• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der Sneak Preview-Thread

Reaktionen
0
Hab mich mal eben wie so oft gefragt, ob mich morgen in die sneak gehen soll und natürlich spekuliert was denn so kommen könnte.
Dachte man könnte ja nen Thread drausmachen, wo jeder der in sneak geht wöchentlich reinpostet was er sich erhofft, und natürlich danach was denn dann kam. (und ob man positiv oder negativ überrascht wurde)
Mal sehen ob der Thread Sinn macht, Diskussionen über die Filme sind hier natürlich nicht angebracht, da für die meisten neuerscheinenden Filme sowieso Threads gibt.

ALso ich fange mal an, ich hoffe inständig, dass sie morgen Eagle Eye zeigen, wenn aber Atze Schröder kommt geb ich mir die Kugel.
Letzte Woche wars bei uns House Bunny, ein Glück, dass ich nicht hingegangen bin.

edit: Klassik sneaks sind ja mittlerweile auch sehr verbreitet, dürfen selbstverständlich auch geposted werden.

Reaktionen
0
Da ich in einem Kino arbeite, weiß ich immer, was in der Sneak kommt. :elefant: Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, aber irgendwie auch cool. In Düsseldorf war ich noch nicht in der Sneak, möchte das eigentlich aber immer mal machen, allerdings sind die Zeiten (Mo normal, Mi OV-Sneak) für jemanden der nicht in Düsseldorf wohnt unmöglich. Außerdem traue ich dem Kino am Hauptbahnhof da auch keine gute Wahl zu, dem Cinestar würde ich mich aber schon ein paar Abende probeweise anvertrauen.

Meine nächste Sneak ist erst Montag am 20ten, mit "Stadt der Blinden" könnte ich gut leben, "Willkommen bei den Schtis" wird's hoffentlich nicht sein, sonst habe ich momentan nicht viel Überblick was in den nächsten 1, 2 Monaten startet.

Reaktionen
195
Sneaks interessieren mich null. Ich will mich gedanklich auf nen Film einstimmen und net davon überrascht werden. Ich weiß doch eh, was so im Kino in naher Zukunft anläuft. Und ich weiß auch ganz genau, was ich davon sehen will und was nicht. Und das, was ich sehen will, muss ich net zwingend am ersten Tag sehen, also ist der einzige potentielle Vorteil einer Sneak schon mal dahin. Vor allem, da zu viel Kacke im Kino läuft und die Gefahr groß ist, in der Sneak in solchen Schrott zu geraten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Und das, was ich sehen will, muss ich net zwingend am ersten Tag sehen, also ist der einzige potentielle Vorteil einer Sneak schon mal dahin.

man schaut sich in der sneak auch unbekannte filme an, die man sich normal nie anschauen würde, und ist doch ab und an positiv überrascht. das is auch ein positiver aspekt der sneak.

@ nb farmer.
wenn du selbst innem kino arbeitest, solltest du doch eigentlich wissen, dass ein kino ein quasi nicht vorhandenes mitspracherecht hat, was die auswahl des gesneakten filmes betrifft

Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]

@ nb farmer.
wenn du selbst innem kino arbeitest, solltest du doch eigentlich wissen, dass ein kino ein quasi nicht vorhandenes mitspracherecht hat, was die auswahl des gesneakten filmes betrifft

Bei uns ist einmal im Monat Sneak, daher müssen wir nicht jeden Film zeigen, weil gerade gar nichts anläuft. Natürlich entscheidet letztlich der Verleih, welche Filme zum Sneaken freigegeben werden, allerdings ist bei unseren Previews ein klarer Faden zu erkennen, welche Art von Filmen wir anbieten. Da es mehr als einen Verleih und mehr als nur einen Film gibt, haben wir natürlich die Möglichkeit auszuwählen, was wir zeigen - wenn die Auswahl auch durch das Ja oder Nein der Verleihe begrenzt ist.

Reaktionen
0
gut, bei 1x pro monat hat man wirklich deutlich grösseren spielraum.
habt ihr zufällig ne liste mit euren letzten sneaks irgendwo ? würd mich mal interessieren, den vergleich zu haben.

Reaktionen
0
Ja, so eine Liste gibt es hier. Highlights des letzten Jahres sind beispielsweise Cassandras Traum, I'm not There in der OmU, Darjeeling Limited oder Persepolis.

Reaktionen
0
Eagle Eye hab ich Dienstag gesehen, noch nie was von gehört und der Film ist einfach nur langweiliger Abfall.

Reaktionen
0
wenn sowohl Eagle Eye als auch Stadt der Blinden Mist sein sollen, kanns ja heute kaum was gutes geben:8[:
und Burn After Reading ist leider schon angelaufen

Dekonstruktion

Guest
Naja, da die Filauswahl in den nächsten 2-4 Wochen sehr gering ist(was ja der gewöhnliche Sneak Zeitraum ist), ist die Chance auf einen guten Film derzeit nicht allzu hoch. Andererseits freue ich mich sehr auf Waltz with Bashir sowie The Chaser, so dass ich abwägen muss, ob ich diesmal in die Sneak gehe.
P.S: Blindness kann ich wärmstens empfehlen.

Reaktionen
849
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Da ich in einem Kino arbeite, weiß ich immer, was in der Sneak kommt. :elefant: Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, aber irgendwie auch cool. In Düsseldorf war ich noch nicht in der Sneak, möchte das eigentlich aber immer mal machen, allerdings sind die Zeiten (Mo normal, Mi OV-Sneak) für jemanden der nicht in Düsseldorf wohnt unmöglich. Außerdem traue ich dem Kino am Hauptbahnhof da auch keine gute Wahl zu, dem Cinestar würde ich mich aber schon ein paar Abende probeweise anvertrauen.

Meine nächste Sneak ist erst Montag am 20ten, mit "Stadt der Blinden" könnte ich gut leben, "Willkommen bei den Schtis" wird's hoffentlich nicht sein, sonst habe ich momentan nicht viel Überblick was in den nächsten 1, 2 Monaten startet.

willkommen bei den schtis wäre in OV total geil, wenn man franz kann.. und man müsste es echt sehr gut können.. ich warte noch auf untertiel dafür weil ichs nicht gut genug kann um alles zu verstehen..

Kann mir den Film auf deutsch absolut überhaupt nicht lustig vorstellen.

Reaktionen
16
Also ich gehe regelmäßig in Mannheim in die Sneak und es kommen eigentlich relativ häufig gute oder zumindest akzeptable Filme so wie ab und zu echte Hammerfilme. Totale Nieten sind halt auch dabei aber diese Schwankungen kann man für den Preis echt verschmerzen. Auch sieht man so Filme, die man sich sonst nie anschauen würde und ist doch ab und zu echt positiv überrascht (eagle eye, was letzte Woche lief war so ein Fall, geiler Film aber dazu gibt es ja schon einen Thread von mir).

Reaktionen
0
Bei uns kam gestern Eagle Eye, herbe Enttäuschung, echter Mist.

edit: Aber der Kinobesitzer hat durchleuchten lassen, dass im classic sneak einer von den Coens kommt, ich bin gespannt:top2:

Reaktionen
0
*ausgrab*

so letzte woche kam hellboy 2, dieses mal Ananas Express.
Letzteres war ganz lustig, ne Komödie á la Jay und Silent Bob, nichts besonderes aber hatte n paar Lacher.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath
willkommen bei den schtis wäre in OV total geil, wenn man franz kann.. und man müsste es echt sehr gut können.. ich warte noch auf untertiel dafür weil ichs nicht gut genug kann um alles zu verstehen..

Kann mir den Film auf deutsch absolut überhaupt nicht lustig vorstellen.
Ich war gestern drin und hab schon lange nicht mehr so einen lustigen Film gesehen :top:
Kanns aber natürlich nicht mit der franz. OV vergleichen und sagen, ob vieles verloren gegangen ist.

Reaktionen
39
War letzte woche Montag in der Sneak und hatte da ja gehofft Walküre oder the curious case of Benjamin Button oder Pride and Glory zu sehen. Tja wurde da leider schon ziemlich dick enttäuscht..
http://www.imdb.com/title/tt0460791/ Der Film mag objektiv ganz gut sein und sicherlich muss ich mir eingestehen, dass er nicht schlecht war, allerdings hab ich auf solche Kunst-Filme im Kino absolut keinen Bock.

Reaktionen
0
Komme gerade aus der Sneak, es lief Yes Man (der Ja-Sager) als OV, war wirklich sehr lustig und Jim Carrey hat sich größtenteils mit seinen Grimassen zurückgehalten. Der Soundtrack ist auch echt top. Sehenswert !

Oben