Der Pokal hat seine eigenen Threads

Reaktionen
0
Okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Schalke :rofl2:

Reaktionen
0
Zum Glück ist Hertha raus. Jetzt konzentration auf die Liga.
Bei dem in der ARD gezeigten Spiel, kann es sich nur um einen Witz handeln.

Reaktionen
524
zu Hause gegen nen auswärtsschwachen Verein zu gewinnen, ist ja jetzt nicht so die dicke Überraschung ;)

Reaktionen
0
Joah stimmt schon, aber inzwischen sieht es halt auch nach dem aus was Guardiola spielen lassen will. Wenn man sich dann überlegt, dass man auch vorher schon (als man noch gar nicht eingespielt war) grad mal 2 Punkte verschenkte (und die noch dazu ausgesprochen unnötig) ist das schon bockstark. Schwächer als in der Vorsaison ist Bayern jedenfalls nicht grad

Reaktionen
0
Bayern ist v.a. weniger konstant aber PEP macht das IMO richtig und lässt quasi den ganzen Kader das "system" einspielen und v.a. nimmt er Änderungen vor wenn er sieht das Dinge nicht funktionieren und lernt so aus seinen Fehlern. Ich glaube, dass es noch etwas dauert bis es sich wirklich eingespielt hat, v.a. wenn thiago & Götze zurückkommen haben wir im MF noch andere Optionen, die integriert werden müssen. Zudem muss das Aufbauspiel variabler werden. Auch wenn man über die AV leichter zu pressen ist sind sowohl lahm als auch alaba in der Lage solche Situationen zu lösen, zudem wurde ich mir wünschen, dass Ribery & Robben auch mal das Feld breit machen, auch wenn mir die rochaden in der offensive sehr gut gefallen. Zudem stehen die Linien in der def beim pressing noch zu oft zu weit auseinander und wir machen es dem Gegner zu leicht, das ist aber auch nicht das Spiel von DVB.

Reaktionen
0
Es reichte nur halt jetzt schon um nen CL-Teilnehmer 4:0 aus dem Stadion zu schiessen...

Reaktionen
0
Joah stimmt schon, aber inzwischen sieht es halt auch nach dem aus was Guardiola spielen lassen will. Wenn man sich dann überlegt, dass man auch vorher schon (als man noch gar nicht eingespielt war) grad mal 2 Punkte verschenkte (und die noch dazu ausgesprochen unnötig) ist das schon bockstark. Schwächer als in der Vorsaison ist Bayern jedenfalls nicht grad

Man muss ehrlicherweise sagen, dass Frankfurt ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Was aber die Entwicklung angeht, ist Bayern wirklich zum Fürchten. Irgendwas in der Art hatte die Süddeutsche nach dem Schalke-Spiel auch geschrieben.

Reaktionen
0
Es reichte nur halt jetzt schon um nen CL-Teilnehmer 4:0 aus dem Stadion zu schiessen...

Ich sage ja nicht, dass alles scheisse ist, aber es ist halt auch nicht alles super dupa hyper krass, man darf sich da nicht von dem Ergebnis blenden lassen, Schalke hat nach 23 min das spielen eingestellt, natürlich vernichtet Bayern jeden Gegner der sich nicht wehrt, aber das machen halt real oder barca auch mit atletico. In der CL geht es in der k.o. runde ja nicht mehr darum 40 oder 60 min gut, bzw. Am limit zu spielen sondern 90.

Und ich möchte nicht alles schlecht reden, es ist eben einiges zu verbessern und Trainetab und Spieler scheinen das glücklicherweise genau so zu sehen.

Reaktionen
0
In der CL kann es natürlich immer schwer werden, da die Gegner halt einfach weitaus stärker sind.In der Liga hingegen ist die Anzahl der Teams, für die es mit 100% Rotation und 60 Minuten Aufwand nicht reicht doch eher gering.
Zu Saisonbeginn hatte man ja noch iwie gehofft, dass es wohl ein wenig dauern wird bis es bei Bayern halbwegs läuft, scheint aber nicht der Fall zu sein

Reaktionen
0
Das liegt aber halt auch daran, dass wir offensiv so viel individuelle Qualität haben, dass wir ggn 13 Gegner auch ohne konsistente Leistung gewinnen, wenn von den verbleibenden 4 halt alle selbst scheisse spielen, wenn ggn sie geht, dann reichts auch ggn die. das sah man in den letzten Jahren ja auch bei Teams wie real, City, Arsenal oder manu, die überrollen die 0815 Teams und haben international Probleme sobald jmd. selbst offensiv spielt und Druck auf das Zentrum machen kann.

Reaktionen
255
Also Real tut sich gerade sehr schwer über ein 1:0 bei Elce hinaus zu kommen. Bayerns level ist da atm doch ein ganz anderes...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die richtigen Herausforderungen kommen erst noch. Das Spiel gegen ManCity wird ein erster Indikaktor dafür sein wie gut man Guardiolas Ideen schon gegen absolute Topgegner umsetzen kann.
Ansonsten macht man das ohne Frage souverän, aber großes Dominanzgerede kommt mir da auch noch zu früh.
Zum Pokalspiel selber:
Contento bleibt eine Schwachstelle. Das ist wirklich der einzige Ergänzungsspieler, der mir nicht gefällt. Rafinha macht in dieser Saison bisher einen sehr guten Eindruck, Pizarro zeigt weiterhin, dass man ihn jederzeit bringen kann, das gleiche gilt für DvB und auch Shaqiri ist ein zuverlässiger Mann auf den Außen.
Kann es kaum erwarten bis dann endlich mal auch Götze, Martinez und Thiago verfügbar sind.

Reaktionen
0
Man könnte IMO echt mal weiser als AV ausprobieren er ist zwar bisher eher durch sein offensives Potenzial aufgefallen hat die Position in der Jugend gespielt und hat IMO dafür auch alle Voraussetzungen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
HSV muss man schlagen

Reaktionen
524
Du musst dir von den ÖR wohl noch mal erklären lassen, worum es beim DFB-Pokal geht :troll: :troll:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wie der BVB aber auch konsequent nur unterklassige Gegner im Pokal kriegt. :o

Reaktionen
0
So wie das Spiel in München letzte Saison? Oder wie Hannover letzte Saison?

€;: dafür übrigens bisher kein Heimspiel, 12/13 nur 1 Heimspiel, 11/12 nur 1 Heimspiel, 10/11 gar keins (war aber auch keins möglich), 09/10 keins (1 möglich). Da spiel ich doch lieber gegen ein Team wie Augsburg oder Hannover zu Hause, die noch halbwegs mitspielen, als auswärts bei nem mauernden Gegner

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
So wie das Spiel in München letzte Saison? Oder wie Hannover letzte Saison?

€;: dafür übrigens bisher kein Heimspiel, 12/13 nur 1 Heimspiel, 11/12 nur 1 Heimspiel, 10/11 gar keins (war aber auch keins möglich), 09/10 keins (1 möglich). Da spiel ich doch lieber gegen ein Team wie Augsburg oder Hannover zu Hause, die noch halbwegs mitspielen, als auswärts bei nem mauernden Gegner

Weil solche Gegner ja auch mitspielen, lol. Das machen die vielleicht gegen euch, aber sicherlich nicht gegen Bayern.
Und eure wenigen Heimspiele liegen natürlich auch daran, dass ihr in den letzten Jahren eben oft auf unterklassige Gegner getroffen seid.

Weil Hannover zu Hause und FCA auswärts ja die Hammergegner sind :deliver:

Im Vergleich zu den in den letzten Jahren üblichen DFB-Pokalgegnern des BVB sicherlich. :P

Reaktionen
0
Und eure wenigen Heimspiele liegen natürlich auch daran, dass ihr in den letzten Jahren eben oft auf unterklassige Gegner getroffen seid.

Wie ist das eigentlich mit dem Heimrecht für den unterklassigen Verein? Greift die Regel denn überhaupt noch nach der ersten Pokalrunde?

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Drittligisten und darunter haben immer Heimrecht (Finale ausgenommen) gegen höherklassige Gegner.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ist der HSV wirklich höherklassig?

Reaktionen
0
Als der glorreiche Erste Fußballclub zu Köln?

Natürlich nicht.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
von und zu, wenn schon

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
jo, sicher :rofl2:
Bayern ist ja auch der einzige Club, gegen die sich wirklich anstrengen, gell?

Ne, aber "anstrengen" wird gegen uns immer noch anders interpretiert als gegen euch. Das was 1860 z.B. gegen euch abgezogen hat ist halt das was mittlerweile jede Mannschaft gegen uns spielt, hat man doch auch gestern wieder bei Wolfsburg gesehen.
Ich will mich da auch gar nicht groß beklagen, denn das gehört als Spitzenteam dazu und auch der BVB trifft immer öfter auf so eine Ausrichtung, aber zu sagen Augsburg, Hannover und co. würden "mitspielen" ist dann schon ziemlicher Hohn. :p

Oben