Der funktioniert eigentlich.. Thread

Reaktionen
2
Einfacher wäre es natürlich, wenn bei gemischten Truppentypen einfach alle Fähigkeiten angezeigt werden.
Da sind ja eigentlich immer genug felder frei bei Units und notfalls setzt man dabei Prioritäten.
Ist wahrscheinlich aber dann viel zu easy alles.

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
das würde ich als sehr verwirrend empfinden

noch was: es wird wohl so sein (in wc3 wars so, glaub in irgendeinem betablog das auch so gelesen zu haben), das einheiten mti vielen aktiven fähigkeiten weiter vorne in der liste sind
bsp: ich hab eine armee aus HTs, stalkern und zealots auf 1 abgespeichert
drücke ich jetzt 1, ist die ganze armee ausgewählt und die HTs sind aktiv, kann also ihre fähigkeiten einsetzen, mit tab komme ich zu den stalkern die an 2. stelle sind und kann blink einsetzen, nochmal mit tab komme ich zu den zealots, nochmal wieder zu den HTs

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wiki oder liqui? wusste gar net, dass es bei wiki auch theorycraft gibt, wär aber cool

PS: mule holt in der tat 30 und 42 bei high yield-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
noch was zu nukes:

welche einheiten/gebäude werden durch nukes auf einen schlag vernichtet?

-zerglinge
-arbeiter einheiten
...?

Reaktionen
0
Nuke = 300 Schaden + 200 an Gebäuden der Rest ist einfaches 1*1

Außnahme hierbei der Immortal

Reaktionen
0
Fragen meinerseits:
Deaktiviert Corruption die Detectorfähigkeit von Missile Turret / Spore Crawler / Photon Cannon?
gute Frage, interessiert mich auch...

Wenn eine Einheiten mehrere Angriffe hat, kann sie dann mit jedem einzelnen Angriff eine andere Einheit treffen? Also wenn sich eine Queen und zwei Marines mit jeweils 4 HP gegenüber stehen, wird dann die Queen pro Marine jeweils eine Attacke durchführen?
Kann ich nicht genau sagen, würde aber auf Nein tippen.

Kann man sehen, was der Gegner forscht, wenn man auf ein Techgebäude von ihm klickt?
Nein, man sieht keine Symbole wenn man gegnerische Einheiten oder Gebäude anklickt

Kann man sehen, was der Gegner bereits erforscht hat? Z.B. indem man Einheiten anklickt und dort in den Symbolen was abliest (so wie bei eigenen einheiten)?
Wie oben, man sieht allerdings die Attack und Armor Ups und auch bei manchen Units ein anderes model (zB. ling zu speedling)

Wenn ein Techgebäude zerstört wird, sind die vorhandenen Einheiten nicht mehr upgegradet bis das Techgebäude wieder errichtet wird?
Nein, einmal upgegradet bleibt der Tech das ganze Spiel über erforscht

Kann man beeinflussen auf welche Seite eines Wall-Ins ein SCV sich begibt, nachdem er die Konstruktion abgeschlossen hat?
Kann ich nicht genau sagen, man kann es aber imo beeinflussen indem man einen Wegpunkt nach innen macht (mit Shift, oft befindet sich der SCV ja "im" Gebäude wenn es fertig wird, meine Annahme ist wenn er keinen Befehl bekommt slidet er zu der Seite, die näher ist, bekommt er einen Move-Befehl slidet er durch das Gebäude auf die "richtige" Seite.

Was ist die maximale Anzahl an Larven für einen Zerg-Hatch/Lair/Hive?
- Maximal 19 Larven.

Reaktionen
0
Tja genau dafür ist das hier ja da sind schon ein paar nette Infos dabei :)

Reaktionen
0
hey,

will deswegen nicht extra ein topic eröffnen:

wie wehr ich mich oder verhinder als T gegen sehr frühes geharrasse durch drohnen??? die kommen mir in die base und greifen dann gerne mal das wbf an dass grad die erste kaserne hochzieht. dann muss ich 2, 3 wbfs auf das vieh hetzten und bin dann natürlich im verzug, was mineralien angeht

Reaktionen
0
Scv´s sind stärker als Dronen. Falls die Drone einen scv angreift würde ich einfach einen scv abstellen, der die Drone angreift. Da die Drone diesen Kampf nicht gewinnen kann wird sie meist davon ablassen und weiter ziehen. AUßerdem können sich scv´s gegenseitig reparieren ;)

Also nicht in Hektik geraten, ein SCV reicht. Nicht überreagieren. Greift die Drone ein Gebäude an würde ich das einfach ignorieren.

Reaktionen
0
ok, svc>drohne

noch ne mini frage:
(klar könnt ich auf custom ein kleines rennen starten) aber
wie hab ich schneller beispielsweise 2 vikings:

reaktor-->2 vikings bauen
kein reaktor, 2 vikings bauen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
würde den reaktor empfehlen

ka was nu im endeffekt wirklich schneller ist aber auf lange sicht lohnt sich da der reaktor

Reaktionen
0
ok, svc>drohne

noch ne mini frage:
(klar könnt ich auf custom ein kleines rennen starten) aber
wie hab ich schneller beispielsweise 2 vikings:

reaktor-->2 vikings bauen
kein reaktor, 2 vikings bauen

Bauzeit von zwei Vikings nacheinander: 42 + 42 = 84
Bauzeit von Reaktor + 2 Vikings gleichzeitig: 42 + 25 = 67
Erst den Reaktor bauen lohnt sich also. Übrigens kann man den Reaktor auch an eine Kaserne oder Fabriken bauen und den Raumhafen dann da landen lassen.
Quelle

Neue Frage:
Neural Parasite has been redesigned:
[...]
Can no longer target air units.
Was passiert wenn man einen Viking im Sturmmodus übernimmt?

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
richtig, so kommt man auch unglaublich schnell an siegetanks wenn man es darauf anlegt...
einfach wenn die fax ca 50% erreicht hat, an der rax das techlab bauen und sie werden gleuchzeitig fertig...
dann einfach gebäude vertauschen und fertig ^^
wir wir alle wissen sind das am anfang wichtige sekunden

Reaktionen
0
Kurze Frage zu Phönixen: Was sind alles massige(?) Einheiten? Thor, Ultralist, Colossus ist klar, gibts sonst noch welche?

Reaktionen
0
mich würd ma interessieren wogegen der siege tank besonders effektiv ist. bisher nutze ich ihn vor allem im TvT, da er gegen rines sehr gut ist. was haut der noch ganz gut weg?

Reaktionen
0
mich würd ma interessieren wogegen der siege tank besonders effektiv ist. bisher nutze ich ihn vor allem im TvT, da er gegen rines sehr gut ist. was haut der noch ganz gut weg?

Hydras, sofern dein Gegenspieler sie nicht clever microet.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
2) Stirbt der Träger sterben alle Interceptoren ?
-Nein die fighten bis zum Ende diesmal

Ähm, also wenn der Träger sein letztes HP verliert, machen alle Interceptoren augenblicklich bumm.
Oder auch: Der Moment in dem der Träger stirbt, sterben auch die Interceptoren. Oder auch, die Interceptoren sind mit dem Träger eine Einheit, und somit bedeutet der Tod des Trägers den sofortigen Tod der Interceptoren.

^^ Frag war also, ob das was im 1st Post steht nicht falsch ist.

EDIT: Noch ne Frage: Mit welcher Attacke greift die Queen den Collossus an? Denn sie hat ja sowohl ne Boden-Boden als auch ne Boden-Luft Attacke. Und n Koloss ist ja sowohl Boden als auch Luft...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hallo,

ich interessiere mich für die Fähigkeit "Illusion" der Protektoren/Sentrys.
Ich habe während eines Streams bei Team Liquid gesehen, dass ein Toss 6 Koloss-Illusionen rief und damit seinen Gegner in die Flucht schlug.
Ich finde diese Fähigkeit soweit schon sehr gut um z.B. von Einheiten die gefocused werden abzulenken oder den Gegner zu verunsichern. Man könnte z.B. mit ein paar Void Ray-Illusionen einen Air-Tech vortäuschen, der Gegner versucht sich drauf einzustellen und baut die entsprechende Konterunit. Man selbst baut dann wiederum die Kontereinheit der Kontereinheit und gg :top2:

Da ich selbst nicht Beta spielen kann würde mich noch Folgendes interessieren:
- Muss die Einheit, von der ich eine Illusion erstellen will durch den Tech bereits freigeschaltet sein, oder kann ich z.B. auch Void Ray-Illsuionen erstellen ohne ein Raumportal zu haben?
- Kann man z.B. eine Phönix-Illusion erstellen und diese dann als temporären Scout einsetzen?

Schonmal Danke an die Tester!

Reaktionen
0
man erstellt illusionen dadurch in den man den Spell auf eine bereits vorhandene Units castet, sprich diese unit muss bereits auf dem Spielfeld sein

Reaktionen
0
kannst außer Träger und Mothership alles für 100 enery faken ohne die tech zu haben

@Br1ghT nein so geht das nicht man spricht den Spell und sucht sich im Menue die einheit aus die man haben will ohne sie zu besitzen

Entelechy

Guest
Afaik kann man jede Unit "herbeizaubern" und den fake Phoenix auch zum scouten benutzen.

So wars jedenfalls beim 1.03 er Patch und sollte sich seitdem nicht geändert haben.

edit: nochmal geschaut, ja man kann sobald "hallu" erforscht ist alles herbeizaubern.
Wird aber durch obs aufgedeckt, ist daher nicht unbedingt was fürs late-game. Am Anfang fällt es aber auch auf, wenn der Immoral z.B. keinen Schaden macht.
Daher wahrscheinlich gut um beim rushen Zeals oder sowas vorzutäuschen oder beim Techen dem Gegner Angst vorm Angreifen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hat mich wer im Staffi-IRC-Channel gefragt, ich habs getestet und hier die Antwort:

Corruption auf Pylon bewirkt NICHTS, es macht den Pylon nur ein bisschen "Zergig" :rofl:
Also Energiefeld bleibt bestehen :D

Melete

Guest
- Hetzer lassen sich nicht mit Blink auf nicht einsehbaren High-Ground blinken. Hinter Büsche/Rauch/etc. der die Sicht behindert aber schon. (Hat mich letztens ein paar Hetzer gekostet, weil ich in ein paar Tanks auf High-Ground blinken wollte - ging leider nicht :( )

- Aus DT lassen sich auch Archons machen. Der Unterschied: DT kosten 75 mehr Min als HT, dafür 25 weniger Gas.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Blink geht halt nur innerhalb des Sichtbereichs.
Wenn du also keinen Obser oder sonstige Air Unit an dem High Ground stehen hast, gehts halt nicht.

Das mit der Phönix Halluzination zum scouten ist gut, daran hab ich noch nicht gedacht.

Reaktionen
0
ich buddel den thread mal aus.

Wenn ich mehrere einheitentypen in einer gruppe habe kann ich diese ja mit tab durchschalten. in wc3 konnte ich dann mit gedrückter strg taste dann auch nur den einen einheitentyp aus der gruppe bewegen. Wie geht das in sc2?

Reaktionen
0
das ist doch aber einfach nur eine neuselektion, oder? das meinte ich nicht.

AIL

Reaktionen
0
Mit Creep-Tumoren kann man prima Dinge schreiben, Bilder Malen oder die gesamte Map zupflastern.

Hier trennt sich bei den Pros die Spreu vom Weizen:

Wer seinen Gegner souverän dominiert und gleichzeitig die schönsten, ich nenn' sie Mal "Creep-Arts" macht, kann seine spielerische Überlegenheit noch besser unter Beweis stellen. :ugly:

Oben