• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der Ultimative StarCraft 2 Tower

Reaktionen
0
Mein ultimativer StarCraft 2 Tower

Aktualisiert am 14.04.2009 (Zum Zeitpunkt der Aktualisierung waren alle Komponenten sofort lieferbar)

Performance
CPU: 2x 3,6 GHz (Overclocked)
RAM: 4x 2 GB (DDR3)
GPU: 1x 1 GB (Radeon 4870)
HDD: 2x 500 GB (RAID0)

Features
-> gedämmtes Gehäuse
-> HD Audio und eSATA Anschlüsse
-> Ultra Silent Netzteil
-> passiv gekühlte CPU und GPU

Gehäuse & Netzteil
Cooler Master Sileo 500 68,70 € (Mindfactory.de)
Cooler Master Silent Pro 500 76,38 € (Mindfactory.de)

Festplatte & Laufwerk
Western Digital 2* WD5001AALS 108,12 € (Mix-Computer.de)
LG GH-22LS 33,54 € (Mindfactory.de)

Mainboard & Speicher
Intel Desktop Board DP45SG 117,80 € (Mix-Computer.de)
Kingston 2x KVR1333D3N9K2/4G 94,82 € (Mix-Computer.de)

Prozessor & Kühler
Intel Core 2 Duo E8400 3.00 GHz Box 140,54 (Mindfactory.de)
Cooler Master Hyper Z600 38,87 € (Mix-Computer.de)

Grafikkarte & Soundkarte
Sapphire Vapor-X HD 4870, 1024 MB 192,50 € (Mindfactory.de)
Creative X-Fi Titanium 67,93 € (Mix-Computer.de)

Versandkosten
Mix-Computer.de 10,45 €
Mindfactory.de 0,00 €

Variante 1: 949,65 €
Variante 2: 842,85 € (mit Intel Boxed Cooler und ohne Soundkarte)

Jesus0815

Guest
Für 1.300 EUR zu wenig Leistung.

Peripherie ist wichtig; Leistung aber ist viel wichtiger.
Und der 24"er wird in spätestens 2 Jahren ein Ärgerniss weil er aufgrund der "schwachen" Hardware interpolieren muss und das Bild matschig wird.

Reaktionen
94
lol die maus und tastatur :rofl2:

Ersetz die Maus und Tastatur durch ne 10€ Logitech Classic und die Maus durch ne MX518/G3/Razer Copperhead/Diamondback

biste bei 50€ ~
die x-fi gamer kannste durch ne x-fi xtreme music ersetzen, wobei man bei SC2 doch keinen so kranken Sound nötig hat...

Monitor würd ich auch nen kleineren nehmen, für was bitte 24´´ und dann noch von DELL ?

Jesus0815

Guest
Wobei bei den Boxen auch ne onBoard Soundkarte überdimensioniert wirkt.

Reaktionen
0
3 GHz Core 2 Duo, 4 GB DDR II RAM, 1 GB Radeon 4850.

Wenig Leistung?

Nimms mir ned übel, aber der Wertverfall bei den Performance- Komponenten ist viel höher als bei der geilen Peripherie. Du kannst problemlos nächstes Jahr für das selbe Geld einen 4 GHz Core 2 Quad und ne GeForce 11 reinstecken. :)

Außerdem sind Display und Eingabegeräte ja vom Rechner ziemlich unabhängig. Ich finde nur mann sollte SC2 mit wiederaufladbarer beleuchteter Bluetooth Tastatur auf einem FULL HD 24" Display spielen. ^^

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
3 GHz Core 2 Duo, 4 GB DDR II RAM, 1 GB Radeon 4850.

Wenig Leistung?

Ja, für 1.300 EUR zu wenig...

Außerdem sind Display und Eingabegeräte ja vom Rechner ziemlich unabhängig.

Das trifft auf Flachbildschirme leider nicht zu. Diese haben im Gegensatz zu CRTs nur in ihrer nativen Auflösung die optimale Bildqualität. Ein 24"er liefert also nur bei 1900x1200 ein optimales Bild.
Ich möchte damit nicht behaupten das sie deswegen grundsätzlich schlecht interpolieren - es ist dann aber eben nicht mehr das Optimum.

Ich finde nur mann sollte SC2 mit wiederaufladbarer beleuchteter Bluetooth Tastatur auf einem FULL HD 24" Display spielen. ^^

Das wäre natürlich sehr edel und würde mir auch Spaß machen ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-
Die Tastatur und Maus sind so todesgeil. So unglaublich geil ^^. Hammer! Beleuchtet! Schnurlos! Bluetoth! Wiederaufladbar! USB 2.0 4-Port Hub! Für Linkshänder! (symetrisch)

Und der DELL ist der erste FULL HD HDMI TFT Schirm. Kannst gleich noch ne PS3 mit dranhängen. Die Auflösung ist "nur" 1920*1080, also ist das Display "Schneller" als andere in der 24" Kategorie (1920*1200).

Die X-Fi GAMER hat einen Internen HD- Audio Port für den Anschluß an das HD- Audio Frontpanel. Genauso wie der Intel/Realtec onboard Sound. Die Soundkarte ist also optional, ich würde aber nie im Leben wieder auf EAX 5 verzichten wollen. HD- Audio erkennt automatisch Headsets, stellt sie richtig ein und schaltet die Lautsprecher aus.

Das DELL Soundsystem ist überaschenderweise sau gut. Also wirklich sau gut! Für Spiele einwandfrei wenn mann eine Kompakte Lösung möchte. Mann kann Soundsystem und Monitor getrennt aus und einschalten, du kannst also was hören und das Display ausschalten das geht bei Displays mit integriertem Sound nicht! Anwendugsbeispiel: Harry Potter Hörbuch nachts im Dunklen Zimmer anhören ohne das 1,2 Milliarden Mücken auf den Bildschirmschoner losgehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain
Ich wollte damit sagen, es ist ja kein Problem dir nen 100 € ALDI TFT und eine 7 € Logitech maus dazu zu kaufen!

Ich hab das Zeug halt rausgesucht weil ichs so cool find und garnicht sooooooooo unbezahlbar teuer, wobei die Tastatur schon grenzwertig ist. :p

RRA^StArFiRe

Guest
lieber nen quadcore!
die festplatte hat extrem hohe zugriffszeiten. für silentfetischisten super, für performance eher weniger geeignet.
2 pwm lüfter? hat das board 2 pwmanschlüsse?

Reaktionen
0
Das is geschmackssache. Mir gefällt z.b jetzt das DELL Design wesentlich besser.

Was technisch dagegen spricht ist die zu hohe Auflösung und das Seitenverhältniss, und die Möglichkeit mit der Dell Soundlösung die ziemlich genial weil klein, leistungsfähig und getrennt schaltbar ist.

Übrigens: DELL ist anerkanntermaßen einer der Besten Hersteller von Displays (Samsung natürlich auch) also nix mit "Igitt DELL" sondern "oho, Dell!"

Reaktionen
0
Original geschrieben von =Starfire=
lieber nen quadcore!
die festplatte hat extrem hohe zugriffszeiten. für silentfetischisten super, für performance eher weniger geeignet.
2 pwm lüfter? hat das board 2 pwmanschlüsse?

Quadcore bringt halt irgendwie nix weil die Software noch ned so weit ist. Im Moment sind 3 GHz DC billiger und schneller wie 2,5 GHz QC. Außerdem reicht die Leistung doch locker, die meisten Sachen sind Grafiklimitiert. Und SC2 wird angeblich auch ned QC optimiert werden... :p

Über die Platte kann mann schon diskutieren die Frage ist halt ob sie nicht "gut genug" ist. Die Unterschiede in der Performance sind zwar messbar, aber sind sie spürbar? Das die Platte kühl und leise ist und extrem wenig Strom braucht merkt mann halt bei jedem einschalten. Trotzdem alternativ die Caviar Blue Serie mit 7.200 RPM. Guter Einwand, kommt auf die Präferenz an. Raid wäre dann natürlich auch möglich, bei mir lag der Fokus auf Silent.

Das Board hat 2 PWM ports, ja.

Reaktionen
0
nen Rechner nur für SC2 würd ich definitiv erst kaufen, wenn SC2 raus ist :P

und du immer mit deinen Intel Boards... :bored:

Haste dir das so schon bestellt? :D

Reaktionen
0
Ich hab mir seid Monaten nen DELL TFT mit Sound aus der Firma ausgeliehen und die dazu passende DELL Bluetoth Tastatur...

Jetz will ich das Zeug zurückgeben und dabei möglichst auf und ned abrüsten :p

Der 24" DELL kost grad mal 35 € mehr wie der 22"...
Und die Tastatur... ich muß... haben... das Blaue Licht sagt mir das ich es haben muß... 200 € is halt schon heftig :P ^^ :D

Der Rechner ist wohl mein Weihnachtsgeschenk an mich, sofern ihr ihn mir jetz nicht 16 seiten lang madig macht :p

Und Intel Boards sind halt einfach die Garantie das alles passt. zamstecken läuft fertig. Alles dran, alles drin, kein schnackschnik, Kingston sagt dir welcher Speicher zertifiziert ist. Optimal.

Jesus0815

Guest
Bedenke - ich bewerte das Ganze aus meinem begrenzten Studentenbudget heraus. Wenn du es dir leisten kannst ohne das es schmerzt hast du natürlich ein edles Gerät zu Hause stehen das dir den Neid vieler zusichert ;)

Reaktionen
0
Naja mann kann das ding auch nochmal ziemlich downsizen.

Lass die Soundkarte weg (-55 €) den Passiven CPU Kühler (-35 €) und die 2 Gehäuselüfter (-15 €) nimm dann noch ne Normale Radeon 4850 (-35 €), sind 140 € weniger ohne ein Gramm Performanceverlust. Was die Peripherie angeht... :hail: ;)

Jesus0815

Guest
Ich muss gestehen für einen kurzen Moment hab ich mir tatsächlich überlegt ob ich die Tastatur und Maus nicht auch kaufen soll. Sieht schon sehr geil aus; und ne Maus aus Alu fühlt sich sicher sehr gut an und gleitet nur so dahin.

Reaktionen
0
Ich bin halt Linkshänder deswegen ist das immer auch so das es irgend nen geiles Desktopset wieder nur für Rechtshänder gibt.

Bei dem Ding ist es halt in der Summe schon nicht ganz wenig was geboten wird.

- Wiederaufladbar (Tastatur UND Maus!)
- Geil Blau Beleuchtet :eek:
- 4 Port USB 2.0 HUB
- Bluetooth (Ja, das macht nen großen Unterschied, Stichwort WLAN)
- Linkshändlerisch ^^
- Material (Maus in einer Sonderedition aus Aluminium)
- Maus mit Laser und Schnickschnacktasten
- Microsoft Software (Tanks Siegen mit Maustaste ^^)

Reaktionen
0
du könntest dir vielleicht noch überlegen, ob du dir ne 4870 kaufst oder nicht - bei solch hohen Auflösungen wird sich das bemerkbar machen :)

Allerdings brauchste dann natürlich auch einen mit leiserem Lüfter! :D

Und wegen des Boards: Die anderen Hersteller nutzen doch auch die Intelvorgaben, wieso sollten die schlechter sein? Ganz im Gegenteil, da sie damit hauptsächlich ihr Geld verdienen, werden sie dich mit einem deutlich besseren Support (bios-updates usw) belohnen.

Aber naja - ist deine Entscheidung :p

Reaktionen
0
Die 4870 verbraucht mir zu viel Strom.
Und ich kann sie nicht passiv kühlen.

Die Auflösung ist garnicht so extrem hoch, und ich bin auch kein FPS Junkie.

Was das Intel Board angeht, schonmal eins verbaut? Das ist Meiner Meinung nach mit das edelste was es in der Industrie gibt. Die anderen Hersteller versuchen halt oft zusätzliche Features ein zu bauen, überschreiten Spezifikationen oder versuchen die Kosten zu senken. Viele dieser Boards sind "besser" als die Intel Desktop Boards, manche machen aber auch sau dumme Mucken.

Die Kombo Intel/Intel/Kingston ist einfach zuverlässig ohne Ende.
Schau, beispielsweise der USB Controller - steck einen AVM WLAN Stick an einen VIA USB Controller und deine Verbindung bricht ständig zusammen. Für sowas hab ich keinen Nerv mehr. ;)

Reaktionen
0
jetzt kaufen? wart doch auf nehalem

und sowieso bis sc2 draußen is oder mal specs bekannt sind

Reaktionen
273

Die Kombo Intel/Intel/Kingston ist einfach zuverlässig ohne Ende.
Schau, beispielsweise der USB Controller - steck einen AVM WLAN Stick an einen VIA USB Controller und deine Verbindung bricht ständig zusammen. Für sowas hab ich keinen Nerv mehr. ;)

Naaja, mit VIA hast du dir da aber auch eine echte kackfirma als beispiel ausgesucht.
Aber wenn du nicht übertakten willst ist das intel board natürlich ausreichend und zuverlässig sowieso...

Reaktionen
0
Najo Graka "nur" 4850 und net 4870, Keyboard und Maus überteuert und imho fürs gaming auf Grund der Keyboarform nicht geeignet, 5400er HDD anstatt 7200... würd da eher ne Cavier Black nehmen die ist von Preis/Leistung auch nicht soo viel schlechter.

Boxed CPU + extra Kühler? Ist das so nen Angebot wo der Boxed billiger ist als der ohne? Und soltle Boxed net reichen wenn man das Gehäuse anständig Lüftet und nicht übertaktet?

Monitor find ich übertrieben und fehlt da nicht noch der Speicher?

Find bei dem System Preis/Leistung nicht das allerbeste.

Reaktionen
0
Also, der Speicher ist dabei, 4 GB Kingston.

Die Radeon 4850 hat 1 BG und wird komplett passiv gekühlt.
Die Leistung entspricht einer GeForce 9800 GTX+, das reicht leicht und locker. Lieber kauf ich mir in nem Jahr nochmal eine Karte um 100 € als jetzt 200 € für eine 4870 auszugeben die gerade mal 20% schneller ist, doppelt soviel Strom verbraucht und sich nicht passiv kühlen läßt.

Boxed Prozessoren haben 3 Jahre Garantie, "Tray" Prozessoren haben überhaupt keine Garantie. Der Preisunterschied sind je nach Shop manchmal gerade mal 50 Cent.

Die Caviar Black ist auch eine Super Platte, aber ich habe hier lauter Super- Silent Komponenten zusammengestellt. Der Boxed "Reicht" aber der Cooler Master ist ein PASSIV Kühler.

Das System so wie ich es zusammengestellt habe verfügt über lediglich 4 Geräuschquellen:

Die Festplatte, extrem leise im Idle, sehr leise im Betrieb, schaltet sich komplett ab wenn sie länger nicht benutzt wird.
2x 12,5 cm PWM Gehäuselüfter die entweder (regelung durch das Mainboard, auch ein Grund für Intel - in dem Bereich lange Jahre führend) mit 700, 900 oder 1200 rpm drehen, bei 7.00 rpm mit 13,8 dBa (unhörbar).
1x 13,5 cm ultra silent Netzteil (ungeregelt, wird nie lauter).

Monitor und Eingabegeräte sind wie gesagt fancy Bullshit, wobei der Monitor preislich ziemlich attraktiv ist.

Reaktionen
273

Boxed Prozessoren haben 3 Jahre Garantie, "Tray" Prozessoren haben überhaupt keine Garantie. Der Preisunterschied sind je nach Shop manchmal gerade mal 50 Cent.

Das stimmt so nicht. Bei tray prozessoren hast du idr. 2 jahre garantie. Wenn der preisunterschied aber so gering ist, ist die garantieverlängerung die sache sicherlich wert.

Reaktionen
0
die sache ist, trays können rückläufer sein.
sprich: es kann passieren, dass du einen gebrauchten prozessor kaufst der eventuell sogar defekt sein könnte.

Reaktionen
273
Da ich meinen pc quatsch immer bei alternate kaufe habe ich da weniger bedenken...

Reaktionen
0
Als ENDKUNDE hast du in der EU 2 Jahre Garantie auf alles akaik.
Als HÄNDLER hat z.b. Alternate 0,0 Jahre Garantie auf Intel Tray CPU's. Deswegen verkaufen Alternate und all die anderen Online Shops die Tray's nicht gerne als Endkunden. Tray's werden gerne von System Buildern gekauft, die dann auf den ganzen PC als Gerät selbst wieder 2 Jahre Garantie geben. Der Grund warum überhaupt Tray CPU's an endkunden verkauft werden ist weil dank web 2.0 User Comments und ähnliches inzwischen so wichtig sind das die die 3 Leute die "bäh ich zahl doch keine 3 Euro für den drecks scheiß Boxed Lüfter" einfach ruhiggestellt werden mußten. Das war vor 4,5 Jahren mal eine große Sache bei Mindfactory weil die kurzzeitig alle Tray CPU's aus dem Sortiment nahmen nachdem die AMD Keramik- Athlons unter den Schweren Zalman (und Andere) Kühlern bei der Montage in 50% der Fälle zerbrochen sind. (und der Händler keine Garantie von Intel hatte!)

Und PS: Intel Boxed CPU's lassen sich viel höher übertakten, bei Intel ist Tray B ware die weniger Stress aushält. Die können das automatisch bei der Endkontrolle messen (irgendwas mit einer Art Röntgenaufnahme der Strukturbreite der Leiterbahnen). Die Idee ist die das wenn jede 3 GHz CPU bis 3,6 GHz geht dann geht keine von den Retail (Boxed) dingern kaputt - denn die werden ja von den Enthusiasten als Einzelteile gekauft. Leute die Tray CPU's in einem DELL Komplettsystem kaufen laufen auch weniger Gefahr die Dinger abzufackeln und da reicht es wenn das 3 GHz Teil auch wirklich nur 3 GHz macht!

Reaktionen
0
schnurlose maus damits genau beim micro nen aussetzer gibt oder im clanwar die maus alle ist ?

also das 1. was ich machte war meine schnurlose maus zu verschenken und mir ne kabelmaus zu kaufen lol xD

Reaktionen
0
Bluetoth.
Baby.
Nix "Schnurlos" Amateurfunk ^^

Und Wiederaufladbar. Siehst du das "Mauspad"? Das lädt das Ding auf. Du wirst schon keine 462 Stunden ohne Unterbrechung durchzocken - und wenn, dann ist die leere Maus deine letzte Hoffnung... :D

Reaktionen
0
Als ENDKUNDE hast du in der EU 2 Jahre Garantie auf alles akaik.
Als HÄNDLER hat z.b. Alternate 0,0 Jahre Garantie auf Intel Tray CPU's. Deswegen verkaufen Alternate und all die anderen Online Shops die Tray's nicht gerne als Endkunden. Tray's werden gerne von System Buildern gekauft, die dann auf den ganzen PC als Gerät selbst wieder 2 Jahre Garantie geben. Der Grund warum überhaupt Tray CPU's an endkunden verkauft werden ist weil dank web 2.0 User Comments und ähnliches inzwischen so wichtig sind das die die 3 Leute die "bäh ich zahl doch keine 3 Euro für den drecks scheiß Boxed Lüfter" einfach ruhiggestellt werden mußten. Das war vor 4,5 Jahren mal eine große Sache bei Mindfactory weil die kurzzeitig alle Tray CPU's aus dem Sortiment nahmen nachdem die AMD Keramik- Athlons unter den Schweren Zalman (und Andere) Kühlern bei der Montage in 50% der Fälle zerbrochen sind. (und der Händler keine Garantie von Intel hatte!)

Und PS: Intel Boxed CPU's lassen sich viel höher übertakten, bei Intel ist Tray B ware die weniger Stress aushält. Die können das automatisch bei der Endkontrolle messen (irgendwas mit einer Art Röntgenaufnahme der Strukturbreite der Leiterbahnen). Die Idee ist die das wenn jede 3 GHz CPU bis 3,6 GHz geht dann geht keine von den Retail (Boxed) dingern kaputt - denn die werden ja von den Enthusiasten als Einzelteile gekauft. Leute die Tray CPU's in einem DELL Komplettsystem kaufen laufen auch weniger Gefahr die Dinger abzufackeln und da reicht es wenn das 3 GHz Teil auch wirklich nur 3 GHz macht!

red keinen bullshit

man hat 2 jahre gewährleistung und nicht garantie. wenn du nicht mal den unterschied zwischen den beiden kennst, red nicht davon. garantie ist nicht verpflichtend du experte

Reaktionen
0
- Preise aktualisiert
- Sundkarte upgraded
- Produktbilder vervollständigt

Highlight: 24" FULL HD Display jetzt für nur noch 330 €!

Reaktionen
0
erklär mir mal bitte wofür du 24" und die Tasta mit bluetooth brauchst :<

Also ich hatte mit 17" und ner kabelmaus/tasta nie probs ^^

Reaktionen
0
Also zum Display:

24" Full HD bedeutet 1920*1080 Bildpunkte und wird der neue Standard für alles. Die XBOX 360 und die PS3 werden ja an Fernsehgeräte angeschloßen und es gibt in der Industrie einen Trend zur Konvergez, so werden bald auch am PC Bild und Ton über nur ein HDMI Kabel ausgeben, wireless HDMI (Schnurlose Monitore) findet zukünftig im PC und im TV Bereich Anwendung.

Das Display ist toll, und besonders toll werden die Videosequenzen von Diablo 3 und StarCraft 2 darauf aussehen. Wenn bei den Konsolen von bestimmten Spielen als "System Seller" gesprochen wird dann würde ich für 2009 und 2010 die Blizzard Titel als den Grund angeben warum ich überhaupt noch einen Spielefähigen PC haben will. Blizzard ist ja seit je her für das stimmige look and feel und die tolle Präsentation seiner Titel berühmt. Wer die StarCraft Cinematics DVD kennt, und bei Diablo 2 und WarCraft 3 quasi nur gespielt hat um sich das nächste Video freizuschalten der weiß was uns an Rendersequenzen in einer Zeit bevorsteht in der genug Rechenpower vorhanden ist um soche Videos fast schon in Echtzeit zu berechen. Das StarCraft 2 Intro ("Hell, it's about time!") war da nur ein Vorgeschmack! :)

Brauchen tut niemand so einen Monitor, aber vergleich mal die Preise mit 2007! 24" Displays kosteten noch vor kurzem 800 €. Wenn mann Geld verdient und bereit ist etwas davon für sein Hobby auszugeben ist das sicherlich ein interessantes Produkt.

Die Tastatur und Maus Kombi, informier dich mal im web darüber. Die steckt so voller Detailschmankerl, ich find das Zeug einfach sexuell stimulierend ^^.

Reaktionen
0
Ich versteh nich wozu du sogar extra Geld ausgibt für ne Soundkarte und dann kein vernünftiges Surroundsystem (am Monitor sollen Lautsprecher dran sein?) kaufst.

Davon mal ab hat da wer zu viel Geld, wenn er 1400 Euro (es ist meistens ziemlich dämlich bei 10 verschiedenen Versandhändlern 10 mal Porto dazu zu zahlen) für einen PC ausgibt, auf dem ultamativ StarCraft 2 laufen soll. Das Spiel läuft jetzt schon ohne Probleme auf einem 400 € Rechner, wahrscheinlich auch in solch utopischen HD Auflösungen, von denen ich nicht glaube, dass sie überhaupt für dieses Strategiespiel unterstützt werden.
Auch wenn mir der Monitor natürlich gefällt. ;)
Neben der CPU scheint das das einzige Preis-Leistungs Niveau in dieser Kompilation zu sein... ~

Reaktionen
0
es bringt imo überhaupt nix, weil vielleicht werden die specs für sc2 noch raufgeschraubt und so wie er schreibt will er starcraft wahrscheinlich in full hd zocken. wenn er aber jetzt einen pc kauft kann er sich das gleich abschminken, weil sc noch etwas dauert.

totaler dumfug sich jetzt schon einen rechner extra für ein spiel zu kaufen ,wos noch nicht mal ein release datum gibt (genauso für diablo 3)

das mit der soundkarte ist auch humbug³ vor allem weil er anscheinend die boxen vom display verwenden will(loL?)

Reaktionen
0
nicht zu vergessen, dass er alle spiele in full-hd auflösungen zocken müsste, damit er keinen Schärfeverlust durch Interpolieren erleidet. Da wirst du wahrscheinlich bald eine neue Grafikkarte kaufen müssen :D (gut - für sc2 und d3 mags wohl noch reichen^^)

Bei deinem Budget würd ich aber trotzdem über ne andere Graka nachdenken (oder du findest dich mit dem Gedanken ab, in der nächsten Grakageneration schonwieder zu schlagen zu müssen - was meiner Meinung nach eventuell die beste Lösung wäre, schließlich willst du ja alles passiv kühlen).

Reaktionen
273
Das einzige was mich an dem monitor stört sind die integrierten boxen, ist imo ein absolutes unding würd ich mir nie anschaffen, die extra soundkarte ist wie bereits angesprochen dann natürlich auch rausgeschmissenes geld.

Über die tastatur/maus kombi könnte man jetzt auch ewig streiten ist aber im endeffekt immer geschmacksache wobei ich bisher noch nie den vorteil einer wireless tastatur/maus erfasst habe, ist ja nicht so als würde ich 3897443 meter von meinem bildschirm wegsitzen...

Reaktionen
8
nennenswertes delay haben funkmäuse mittlerweile nicht mehr, aber sie sind relativ schwer durch den akku. bei shootern ist das vielleicht nicht ganz so schlimm, da man dort hauptsächlich flüssige bewegungen macht, aber beim rts macht man viel stop+go, da ist so ein bleiklotz ziemlich kacke.

Oben