• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

der spiegel hat dazugelernt ;)

Reaktionen
14
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,432262,00.html

der spiegel hat anscheinend dazugelernt. nennt starcraft doch tatsächlich ein echtzeitstrategiespiel ;)
Für die deutsche Entwicklerszene ist das ein Sensationserfolg. Das bisherige Standard-Wettkampfspiel im Bereich Echtzeit-Strategie ist "Starcraft". In Südkorea verdienen "Starcraft"-Profis ansehnliche Summen und werden gefeiert wie Popstars. Das Spiel gibt es seit 1998, also unerhört lang. Viele Millionen mal hat es sich weltweit verkauft, kaum ein Genre ist so langlebig und hat so treue Fans.

Reaktionen
0
argh wir kriegen aufmerksamkeit
schnell holt ma wer nen csler und gebt ihm ne waffe :8[:

stArl00se

Guest
hmm Paraworld wird echt überall gehypt... ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich bleibe definitiv bei Starcarft auch wenn sich die ESL und alle anderen nun langsam verabschieden.

Zitat diverser ESL Mitglieder (ich nenn lieber keine Namen):
Wir brauchen nicht nur ein Spiel das spielerisch gut ist (Starcraft), sondern auch eins was grafisch begeistert:8[:

evt startet die ESL jetzt ja mit der Förderung deutscher Titel einen Angriff auf Blizzards Weltmacht^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von stArl00se
hmm Paraworld wird echt überall gehypt... ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich bleibe definitiv bei Starcarft auch wenn sich die ESL und alle anderen nun langsam verabschieden.

Zitat diverser ESL Mitglieder (ich nenn lieber keine Namen):
Wir brauchen nicht nur ein Spiel das spielerisch gut ist (Starcraft), sondern auch eins was grafisch begeistert:8[:

evt startet die ESL jetzt ja mit der Förderung deutscher Titel einen Angriff auf Blizzards Weltmacht^^

ich glaube paraworld wird eher ne konkurenz zu wc3 als zu starcraft... eben wegen grafik aspekten.
dabei ist die grafik ja der vorteil von starcraft alles ist so einfach gestrikt und gut zu erkennen, als das man einheiten übersieht oder verwechselt. sei es durch auren und effekte oder durch einen 3d blickwinkel

Roflmaoman

Guest
Starcraft ist nicht umsonst das beste RTS Game und das wohl beste esports game .
Das liegt einfach daran ,dass ein gutes spiel übersichtlich simpel gestrikt sein muss ;es muss schnell und einfach sein und jeder entwickler der alles in grafische bombastik setzt wird an starcraft scheitern, denn grafik macht einen esports titel nicht aus.

Reaktionen
0
habe paraworld beta gespielt......

das spiel ist zwar richtig lustig und ziemlich gut balanced, aber die spielgeschwindigkeit ist einfach zu niedrig für ein "richtiges" e-sport spiel:elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

seeeeehr toll.........wo sind meine alten posts hin...... hab jetzt 1 post anstatt 350 oder so.....ausserdem ist mein "neuer" acc name noch nicht übernommen worden.........

Reaktionen
0
was ist denn paraworld?

selbst wenn es ein sehr gutes spiel ist, wird es wohl die riesigen wc3 esport strukturen angreifen können, da weder ein finanzstarker konzern dahinter steht, noch ein bedarf nach einem neuen titel besteht.

aber ich kenn mich bei den neuen hype spielen eh nicht aus :angel:

Reaktionen
0
jo is ne konkurenz zu den deppen die gerne grafik haben ^^

und spielgeschwindigkeitsmässig ^^

bw wurde zuerst auch auf speed 5 gespielt

ich finds einfach schön wenn entwickler 0 plan haben xD

jeder echtzeitstrategiespielentwickler (langes wort) sollte vorher eine bw ausbildung erhalten damit er weiss WAS ein gutes spiel alles brauch

allerdings würde er wohl dann kein neues entwickeln da er sehen würde das es nur eine perfektion gibt und die gibt es schon ... bw

Reaktionen
0
Hab die Demo gespielt und muss sagen, DAS SPIEL IST KACKEHOCHDRÖLFZIGTAUSEND.

1. Unübersichtlich
2. Scheiß Steuerung
3. Dummes gameplay, um überhaupt zum Gegner zu kommen muss man sich ja schon durch die Viecher da durchkämpfen(Die überall sind) so dass rushes, harass im early ect total ausfallen.

Mir würden nochmehr einfallen, aber ich hab kein bock mich noch mehr mit dem Spiel auseinanderzusetzen.

Reaktionen
3
Original geschrieben von gnu.marine
was ist denn paraworld?

-> http://www.myskulls.com/de/download/1473245/

demo saugen (889mb).
rts mit dinos und guter grafik. hat ein paar neue features zur bedienung (army-manager oder wie das teil heißt). hat wc3 aus der ngl one verdrängt.

ich zieh mir grad die demo - mal testen ob es wirklich so gut ist.

@topic: ich hab mir jetzt den artikel nicht durchgelesen, aber der letzte zu crysis war schrecklich - keine spur von objektivität, man hat in jedem satz gemerkt dass der author pc-spiele nicht mag.

Reaktionen
0
der artikel hier ist sogar eher pro computerspiele.

Reaktionen
0
Im letzten Spiegel war sogar ein recht neutraler Artikel über die Crysis Entwickler, ich war erstmalig positiv überrascht wenn der Spiegel über Games berichtet.

Reaktionen
0
"Vergangene Woche beantwortete die Bundesregierung eine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion zum Thema mit der schlichten Feststellung, es gebe in diesem Bereich "keinen Handlungsbedarf". Vergessen offenbar die Passage im Koalitionsvertrag, in dem noch ein Verbot von "Killerspielen" gefordert wurde - ohne, dass jemals wirklich definiert wurde, was das eigentlich sein soll. Verworfen die regelmäßig wiederkehrenden Wortmeldungen von Politikern zum Thema. Computerspiele scheinen plötzlich kein Problem mehr hierzulande."

dieser verbot von killerspielen, billiger und erbärmlicher kann politik echt nicht mehr werden

ansonsten, schwimmen jetzt halt plötzlich alle(einige) immer mehr in die selbe richtung mit dem strom wo sie langsam merken was diese branche alles mit sich bringt und weil sie merken das gamig ne riesen zukunft hat

@paraworld, es ist ja nicht einfach son hype, die entwickler pumpem einfach geld in das game und dieses geld pumpen taucht dann in form von news auf allen möglichen pages auf(wodurchdann son kynstlicher hype entseht)

ist ja nicht so das ein NGL admin paraworld für sich selber entdeckt und da kohle für raushaut

Reaktionen
0
ich schätze mal es wird ein gutes spiel werden. Obs zum esport titel reicht weiß ich nicht glaub ich aber eher weniger, es muss ja jetzt auch nciht jedes neue rts was rauskommt nen esport titel werden, da die anforderungen schon sehr hoch sind ( gameplay balance übersichtlichkeit etc etc etc. ) Vorerst haben diese rolle was ja wohl für jeden der ein bisschen ahnung von rts hat außer frage steht nur zwei rts eine chance als esport titel zu gelten und die stammen beide aus dem hause blizzard obwohl ich ja der ansicht bin dass die kriterien für einen esport titel nochmal gesteigert werden sollten aber dann würde am ende nur ein spiel übrig bleiben (ja starcraft) und das wär dann doch ein bisschen monoton, deshalb lasst uns alle wc3 ebenfalls als esport titel akzeptieren und hört auf es mit sc:bw zu vergleichen

:)

Oben