• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der neue Aldi TFT

Reaktionen
0
Ab Mittwoch bei Aldi:

17" TFT
max 1280x1024
Bildschirmdiagonale 43cm
Betrachtungswinkel 140° horizontal / 120° vertikal
Kontrastverhältnis 350:1
Helligkeit 270cm/m²
2 integrierte Lautpsrecher
irgendein Design Award

für 349€!

Da ich mir eh schon seit langem nen 17" TFT holen will und mir bei der letzten Aldi-Aktion unsicher war / nicht zugeschlagen hab, wärs das jetzt doch eigentlich..

Rein den Werten nach: Ist das was? Ist der spieletauglich (zocke eh so gut wie keine Ego Shooter) Wie siehts mit bisherigen Erfahrungen mit Aldi TFTs aus? also ich hab nen medion crc seit gut 2 jahren und hatte bisher null probleme damit!

Also: Top oder Flopp?

Reaktionen
0
1. damit kannst du spiel, va 3dshooter eh net vernünftig zocken

2. ---> technik-forum oder=

Reaktionen
0
dass man mit TFT monitoren keine spiele spielen kann halte ich für ein gerücht :elefant:

Reaktionen
0
Wo wir schon von Aldi sprechen, worin unterscheidet sich die Ati 9800 XT von der ATI 9800 XL ? Ich finde im Netz nur etwas über die 9800 XT? Niedrigerer Chip- und Speichertakt? Die Speicherbusbreite scheint zumindest dieselbe zu sein.

Reaktionen
0
response time wäre mal thnx, auch wenn sie eh nich stimmt.

Original geschrieben von Medion
Niedrigerer Chip- und Speichertakt?

ja

/edit mhh sicher, dass du nich die SE meinst?

Reaktionen
0
wichtig fürs zocken sind bei tfts primär die transistorschaltzeiten.

hohe schaltzeiten --> neues bild wird nicht schnell genug aufgebaut, bei schnellen bewegungen (egoshooter) verwischt das bild.
niedrige schaltzeiten --> gg.

schaltzeiten unter 25ms sind thx.

ich habe das vorgänger tft vom aldi, lässt sich mit zocken.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ahja
response time wäre mal thnx, auch wenn sie eh nich stimmt.
ja

/edit mhh sicher, dass du nich die SE meinst?

Ja, da steht XL, ich kann im Internet auch nichts über eine XL finden. Nur über die XT/SE und die normale Variante.

Vielleicht ist es ja ein Druckfehler, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Reaktionen
0
ich hab gelesen das die 5,25 meg pixl digi cam suckt..

Reaktionen
0
also das tfts für spiele net geeignet wären halte ich fürn gerücht. wenn man net ego-shooter progaymer werden will, brauch man eigentlich keine bedenken haben

Reaktionen
142
Ich habe einen Samsung SyncMaster 171s und habe mit Spielen ueberhaupt keine Probleme, ich frage mich, wer so einen Muell in die Welt setzt.

Reaktionen
0
das sind meist dieselben leute, die noch fest davon ausgehen, dass man mit den ati treibern sogut wie kein spiel spielen kann

Reaktionen
0
ich hab den aldi 17er tft den es vor nen paar monaten hab und ich muss sagen ich bin voll und ganz zufrieden....bis auf das rumgspacke beim auflösungsändern beim booten ;)

W13-W.Hawkins

Guest
Bei der 9800 XL handelt es sich wohl um ein 9800 SE die aber ein 256 bit Speicher-Interface hat, aber nur 4 pipelines statt 8 wie bei der normalen 9800 bzw XT... kA

Reaktionen
0
hab seit nem halben jahr nen Samsung Syncmaster 570b TFT der älteren Generation von ebay für 180 euro ersteigert... hat keine Pixelfehler und funktioniert auch mit 3d Spielen (zocke zB viel JediKnight3) keinerlei Probleme. Es schont die Augen, verbraucht wenig Energie und stellt ein gutes, flaches Bild da.
Bei Aldi-TFT's würd icha uf Pixelfehler achten, wenn du welche hast,isses sicherlich scheisse, wenn nicht, lohnt sich auf jeden Fall sich einen TF zuzulegen, auch und gerade wenn man viel zockt (lange Zeit vorm Monitor verbringt!).

MesH

Guest
soweit ich weiß is bei TFTs im Bezug auf Zocken doch irgendsone Verzögerungszeit wichtig (Halbwissen ownage :ugly: ;))..

Reaktionen
0
ja wie gesagt ein TFT braucht eine gewisse Zeit einen Pixel aufzubauen und wieder herunterzufahren meistens im Bereich von 15-40 ms. Alte TFT's hatten manchmal Probleme, dass es bei 3D Shootern, wo sehr schnell das komplette Bild wechselt Verzögerungszeiten in den Auf/und Abbauzeiten gab, dass eine Schlierenbildung auf dem Schirm zu sehen war... bei heutigen TFT's ist sowas entweder nur noch gering oder gar nicht vorhanden....jedoch sollte man schon bissel auf die Qualität des TFT achten... bei Aldi würd ich nicht einfach zuschlagen. a) wegen möglicher Pixelfehler b) wegen VIELLEICHT zu langen Aufbauzeiten (halte ich für selten)
Gute Anbieter sind imho:
Sony
Samsung
Acer
NEC
und eigentlich paar bekannte Multimediahersteller :)

[TGF]Eraser2

Guest
Wenn ihr meinen Thread verschiebt, müsst ihr diesen auch verschieben, ihr AFFENMODS!

Reaktionen
0
oer gleich closen, die möglichkeit, dass noch was sinnvolles kommt, tendiert gegen 0

Reaktionen
0
eraser zustimm!

aber davon abgesehn sollten mal die noch nie vor einem aktuellen tft gesessen haben die fresse halten.

und ich denke du kannst bei dem aldi tft bedenkenlos zugreifen weil als otto normal user wird dir eh kein unterschied auffallen.
wenn es überhaupt welche gibt.

und die sache mit dem augenschonendem bild is ne tatsache da ein tft keine refresh rate besitzt sondern immer ein "flacker" freies bild liefert

[TGF]Eraser2

Guest
Jo TFT ist mittlerweile in alllen Belangen besser oder gleichwertig. Bis auf den Nachteil, dass bei SVCDs gucken die außen immer am meckern sind. -_-
Ich denke darüber braucht man nicht diskutieren.

Reaktionen
0
Moderne TFTs sind schon nett.
Aber ich finde der Textmodus von CRTs sieht noch besser aus als dieser "skalierte" TFT Mode, sieht immer etwas merkwürdig aus.

Sollte aber in unserer Zeit kaum noch ausschlaggebend sein. :top2:

kala

Guest
btw Aldi ist sehr kulant
Wenn dir der Screen nicht gefällt, kannst du ihn ohne probleme gegen cash zurueckgeben

[TGF]Eraser2

Guest
Hat noch jemand fundiertes Wissen über die Qualität der Aldi-TFTs?

MesH

Guest
Original geschrieben von [TGF]Eraser
Hat noch jemand fundiertes Wissen über die Qualität der Aldi-TFTs?

Naja..ich habn hier stehen seit heut moin *g* Is mein erster TFT und somit kein Vergleich möglich..naja aber finds schon ziemlich gut :) Getestete Spiele bis jetzt auch noch absolut keine Probleme.

[TGF]Eraser2

Guest
Huhu, Mesh. :wave:

Hab' ihn hier auch stehen. Inklusive Notebooks der vierte TFT hier im Haushalt. Und der hier ist auf alle Fälle saugut.
Grafiklastige Sachen habe ich aber noch nicht getestet.

Oben