• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der Tag an dem ihr sterben werdet

Wenn Ihr die Chance haettet Euren Todestag zu erfahren, wuerdet ihr Sie wahrnehmen ?

• Ja, ich wuerde es wissen wollen

Stimmen: 30 25,4%
  • Nein, auf garkeinen Fall

Stimmen: 88 74,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118
Reaktionen
0
Ist mir grad in den Sinn gekommen:
Wenn ihr die Moeglichkeit haettet den Tag zu erfahren, an dem ihr sterben werdet wuerdet ihr wissen wollen, welcher Tag das ist ?
Vorteile sind klar: Ihr koennt praktisch Euer Leben genau planen etc und danach ausrichten und wuesstest immer noch genau wieviel Zeit euch bleibt.
Nachteile waeren wohl: Angst vor dem Tod, ein gewisser Druck und evtl natuerlich auch Panik ?

Discuss ! :klatsch:

Reaktionen
3.747
antwort: nein, da schwachsinn.
mehr ferdithreads für eine bessere welt.

edit: wer muss noch an diese popup dinger mit dem geist denken? "BERECHNE DEINEN TODESTAG!!!"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wuerde auch fuer nein stimmen btw, wuerd mich mal interessieren obs leute gibt die fuer 'ja' stimmen

Reaktionen
1
nein.
nachteil überwiegt zu sehr. wenn allerdings die maya recht behalten sollten und 2012 die welt untergeht, schmeiß ich mein studium und mach nur noch party und fick wild rum :ugly:

Reaktionen
0
Gut, dass du das vorher weißt.

Nein.

Reaktionen
0
Nein, wo bleibt da die Spannung. ;) Die Nachteile überwiegen eindeutig.

Reaktionen
130
wenn ich den tag wüsste wär ich die ganzen tage vorher unsterblich und wüsste davon :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Würde mich ja schon irgendwie reizen. Alleine weil ich dann bis zu diesem Tag mein gesamtes Erspartes für Koks und Nutten ausgeben kann. :top2: Allerdings würde man wahrscheinlich in ein tiefes Depriloch stürzen, wenn man den Tag wissen würde.

Also nein.

Reaktionen
0
Klar. Motiviert doch ungemein. Ein Bekannter von mir ist kürzlich verstorben, 30 Jahre jung. Der hat nur geochst, erst Schule, dann Uni, Promotion. Im Sommer dann die Diagnose Darmkrebs. Kürzlich das Ende unter Qualen. Die ganze Plackerei für den Arsch und nie um die Welt gesegelt.

Reaktionen
0
Nein, würde da mental glaube gar nicht mit klarkommen. Abgesehen davon, ferdithread, close plz :ugly:

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.166
nein.

Selbst wenn ich ihn wüßte, bis es so weit ist hätte ich ihn eh schon wieder vergessen.

Reaktionen
0
wenn ich den tag wüsste wär ich die ganzen tage vorher unsterblich und wüsste davon :D

Wenn du dann nicht anfängst von Häusern zu springen würde deine Unsterblichkeit nicht viel ändern, oder?
Ich gehe auch so jeden Tag davon aus das ich nicht sterbe. Und auch als Unsterblicher würde ich nicht angefahren werden wollen :D

FCX

Reaktionen
0
Ich würds denke ich schon wissen wollen. Man weiß eh das man irgendwann sterben wird und sollte sich mit dieser Tatsache auch abgefunden haben. Dann ists auch netmehr so wild wenn man weiß wann es soweit ist.

Reaktionen
0
Nein! Ich will nicht den Tag kennen an dem ich Chuck Norris über dem weglaufe...

Außerdem könnte das unterbewusstsein so beeinflusst werden, das sogar wenn es nicht der wirklicher Todestag ist man sich so dumm aus Panik anstellt das man trotzdem verreckt, einfach nur zu bitter.

Reaktionen
0
auf jeden fall
vielleicht hab ich mit 50 nen herzanfall, dann kann ich vorher ordentlich kredit aufnehmen und geil chillen

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
JEDER Mensch hat Angst vor dem Tod. Wenn du weißt wann du stirbst wird dich die Angst verfolgen. 100% alter!

Klingt nach einem derbe schlechten Filmzitat, "sie wird dich verfolgen ololo!!111".

Aber mal ehrlich, deswegen denke ich auch das es weniger sinnvoll ist das zu wissen. Wenn du weißt, dass du stirbst, dann biste keine Ahnung, ab dem Tag eigtl. im Arsch. Und dann 1 Jahr vorher sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Vor dem Todsein an sich habe ich keine Angst, mich schuechtert das Sterben ein. Ich will nicht leiden. Nichtsein hingegen beendet notwendigerweise jede menschliche Empfindung, also auch das Leiden. Kein Grund zur Angst. Ansonsten kann man immer noch ueber die Pascallsche Wette Frieden finden. Paradies und so, sicher auch in Ordnung.

Reaktionen
0
Nein, natürlich nicht.

Es gab jetzt vor kurzem einen Dokufilm über einen in der Schweiz, der Sterbehilfe in Anspruch genommen hat. Er war aber erst 56 und war Kerngesund, körperlich jedenfalls. Er wollte aber wegen Depressionen nicht mehr weiterleben. Sehr bizarr die Doku..wenn er in den letzten Tagen noch bei seinen Freunden vorbeifährt und sich dort verabschiedet .. "machs gut!".
Gibts btw auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=DE_9fBN08O0
Schon sehr heftig..Die Doku beginnt, als er auf dem Friedhof steht und schon darüber sinniert, was auf seinem Grabstein stehen soll und sie endet mit seiner Beerdigung..

Reaktionen
573
edit: wer muss noch an diese popup dinger mit dem geist denken? "BERECHNE DEINEN TODESTAG!!!"

Das erste was ich gedacht hab ist, dass Ferdi so nen Banner gesehen und wieder ne zündende Idee mehr für einen Thread hat.

(nein)

Reaktionen
433
Ich stimme auch mal für nein. Der Gedanke wäre natürlich lustig. Der Teufel sagt Ferdi wann sein Todestag sein wird, daraufhin macht Ferdi alle unvernünftigen Dinge die ihm einfallen. Aber weil er so unvorsichtig wird, wird er dummerweise beim überqueren der Strasse von nem LKW erfasst. Daraufhin wacht er im Krankenhaus auf, so gelähmt, dass er nur noch die Augen bewegen kann, was aber niemandem auffällt da ihn alle für einen Wachkomapatienten halten. Der Todestag liegt noch in weiter weiter ferne und die Geschichte endet mit dem lachenden Teufel - Ferdi ist schon jetzt in der Hölle.

Reaktionen
0
wuesste nicht was fuer unvernuenftige dinge ich in meinem leben noch tun sollte, die ich bisher ausgelassen habe
aber naja, ich lass dir mal deine 10 sekunden genugtuung

Reaktionen
0
Ja, aber nur wenn ichs n paar Tage vorher gesagt bekomm. Der Sinn wäre sich zu verabschieden und vllt noch n Traum zu verwirklichen.

Dabei ist mir was aufgefallen: Wenn man dann versucht nen qualloen Tod zu sterben und sich selbst Pillen einwirft - würde man sich vorher fragen ob man stirbt weil man "lockerer" abgehen oder weil man gesagt bekommen hat das man dann stirbt und man durch die Charakterzüge zum Selbstmord bringen würde und das das eigenltiche Ableben auch ist. Ich glaub da würd ich verrückt werden

Reaktionen
0
Würde ja leider eh nicht funktionieren, da man sich durch das Wissen um den eigenen Todestag anders verhalten würde, womit das Datum wiederum geändert werden würde. Ist wie mit Zeitreisen. Deswegen mach ich das nicht mehr :deliver:

Reaktionen
433
wuesste nicht was fuer unvernuenftige dinge ich in meinem leben noch tun sollte, die ich bisher ausgelassen habe
aber naja, ich lass dir mal deine 10 sekunden genugtuung

Dein Name war nur Symbolisch ausgewählt worden weil du das Topic aufgemacht hast und mit unvernünftige Dinge meine ich sowas wie Klippenspringen, von Häusern springen, S-Bahn surfen etc. Dinge die die meisten aufgrund der vorhandenen Gefahren nur sehr selten machen.

Es ging mir darum zu zeigen, dass der Todestag keinen Einfluss darauf hat, wie man bis dahin lebt. Und für mich wäre es definitiv die Hölle zu wissen, dass ich in 40 Jahren sterbe und in der zwischenzeit im Körper gefangen bin ohne mich regen zu können.

Reaktionen
18
Nein. Ich würde höchstens wissen wollen, wie es geschieht. Am liebsten würde ich ja abtreten wie meine Oma, die friedlich im Schlaf gestorben ist. Und nicht schreiend, wie die anderen Passagiere in ihrem Auto.

Reaktionen
16
Vor dem Todsein an sich habe ich keine Angst, mich schuechtert das Sterben ein. Ich will nicht leiden. Nichtsein hingegen beendet notwendigerweise jede menschliche Empfindung, also auch das Leiden. Kein Grund zur Angst. Ansonsten kann man immer noch ueber die Pascallsche Wette Frieden finden. Paradies und so, sicher auch in Ordnung.

# auch wenn die Pascallische Wette Schwachsinn ist.

Zu wissen, wann ich sterbe wäre furchtbar für mich. Dann hätte ich permanent diese Deadline (hoho) im Kopf und darauf würde ich vermutlich gar nicht klarkommen. Da ist mir Ungewissheit viel lieber.

Reaktionen
0
viel lustiger is doch wenn das todesdatum noch eine woche weg ist und du dir denkst:
naja scheiss drauf, ich nehms selbst in die hand und bring mich einfach um
aber was is wenn ich in einer woche garnicht sterben wuerde ?
diese ungewissheit muss bestimmt saugeil sein :rofl2:

Oben