• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

der Lüfter meines Netzteils...

Reaktionen
0
rattert :confused:

ya, er rattert, das suckt, schüttel ich den rechner mal kräftig so is es aus... aber nach wenigen sekunden fängt es wieder langsam an und wird nervig :mad:

mögliche ursachen???

evtl kugellager putt?

lüfter i.A.

zu viel staub am start?

HekKo

Guest
ann auhc ein kabel am lüfter schlefen.

wenn nicht.

aufmachen selber reingucken ??

Reaktionen
0
kugellager kaputt ..

wie wärs wenn du mal handelst D;D;D;;DD;D;D;D;D;D;D omg bevor du nachfragst? aufschrauben , staub raussaugen , checken ob kabel schleift , wenns weiter rattert wohl kugellager kaputt , du beantwortest dir das alles schon selber maan D:

~uessel~

Guest
hatte ähnliches prob

nach einigen wochen ist netzteil durchgebrannt

zum glück nix am mainb. ram etc passiert

lt. computer-fritze : "auch mal reinigen das teil" :ugly:

also zu viel dreck drinne -v

Reaktionen
0
och, dreck is ja ned drinn, vllt ein ganz wenig bissl staub :x

l337~c0wk!n6

Guest
ich hatte dasselbe problem und hab deswegen mein netzteil auswechseln müssen, weil egal was ich gemacht er rattert oder pfeifte hochfrequent 8[

l337~c0wk!n6

Guest
Original geschrieben von pericolum
kauft euch super silent netzteile :D
jarr mein altes war beim pc dabei, aber mein neues steinigt hart

bn018_b.jpg

von be quiet! ein 400 Watt NT mit lüftersteuerung und leds ::]:

Reaktionen
39
jo meins letztes auch durchgebrannt, war am rattern ohne ende, irgendwann ging pc aus und nich mehr an^^neues geholt und gg

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von l337~c0wk!n6
jarr mein altes war beim pc dabei, aber mein neues steinigt hart

bn018_b.jpg

von be quiet! ein 400 Watt NT mit lüftersteuerung und leds ::]:

Das ist allerdings schön...
Wurde bereits Testsieger in einer CT und ist deshalb wohl nur zu empfehlen :)

HekKo

Guest
Original geschrieben von l337~c0wk!n6
ich hatte dasselbe problem und hab deswegen mein netzteil auswechseln müssen, weil egal was ich gemacht er rattert oder pfeifte hochfrequent 8[

LOL du hast nicht daran gedacht NUR den Lüfter im netzteil auszuwechseln ??
haha

oder war vielleicht noch garantie aufs Netzteil und du hast es umgetauscht bekommen ?!?

dann wäre es ja ok ^^

ach ja und an das Bild da

Dieser gezeichnete Puma, lol, das sieht aus wie von einem Anfänger gezeichnet

FiRe

Guest
jo das hab ich auch 8[ duckt ehct total

dann bisll :hammer: dann geht das wieder

DuNe

Guest
Ich hatte auch dieses geile rattern im netzteil.

So heute fror nach 1 Stunde Betrieb der bildschirm ein ---> reset.
nichts passierte. Rechner ging zwar aus und wollte wieder booten, aber pustekuchen.

OK ich mir gedacht, das netzteil hatn geist aufgegeben, denn so komische geräusche hat es in letzter zeit häufiger gemacht, brauchte eh ein neues.

ich los 420 Watt burner geholt - eingebaut - NIX.

es passierte einfach gar nix, wenn ich auf den netzschalter drückte. ich probiert und probiert, irgendwann ging er dann mal kurz an, bios hat sich irgendwie resetted, jedenfalls lief prozessor nur mit halber leistung. ich fail save load gemacht - reboot, rechner kommt bis zu genau dem punkt, an dem der windows ladescreen kommen SOLLTE. ZACK AUS !!

wenn ich nun auf den netzschalter drücke, passiert überhaupt nix.

nur so nach 10 min etwa, geht er mal kurz an und gleiche prozedur wie oben beschrieben.

Hab schon mal küler nachgeguckt alles unnötige ausgebaut (bis auf 1 ram riegel und die graka), aber nix passierte.

wer konnte mir folgen ? :)

WORAN KANN DAS LIEGEN ????

hÖÖLp:heul:

edit:
konfiguration:
AMD 1800 XP, nicht übertaktet
EPOX 8k3a MB oder so ähnlich

der rest dürfte wohl irrelevant sein, jedenfalls läuft der rechner seit 1,5 Jahren einwandfrei.

edit2:

wenn er dann mal angeht, sagt er sowas wie, dass die taktfrequenz der cpu neu eingestellt werden muss.
mit der bestehenden konfiguration kann er nicht booten.

öhm

das ist doch wohl nix ernstes ??!?!:elefant:

Reaktionen
0
maybe neues netzteil auch im arsch
hol dir doch noch eins...

DuNe

Guest
edit 3.:

das netzteil hat ja so ein kleines, leises summen´, das verstimmt wenn man es vom netz trennt. Wenn man nun den stecker zieht wird dieses summen immer leiser bis es nach 5 sec verstummt.

so, wenn ich also mein netzteil so "runterfahre" und dann den stecker wieder reinstecke, fährt der rechner wie oben beschrieben hoch.

wenn ich die cpu runtertakte so auf 1200 statt 1560, dann bootet er normal in windows rein, etc. Wenn ich ihn jedoch mit seiner normalen, vollen Mhz zahl laufen lasse, geht er aus sobald er windows anfängt zu laden.

was ist das bitte für eine logik ?
vorher hatte ich ein 300Watt netzteil, jetzt ein 420 Watt.
Muss ich diese Leistungssteigerung noch im BIOS "erwähnen", wenn ja - wo ?

HELEP P PEEEE

Reaktionen
0
welche marke nt haste denn?
klingt nach einem "zu schwachen" nt!

Reaktionen
0
Mein Netzteil brummt schon seit 3 Jahren im Winter wie ein Panzer, so nach ca. 4-5 min ist es wieder ruhig.

Hab' mir noch nie einen Kopf drüber gemacht... vielleicht sollte ich den Lüfter doch mal wechseln :8[:

Reaktionen
0
draufhauen hat bei meinem p2 400 auch immer funktioniert wenn der netzteillüfter wieder am eiern war :p

~Infested~

Guest
das kann ich bestätigen mein Netzteil hört sich im Winter an wie ein Trabi :bored:
aber nur wenn es unter 15 Grad im Zimmer über Nacht kalt wird und nach 2-3 Min ist es wieder so schnurrig leise wie vorher.
Reinigungsaktionen und nachschmieren des Lüfters brachte nichts aber was solls die 2-3 Min Trabi kann ich verknusen so lange es nicht anfängt zu stinken wie ein Zweitackter :D

Oben