod von boxer gesehn habe, wie er immer auf hold gedrückt hat. hab mich gefragt warum und welchen nutzen das hat. dann hab ichs selbst ausprobiert und das geht um einiges besser als wenn man nur hin und her fährt, wartet, weiter fährt etc.

Reaktionen
97
auch wenn du muts auf hold postion stellst "schwärmen" sie aus.

muts micro funzt am betsen wenn du die dinger auf einen pulk hast, damit sie gleichzeitig in range sind und dann attack befehl auf die unit (in schussreichweite) und wieder rausfliegen. das beliebig auf wiederholen, solange du die dinger auf trabb hälst bleiben die dann auch zusammen.

NeverSiLence

Guest
Original geschrieben von n00dl
auch wenn du muts auf hold postion stellst "schwärmen" sie aus.

muts micro funzt am betsen wenn du die dinger auf einen pulk hast, damit sie gleichzeitig in range sind und dann attack befehl auf die unit (in schussreichweite) und wieder rausfliegen. das beliebig auf wiederholen, solange du die dinger auf trabb hälst bleiben die dann auch zusammen.

mit shift und klicks halten sie auch mal paar sekunden die stellung.
Probleme gibts halt wenn du 2 gruppen hast.
Hab July gesehen, wo er ohne probleme 2 Gruppen so wie eine beherrscht..

:eek:

Apfelbaeumchen

Guest
ich meine mich zu erinnern man müsste bei einer gruppe adler die minen in den "schwerpunkt" legen damit alle gleichzeitig gelegt werden, kann aber auch sein dass ich mich hier irre.

Reaktionen
1
Übungssache und selber rausbekommen wies am besten geht. Gut geht find ich, 12 in zwei haufen zu splitten und dann schnell minenen legen und .. ach ehrlich gesagt weiss ich net mal nun wie ichs mach.. aber es geht einfach und man machts vom gefühl her richtig..

Oben