Der Tod

Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von haviii
Ich meine ich bin kein Kind von Traurigkeit und habe wahrscheinlich schon oft härter Vorgeglüht als mach einer von euch jemals Party gemacht hat, aber Leben ist Schmerz und Mühe, der Tod Erlösung.
emo???
die trauer ist meistens kurzfristig, denn das leben geht weiter
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
Ich meine ich bin kein Kind von Traurigkeit und habe wahrscheinlich schon oft härter Vorgeglüht als mach einer von euch jemals Party gemacht hat, aber Leben ist Schmerz und Mühe, der Tod Erlösung.

:top2: :top2:

Zum Thema: In anderen Kulturkreisen wird ein großes Fest gefeiert wenn jemand stirbt, weil die Menschen davon überzeugt sind, dass die gestorbene Person eine weitere Hürde auf dem Weg genomen hat und das leidliche Leben endlich überwunden ist.

Hier wird getrauert und alle machen sich Wochen~ /Monate~ /Lebenslang fertig weil jemand stirbt.

Welcher Tradition ist wohl besser sowohl für den Toten als auch die Lebenden ?
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von gnu.marine


:top2: :top2:

Zum Thema: In anderen Kulturkreisen wird ein großes Fest gefeiert wenn jemand stirbt, weil die Menschen davon überzeugt sind, dass die gestorbene Person eine weitere Hürde auf dem Weg genomen hat und das leidliche Leben endlich überwunden ist.

Hier wird getrauert und alle machen sich Wochen~ /Monate~ /Lebenslang fertig weil jemand stirbt.

Welcher Tradition ist wohl besser sowohl für den Toten als auch die Lebenden ?
wir sind kein anderer kulturkreis, also gibts erstma taschentuchverbrauch
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Original geschrieben von final chapter
Und der Tod ist nicht besonders schlimm, da das Leben auch nicht besonders lebenswert ist.

Deins vielleicht nicht. Und es dann auf deine Umwelt zu schieben ist auch mal das einfachste, was man machen kann. Wenn es so ist, warum bist du dann noch hier? In den meisten Fällen, weils nur Gerede ist, und das Leben doch irgendwie besser als der Tod zu sein scheint.

Liegt aber vielleicht auch daran das mein Vater Pastor ist und ich von klein auf gelernt habe niemals Angst zu haben

ich bin anfang 30 du knackwurst

Schade, daß er dir kein Benehmen beigebracht hat.
Aber macht nichts, dafür bewegst du dich ja immer noch
auf Kindergartenniveau.
 

final chapter

Guest
Original geschrieben von MortisRex

Deins vielleicht nicht. Und es dann auf deine Umwelt zu schieben ist auch mal das einfachste, was man machen kann. Wenn es so ist, warum bist du dann noch hier? In den meisten Fällen, weils nur Gerede ist, und das Leben doch irgendwie besser als der Tod zu sein scheint.
Die Umwelt bestimmt den größten Teil meines Lebens. Nicht ich selbst.

Ich sage nicht, dass das Leben besser als der Tod sei. Das lässt sich nicht vergleichen. Aber warum sollte ich mich umbringen?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sublime
Der Tod meines Hundes war extrem schlimm.
Ich habe ihren Kopf gehalten als wir sie haben einschläfern lassen (krankheitsbedingt) und meine hand vor die spritze gehalten, damit sie sie nicht sieht.

danach habe ich ein tiefes Loch gebuddelt und am abend haben wir sie begraben.

Da ich mit ihr groß geworden bin hatte ich eine enge beziehung zu ihr. Ich denke es ähnelt der situation in der sich ein vater befindet wenn er sein eigenes kind zu grabe tragen muss.
jemand, auf den man eigentlich aufpassen muss, stirbt.

Ich muss sagen es ist tröstlich zu glauben, dass man nach seinem tod von jemandem erwartet wird, den man gerne hat.

nix fuer ungut aber wie kannst du das sterben eines hundes mit dem eines menschen vergleichen, du machst dich laecherlich

und @ havii:
ka wieso du diese kalte und emotionslose einstellung herhast, aber dass es dich 0 juckt wenn angehoerige sterben kannst du mir nicht erzaehlen
und wenn das doch der fall sein sollte, dann respekt :eek:
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
das wäre nicht respektabel, das wäre schlicht und ergreifend gefühlslos und gefühlslose menschen braucht unsere welt nicht.
 
Oben