• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der Heavy Metal Thread (Death, Black, Pagan, Thrash, Speed)

Reaktionen
0
Ich habe mich ein wenig hier umgesehen, und mir ist aufgefallen das es keinen wirklichen Metal thread gibt, allerdings zu nahezu jeder anderen musikrichtung schon.
ist die SC2 community im bereich metal wirklich so schwach?

ein ausführlicher metal thread muss her ;)

was hört ihr gerade?
welche konzerte sind bei euch in nächster zeit in planung?
spielt ihr selbst in bands?
und natürlich diskussionen über aktuelle und alte alben / bands.

Über metal kann man nie genug diskutieren.
ein thread um neue bands und auch underground bands kennen zu lernen ist meiner meinung nach sehr wichtig.

ich mach mal den anfang

höre gerade Overkill - bring me the night ( http://www.youtube.com/watch?v=3AnXxcqWv1o )
von der neuesten scheibe, Ironbound, meiner meinung nach der stärkste song.

Nächstes konzert, Striker in der schweiz, in gams, diesen freitag.

hell yeah !!

PS: falls es doch metal threads gibt, bitte verlinken, und entweder die pushen, oder diesen hier ;)

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Kann ja sein, dass das nur mein Standpunkt ist aber für mich ist Metal einfach seit Mitte der 90er einfach tot (mal von paar Bands wie Nile, Cynic oder Atheist abgesehen).

Kaliber wie Death, Pestilence, _alte_ Morbid Angel, _alte_ Slayer, Dark Angel, Napalm Death, Possessed, Massacre, Autopsy etc. gibts so einfach nicht mehr. Oder so richtig Old School Heavy Metal ala Mercyful Fate - Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Pivo, du hast absolut recht ... ich würde sogar fast noch weiter zurück gehen.

darum habe ich hier auch overkill angeführt, weil sie schon lange im geschäft sind, und ihr neues album immernoch geil ist, und das riff von bring me the night erinnert mich an alte geile speedmetal sachen.

nichts, niemals auch nur eine einzige band, wird an bands wie slayer, possesed, morbid angel oder death heran kommen ... aber es gibt auch heute noch sehr gute bands, die die alte schule leben, und den sound lieben.

gerade der alte heavy und speed metal ist wieder am boomen, indem er von neuen bands wieder zum leben erweckt wird ... wie z.B. Enforcer, White Wizzard oder Steelwing.

ich finde es sehr sehr löblich das es noch so viele gibt die an der alten schule festhalten, und versuchen diese weiter zu fördern

Reaktionen
6
Kann ja sein, dass das nur mein Standpunkt ist aber für mich ist Metal einfach seit Mitte der 90er einfach tot (mal von paar Bands wie Nile, Cynic oder Atheist abgesehen).

Kaliber wie Death, Pestilence, _alte_ Morbid Angel, _alte_ Slayer, Dark Angel, Napalm Death, Possessed, Massacre, Autopsy etc. gibts so einfach nicht mehr. Oder so richtig Old School Heavy Metal ala Mercyful Fate - Fehlanzeige.

frühe sepultura ( arise ftw ), benediction, bolt thrower, pungent stench, carcass, entombed, intricate, die ersten 2 paradise lost alben, pantera, atheist, kreator, unleashed, cannibal corpse ect pp alles anfang der neunziger. bis heute unerreicht. die tonqualität ist besser geworden, sicher, aber die qualität und technik ist nur vereinzelt wirklich erwähnenswert, weniges innovatives dabei. hätten die jungs damals die heutigen möglichkeiten gehabt, hätten sie alles heutige an die wand gebash0rt.

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Eine Band aus Deutschland, die auf dem richtigen Weg war, war Defloration. Leider haben die Jungs zusammengepackt, bevor sie wirklich den Durchbruch geschafft haben.

Reaktionen
0
Allerdings Allerdings ...... ich bin einfach 20 jahre zu spät auf die welt gekommen .... früher war das noch richtige musik.

und ich bin erfreut darüber welche bands ihr hier aufzählt, gefällt mir sehr gut, gibt wohl doch noch leute die ahnung haben ;)
hach ja ... pungent stench ... das beste was mein österreich jemals zu bieten hatte... schade darum.

wenn ich mir alte sodom oder alte obituary konzerte ansehe ..... das waren noch richtige konzerte, das war noch ein geiles publikum ... heute sind alle zu pussies und sicherheits freaks geworden, man(n) könnte sich ja weh tun ....

das mein ich im speziellen:
http://www.youtube.com/watch?v=-aoD2cXM3Dc

Reaktionen
103
Was für ein trauriger Haufen seid ihr denn bitte :rofl2:
Schaut euch halt mal im Genre um und guckt ob euch andere Sachen gefallen anstatt hier rumzuheulen, dass nichts mehr so ist wie vor 20 Jahren.

Reaktionen
0
:ugly: was heisst traurig. metal ist mainstream geworden und darunter leidet die qualität schon sehr. ich hab vor 10 jahren schon über sabel gelacht, weil er blind guardian geil fand.

/signed
bis auf blind guardian. die alten alben sind sehr geil wie ich finde, mit den neueren haben sie leider sehr nachgelassen.

das konzert letztens in münchen hat mich sehr überrascht, 2 stunden gespielt, und dort nur 3-4 (!!) songs von den letzten beiden alben gespielt, sonst alles nur alte song.
sowas ist heutzutage sehr sehr selten geworden. die meisten spielen nurnoch die 2-3 neuesten alben

Reaktionen
0
Wenn Metal tot ist, wie würdet ihr denn dann diese modernere Musik bezeichnen, die es heute so gibt? Ich bezeichne mich eigentlich schon immer als Metalfan, aber mit den Bands, die hier aufgezählt wurden und generell dieser "alten Schule" konnte ich noch nie was anfangen.
Ich hab mit Rammstein angefangen, als Sehnsucht rauskam. Später kam ich dann über Cannibal Corpse zu Death Metal, heute hör ich da am liebsten Illdisposed, Gorefest, Man Must Die, Mastic Scum oder Strapping Young Lad.
Dann kommt Thrashkram wie Virgin Snatch, Machine Head, Lamb of God und die letzten 3 Exodus-Scheiben.
Außerdem müssen noch erwähnt werden: Meshuggah, The Ocean und Gojira.

edith: wenn das alles mainstream ist, lebe ich wohl einfach in der falschen Stadt. Ich kenne quasi niemanden, der meinen Musikstil teilt oder auch nur mehr als 3 der oben genannten Bands überhaupt kennt. Letzten Herbst hab ich hier in einem kleinen Club Illdisposed und Six Feet Under vor 50 Leuten spielen sehen :top2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
ich würd nicht sagen das metal tot ist. ich sage zb auch nicht das hiphop tot ist, beide musikstile haben sich aus dem nieschen dasein in den mainstream reinentwickelt, was natürlich an sich nicht zu verurteilen ist, nur, wie bereits erwähnt, hat es bei beiden musikrichtungen dazu geführt, dass relativ viel schrott dabei ist. in dieser beziehung haben hiphop und metal parallelen, weil sie fast zeitgleich paralell hoch gekommen sind. natürlich gibt es auch heute noch ganz geile sachen aber es gibt wenig überraschendes.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Zieh dir einfach mal "Altar of Madness" von Morbid Angel oder "Human" von Death rein und lieg winselnd am Boden aufgrund der Erkenntnis welchen Dreck du dir bisher reingezogen hast. Im besten Fall ist es gut gemachter Abklatsch.

@Willy: Gibt natürlich auch Ausnahmen wie die großartigen wiederauferstandenen Atheist oder Nile. Aber von der Handvoll Bands, die ich heutzutage respektieren kann, als Szene zu reden, verbietet sich eig. von selbst.

Reaktionen
0
Vielleicht ist das ja so wie bei Videospielen. Ich finds auch skandalös dass die Blagen heutzutage nur noch Modern Warfare 27 oder God of War-Klon xy zocken oder so Zeug wie Oblivion und Fallout als Rollenspiel durchgeht. Cooles Zeug wie Might&Magic oder Gothic oder innovative Shooter wie Half-Life gibts auch kaum noch.
Ins Metalgenre bin ich einfach zu spät reingekommen.

Reaktionen
0
Die leute werden immer und überall dem alten nachtrauen. seis hip hop oder metal, wie du sagst.
es ist immer so das die alten scheiben und bands besser sein werden als die neuen, damals haben die es erfunden, jetzt gibts nichts neues mehr zu erfinden, nur die alten dinge abzuwandeln, und neu zu verpacken. das reisst aber niemandem mehr vom hocker.
die alten scheiben werden legendär bleiben, und die neuen sachen werden manchmal gut sein, manchmal schlecht. das irgendwann wiedermal ein album herauskommt, das die leute vom hocker reisst, wie z.B. kill em all, oder powerslave / number of the beast ist sehr unwahrscheinlich.

Reaktionen
0
Human von Death hab ich sogar, gefällt mir auch. Warum ich jetzt nicht Illdisposed oder Gojira gut finden darf erschließt sich mir aber nicht.

Reaktionen
103
metal ist mainstream geworden und darunter leidet die qualität schon sehr.
Ja - nein.
Metal ist mainstream geworden. Das heisst es kommt viel scheiss dazu.
Deshalb werden bestehende Bands aber nicht schlechter.
Die Bands die ihr toll fandet sind jetzt nur alte Säcke.
Und warum gibts keine tollen neuen Bands die so Musik spielen wie die alten?
Weil die neuen Bands so klingen sollen wie die alten, ohne dass sie so klingen wie die alten.
Is nich so leicht. :deliver:

Reaktionen
0
Da vergeht einem Direkt die Lust am Thread bei dem widerlichen mimimi hier. Weil es (angeblich) keinen guten Death/Thrash mehr gibt _Metal_ für tot erklären? 8[
Heute gibts dafür 1000 Sachen, die es in den 80ern nicht gab und die trotzdem geil sind. Der Thread dürfte ja ziemlich schnell am Ende sein, 80er Bands gibts nunmal nur in begrenzter Zahl.

Reaktionen
0
Ja natürlich ist es einfacher wenn die Grundlagen da sind. Es ist doch völlig selbstverständlich dass, wenn ein paar Bands in einer großartigen künstlerischen Leistung ein neues Genre definieren, andere Bands nachkommen und ähnliche Musik produzieren ohne den selben Anteil an Innovation zu haben. Ich verstehe nicht warum die dann automatisch alle schlechter sind, weil es für meine Wahrnehmung keine so große Rolle spielt dass man auf den Sachen der Pioniere aufbaut.
Ich würde auch ganz selbstbewusst jemanden auslachen der mir erzählt Gojira wären ein uninspirierter Slayer/Death-Abklatsch.

Reaktionen
0
geht ja nicht nur um 80er bands hier, man kann über alles reden.

wobei ich zugeben muss das genau diese bands für mich auch am interessantesten sind.
aber auch neue underground bands können ordentlich reinhauen.

ich persönlich stehe nicht so sehr auf das engstirnige getue, das nur die alten bands gut sind, und alles andere automatisch scheisse.
klar, ich finde die alten bands sehr geil, und in den meisten fällen um vieles besser als die neuen, aber das macht die neuen nicht gleich scheisse oder schlecht.
wie drwilly schon sagt, die neuen haben es nicht so leicht

Reaktionen
6
es sind ja noch viele alte säcke da und auch deren platten gefallen mir heute nicht. da ist wenig innovatives dabei. ich will bei musik, egal welche richtung, etwas neues haben, etwas das heraussticht von anderen. ich gebe zu, dass sich mein metal interesse in den letzen jahren sehr in grenzern gehalten hat. ich habe dennoch zwischendurch durch freunde immer wieder mal ein nettes stück gehört aber es ist nie dieses aha erlebnis mehr dabei gewesen. meine erste audio kassete war halt bereits genannte morbid angel - altars of madness und das war damals ein brett ins gesicht. weils es neu war weil es hart war und eben underground. heute überrascht so ein album nicht mehr, weil meisst der sound nicht so ultimativ neu erfunden ist, wie zb der extem charakteristische sound von entombed oder carcass.

ein paar dimmu borgir stücke fand ich btw sehr nice.

€ und btw engstirnig bin ich sowieso nicht, etwas eigen aber ich gebe grundsätzlich jeder mucke eine chance. ich denke das erkennt man auch daran, in welch unterschiedlichen genren ich mich durchaus sicher bewege.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Eines der einzigen alben das mir in den letzten jahren einfällt, welches mich wirklich überrascht hat, und straight in die fresse war ..... Behemoth - Evangelion .....
ein sehr sehr starkes album, das wirklich druck unud kraft hat.

http://www.youtube.com/watch?v=8LW_aDSUTX4

anonsten muss ich euch zustimmen, kommt nichts neues heraus, das einen vom hocker reisst ... wie gesagt, in den letzten jahren das einzige album das mir einfallen würde.

Reaktionen
103
wie drwilly schon sagt, die neuen haben es nicht so leicht
Die neuen haben es genau so leicht wie die alten.
Die Sache ist nur die, dass wenn ne Band großartige eigene Ideen hat, sie andere Musik spielt als die Bands davor - logisch, ne?

Naja, ich hab auch keinen Grund zu klagen, mein Subgenre entwickelt sich ja erst seit Mitte der Neunziger und das letze Album, das ich so richtig gefeiert habe, war von 2009.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Also vor welcher Band ich wirklich den Hut ziehe, ist Nile. Die zeigen, wie man als Band das beste der Pioniere mitnimmt und das ganze in moderner Produktion, individuellem Stil und eigener Kreativität zusammensetzt ohne bloß abzuklatschen. Nur von Bands diesen Kailbers sieht man eben kaum noch welche und das ist doch recht objektiv beurteilt und zwar am Standard, den andere vorher gesetzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Metal ist nicht tot, nur gibt es heute keine Bands mehr wie in den 80ern. Ob die Qualität nun nachgelassen hat oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen und liegt bis zu einem gewissen Grade im Auge des Betrachters, aber für mich gab es einfach nie mehr etwas vergleichbares.

Aber gut, seit mir Pivo keine "ZIEH DIR MAL DAS REIN!!!¨" Messages mehr schickt (und wenn, dann nur so lauwarmes Bluesrock Gedöns :P) krieg ich aus dem Metal-Realm ja auch nichts mehr mit :(

Deshalb mal keck die Frage an den drwilly: Nenn mir kurz etwas modernes, was an die Klasse und Härte von z.B. DEATH herankommt.

Deleted_38330

Guest
:ugly: was heisst traurig. metal ist mainstream geworden und darunter leidet die qualität schon sehr. ich hab vor 10 jahren schon über sabel gelacht, weil er blind guardian geil fand.

sowas gibts heute nicht mehr http://www.youtube.com/watch?v=zJUdDpRYh6o

Ich kenne nicht ein einziges Lied von denen, weiß gar nicht was du von mir willst.

Mit Sodom hab ich angefangen, da war ich 13, und die sind sich im Stil zu 100% treu geblieben. Hör ich aber heute nicht mehr, weil ich das Gegröle einfach nicht mehr leiden kann. Genau genommen find ichs ziemlich peinlich.
Sepultura hat bei mir irgendwie nie großartig gefunkt. Es gibt zwar ein paar Lieder die ich mal ab und zu anhöre, aber dass die Band wirklich höre, würde ich nicht behaupten. Ist mir teilweise auch zu sehr eintöniges auf-der-Trommel-im-allerselben-Takt-Rumgehaue. Kann niemand verstehen, der bei sowas ins schwärmen gerät.

Dafür sind die ersten vier Metallica-Alben immer noch in Hochbetrieb, am liebsten live. Hetfields Stimme Ende der 80er kickt einfach Arsch, da kann kein Grunzer dieser Welt mithalten. Seine heutige Stimme ist leider einfach nur noch kacke.

Dieses Nachgetrauere kenne ich schon zu gut, geht mir aber verdammt auf den Sack. Heute entstehen halt eher halbschwule Emo-Bands wie Bullet for my valentine, na und? Da bin ich schon recht froh, dass ich den Standard-Thrash nicht mehr leiden mag und nur noch die wirklich besonderen Sachen davon höre. Es gibt auch ein paar gute neuere Gruppen, aber die sprech ich hier mal lieber nicht an, sonst werd ich bestimmt mit Fließband-Thrash erschlagen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Zu Black Metal kann ich wenig sagen, hab mich vor allem auf Death Metal bezogen. Die Musik von Burzum, Immortal usw. konnte man sich ja auch anhören, nur bei den politischen Einflüssen, die da nach und nach immer stärker eingeflossen sind, war das nicht mehr für mich hörbar.

Metal ist nicht tot, nur gibt es heute keine Bands mehr wie in den 80ern. Ob die Qualität nun nachgelassen hat oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen und liegt bis zu einem gewissen Grade im Auge des Betrachters, aber für mich gab es einfach nie mehr etwas vergleichbares.

Aber gut, seit mir Pivo keine "ZIEH DIR MAL DAS REIN!!!¨" Messages mehr schickt (und wenn, dann nur so lauwarmes Bluesrock Gedöns :P) krieg ich aus dem Metal-Realm ja auch nichts mehr mit :(

Deshalb mal keck die Frage an den drwilly: Nenn mir kurz etwas modernes, was an die Klasse und Härte von z.B. DEATH herankommt.
hähä

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
also ein album was ich ganz gut fand war glaub ich gorefest von 2006 oder 2007? weiss nicht genau, habs mir nicht gekauft aber das hat mir ganz gut gefallen, weil die da den alten death metal stil zumindest in teilen ganz gut reingebracht haben.

Ich kenne nicht ein einziges Lied von denen, weiß gar nicht was du von mir willst.

oh dann hab ich das verwechselt, sorry, ich hatte hier im forum mal ne ziemlich diskussion deswegen losgetreten, ich dachte das warst du. is ewig her.

Reaktionen
103
Ich kenn DEATH nicht. :catch:

Zu Black Metal kann ich wenig sagen, hab mich vor allem auf Death Metal bezogen. Die Musik von Burzum, Immortal usw. konnte man sich ja auch anhören, nur bei den politischen Einflüssen, die da nach und nach immer stärker eingeflossen sind, war das nicht mehr für mich hörbar.
Ja, das mit der Politik stimmt schon, aber meiner Meinung nach ging die Entwicklung eher in die andere Richtung: Burzum saß im Knast genau wie der eine Typ von Emperor, Darkthrone ist in der musikalischen Versenkung verschwunden und dann muss ich schon nachdenken wer da noch gewesen war.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Das letzte Metalkonzert auf dem ich war, war noch im SO36 vor so drei, vier Jahren etwa. Da haben gespielt: Eine moderne Kombo, deren Namen ich direkt vergessen habe, sowie Malevolent Creation (sehr geil) und Napalm Death (urgeil). Das fasst meinen Standpunkt auch ganz gut zusammen.

Sehr gut in Erinnerung geblieben ist mir auch ein Konzi von 2001 Nasum und Napalm Death und da dachte man noch, dass sich zumindest der Grindcore in ne richtige Richtung entwickelt. Ganze Geschichte hat natürlich auch ein tragisches Ende usw.

Ich verurteil ja nichtmal die neuen Bands. Die hängen ja genauso ihren Helden von einst an und versuchen halt ihre Version ihrer Lieblingsmusik zu spielen. Es klappt halt nicht so richtig überzeugend. Und irgendwann entwickelt man sich dann zwangsläufig weiter.

Bei mir gings dann von Cynic über Earthquake und Spastik Inc. zu Gordian Knot und irgendwann in die Progschiene ala King Crimson. Und so richtig bin ich da nie wieder rausgekommen. Ich wüsste ehrlich gesagt nichtmal ob ich nochmal einen _neuen_ Zugang zu Metal bekommen könnte.

Ja, das mit der Politik stimmt schon, aber meiner Meinung nach ging die Entwicklung eher in die andere Richtung: Burzum saß im Knast genau wie der eine Typ von Emperor, Darkthrone ist in der musikalischen Versenkung verschwunden und dann muss ich schon nachdenken wer da noch gewesen war.

Na z.B. die ganze Berliner Black Metal Szene um Cryogenic und wie sie alle hießen.

Und wenn du Death nicht kennst: Die Geburtswehen des Genres ala der Opener der "Scream Bloody Gore" namentlich "Infernal Death", kann man sich schonmal reinziehen. Und versuch mal dir vorzustellen, wie die Leute, die bisher Iron Maiden und Metallica gehört haben, ungläubig auf ihren Kassettenspieler geguckt haben müssen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Macht nix, ist ja nur quasi der Inbegriff von DEATH Metal :fu:
Alternativ kannst du auch eine Band aus Post #3 nehmen oder Youtube bemühen.

Falls du obige Bands eigentlich alle nicht so recht kennen solltest, würde ich dein über-Geheul-Geheul weiter oben am besten gleich wegeditieren :)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich weiß jedenfalls, was ich mir heut Abend reinziehen werde. :D Vielleicht finde ich ja sogar noch meine alte Kutte. Ihr verdammten Nostalgieverursacher

Reaktionen
6
kennt das noch einer: http://www.youtube.com/watch?v=UWLuoXFQKVw ?

hatte ich auf ner kassette. auf der 2. seite war death - human, ich weiss es als wärs gestern gewesen. ziemlich genau 20 jahre her schätz ich.

und die hab ich auf vinyl :top2: http://www.youtube.com/watch?v=e47AI83sdo0&feature=related

gods of hate - http://www.youtube.com/watch?v=rFmMNAjUafY&playnext=1&list=PL1876E0A5EA9F153C&index=2

gott wenn man einmal anfängt

http://www.youtube.com/watch?v=smE1IFnm8Aw&feature=related

unleashed upon mankind - http://www.youtube.com/watch?v=uGXlJgahsYo
sehr geil boltthrower, der erste den ich richtig verstehen konnte oO

carcass - http://www.youtube.com/watch?v=DNKl1KqmFeI&feature=related

muss btw auch nicht unbedingt death sein

over kill - horrorscope http://www.youtube.com/watch?v=qnbkooM9CM8

oki jetzt hör ich auf :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Oh Mansen, Carcass waren so goil, Rot'n'Roll, Exhume To Consume usw. :D

EDIT: Grade meinen Obituary Ordner wiedergefunden :D

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ach echt? Passt jetzt so gar nich zu deinen anderen Bands :P

Death - Open Casket
http://www.youtube.com/watch?v=Jx47z8evDkQ&feature=related

Death - Leprosy
http://www.youtube.com/watch?v=bfnP0D_Czvc&feature=related

Death - Spiritual Healing (!!!!!!)
http://www.youtube.com/watch?v=Wn05D6OK_hE&feature=related

Death - Pull The Plug
http://www.youtube.com/watch?v=wm9pNmBFZHw&feature=related

Death - Flattening Of Emotions
http://www.youtube.com/watch?v=BMuJ8u0UkjU

Death - Suicide Machine
http://www.youtube.com/watch?v=LSL_tKNBw7s&feature=related

Death - Lack Of Comprehension
http://www.youtube.com/watch?v=aCtHtbyqvu0&feature=related

Death - Beyond The Unholy Grave
http://www.youtube.com/watch?v=39uL9ML7dkE&feature=related

Death - Within The Mind
http://www.youtube.com/watch?v=7kv3uAkvDsQ&feature=related

Death - 1000 Eyes
http://www.youtube.com/watch?v=M68kfFSzms4

Und als Abschluss
Death - Cosmic Sea (wer da mal keine Gänsehaut bekommt und in Ehrfurcht erstarrt)
http://www.youtube.com/watch?v=efZYXIkHztM

Zuletzt bearbeitet:
Oben