• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der kleine Hobbit

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
ich bin froh das jeder hier im forum weiss wann du was gelesen hast... das dir die aussage gandalf ist ein maia rendundant erscheint ist klar, nur es gibt auch leute die nicht wissen weshalb er ein zauberer ist oder warum er diese macht hat...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
a, okay, falsch verstanden - hatte das irgendwie als "nee, der is kein zauberer, der isn maia" verstanden, sorry.

Reaktionen
195
Vorhin noch mal drin gewesen, diesmal 3D HFR. Film nach wie vor sehr geil, Bild durch die 48fps halt einfach noch mal bedeutend geiler. Halt ähnlich guter Effekt wie beim IFC am Pana.

Und dazu noch das übertrieben geniale Ambiente in der Residenz Astor Lounge. Ich geh nie wieder in ein anderes Kino <3

Reaktionen
393
klingt so als wenn man da nur mit Monokel und Zylinder reingelassen wird :ugly:

Reaktionen
195
Like a Sir!

Na so ganz krass isses nicht, gibt auch keine Kleiderordnung oder so. Aber der Saal ist halt wirklich RICHTIG geil und die Sessel könnte ich ewig feiern. Riesig groß und mit halber Liegemöglichkeit, einer von uns war 1,90m und konnte sich problemlos komplett ausstrecken. Dazu halt sehr angenehmes Publikum und auch nicht so das normale Großraum-Kino-Feeling. Gibt auch kein Popcorn und Nachos oder so sondern ne völlig andere Auswahl an Snacks, zudem kommen sie bis zum Vorstellungsbeginn zu dir an den Sessel und bringen dir den Shit vorbei.

Bilder: http://koeln.astor-filmlounge.de/eine-astor-film-lounge/bilder.html

Macht schon richtig Bock. Nächste Woche ziehen wir uns da Django Unchained rein :deliver:

Reaktionen
207
Ja Astor ist geil, nur muss man da halt immer sehr früh reservieren, spontan für ne Vorstellung in 3 Tagen reservieren geht da eher nicht bei nem aktuellen Film...

Reaktionen
195
Haben gestern Nachmittag reserviert und sogar recht ordentliche Plätze (mitte, leicht versetzt) gehabt. Vielleicht rumgeluckt, aber für kommende Woche reservier ich früher weil wir in die Loge auf die besten Plätze gehen wollen :deliver:

Kostet halt recht viel, aber für die "großen" Filme geh ich nur noch da hin.

Reaktionen
207
Dann hast du entweder rumgeluckt oder ich immer rumgepecht als ich da reservieren wollte :8[:

Hab aber auch das gleiche von Kollegen gehört (man muss lange im voraus reservieren blabla)

Reaktionen
0
21ad0441c5.jpg

das sieht nach einer passenden Lounge für den Hobbit aus :deliver:

Reaktionen
195
Jo, ist nicht ganz billig, wir haben gestern 15,50 € pro Karte gelatzt. Lohnt sich aber imho wirklich, zumindest für Filme dieses Kalibers.

Reaktionen
207
Was heißt teuer, ich hab für der Hobbit im Cinedom am Premieretag auch 13€ die Karte gezahlt. Also so viel teurer ist das nicht und das Ambiente ist mir locker die 2,50€ mehr wert :deliver:
Aber ist halt wie gesagt schwerer an Karten zu kommen wenn ein Film grad neu anläuft. Hobbit läuft ja jetzt n Monat, ich denke mal darum bist du so easy an Karten gekommen Kuma. Oder hattest halt Schweineluck.

Reaktionen
195
Am Kinotag (wie z.B. gestern) kostet die Karte für HFR 3D im Cinedom ziemlich genau 10,90 Euro. Das sind also 4,60 Euro Unterschied und somit über 40% Preisaufschlag ausschließlich für das Ambiente (wohlgemerkt schon die günstigen Plätze im Residenz, die besseren hauen ja noch mehr rein). Ich finde es in dem Sinne auch nicht "teuer" (weshalb ich das Wort auch nicht verwendet habe), aber es ist schon verhältnismäßig viel für einen Kinobesuch und ob es mir das für JEDEN Film wert wäre weiß ich nicht. Aber da das Residenz ja nur 2 Säle hat wird wohl eh immer nur "große" Ware dort laufen und nicht Hangover 3 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
207
( ͡° ͜ʖ ͡°)

Hast ja recht Mann. Cinedom Kinotag zähl ich aber mal nicht mit da ich bisher nie an nem Dienstag im Kino war. Aber wenn ich so über die Cinedom Preise nachdenke frag ich mich warum so viele Leute das zahlen.
Früher hat man noch so 6 Mark rum bezahlt und heute ~13€ für einen 3D Film wenn er grad neu draußen ist :8[:

Reaktionen
0
Also ich zahle unabhängig vom Tag 5€, und Donnerstags 4€. Bei Überlänge kommt noch bisschen was drauf.
(kein 3D, kein HFR, Programmkino)

Reaktionen
0
find preise bei entsprechendem ambiente/technik/sauberkeit etc. bis zu ka ~20 euro für nen film jetzt nicht wirklich teuer...

wenn ich überlege was man für ausstellungen oder theater etc. manchmal bezahlt... und im cinedom kostet die scheisse auch schon 14,90 glaub ich. ich geh nur am wochenende, mag das während der woche nicht -.-

Reaktionen
270
Jo, hab den film auch in hfr etc. gesehen und muss sagen, dass das ganze schon ein wenig enttäuschent war.
Der anfang vom film ist mit abstand der stärkste teil, spätestens wenn dann die vollkommen überzogene action in der goblin stadt losgeht ist es auch mit dem letzten bischen spannung vorbei. Ernsthaft was soll sowas? Da wird ultimativ gemetzelt die schwerter die ganze zeit durch zahllose leiber getrieben und trotzdem sind sie danach immer noch so sauber wie frisch poliert. Ich hab ja nichts gegen kinderfreundliche filme aber dann muss man halt im zweifelsfall auf solche szenen ganz verzichten. Fand das ganze an dem punkt einfach nur noch lächerlich. Schade, viel verschenktes potential, etwas mehr (spannungsbogen) story und etwas weniger action hätten dem film gut getan.

Reaktionen
195
Mit der Kritik an den Actionszenen (vor allem in der zweiten Hälfte des Films) hat er imho aber Recht. Was den Film an sich meiner Meinung nach aber nicht so sehr angreift, fand ihn beim zweiten Mal schauen auch noch mal besser. Vermutlich weil ich wusste was mich dahingehend erwartet. Hätte mir da aber rein auf die Actionszenen in der Tat auch entweder insgesamt etwas weniger oder ne etwas "ernstere" Umsetzung gewünscht.

Reaktionen
0
In ein paar Jahren wird sowieso das Ganze nochmal verfilmt, sowie es bei Batman auch der Fall war, jedenfalls hoffe ich das. Dann bitte: kein Gimli mit slapstick Einlagen, kein Legolas der mit seinem Schild ne scheiss Treppe runterfährt und dabei dick mit seinem Bogen in die Köpfe schiesst, keine Goblinstadt Scheisse usw. düstererererer

Reaktionen
195
Ach komm, bei HdR gab es nu echt kaum Szenen über die man sich abfucken konnte. Ja, Legolas Skaterei war kacke, aber so viel mehr gabs da auch nicht in Sachen Fail-Aktionen. Und dass HdR so schnell noch mal verfilmt wird glaube ich eher nicht. Würde sagen in den nächsten 10-15 Jahren ist da mindestens Ruhe, wenn nicht sogar länger.

Reaktionen
127
so, auch endlich gesehen. war echt 1000mal besser als erwartet nach dem kack trailer. war sogar richtig cool, auch viel mehr action als gedacht. nur die ersten 40 mins warn sau low. dann gings aber gut ab. und die action war saugut.

WO SIND DIE ADLER? HIER SIND DIE ADLER! wie sie einfach alles rocken :love:

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
So war auch endlich im Kino

Mein fazit: technisch allerfeinste sahne, ansonsten etwas zäh. Habe mich selber dabei ertappt wie ich immer wieder gähnen musste und mir dachte wann passiert mal wieder was. Die actioneinlagen waren natürlich cool, wie schon gesagt, technisch ganz großes tennis

Reaktionen
0
Ich hab den letztens auch auf deutsch gesehen.
Englisch natürlich wesentlich besser (die Szene mit den Trollen ist auf deutsch einfach kacke), insgesamt auch da solide.

Find' den, mit schon gesagten Kritikpunkten, schon gut.

Reaktionen
127
ka, ob fehler von amazon oder bei den anderen auch so; hab jedenfalls meine 3d bd schon mittwoch, 2 tage vor release erhalten. absolute augenweide, 3d in perfektion: kein ghosting oder anderes zeug was den einen oder anderen stören könnte.übrigens das erste mal, dass nen (3d)film auf 2bds aufgeteilt ist. die 2d version is auf einer disc.

adler ole ole

Reaktionen
195
Titanic war auch schon auf 2 BDs aufgeteilt. Den Hobbit kauf ich mir net auf 3D BD, ist mir aktuell viel zu teuer für nur die Kinoversion. Da warte ich erst mal bis die Extended draußen ist.

Reaktionen
195
Grad mal das Review dazu gelesen. Hat ja leider 2.40:1-Format das Ding. Lustigerweise einziger Kritikpunkt zum Bild: "Selten leichtes Ghosting" :deliver:

Reaktionen
195
Für ne 3D BD zum Release natürlich guter Preis, aber ich schau mir wenn überhaupt nur noch die Extended an. Zwei mal Kinoversion langt mir. Schade nur dass es son Schrottformat hat, das zieht ihn tierisch runter.

Reaktionen
127
jo, bei 3d fucken die schwarzen balken ziemlich ab. und so wie man peter jackson kennt, kommen da eh noch 1000 verschiedene versionen mit extended, tripple-, sixpack etc. die version, die dann wirklich bis zum letzten ausgemelkt wurde und alles beinhaltet, inkl. peter jackson klogang und die adler beim zähne putzen, kommt eh erst ~5 jahren. hf beim warten!

Reaktionen
195
Naja, von HdR gab es ja filmtechnisch gesehen auch nur 2 Versionen, Kino und Extended. Diese ganzen anderen Special Gedöns Sachen drumrum interessieren mich in diesem Fall net, aber kein Bock auf Kinofassung wenn die Extended schon fürs Jahresende angekündigt ist. Was aber wirklich massiv stört ist die Tatsache dass er kein 1.78:1-Format benutzt hat. Ging bei Titanic ja auch ohne dass wirklich was vom Film verloren ging, dafür sieht es halt over 9000 Mal besser aus als mit Balken.

Reaktionen
2
Blöde Frage, aber ist die BD auch in High Frame Rate, oder lässt sich so fürs Heimkino gar nicht umsetzen?

Reaktionen
195
Nein, ist auf 24fps runter gerechnet. Blu-ray unterstützt bisher keine 48fps.

Reaktionen
2
hm, okay, dann war die Frage ja doch nich so dumm :)
Zu blöd nur, dass ich keine Zeit gefunden hab mir den Film im Kino anzugucken, muss ich wohl bis zum nächsten 48fps Streifen warten.

Reaktionen
195
Wenn du einen TV mit guter Zwischenbildberechnung hast (z.B. meinen Pana :troll: ), dann kannste es als 25p ablaufen lassen und hast einen sehr ähnlichen Effekt. Der Unterschied zu 48fps ist nicht gar so allgewaltig wie man meinen möchte.

Reaktionen
14
Jetzt endlich auch mal gesehen.

Fand ihn jetzt nicht so oberprall. Durch Overakting (gerade von Bilbo, Radagast und teilweise sogar Gandalf) + derbe viel alberne Slapstick irgendwie versucht , es kinderfreundlicher zu machen. Auf der anderen Seite dann aber auch schon fast Splatter und unheilvolle Anspielungen auf HdR.

Also ich weiss nicht - da fehlte mir einfach die rote klare Linie, was es denn nun sein soll. Wirkte irgendwie auf mich wie ein unglücklicher Kompromiss bzw. übertriebene Anforderungen vom Produzenten/Marketing: "Wir müssen die jungen Leute ansprechen durch leicht verständlichen Humor. Und die etwas älteren Jugendlichen durch versteckte Kiffer- und Drogenwitze. Und die Fans von HdR durch viel (für die Story eigentlich irrelevanten) Background. Und die Technikfreaks. Und natürlich viel Action. - Schade dass das Buch nicht auch noch ne Lovestory hergibt...".
Hatte zumindest nicht den Eindruck, dass das Ziel war das Buch "Der Hobbit" ähnlich wie HdR einfach nur geil umzusetzen...

Reaktionen
0
Jetzt endlich auch mal gesehen.

Fand ihn jetzt nicht so oberprall. Durch Overakting (gerade von Bilbo, Radagast und teilweise sogar Gandalf) + derbe viel alberne Slapstick irgendwie versucht , es kinderfreundlicher zu machen. [...]

Der Hobbit ist ein Kinderbuch.

Oben