dass man mal eine exe nicht scoutet, passiert sogar den absoluten profis und das ist nicht der grund für deine niederlage.
du hast ab 5:40 keine probes mehr gebaut (sogut wie keine), zu dem zeitpunkt hattest du 22 sonden, also nichtmal genug für eine basis. (3 für jedes gas, sowie 3 pro mineralienfeld fürs maximum =6+24. wenn du ne exe hast und deine arbeiter rüberziehst, achte darauf das deine main jetzt nicht plötzlich komplett leer ist. ~16 stück sollten immer weitersammeln.)
dadurch hat dich der terra im einkommen völlig abgehängt, obwohl deine exe nicht viel später war als die des terras. es ist wichtig das du in sc2 als toss oder terra IMMER arbeiter (scv/probes) produzierst, ohne pause.
dass du ihn nicht angegriffen hast, war die richtige entscheidung. du hast beim ersten versuch bemerkt, dass er da oben tanks stehen hat.
das es im ganzen spiel nur ein einzelner ist, kann man nicht wissen, wenn da aber mehr stehen und du angreifst, ist deine komplette armee schrott.
grundsätzlich sollte man nie in einen bunkernden terra rennen, das geht immer nach hinten los. wenn das der fall ist, schnapp dir einen stalker oder ne sonde und scoute alle exen ab, dann lass einen stalker oder ne sonde vor seiner basis stehen und zieh den rest deiner armee zurück.
grade gegen terra muss man mit ständigen drops oder harass in der eigenen basis rechnen, da sollte deine armee nicht am anderen ende der karte stehen, wenn sie eh nichts machen kann.
dann besetz die beiden watchtower, verteil ein paar warp-in pylons.
und bewege deinen obsi so wenig wie möglich, da jede bewegung die warscheinlichkeit, das der gegner den verschwommenen punkt sieht, erhöht. auf keinen fall über seinen units patrulieren, wie du es getan hast.^^
schau was er für tech-gebäude gebaut hat, überprüfe die große seiner armme und stell den obs irgendwo ab, wo du zb. siehst wenn er die exe vor seiner main nimmt, oder versucht anzugreifen.
dann ab und zu mal reinspickeln und sehen was er so treibt.
produktionsgebäude hattest du genug. aber du musst darauf achten, das du sie auch verwendest
vorallem anfangs hattest du sehr viele mineralien, aber hast nichts damit gebaut.
damit genug vom schlechten!
du hast den ersten push sehr schön gehalten, das ff saß zwar nicht perfekt, aber gut.
dann hattest du eine gute einheitenzusammenstellung, colossi + warpgate units sind stark und nicht allzu micro intensiv, also für den anfang genau richtig, bleib dabei
auch supplystuked warst du bis minute 10 und glaub über 70 supply garnicht, was fantastisch ist.
was mir auch seeehr gut gefallen hat, war der phönix, den du zwischen dich und den gegner gestellt hast um dropps zu sehen. stattdessen einen obs, und du hättest ihn auch nicht verloren und von hinten in die basis reinspickeln können.
also: nachmal was ich für am wichtigsten erachte:
-IMMER sonden bauen, rund um die uhr.
-armee an der choke behalten, oder strategisch günstig zwischen deinen basen (wenn du die dritte holst) und deinem gegner.
-watchtower erobern
-nicht an engstellen angreifen.
-IMMER IMMER IMMER sonden bauen
das ist so wichtig, dass ich es auch noch ein drittes mal schreiben könnte