• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der Weg des Kabels...

Dampfnudel81

Guest
Tag zusammen.

Situation:

gestern abend hab ich und mein nachbar ein netzwerkkabel von meinem rechner an meinen hub, aus meiner balkontür raus in den hof,durch den schnee bis zum zaun,durch den zaun :ugly: , durch den schnee in seinem hof bis zu seinem fenster, in seinen hub und dann bis zu seinem pc gelegt. bischen hart umständlich das ganze :stupid:

was gibts da für alternativen? hab an ein funknetzwerk gedacht. problem is nur das müsste durch ca. 4 wände durch. kann da wer was zu sagen?

thx dampf

Sacknase

Guest
Ja, ich hätte eine Idee:

also ihr nehmt 2 WLan karten an denen man die Antenne abschrauben kann und legt mit passendem RG Kabel die Antenne biszum Balkon. Dort befestigt ihr die Antenne. Mit Schönen BNC Stecker sieht das sogar noch richtig phät aus.

Ihr solltet nur darauf achten, dass das Kabel nicht zu lang wird... Sonst bekommt ihr Oberwellen auf eure Kabelverbindung <-> antenne und die antenne sendet nur schrott.

BTW: das Kabel muss den gleichen Impedanzwert wie eure Antenne haben. Entweder sinds 75 oder 50 Ohm.... das weiss ich nun nicht aus'm kopf, aber sowas steht meist in der Anleitung der Wlan karte.

€: aber vorher mal testen, ob es nicht auch ohne "verlängerungskabel" funktioniert.

Myxomat

Guest
Das heisst ihr habt bei der Kälte die ganze Zeit Balkontür/Fenster offen? Haha...

Dampfnudel81

Guest
ja wir hatten die balkontür angelehnt. hmm...muss mir das nochmal durch den kopf gehen lassen mit wlan. ist ja auch nicht gerade billig.da soll sich mein nachbar lieber mal internet anschaffen glaube ich. :D

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Dampfnudel81
ja wir hatten die balkontür angelehnt. hmm...muss mir das nochmal durch den kopf gehen lassen mit wlan. ist ja auch nicht gerade billig.da soll sich mein nachbar lieber mal internet anschaffen glaube ich. :D

2 Wlan karten teuer? *hüstel*

Dampfnudel81

Guest
einigstes problem dabei ist,dass ich von meinem balkon seinen nicht sehen kann, weil da ein wandvorsprung zwischen steht.antenne in den garten stellen is auch gaga :eek3:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dampfnudel81
Tag zusammen.

Situation:

gestern abend hab ich und mein nachbar ein netzwerkkabel von meinem rechner an meinen hub, aus meiner balkontür raus in den hof,durch den schnee bis zum zaun,durch den zaun :ugly: , durch den schnee in seinem hof bis zu seinem fenster, in seinen hub und dann bis zu seinem pc gelegt. bischen hart umständlich das ganze :stupid:

was gibts da für alternativen? hab an ein funknetzwerk gedacht. problem is nur das müsste durch ca. 4 wände durch. kann da wer was zu sagen?

thx dampf
Omg das nenne ich ja wirklich krank.

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase
2 Wlan karten teuer? *hüstel*
7580.jpg
7580.jpg
= 54 eur =
bierkasten.gif
bierkasten.gif
bierkasten.gif
bierkasten.gif
bierkasten.gif
bierkasten.gif

Busta_inaktiv

Guest
da stellt sich nur eine frage - was hast du mit bier zu tun, bog?

Reaktionen
0
LOL

So ähnlich war die Situation bei mir auch vor ca. 6 Jahren: ein 30m langes, extra dick abgeschirmtes Kabel ging bei mir vom Hub raus aus dem Fenster (welches dann angelehnt war und wo ich die Spalten mit Badetüchern "abgedichtet" hab im Winter), quer durch unseren Garten über einen Rad/Fussweg, über den Parkplatz meines Nachbarns in das Fenster der Toilette rein, dann bei ihm im Haus über die Treppe zu seinem Zimmer und da in die Netzwerkkarte. Phätte 10MBit-Verbindung war hergestellt :) Dann gabs immer paar SC 1on1, UT Classic 1on1 (DM-Morbias, DM-Morpheus, Instagib), D2 (LoD) Coop Modus ganzes Game durchgezockt (mehrfach), Descent 1on1...

Nach dem Zocken mitten in der Nacht: Kabel aufrollen! Er zieht Meter für Meter rein und trocknet das Kabel mit Frottéetuch ab, ich roll es fachmännisch auf...

Ging ca. 3 Jahre lang so. Es wurde uns zu dumm, fortan duellierten wir uns im Internet und Dateien wurden mittels externen HD ausgetauscht. Nur die Ping im LAN war halt immer verdammt gut (15ms), dagegen waren unsere 33,6k und 56k Inetconnections so lolig... später dann mit DSL und Cable nicht mehr so tragisch, aber beim Shootern immernoch ein krasser Unterschied.

Und letzte Woche ist der Nachbar ausgezogen... Zeiten ändern sich, ne? Mein Rat: geniesst das "Kabel Verlegen", lange werdet ihr es nicht mehr machen :D

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!

Mein Rat: geniesst das "Kabel Verlegen", lange werdet ihr es nicht mehr machen :D

jo denn ab 50 kanns problematisch mit der potenz werden :x

Reaktionen
0
Kumpels von mir haben sich 1,5 Km wetterfestes Netzwerkkabel gekauft und das quer durch den Ort verlegt. Ok der Ort hat nur 300 Einwohner ca. und nur eine Hauptstrasse.

Graeben gebuddelt, Pflastersteine rausgenommen, den Strassenbelag!!!!! aufgerissen usw. :) Daddy hatte eine Baufirma und die Gerätschaften -_-

1 Jahr später hat die Telekom dann doch DSL in das Dorf gelegt und die Aktion war umsonst :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Kumpels von mir haben sich 1,5 Km wetterfestes Netzwerkkabel gekauft und das quer durch den Ort verlegt. Ok der Ort hat nur 300 Einwohner ca. und nur eine Hauptstrasse.

Graeben gebuddelt, Pflastersteine rausgenommen, den Strassenbelag!!!!! aufgerissen usw. :) Daddy hatte eine Baufirma und die Gerätschaften -_-

1 Jahr später hat die Telekom dann doch DSL in das Dorf gelegt und die Aktion war umsonst :ugly:

ROFL :ugly:
Das kann ich selbst beim dritten Durchlesen noch nicht ganz glauben. Sein Vater reißt ne Straße auf und asphaltiert sie wieder zu, damit die Typen eine 1,5km!!!!! lange Netzwerkverbindung durch den Ort legen können? Gehts noch? Vielleicht kriegen die Typen ja schon Ausschlag, wenn sie nur das Haus verlassen und die Sonne sehn?

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS

Beruhige Dich bald kommt der Osterhasi:stupid:

Reaktionen
0
hm kenne auch jemanden der sich mit seinen nachbarn ÜBER DIE STRAßE nen kabelnetzwerk aufgebaut hat. is am rande erwähnt übrigens illegal...

@threadersteller: solange ihr keine öffentlichen grundstücke wie straßen etc "überlegt", isses legal ;)

Reaktionen
0
Gibt sogar Fotos der Aktion... Muss ma suchen.

Wenn Ihr euch in einem Rotenplaner eurer Wahl mal Bruchköbel / Butterstadt anguckt merkt Ihr das der ganze Ort aus 3 Strassen besteht und ca 400 m lang ist :D

Und wenn Ihr euch dann noch die Gestalten unter

www.lukasxxl.de

anguckt die das gemacht haben, wundert euch nix mehr :)

makesmall.php

Oben