Der Träger (SC2.com)

ReVenger!

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http://eu.starcraft2.com/features/protoss/carrier.xml
Der Träger ist heute online gegangen.
Nett finde ich wie das mit der Gantrithor erklärt wird. Warum sie anscheinend in der Lage war Chau Sara in Asche zu verwandeln. Allerdings hätte mich ein spezialisierter Träger mit Bodenabwehrschildern besser gepasst, damit der Träger nicht wieder diese Allround-Einheit wird.
Was meint ihr dazu?
 

reh

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Die Träger haben aber doch ganz schön lange mit dem Kreuzer zu kämpfen, dafür dass es drei gegen einen ist. Naja, Protoss halt, taugen einfach nix. :elefant:
 
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Original geschrieben von rettich
Die Träger haben aber doch ganz schön lange mit dem Kreuzer zu kämpfen, dafür dass es drei gegen einen ist. Naja, Protoss halt, taugen einfach nix. :elefant:

Dies ist eine Warnung!
Wenn noch mehr solcher Posts kommen fang ich an zu flamen :8[:

Das schwarze Design fand ich besser
 

-Maddy-

Guest
Original geschrieben von rettich
Die Träger haben aber doch ganz schön lange mit dem Kreuzer zu kämpfen, dafür dass es drei gegen einen ist. Naja, Protoss halt, taugen einfach nix. :elefant:

Die brauchen echt ewig :D Glaub so en Kreuzer mit Yamato schafft es auf jedenfall alleine 2 Träger zu zerstören.
 

ReVenger!

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Man weiß aber auch nicht wie es mit den Upgrades aussieht. Wenn der Kreuzer 3 auf Panzerung hat und die Träger gar keine dann ist die Sache schon wieder anders.
 
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träger waren noch nie gut gegen kreuzer, letztere haben zu hohe panzerung (und meistens yamato).

hmm, ich will ja nicht nörgeln, aber dieses strebendesign gefällt mir immer noch nicht.
für einen kleineren carrier mit bodenschilden wärs gut gewesen, aber nicht für DEN carrier, die mächtige fliegende Banane.
 

Goddamned_inaktiv

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naja.....das Design geht ja...aber trozdem meine lieblingseinheit in BW, hoffe dass das bei Sc2 so bleibt :)
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Original geschrieben von rettich
Die Träger haben aber doch ganz schön lange mit dem Kreuzer zu kämpfen, dafür dass es drei gegen einen ist. Naja, Protoss halt, taugen einfach nix. :elefant:
Erstaunlich finde ich auch wie schnell die Schilde des einen Trägers unten sind. Gerade mal 2,5 Salven. Denke mal die Träger werden (wie jetzt ja eigentlich auch) nicht als Kreuzer-Konter dienen. Dazu gibts ja eigentlich die Warp Rays.

off. Beschreibung:
Diese manövrierfähigen und vollständig computergesteuerten Drohnen vernichten feindliche Jägerformationen innerhalb kürzester Zeit, während sie langsamere gegnerische Bodenziele mit schlagkräftigen Plasmabomben einäschern können.
Huch? Böse Anti-Ground Unit so wies scheint. Ein (zusätzlicher) Konter gegen den Thor?
 
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Für Story-Interessierte ist auch was dabei :)
In der Einheitenbeschreibung wird bestätigt, dass die terranische Flotte, die nach der Zerstörung Chau Saras herbeigeeilt kam, um Mar Sara zu beschützen, tatsächlich von Tassadar vernichtet wurde... Das war im Handbuch etwas unverständlich formuliert... von wegen er hätte mitleid gehabt etc...
 
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Original geschrieben von Shadox35
Das schwarze Design fand ich besser.
Ich persönlich hoffe ja, den Tempest in irgendeiner Form als kleinen DT-Carrier im Karteneditor oder sogar in der Singleplayer-Kampagne (zusätzlich zum jetzigen Carrier) wiedersehen zu dürfen. Aber bitte nicht als Ersatz für den jetzigen Carrier. Die Interceptoren gegen Ground mit Bomben auszustatten finde ich übrigens eine gute Idee. Schon in BW habe ich den Carrier eher gegen Bodenziele als gegen Luftziele eingesetzt. Diese Tendenz wird damit gefördert. Das verfeinert auch die Unterschiede zwischen Protoss und Terranern noch weiter. Also mir gefällt das Konzept des Carriers so, wie es uns jetzt hier präsentiert wird, ganz ausgezeichnet.
 
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Hallo,

geht es nur mir so, oder sind die Interceptoren wirklich etwas klein geraten...? Wohl zur Erhaltung der Übersicht auf dem Schlachtfeld.

Ich find's nicht blöd, aber das ist mir schon relativ schnell ins Auge gesprungen.
 
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Ich find's voll okay. Die Interceptoren in BW waren für meinen Geschmack ohnehin zu groß...
 

sp4cer

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Seltsam, dass nach mehreren Monaten, manche es immer noch nicht geschnallt haben, dass die gezeigten Aufnahmen nichts mit der Realität in dem Sinne zu tun haben, als das sie die Einheiten im Endzustand zeigen würden. Kommentare zu Panzerung/Geschwindigkeiten der Zerstörung sind noch völlig irreal.
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Original geschrieben von sp4cer
Seltsam, dass nach mehreren Monaten, manche es immer noch nicht geschnallt haben, dass die gezeigten Aufnahmen nichts mit der Realität in dem Sinne zu tun haben, als das sie die Einheiten im Endzustand zeigen würden. Kommentare zu Panzerung/Geschwindigkeiten der Zerstörung sind noch völlig irreal.
Stellen aber durchaus den derzeitigen Stand dar. Von "vollkommen irreal" kann also keine Rede sein.
 

Rabbit of Caerbannog

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Original geschrieben von Subcommander Tarvoc

Naja. Es handelt sich eigentlich um ausgewählte Szenen aus dem derzeitigen Stand...
Sicher. Aber Blizz was schon vorsichtig was man vorstellt und was nicht. So wurden der Reaver oder Soul-Hunter noch nie auf der off. Homepage vorgestellt. (Hoffe das verdeutlicht was ich meine)
Eine gewisse Unsicherheit ist sicherlich noch immer drin. Und wenn wir ehrlich sind wollen wir es doch auch nicht anders ;)
 

Goddamned_inaktiv

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irgendwie scheint es mir, als ob die interceptoren etwas wenig schaden hätten........die brauchen ja ne halbe ewigkeit für den Kreuzer....:8[:
 

Korner83_inaktiv

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Ich häte mir gewünscht dass das neue design sich mehr am alten Modell orientiert, der Carrier wirkt mir überhaupt nicht so füllig wie der alte.

In SC1 war ne gewisse ähnlichkeit mit nem Oktopus (fidne ich),in dessen Innneren sich die Interceptors befinden.

Aber jetzt sind da komische Streben und dünne Stangen, wo sollen da noch Interceptors reinpassen?

Und wenn man sich allein mal die Videosequenzen aus SC1 ansieht, oder die Wallpapers aus der Protoss-Kampagne, da sahen die Carrier wirklich noch nach Flaggschiffen aus.

Für meinen Geschmack zu sehr verfremdet.
 
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Mh , das Modell passt meinesachtens auch nicht zu dem Carrier .. einfach viel zu klein und schmächtig, der sollte VIEL gigantischer und fülliger daherkommen..
Aber blizz meinte ja das das warscheinlich nicht das finale model sein soll
 

-Maddy-

Guest
Original geschrieben von Anacondaz
Für Story-Interessierte ist auch was dabei :)
In der Einheitenbeschreibung wird bestätigt, dass die terranische Flotte, die nach der Zerstörung Chau Saras herbeigeeilt kam, um Mar Sara zu beschützen, tatsächlich von Tassadar vernichtet wurde... Das war im Handbuch etwas unverständlich formuliert... von wegen er hätte mitleid gehabt etc...

Naja es ist Blizzard. Bei WoW haben sie schon die Story hingebogen wie sie es wollten, massig Zeug geändert und Schrott erfunden, könnte also auch bei Starcraft 2 so sein ;-)
 
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Och mir gefällts

Diese Riesenbanane von vorher war etwas zu überdimensioniert jetzt is er schön schnittig. Auch dieses sich drehen... Dings in der Mitte schaut schön mysterilös aus - ob das wohl die Produktionsstätte für die Interceptoren ist? Kann man daran dann wohl erkennen ob der Carrier grade Interceptoren produziert?

Ich hoffe im übrigen ebenfalls auf einen Auftritt des Temptest in der Kamapgne...
 
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Ich finde den neue Träger nicht sooo cool. Blizzard hätte lieber die Tempest mit Interceptoren ausstatten können :bored:

Das Design ist hingegen sehr gelungen, endlich nicht mehr dieser fliegende Mülleimer :elefant:

Ich freu mich schon darauf, die Carrier mit Vikings runterzuschießen (auch wenn die ehwieso imo fetten Phoenixsupport haben werden) :elefant:

*edit*
Geschrieben von dem Typ unter mir
Apropos Phönix... könnten nicht 1-2 Phönixe, wenn sie sich überladen, einfach alle Interceptoren vom Himmel holen?
:evil: :uglyup:
 
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Apropos Phönix... könnten nicht 1-2 Phönixe, wenn sie sich überladen, einfach alle Interceptoren vom Himmel holen? :D
 
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netter gedanke, der solange funktioniert hat, bis der phönix dahingehend generft wurde, dass sein overload-angriff nur noch eine begrenzte anzahl von gegnern trifft.
 

ReVenger!

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Die Frage ist dann aber immer noch ob man nicht mit Phoenixen dann effektiv Träger jagen gehen kann. Man braucht ja nur so viele damit so ziemlich alle Interceptoren weg sind und danach sind die Träger ja schutzlos.
 
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Das hat schon mit Valkyren nicht funktioniert. 8|
 
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Gießem
interessanter gedanke das mit dem phoenix :top2:

und ich dacht mir bei die animation carrier vs bc ist einfach nur ne endlosschleife :p

aber carrier sind aufjedenfall wieder cool geworden ;)
 
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Und die Battlecruiser im Verhältnis wesenlich stärker.

War aber auch notwendig, denn mit MS und Carrier hätten die zu viele sehr teure Großkampfraumschiffe gehabt.

Aber wenn die mit Bomben gegen Ground mehr reinhauen ist alles im Lack ;)
 

-Maddy-

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Original geschrieben von DeralteKoenig
Apropos Phönix... könnten nicht 1-2 Phönixe, wenn sie sich überladen, einfach alle Interceptoren vom Himmel holen? :D

Kommt wohl auf den Rüstungstyp der Interceptoren an. Denk das überladen nur was gegen Zerg bringt, da Toss und Terra wohl zu dicke Rüstung hat.
 
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Ich kann mir den Phoenix schon als recht nützlichen Counter für Interceptoren vorstellen, glaube aber nicht, dass man ihn deshalb im Alleingang gegen Carrier einsetzen wird. Ich glaube aber nicht, dass ein Phoenix allein reicht, um alle Interceptoren von mehreren Carriern vom Himmel zu holen. Ich glaube auch nicht, dass Overload nur gegen Zerg hilft, sondern insgesamt gegen Massen kleinerer Lufteinheiten, also z.B. auch gegen Banshees, evtl. Vikings und Predators und gegen andere Phoenixe. In dem allerersten Protoss-Video hat man auch gesehen, dass die Overload-Ability eines einzigen Phoenix auch gegen eine Gruppe von Mutalisken nicht genug Schaden machte, um sie vom Himmel zu holen, sondern man brauchte drei Stück. Ihr wisst auch nicht, wie hoch die Reichweite von Overload ist. Dementsprechend glaube ich nicht, dass der Phoenix der totale Carrier-Killer werden wird, zumal er für den Carrier selbst aufgrund seines schwachen Angriffs gegen Rüstungen so lange brauchen dürfte, dass dieser wieder Interceptoren nachbauen kann. Außerdem schickt man Carrier nie alleine auf die Reise, und wenn man noch ein paar Warp-Rays oder Anti-Air Ground Units mitnimmt, dann dürfte es für die Phoenixe wohl auch trotz Overload gute Nacht heißen.
 

Gregsen

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Mir gefällt der Carrier bisher von allen Toss Einheiten am Besten. :)
 
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Original geschrieben von Gregsen
Mir gefällt der Carrier bisher von allen Toss Einheiten am Besten. :)
Geht mir auch so, obwohl ich auch den Stalker echt cool finde. Und von Terra finde ich bisher den Cruiser am coolsten.
 
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Original geschrieben von -=ReVenger=-
Die Frage ist dann aber immer noch ob man nicht mit Phoenixen dann effektiv Träger jagen gehen kann. Man braucht ja nur so viele damit so ziemlich alle Interceptoren weg sind und danach sind die Träger ja schutzlos.

Naja, also wenn ich sehen würde wie mein Gegner seine Phönixe überlädt, dann würde ich meine Carrier einfach dezent auf Distanz gehen lassen. Das war doch schon in BW ihre Stärke!

bezüglich der Feuerpower und Panzerung der Carrier:
Das waren bisher nicht die entscheidenden Attribute. Viel wichtiger war, dass Carrier recht schnell sind, eine größere Feuerreichweite als andere units haban und ihre Interceptors benutzen um feindliches Feuer abzufangen.
Wahrscheinlich wären Carrier auch mit nur halb soviel Panzerung und Schilden eine sehr gefährliche Unit.


Zum Design:
Für einen mittleren Kreuzer wie den Tempest wäre das Aussehen imho ok. Aber ein kapitales Schlachtschiff sollte doch noch was imposanter bzw bulliger wirken.
Schön aber, dass sie es mit der neuen Engine geschafft haben die Interceptors auf eine glaubwürdigere Größe zu schrumpfen. Das sah doch in SCI immer irgendwie merkwürdig aus.

Die Schildanimation mit Markierung der Einzeltreffer an unterschiedlichen Treffpunkten ist sehr gelungen. Sieht fast aus wie bei Star Trek

Allerdings haben die Interceptors noch immer keine Feueranimation. Bisher fliegen sie auf das feindliche Schiff zu und beschädigen es scheinbar, aber ohne dabei zu feuern. Ich vermute mal, das liegt daran, dass sie einfach die Tempest Animation genommen haben. Deren Drohnen sahen ja mehr wie fliegende Diskusse aus - oder wie die Dinger die Batman wirft^^ (oder die von Blade)
 

reh

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Original geschrieben von Erwin Diaz

Allerdings haben die Interceptors noch immer keine Feueranimation.
Wenn die "kleinen weißen Strahlen" keine Feueranimationen/Laserschüsse/Whatever sind, was dann? Achte mal drauf, haben nur eine sehr kurze Reichweite, sieht man doch im Kampf gegen den Kreuzer recht gut. Wo der Kreuzer dann getroffen wird leuchtet es auch hell auf... sollten also die Schüsse sein.
interceptorfp0.jpg

Da kann man es einigermaßen erkennen.
 
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Original geschrieben von Erwin Diaz
[...]Zum Design:
Für einen mittleren Kreuzer wie den Tempest wäre das Aussehen imho ok. Aber ein kapitales Schlachtschiff sollte doch noch was imposanter bzw bulliger wirken.[...]
nun jaaaa, der Carrier wird (denke ich) wesentlich billiger werden als in BW [auch weniger Prügel vertragen (siehe kurze Ingame-Sequenz auf der HP, die Schilde sind nach ein paar Schüssen down)], außerdem kann er ohne Upgrade acht Interceptors tragen (nochmal weniger Kosten).

Und Protoss hat mit MS genug kapitale Schlachtschiffe.
 
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