Der vorläufige Kader

Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Dass sane auf vereinsebene geliefert hat spielt eine untergeordnete rolle. Er konnte keine seiner chancen in der nationalmannschaft nutzen. Er lief sich zumeist fest und wenn er sich mal durchdribbeln konnte, folgte ein unplatzierter pass auf seine mitspieler.

Ob es an ihm selber, seinen teamkollegen oder am trainer liegt, dass er in der nationalmannschaft seine ps nicht auf den rasen bekommt, lässt sich von außen schwerlich beurteilen.
Es macht aber überhaupt keinen sinn, jemanden (als backup) mitzunehmen, der offensichtlich in der mannschaft wie ein fremdkörper wirkt. Und ja, selbstverständlich dienen die freundschafts- und qualispiele da als maßstab, was denn sonst?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Quark. Weil er bislang exakt 11 Minuten Spielzeit bei der Europameisterschaft und sonst nur Freundschafts- und Qualifikationsspiele bestritten hat? Und noch keine Tore geschossen hat? :rofl2:

Klaro, der Newcomer, der sich mit 22 Jahren mittlerweile bei Guardiola durchgesetzt hat und mit 10 Toren und 15 Assists einiges zur Meisterschaft beigesteuert hat, taugt nicht als Backup, weil er (laut Sportbild?) "schwierig sein soll". Der Spieler mit dem höchsten Marktwert (90 Mio.) wird mal eben zuhause gelassen... :rofl2:
Ich kann die Entscheidung von Löw auch nicht ganz nachvollziehen, weil, auch wenn Sane wahrscheinlich eh nur die Rolle eines Einwechselspielers zugekommen wäre, er dennoch zusätzliche offensive Durschlagskraft versprochen hätte. Jedoch hat er in seinen bisherigen Auftritten in der NM - im Gegensatz zu ManCity, leider tatsächlich keineswegs überzeugt und ist immer weit hinter seinem eigentlichen Potential zurückgeblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Dass er in der NM hinter den Erwartungen geblieben ist, bestreite ich nicht. Brandt hat da aber auch nicht allzu viel gezeigt.

Die Frage ist doch auch, warum er in der NM nicht abrufen kann, was Guardiola aus ihm herausholen kann. Im Falle des Scheiterns wird Löw sich fragen lassen müssen, warum er den talentiertesten und wertvollsten Spieler (vgl. transfermarkt) und besten nachwuchsspieler der PL nicht integrieren geschweige denn weiter entwickeln konnte.
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
alter, GERADE als ergänzungsspieler ist so n spielertyp wie sane doch genial. wurde sane nicht auch zum besten "jugendspieler" der pl gewählt? es ist unfassbar.
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.484
Reaktionen
81
Ort
Berlin
"Seinen einzigen Einsatz hatte er im Halbfinale gegen Gastgeber Frankreich, als er gegen Ende beim Stand von 0:2 eingewechselt wurde."

Alles cool, kein Ragequit aus der NM zu befürchten. In der Ära nach Löw kann er dann immer noch brillieren.

Ära nach Löw :rofl2:
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.783
Reaktionen
233
Dass sane auf vereinsebene geliefert hat spielt eine untergeordnete rolle.

wtf? ist das ironie oder fehlt dir einfach gehirnmasse?

löw hat sich einmal mehr als hurensohn allererster güte ausgezeichnet. glückwunsch jogi, bist ein echt dummer hurensohn.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Offensichtlich hast du keinen einzigen auftritt sanes in der deutschen nationalmannschaft gesehen.
Ich schlage vor, dass du das einfach mal nachholst und ich mir so eine gehirnprotese für dich sparen kann.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.783
Reaktionen
233
er ist der aktuell teuerste deutsche spieler (selbst, wenn man die englischen phanatsiewerte stark nach unten korrigiert, gehört er easy zu den wertvollsten spielern aller zeiten). lass dir das mal bitte kurz durch den kopf gehen. easy einer der wertvollsten deutschen spieler aller zeiten.

spielt eine sensationell gute saison bei man city (im gegensatz zu manuel "ich hab ein jahr nicht gespielt, aber alle tun so als wäre ich lichtjahre entfernt von anderen toptorhütern heil jogi" neuer). sackt nebenbei den titel für den besten nachwuchsspieler in der pl ein. ist ein elementarer bestandteil der stärksten englischen mannschaft in der vergangenen saison in der stärksten oder mindestens zweitstärksten liga der welt. stammspieler, 10 tore und 15 vorlagen wenn die angaben stimmen.

dann kommen jogis arschabschlecker hier reinmarschiert und wollen uns erzählen, sané wäre sogar als joker zu schlecht, um mitzufahren und begründen das aktuell mit dem hurensohnspiel gegen österreich, wo sané genau wie viele andere spieler auch einen absoluten scheißdreck zusammengespielt hat.

mir fehlen da echt einfach nur noch die worte. denke mal die engländer haben wenigstens was zu lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
er ist der aktuell teuerste deutsche spieler (selbst, wenn man die englischen phanatsiewerte stark nach unten korrigiert, gehört er easy zu den wertvollsten spielern aller zeiten). lass dir das mal bitte kurz durch den kopf gehen. easy einer der wertvollsten deutschen spieler aller zeiten.

spielt eine sensationell gute saison bei man city (im gegensatz zu manuel "ich hab ein jahr nicht gespielt, aber alle tun so als wäre ich lichtjahre entfernt von anderen toptorhütern heil jogi" neuer). sackt nebenbei den titel für den besten nachwuchsspieler in der pl ein. ist ein elementarer bestandteil der stärksten englischen mannschaft in der vergangenen saison in der stärksten oder mindestens zweitstärksten liga der welt. stammspieler, 10 tore und 15 vorlagen wenn die angaben stimmen.
Und was bringt das, wenn er diese Leistung nicht in der NM auf den Platz bekommt?

Dass er in der NM hinter den Erwartungen geblieben ist, bestreite ich nicht. Brandt hat da aber auch nicht allzu viel gezeigt.

Die Frage ist doch auch, warum er in der NM nicht abrufen kann, was Guardiola aus ihm herausholen kann. Im Falle des Scheiterns wird Löw sich fragen lassen müssen, warum er den talentiertesten und wertvollsten Spieler (vgl. transfermarkt) und besten nachwuchsspieler der PL nicht integrieren geschweige denn weiter entwickeln konnte.
Wie gesagt, ich kann die Entscheidung ja auch nicht ganz nachvollziehen und hätte anstatt Sane mit Rudy oder vielleicht Goretzka eher einen DM gestrichen. Aber Löw wird sich schon irgendetwas dabei gedacht haben. Er hat ja gesagt, dass er für Sane nicht noch eine Defensivkraft streichen wollte, d.h. die Entscheidung zwischen Sane und Brandt gefallen ist, den er aktuell für einen Tick besser hält. Vielleicht hat Brandt ja im Trainigslager den besseren Eindruck hinterlassen, oder er hält ihn für den "besseren" Ersatzspieler (für Löw spielt ja auch die "Team-Kompatibilität" eine sehr große Rolle).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Mich wundern die Entscheidungen auch ein bisschen. Sané wäre zumindest als Joker ne absolute Bereicherung gewesen, gerade in den engen K.O.-Spielen ab der 70. min kann so ein Spieler locker mal den Unterschied machen.
Genauso bescheuert finde ich die ganze Neuer-Sache. Klar hat er eine unfassbare Ausstrahlung und ist n super Keeper. Aber als ter Stegen käme ich mir unfassbar dämlich vor - spielt eine überragende Saison, macht quasi alle Spiele mit Barca und dann kommt ein Neuer ohne ein Pflichtspiel wieder in den Kader und wird sofort zur Nummer 1. Da sollte der Jogi einfach auch mal dem anderen Torhüter ein bisschen Vertrauen schenken...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Das Neuer-Ding ist echt ein wenig blöd. Klar, der Neuer ist in Topform ein extrem guter Torhüter, aber ter Stegen muss sich echt verarscht vorkommen. Stammkeeper bei einem der absoluten Topclubs, Superleistungen in der ganzen Saison, nope Chuck Testa.
Das Dilemma Löws liegt darin, dass er Neuer nicht als Nr. 2 zur WM mitnehmen kann, weil das sein Standing in der NM nachhaltig beeinflussen würde. Die Geschichte zeigt, dass Torhüter, die mal "degradiert" wurden, nur ganz selten wieder zurückkamen. Daher auch die "Neuer als 1 oder gar nicht"-Geschichte. Blöd für ter Stegen.

@Sané: Wahrscheinlich aus "mannschaftlichen" Gründen nicht dabei. Löw hat schon immer Spieler, die evtl. Allüren zeigen können, eher mit der Zange angefasst.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.837
Reaktionen
492
Offensichtlich hast du keinen einzigen auftritt sanes in der deutschen nationalmannschaft gesehen.
Ich schlage vor, dass du das einfach mal nachholst und ich mir so eine gehirnprotese für dich sparen kann.
Nationalmannschaft ist nicht nur das was Löw da trainiert...in der U19 und U21 hat er in fast jedem Spiel Tor/Assisst gehabt. Es funktioniert bei ihm halt nur unter Löw nicht scheinbar.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.783
Reaktionen
233
Nationalmannschaft ist nicht nur das was Löw da trainiert...in der U19 und U21 hat er in fast jedem Spiel Tor/Assisst gehabt. Es funktioniert bei ihm halt nur unter Löw nicht scheinbar.

mal abgesehen davon, dass die nationalen ligen // champions league einfach mal >>>> wm/em bzw. nationalmannschaftsgedöns sind. im zweifel ist doch seine spitzenleistung bei einem spitzenverein in mehrere spitzenwettbewerben höher einzustufen als seine letzten miesen auftritte in lahmarschigen freundschaftsspielen wie gegen österreich oder brasilien?

ich checks nicht. der gradmesser ist die champions league und die großen nationalen ligen. wenn du da deine leistung bringst, qualifiziert dich das ganz offensichtlich auch für die nationalmannschaft, esseidenn es fallen diverse faktoren vom himmel, die sonst ganz selten sind (beispiel: er ist so eine diva, dass er sich nicht integrieren lässt oder er passt überhaupt nicht in das system, was nebenbei bemerkt absoluter bullshit ist, erst recht für jemanden in der jokerposition).

mein fazit ist: löw kann mich mal dick an meinen eiern leckern. sané nicht mitzunehmen bleibt hanebüchener unsinn
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Nationalmannschaft ist nicht nur das was Löw da trainiert...in der U19 und U21 hat er in fast jedem Spiel Tor/Assisst gehabt. Es funktioniert bei ihm halt nur unter Löw nicht scheinbar.

War erstmal auch gar nicht als vorwurf an sane gedacht. Ich schrieb ja davor extra, dass man als außenstehender nur darüber mutmaßen kann, ob es an sane selbst, seinen kollegen oder dem trainer liegt.
 

Deleted_38330

Guest
Bei der Pressekonferenz durfte jedenfalls nicht nach dem Grund gefragt werden.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.541
Reaktionen
1.472
Ort
Baden/Berlin
Die Entscheidung ist nur nachzuvollziehen wenn Leroy stinkstiefelte oder Löw der Ansicht war es passt mit dem Team einfach nicht, denn rein sportlich macht die Entscheidung keinen Sinn.
Deutschland wird in 80% der Spiele auf tiefstehende Gegner treffen, da wäre jemand wie LS, der auch mal mit nem kurzen Dribbling 2-3 Spieler aussteigen lässt, schon eine gute Option.
Wenn man aber den Kader beleuchtet muss man ehrlich sein, dass die Entscheidung wirklich nur Brandt oder Sané hätte heißen können (obwohl Draxler, was soll der da eigentlich? eigentlich total dumme entscheidung), oder du gehst ohne defensive Backups ins Turnier (Kimmich/Rudy ; Platte/Hector; 5 IV (weil sich Hummels oder Schrom sowieso verletzten werden :rolleyes:).
Seine Zeit wird kommen, spätestens wenn Jogi den ewigen Müller mal absägt. Aber auf den steht der Michel halt und irgendwie macht er ja seine Tore
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
er ist der aktuell teuerste deutsche spieler (selbst, wenn man die englischen phanatsiewerte stark nach unten korrigiert, gehört er easy zu den wertvollsten spielern aller zeiten). lass dir das mal bitte kurz durch den kopf gehen. easy einer der wertvollsten deutschen spieler aller zeiten.

spielt eine sensationell gute saison bei man city (im gegensatz zu manuel "ich hab ein jahr nicht gespielt, aber alle tun so als wäre ich lichtjahre entfernt von anderen toptorhütern heil jogi" neuer). sackt nebenbei den titel für den besten nachwuchsspieler in der pl ein. ist ein elementarer bestandteil der stärksten englischen mannschaft in der vergangenen saison in der stärksten oder mindestens zweitstärksten liga der welt. stammspieler, 10 tore und 15 vorlagen wenn die angaben stimmen.

so ähnlich hätte man über özil vor ein paar jahren auch reden können und es war imo trotzdem ein fehler, ihn in der nm mitzuschleifen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
özil ist aber kein keyplayer, er ist ein 10er von internationaler klasse, mehr aber auch nicht, ein kross zb ist auf der position mmn stärker (auch wenn er oft als 8er zum einsatz kommt). wir haben außer reus und vielleicht brandt also niemanden, der mal 1-2 leute aussteigen lassen kann, was zu einem riesigen problem werden könnte, da, wie schlemil ja schon sagte, die gegner gegen uns mit sicherheit sehr tief stehen werden. mit tollen ballstafetten wird das ein einziger krampf, man braucht auch gegen stärkere gegner spieler, die was überraschendes raushauen, was dann der "individuellen klasse" entspräche.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.544
Reaktionen
862
Ort
Köln
Ich will gar nicht abstreiten, dass Sane zu den besten gehört, was individuelle Klasse angeht. Aber z.B. Frankreich hat ja schon mehrmals gezeigt, dass es nicht ausreicht, einfach die Spieler mit der höchsten individuellen Klasse mitzunehmen und alles ist knorke. Auf Vereinsebene hast du dann ja genug Zeit, eine Mannschaft aus den Spielern zu formen, auf Nationalmannschaftsebene aber leider nicht. Und dann kommen noch andere Faktoren ins Spiel: damit mein ich im Gegenzug nicht direkt irgendwelche "Allüren", sondern einfach irgendwas, was für Stabilität sorgen kann.

Das soll nicht als Loppreisung von Löw dienen, der hat in seiner Laufzeit so einige riesen Patzer gemacht. Was aber schon beeindruckend ist, ist imo die Konstanz, die seine Teams an den Tag legen. Klar, er hat auch gute Spieler zur Verfügung; das haben die Franzosen, Holländer, Engländer, Italiener usw usf aber auch alle. Trotzdem fliegen die regelmäßig in der Quali oder Gruppenphase raus.
Ist jetzt auch mehr der advocatus diaboli; ich hätte Sane auch mitgenommen. :ugly:
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.852
Reaktionen
1.169
Ich bin traditionell ja im Lager der Löw-Hater anzusiedeln. Aber der Mann ist Titelverteidiger und hat sich damit imo unser Vertrauen verdient. :deliver:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ich glaube nich das die Gegner sooo extrem tief stehen werden, unser Sturm ist halt nur semi Geil (Werner, Müller, Gomez) und das Mittelfeld (Kroos, Özil, Khedira, Reus) schiesst halt auch keine Tore, da muss man als Verteidiger jetzt nicht so furchtbar viel Angst haben.

Wir werden in der Vorrunde mehr Tore von den Abwehrleuten als vom Sturm sehen. Standardsituation for the win
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Diese Schlechtrederei dient doch wirklich nur dazu damit man beim rausfliegen dann: "ich habs ja gesagt!" krakelen kann. Und wenn es anders läuft gibts nur ein brummiges, "das hätt man nicht erwarten können, da haben die aber Glück gehabt".
Aufwachen Berufspessimisten! Wir sind Titelverteidiger, das ist ein bockstarkes Team das niemanden fürchten und den Mitfavoriten auf Augenhöhe begegnen kann.
Diesmal wird aus Russland was zählbares (außer Gelbsucht und/oder Tripper) heimgebracht. :deliver:
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Ich glaube nich das die Gegner sooo extrem tief stehen werden, unser Sturm ist halt nur semi Geil (Werner, Müller, Gomez) und das Mittelfeld (Kroos, Özil, Khedira, Reus) schiesst halt auch keine Tore, da muss man als Verteidiger jetzt nicht so furchtbar viel Angst haben.

Wir werden in der Vorrunde mehr Tore von den Abwehrleuten als vom Sturm sehen. Standardsituation for the win

Khedira hat diese saison für juve in 26 ligaspielen 9 mal getroffen. Für einen >30 jährigen zentralen/defensiven mittelfeldspieler ist das mehr als ordentlich. Dass toni kroos die dinger regelmäßig aus der zweiten reihe platziert flach ins tor schießt dürfte auch bekannt sein. Özil legt eher auf und reus, welcher ohnehin auf den außen eingesetzt werden wird, ist gerade durch seine torgefahr bekannt.

Gomez sehe ich mit seinen körperlichen vorteilen eher gegen mauernde individuell unterlegene mannschaften in der startelf. Werner dürfte gerade gegen spielstarke teams wie spanien, brasilien, frankreich und belgien eine waffe sein, wenn sich räume für konter ergeben.

Die argumentation könnte man also genau so gut auch umdrehen, und sagen, dass wir erstaunlich viele spieler haben, die tore schießen können und wir dadurch für den gegner nicht so leicht ausrechenbar sind.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich finde es immer noch erstaunlich, wie viele Leute Müller als "semi-geil" sehen. Der Typ liefert seit Jahren praktisch jede Saison, nur 1-2 Jahre war er mal nicht auf Toplevel. Klar, er stochert rum und wirkt oft so, als wäre er eher zufällig aufm Platz, aber gleichzeitig öffnet er Räume, ackert wie ein Bescheuerter und ist einer der effizientesten Scorer der letzten 20 Jahre. Ein Stürmer im klassischen Sinne ist er natürlich nicht, das stimmt.

Meine Prognose: Mindestens 3 Müller-Tore bei der WM, Aus der dt. Mannschaft im Viertelfinale.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Müller ist halt ein mentalitätsmonster und jemand der wie kroos ein talent dafür hat, die richtigen entscheidungen zu treffen. Letzterer zeichnet sich zusätzlich noch dadurch aus, dass er ein sehr feines füßchen hat.
 
Oben