Der Sinn von Divisionen

Was haltet ihr von in Divisionen geteilten Ligen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich mag das System auch nicht, das Geschrei wird richtig los gehen wenn es plötzlich wichtig wird, Spieler und ihre Spielstärke einzuschätzen.

edit:
Ich merk auch grad, dass damit die guten alten Ladderruns wegfallen. Vorbei die Zeit, als man nach einem Reset gesagt hat: Wer zuerst Lvl 20 erreicht.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Benutzerbild von WhyDontYouTry
Anfängerhilfe




man würde meinen du verstehst wie noobs denken
das jetzige system liefert erfolgserlebnisse auf jedem niveau

silber #1 soll auch absolut nichts aussagen, sondern auf dauer dafür sorgen das du in gold kommst wo du dich weiter verbessern kannst und stück für stück SICHTBAR und deutlich aufsteigst, mit dem ziel platin, mit dem ziel pro-league

es gibt ja keine ober grenze, es geht immer höher

von 500 000 aktiven usern auf platz 100 000 oder platz 200 000 zu sein macht doch absolut kein unterschied, sagt so oder so absolut nichts über skill aus und motiviert auch in keinster weise

die spitze wird sich ohnehin nicht über irgendwelche rankings definieren sondern in turnieren messen wollen
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
die spitze wird sich ohnehin nicht über irgendwelche rankings definieren sondern in turnieren messen wollen

Das will nicht nur die Spitze... siehe unsere AFH.

Ich verstehe mich selbst als Anfänger (BW: D+ mit viel Zeit) aber ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen warum ein nichtssagender Rank besser sein soll als ein direkter Vergleich. Es macht eh viel mehr Sinn ein Punktelimit anzupeilen als ein Rank. Solange #20 Bronze und #20 Bronze nicht vergleichbar sind sehe ich keinen Sinn in diesem System.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
so mein vorschlag

platin div1
platz1 spieler punkte (otto ,1856)
platz2 werner,1760
usw.
dann platz 100 werauchimmer,1580

jetzt das entscheidene
Div2 platz1 derimmernoch, 1579 punkte
usw
das heist es gibt zwar viele divisionen aber der mit den meisten punkten ist div1 platz 1
dann je nach punkten die nägsten platze bis 100,dann folgt 2 div platz1 bis 100,
so würde man die idee der div von blizzard beibehalten,aber es würde trotzdem weitere spieler platz 1 sein aber halt nach punkten in einer anderen div,so könnte man sich sogar bronze,kupfer,silber gold usw ersparen.dann gibt es nicht mehr bronze liga,gold linge und so sondern div liga,halt selbst wenn es da 5000 spieler gibt gibt es 50 platz einer aber nur einen der div platz 1 sein kann ,das würde ich besser finden ,und es müste natürlich bei inaktivität nach einer weile die punkte fallen ,nich das einer mit 2000 punkten erstma auf div1 ist und 8 wochen urlaub macht,das kann man durch bonus pool punkte irgendwie hin bekommen.auserdem konnten dann z.b die gesammte div1 an tunieren teilnehmen ,und da wären wirklich nur die besten (nach punkten)dann am spielen


sry aber das ist nicht passend
du willst halt das in division 1 die besseren sind und in division 2 die schlechteren?

dann dürfen alle die in div 1 sind und besser als division 2 aber nicht unter den top8 sind, keine turniere mitmachen. das ja nett..
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
dann dürfen alle die in div 1 sind und besser als division 2 aber nicht unter den top8 sind, keine turniere mitmachen. das ja nett..

Warum darf Platz 5 in Division 35 am Turnier mit machen, aber nicht Platz 9 in Division 9, der aber eigentlich deutlich besser spielt? Ist doch jetzt genauso.

Also lieber gleich das ganze System kippen. Außerdem: Wenn ich Platz 200 000 bin, und es 500 000 Spieler gibt, weiß ich immer noch, dass ich besser bin als die Hälfte aller Spieler.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ist doch egal ob man nach 5 oder 10 Games gleichviel Punkte hat wie ein anderer und sich dann den Platz teilt..... WAYNE?

FÜr mich ist es garkeine Motivation mich hochzuspielen. Toll bin ich Platz 5 in Division 241YX...... Bin ich lieber Platz 100 von ganz Europe!
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
mir gefallen die Divisionen auch nicht, mich demotiviert es nicht an Platz 5550 zu sein sondern mich motiviert es zu Platz 5520 zu kommen, ich habe kein Problem damit nicht in den Top 100 der Welt zu sein. Bei den Divisionen hab ich aber keine Ahnung ob das jetzt gut ist oder schlecht wenn ich Platin #18 bin, außerdem sind nicht alle Division mit gleichstarken Spielern besetzt.

Wenn alle in einer Division wären, wüsste ich sofort wenn jemand sein Ranking nennt, dass er definitiv mehr erreicht hat als ich.

Folglich ist die Motivation für mich von #1550 auf #1500 zu kommen höher als von #18 auf #15 zu kommen.
 
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
Das Problem was ich persönlich dabei empfinde ist die ungerechtigkeit.
Im 2n2 wurde ich mit meinem Mate in die Bronze Liga eingestuft, da wir recht wenig plan hatten was wir tun mussten.

Das hat sich recht schnell geändert, aber anstatt dass wir aufgestiegen sind, bekamen wir als Bronze-Spieler dauernd Gegner der Platin/Gold-Ladder Top30 ohne einen Mehrwert für uns.

Wenn es diese Ladderstufen gibt, in die man eingeteilt wird, sollte man entweder schneller aufsteigen oder aber nur gegen Leute spielen die in der gleichen Ladderstufe sind wie man selber.

Es ist doch total demotivierend, dass wir als "bronze-noobs" nur gegen Platin-Leute ranmüssen und dann die Teams vom System als "gleich" eingestuft werden obwohl die Gegner 3 Ladderstufen über einem stehen.

Ich als Spieler will entweder, dass ich auch in der Platinladder bin, wenn die Teamstärke verglichen mit den anderen Platin-Teams "gleich" ist, oder ich will nur gegen andere Bronze-Spieler spielen und diese dann rechtmäßig schlagen, da ich "besser" als die Allgemeinheit dieser Ladderstufe bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ein weiterer Grund wäre, dass man bei tausenden Spielern nicht 100 Plätze hintereinander hat, wo alle die selbe Punktzahl haben.
Sowas find ich immer ätzend, zumal die dortige Reihenfolge da dann immer zufallsbasiert ist.

Man kann es ja auch so ordnen, dass alle Rankings mit gleichvielen Punkten zusammengefasst sind..

1. Platz 2399 pts (1 - player_x)
2. Platz 2398 pts (2 - player_y, your_acc_here,...) <- mit einer Dropdownliste aller Player, welche den selben Rang haben
3. Platz 2397 pts (1 - player_z)
...


Vorteil: Die Ränge wären grob auf ~3000-500 Ränge begrenzt (Player gleicher Punktzahlen summiert) und man wuerde somit auch gefühlt gut aufsteigen, wenn man etwas auf dem Kasten hat.. Und wenn nicht, dann isses nunmal Fakt, dass man einer unter tausenden unskilled Leuten is..
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Das will nicht nur die Spitze... siehe unsere AFH.

Ich verstehe mich selbst als Anfänger (BW: D+ mit viel Zeit) aber ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen warum ein nichtssagender Rank besser sein soll als ein direkter Vergleich. Es macht eh viel mehr Sinn ein Punktelimit anzupeilen als ein Rank. Solange #20 Bronze und #20 Bronze nicht vergleichbar sind sehe ich keinen Sinn in diesem System.


wie gesagt rank 300 000 wäre genau so nichts sagend
mit diesen divisionen will blizzard ja turniere für alle skill klassen veranstalten, eben mit der top8, die drunter haben halt nichts erreicht
 

eVoLu[ion

Guest
Man kann es ja auch so ordnen, dass alle Rankings mit gleichvielen Punkten zusammengefasst sind..

1. Platz 2399 pts (1 - player_x)
2. Platz 2398 pts (2 - player_y, your_acc_here,...) <- mit einer Dropdownliste aller Player, welche den selben Rang haben
3. Platz 2397 pts (1 - player_z)
...


Vorteil: Die Ränge wären grob auf ~3000-500 Ränge begrenzt (Player gleicher Punktzahlen summiert) und man wuerde somit auch gefühlt gut aufsteigen, wenn man etwas auf dem Kasten hat.. Und wenn nicht, dann isses nunmal Fakt, dass man einer unter tausenden unskilled Leuten is..
Jo gute Idee - hatte ich auch schon iwi so ;D
 
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
In Gottes Schöpfung
Papier , Plastik , kupfer , bronze , Aluminium , Stahl , Silber , Gold, Platin , Invitational

Sorry, du hast keine Ahnung von Werkstoffkunde und der Wertigkeit mancher Materialien.

[evtl. Holz, Stein (wobei Granit oder Marmor durchaus edel sind etc.)], Eisen, Kupfer, Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant, PRO (Invitational)

Ich finde die Divisions Kacke - Ligensystem Klasse.

Mein ungefährer Vorschlag --> 100 in der Pro Liga, 500 in Diamant, 1000 in Platin, 5000 in Gold, 10000 in Silber etc. würde mehr ownen/motivieren/ es vergleichbarer machen - und ist durchaus realistisch, da es durchaus solche Sprünge gibt, wenn man die Skillverteilung laut Gaußscher Glockenkurve (einseitig) betrachten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Sorry, du hast keine Ahnung von Werkstoffkunde und der Wertigkeit mancher Materialien.

[evtl. Holz, Stein (wobei Granit oder Marmor durchaus edel sind etc.)], Eisen, Kupfer, Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant, PRO (Invitational)

Ich finde die Divisions Kacke - Ligensystem Klasse.

Mein ungefährer Vorschlag --> 100 in der Pro Liga, 500 in Diamant, 1000 in Platin, 5000 in Gold, 10000 in Silber etc. würde mehr ownen/motivieren/ es vergleichbarer machen - und ist durchaus realistisch, da es durchaus solche Sprünge gibt, wenn man die Skillverteilung laut Gaußscher Glockenkurve (einseitig) betrachten würde.

#
Wenn du das mit den Divisionen verbindest: Das hieße ja z.B. dass auf eine Diamant Divison mit 100 Spielern je 2 Platin Divisionen kommen. Mit den Top8 würde das halt den Sinn einer Rele ergeben. Inwiefern das von Blizz geplant is is aber fraglich.
Mir gefällts mit den Divisionen... schön übersichtlich... und für den großen E-Pen-Vergleich hab ich immernoch meine Punktzahl... statt ich bin Platz 287642, hab ich dann eben 1300 Punkte in Gold oder so wayne...
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
finds eigentlich ein ganz nettes feature - dennoch sollte, ala wc3, auf der bnet hp eine gesamtübersicht sein.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Divisionen finde ich gut, liefert Ladderanreiz.

Bonus-Pool finde ich ebenfalls gut. Leute die mal nen paar Tage nicht zocken können, können so schneller wieder aufholen.

In der Wc3 Ladder wurde das speziell gehandhabt. Da bekamst du ein Level je nachdem wieviele Siege du hattest (war glaube ich auch mit nem Punktcounter verbunden).
Ab Level 10 haben die das so eingebaut dass du bei nicht regelmäßigem spielen (kA 10 Games die woche oder sowas), immer leicht an Punkten verloren hast. Könnt ich mir gut vorstellen dass sowas auch in SC2 kommt.

Bitte nicht wieder so nen scheiss wie decay. Nein, danke.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
finde bonuspool auch viel besser.. wird nicht nur massgaming belohnt sondern eher qualitaetsgaming. :ugly:

mmh.. weiß nicht was alle heulen von wegen das es nichts aussagt wie gut man wirklich ist.. dafuer sind halt eben die punkte da und dann die Win:Loose Ration.. so wurde das ja auch schon von manchen Seiten ausgewertet..
Finde das so voll ok.. kanns ned beschreiben.. aber wenn du siehst.. ok dir fehlen nur noch soviel punkte für platz 1 ist das irgendwie einfach deutlich motvierender als wenn du siehst.. ok.. 100 plaetze hoch.. 30 runter.. 5 plaetze hoch.. von... 14 tausend...

Nur die anzahl der divisions macht mir angst.. wenns naemlich hunderte, tausende devisions werden.. hat die platzierung in gold silber, platinum garkeinen wert mehr.. weil man dann wirklich nur noch einer von tausenden ist auf seinem platz..

daher mehr ligen... bitte.. viel mehr ligen wenns sein muss..

UND es sollen ja tuniere unter den erstne 8 geben.. das wurde afaik so ja schon gesagt und anhand dieser sieht man dann ja nun wirklich auch division uebergreifend wer der beste ist.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
finde bonuspool auch viel besser.. wird nicht nur massgaming belohnt sondern eher qualitaetsgaming. :ugly:

mmh.. weiß nicht was alle heulen von wegen das es nichts aussagt wie gut man wirklich ist.. dafuer sind halt eben die punkte da und dann die Win:Loose Ration.. so wurde das ja auch schon von manchen Seiten ausgewertet..
Finde das so voll ok.. kanns ned beschreiben.. aber wenn du siehst.. ok dir fehlen nur noch soviel punkte für platz 1 ist das irgendwie einfach deutlich motvierender als wenn du siehst.. ok.. 100 plaetze hoch.. 30 runter.. 5 plaetze hoch.. von... 14 tausend...

Nur die anzahl der divisions macht mir angst.. wenns naemlich hunderte, tausende devisions werden.. hat die platzierung in gold silber, platinum garkeinen wert mehr.. weil man dann wirklich nur noch einer von tausenden ist auf seinem platz..

daher mehr ligen... bitte.. viel mehr ligen wenns sein muss..

UND es sollen ja tuniere unter den erstne 8 geben.. das wurde afaik so ja schon gesagt und anhand dieser sieht man dann ja nun wirklich auch division uebergreifend wer der beste ist.
Biete Satzzeichen.

Davon abgesehen, das beste System war auch das alte Laddersystem von Wc3. Da wurde Massgaming nicht belohnt, wer nicht über Level 30 kam, der kam eben nicht drüber, egal wie viel er spielte. Und mit etwa 150 Spielen war man auch wieder ganz oben, ich denk nicht, dass das viel ist, das sollte als guter Spieler in 1-2 Wochen zu machen sein, und wenn es ein Monat wäre.

Außerdem gibt es doch eh nur einen Account, also gibt es hochspielen in dem Sinne gar nicht. Einmal eingependelt hängt man erst einmal auf lange Zeit fest.
 
Oben