Der funktioniert eigentlich.. Thread

Reaktionen
0
Da ich mir immer gerne die Frage nach den kleinen Besonderheiten stelle habe ich das in letzter Zeit einiges einmal durchgetestet.
Klar viele Fragen werden vielleicht selbstverständlich oder dämlich vorkommen aber dennoch ist es gut zu wissen obs auch 100% geht oder es mit Humor zu nehmen.

Solltet ihr noch was haben Fragen oder nette nice to know Tips ich Adde dann alles.

Danke an alle die hier mitmachen die Fragensteller und auch die die Antworten

Allgemein

1) was ist die Maximum Anzahl an Einheiten die man selektiert haben kann?
-Es sind 255 units. also Zergspieler 1a2a

2) Wie funktioniert eigentlich die Einheitenproduktion mit Gebäuden in einer Gruppe
-Kleines Beispiel:

Du hast 3 Gateways und 1 Raumportal.

Du hast alle diese Gebäude mit Strg+4 auf die Zifferntaste 4 gelegt.

Du willst 2 Berserker(Zealot) 1 Hetzer(Stalker) und 1 Phönix bauen.

Jetz drückst du "4", 2x den Berserker Hotkey, 1x den Hetzer Hotkey und deine Gateways bauen 2 Berserker und 1 Hetzer. Um auf das Raumportal zu wechseln drückst du 1x Tab und den Phönix Hotkey.

Ergebnis:
Nach einer kurzen Weile stehen 2 Berserker, 1 Hetzer und 1 Phönix an dem ihnen zugewiesenen Sammelpunkt.

3) wie füg ich einer bestehenden Gruppe eine angewählte Einheit hinzu?
- Gruppe auswählen dann Shift+Links Klick auf die Einheit danach neu Gruppieren

Zerg:
1) Kann ich mehrere Nydiuswürmer (mit einem Network) gleichzeitig loschicken ?
-Nein erst wenn der erste rausgeploppt ist kann der nächste losgeschickt werden.

2) Kann ich mit dem Infestor Dronen/Proben/Worker übernehmen und damit bauen ?
-Jup das geht aber 200 Supp ist dennoch MAX

3) Aktiviert der Chanceling auch die Xel Naga Watchtower
-Ja und ich Finde das ist auch seine beste Aufgabe da er dort regelmäßig ignoriert wird und man ihn koninuierlich rauswerfen kann mit einem overseer

4) Was ist gut gegen ewiges Phoenix und DT Harras?
-Stellst du einen Spore Cawler unter deinen Spire, kann dieser vom Gegner nicht gesehen und nur durch das drehen des Cam Winkels ausgewählt werden. So haste einen schwer zerstörbaren Decetor und AA inner Base

5) Kann ich als Zerg mit geklautem Nexus dann auch Cronoboost benutzen und wird mir der Pylon Supply angerechnet ?
-Jau Chrono auf deine Zerggebäude geht der pylon supp auch dennoch 200 Max

6) Kann ich mit einem geklauten Nexus auch weiterhin von meinen Dronen ernten lassen?
-Ja es wird einfach wie eine Hatch gehandhabt nur das du keine Larven bekommst aber Cronoboost hast

7) Stackt fungal Spore ?
-Nein aber es erneuert den Timer also kannste mit genug Infestoren und Energy Bersen Festketten

8) Können Queens sich gegenseitig heilen ?
-Ja sich selber können sie nicht heilen gegenseitig aber ohne Probleme

9)Wenn ich einen Träger mit meinem Infestor tentakel rape übernehme ich dann auch die Interceptoren oder stürzen sie ab?
-weder noch sie fliegen auch noch nach dem Tod des Trägers weiter rum, er startet nur keine neuen

10) Wenn ich die Natural/andere Exe meines Gegenübers mit meinem Ovi vollschleime wie lange kann er dort nichts bauen (wenn er kein Zerg ist!) ?
-genau 1 min und 25 sec kanner dort nichts baun also nach 1 min wieder hin :)

11) Kann ich Cawler oder Spore in den Nydius mitnehmen ?
-Nein sie wollen einfach nicht :)

12) Funktioniert der Chronoboost auf das Nydiusnetzwerk ? (schnellerer spawn)
-leider nein

13) Kann ich den Nydiuswurm unter meinen Einheiten spawnen lassen?
-JA funtzt wie ein Forcefield mit 200 hp und drückt die einheiten weg und du kannst, wenn du genügens Micro hättest, sogar deine Verwundeten nach Hause schicken im Kampf

14) Was passiert wenn das Nydiusnetzwerk zerstört wird ?
-haste noch n Wurm draußen kannste dort weiterhin Einheiten auspucken und einladen hast du keinen sind alle Einheiten darinne Tot.. AUA

15) Was passiert wenn man mit dem Infestor einen Medivac mit Einheiten drin übernimmt?
-Die Fähigkeit Load/Unload ist blockiert hast aber 10 sec Zeit ihn zu deinen Hydras fliegen zu lassen

16) Hält Corruption einen Bunker (bzw. die Units darin) vom Schießen ab?
-Ja und zwar sämmtliche Stationäre Verteidigungsgebäude incl. der Fortress.

17) Stoppt Corruption das Verwenden von Fähigkeiten des Gebäudes wie Chrono Boost oder Salvage/Unload beim Bunker?
-Ja es ist gänzlich ausgeschaltet

18) Stoppt Corruption den Abbau/Abgabe von Minerals/Gas beim Hauptgebäude bzw Gasminen ?
-Noch nicht getestet gute Frage denke aber Ja da schau ich heute Abend mal

19)Wird die Angriffsfähigkeit von Einheiten deaktiviert, während sie vom Pilz/Fungal (Spell Infestor) befallen sind?
-Nein es sei sie sind Melee und out of Range

20)Wird mit Corruption der Bau von Gebäuden gestoppt ?
-JA Mittagspause und Zeit fürn Knoppers

21)Was ist die maximale Anzahl an Larven für einen Zerg-Hatch/Lair/Hive?
Maximal 19 Larven.

22) Kann man mit Corruption einem Pylon das Energiefeld auschalten ?
- Corruption auf Pylon bewirkt NICHTS, es macht den Pylon nur ein bisschen "Zergig"
Also Energiefeld bleibt bestehen

Protos:
1) Senkt Chronoboost den CD von Warpgates?
-Ja die sec ticken einfach schneller runter

2) Stirbt der Träger sterben alle Interceptoren ?
-Ja

3) Ueberlebt ein Immortal einen Nuke?
-Jup nur 10 Dam insofern er Schilde besitzt also fixx vorher noch ne EMP rein

4) Kann ich mit dem Phoenix auch eigene Einheiten hochheben ?
-Klar und diese auch dadurch Retten z.B von Zerglingen umzingelte Immortals / Ps: echt geil bei Ghosts die Nuken wollen einfach mal Hocheben

5) Der Voidray läd sich bei jedem Ziel neu auf und es lohnt sich nicht zu wechseln ?
-NEIN ! er läd sich einmal auf wenn er die Stufe 3 oder 4 erreicht hatt (dicker blauer Strahl) dann behält er den Dam auch wenn man das Ziel wechselt. Der Schaden sinkt erst wenn er über eine gewisse Zeit aufhört zu feuern also ruhig mal den Stalker wechblasen und dann wieder Focus Nexus

6) Stackt PSI-storm und schadet er Roaches überhaupt ?
-Nein er Stackt nicht und er macht in etwa 2/5 HP von einer Roach wech sofern sie sich nicht rausbewegt da der Psistorm die 80 dam über 4 sec verteilt macht. Bevor er aber einen zweiten casten darf (3 sec CD) hatt sie wieder 100% HP.

7) Kann ich einen Recall in den Weltraum machen was passiert mit den Ground Units ?
-Fliegende Tauchen neben dem Momma Schiff auf und die Bodeneineiten werden auf die am nächsten gelegenden Boden tilesets geportet also böser Backdoor cheese auf Crap-jard

8) Muss die Einheit, von der ich eine Illusion erstellen will durch den Tech bereits freigeschaltet sein, oder kann ich z.B. auch Void Ray-Illsuionen erstellen ohne ein Raumportal zu haben?
- Ja das kannst du alle illusionen kosten 100 enery die Einheit suchst du dir aus

9) Kann man z.B. eine Phönix-Illusion erstellen und diese dann als temporären Scout einsetzen?
- Ja ohne Probleme

Terraner:
1) funzt die Seeker Miss vom Raven auch gegen Gebäude ?
-Nein aber der Splash (100% vom Dam) schon, also die Laven vorm Lair angreifen die kann auch nicht wechlaufen die wie Dronen

2) Kann ich die Seek Miss auch auf Verbündete/Eigene einheiten schicken z.B Helions?
-Ja Seek Miss vom Raven geht auch auf Eigene oder Verbündete Einheiten und schlagen auch nach dessen Tod noch ein (lauf kleiner Marine lauf in die Hyden)

3) Erkennt der Gegner welches Ziel meine Seeker Miss hatt ?
-Ja aber nur bedingt, es gibt einen kleinen roten Laserstrahl. Bei Stacked Hyden/Vikings gehört aber schon einiges an Micro dazu die Richtige rauszuholen

4) Wird mein Gegner darauf hingewiesen, dass ne Nuklearrakete kommt wenn ich eine starte?
-Ja wäre doch Fies wenn nicht oder ?

5) Und sieht er wo sie einschlagen wird?
-Ja ein roter Punkt verpetzt dich muss aber erstmal gesehen werden

6) Und wird der Angriff abgebrochen wenn während des delays mein ghost gekillt wird?
-Jain die Nuke ist wech schlägt nur nicht ein

7) Kann ich während ich einen Nukeschlag anvisiere mich Tarnen bzw enttarnen ohne das dieser abgebrochen wird?
-Ja das geht ohne Probleme solange du noch Energie hast

8) Hatt die Seeker Miss Friendly Fire ?
-Ja der Splash tut allen weh

9) Also kann ich das Ziel der Miss zum Gegner zurückschicken und ihn damit selber erwischen
-Ja aber wie gesagt nicht so einfach zu micron

10) Bringt es was die Mule bei Gelben Mins zu benutzen?
-Ja sie ernten statt 30 nun 42 Mins

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hmm ich adde mal

was ist die Maximum anzahl an Einheiten die man selektiert haben kann?
es sind 255 units.

Tja sucks to be zerg

DopeBoss

Guest
das mit immortal hab ich schon mal gelesen, dass er nur 10 dmg bekommt ^^

Reaktionen
0
Kann ich dann auch Cronoboost benutzen und wird der Pylon Supply mir angerechnet ?
Jau Chrono geht pylon supp auch

Funktioniert der Chronoboost auf das Nydiusnetzwerk ? (schnellerer spawn)
leider nein

versteh die erste frage net, was bedeutet das ? :p

und zur zweiten, es wurde doch gepatcht, dass der boost nur noch auf sich selber und nicht auf ally geht ? also kann ich natürlich nich den wurm boosten ?

Reaktionen
0
versteh die erste frage net, was bedeutet das ? :p

und zur zweiten, es wurde doch gepatcht, dass der boost nur noch auf sich selber und nicht auf ally geht ? also kann ich natürlich nich den wurm boosten ?

Das bezieht sich wohl auf den Punkt etwas darüber:
RD-Sheitan schrieb:
Kann ich mit dem Infestor Dronen/Proben/Worker übernehmen und damit bauen ?
Jup das geht aber 200 Supp ist dennoch MAX
Und damit wäre auch klar, wie man als Terraner/Zerg an den Boost kommt ;)

Meine Frage:
Was passiert wenn man mit dem Infestor einen Medivac mit Einheiten drin übernimmt?

Reaktionen
0
man kann wenn man sich mit einem infestor z.b. ne probe geklaut hat auch mit drohnen an einem nexus mins sammeln. ich weiß nich inwiefern das in bw war. ob das neu is und so ^^

Reaktionen
0
was mein bruder mir erzählt hat:

man kann die seeker missile vom raven auch auf eigene scvs (wohl alle units) machen und damit in die gegner units laufen.

Ich hoffe es stimmt ^^

Reaktionen
0
wird mein gegner darauf hingewiesen, dass ne nukularrakete kommt wenn ich eine starte?
und sieht er wo sie einschlagen wird?
und wird der angriff abgebrochen wenn während des delays mein ghost gekillt wird?

Thetan5

Guest
/sticky im Allgemeinen. Sonst kommen andauernd neue Threads für eine Frage

Kuhkoenich

Guest
wird mein gegner darauf hingewiesen, dass ne nukularrakete kommt wenn ich eine starte?
und sieht er wo sie einschlagen wird?
und wird der angriff abgebrochen wenn während des delays mein ghost gekillt wird?

ja
jein
ja

beim zweiten punkt bin ich mir nicht sicher. in bw hatte man nen kleines rotes blinkendes pünktchen, das man finden musste. in sc2 hab ichs noch nicht gesehen. mag aber auch daran liegen, dass ich noch nicht genuked wurde. ;)

4) Was ist gut gegen ewiges Phoenix und DT Harras?
Stellst du einen Spore Cawler unter deinen Spire, kann dieser vom Gegner nicht ausgewählt werden. So haste einen fast unzerstörbaren Decetor und AA inner Base

das is unfug. man kann mit den tasten Einfügen und Entfernen den blickwinkel jeweils 45° zur seite drehen und damit auch hintern spire gucken. das ging übrigens auch schon in wc3...

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
nur das hier niemand wc3 gespielt hat -.-

Reaktionen
0
das is unfug. man kann mit den tasten Einfügen und Entfernen den blickwinkel jeweils 45° zur seite drehen und damit auch hintern spire gucken. das ging übrigens auch schon in wc3...

Stimmt schon aber da musst du im Stress ersteinmal drauf kommen und die Zeit dazu finden aber ok ich änder das um in schwer auszuwählen :)

Reaktionen
0
nur das hier niemand wc3 gespielt hat -.-

ORLY?

Nur leider ändert das nichts an der vorhandenen funktion :wave3:

Es wäre nice wenn wir noch so eine kleine sammlung machen könnten à la :
Wieviele vikings/corruptor one/two-hitten einen colossus, heute abend kann ich da vielleicht mal paar sachen testen/ausrechnen.

Reaktionen
0
Also diese Rechnungen wollte ich außen vor lassen weil die wirklich dann die Liste sprengen.

Es geht ja eher um Besonderheiten, Tips oder ebend lustige Eigenschaften...

Ps: 1 Snipe 1 Marine ohne Schild und dennoch shice Spell

Reaktionen
0
5) Der Voidray läd sich bei jedem Ziel neu auf und es lohnt sich nicht zu wechseln ?
NEIN ! er läd sich einmal auf wenn er die Stufe 3 oder 4 erreicht hatt (dicker blauer Strahl) dann behält er den Dam auch wenn man das Ziel wechselt. Der Schaden sinkt erst wenn er über eine gewisse Zeit aufhört zu feuern also ruhig mal den Stalker wechblasen und dann wieder Focus Nexus

Das hab ich bisher anders gesehen. Voirdrays mussten immer von neuem anfangen aufzuladen beim Wechseln.

Reaktionen
0
@Miragee

Also habe das Gestern noch einmal selber getestet an 4 Pylonen und 2 Warprays.

Beide Zeitgleich angreifen lassen dann das Ziel wechseln bei einem von Beiden und die Tics Pro Sec vergleichen.
Sie blieben gleich erst längere Pausen lassen ihn wieder von Vorne anfangen.

Werde das heute nochmal Testen und zur not Frapsen.

Ich denke der Schaden ist nicht Zielgebunden sondern an die Feuerdauer.
Diese lässt die Tics steigen glaube 4 Stufen und nach einer Weile ohne Einsatz wieder sinken.

Wenn man also wechselt wird das Feuern ja kaum unterbrochen und man fängt nicht wieder bei 0 an.

Kallisti_inaktiv

Guest
Paar Corruptor-Zergfragen, da ich keinen Freund in der Beta zum Testen habe. Schätze die meisten Antworten sind "nein".

- Hält Corruption einen Bunker (bzw. die Units darin) vom Schießen ab?
- Stoppt Corruption auf der Base das Ressourcen Income?
- Stoppt Corruption auf Extractor/Assimilator/Refinery den Gasabbau?
- Stoppt Corruption das Verwenden von Fähigkeiten des Gebäudes wie Chrono Boost oder Salvage/Unload beim Bunker?

Terran:
- Macht die Seeker Missile friendly fire? Also kann man die anvisierte Einheit in die Einheiten des Terraners moven und ihn so wegbomben?

@ Void Ray: Man hat ca. 3 Sekunden Zeit das Ziel zu wechseln, ist auch von der Animation her sichtbar, so lang bleibt der Strahl "geladen".

Reaktionen
0
passt nicht zu 100% hier rein, aber der TE dürfts wohl wissen ^^

Wie ändert man denn den Cam Winkel?

Reaktionen
0
Naja da Bevorzuge ich dennoch die EMP so erwische ich alle Hts und die Schilde der einheiten rund rum.

Ich bin einfach nicht überzeugt vom Nutzen dieses Teils...

Reaktionen
0
frage zum macro die hier vllcht nicht ganz reinpasst:

wenn ich alle meine kasernen auf ne ziffer lege und dannn per ziffer aufrufe...kann ich irgendwie per tastatur durch die kasernen schalten und separat bauaufträge geben?

Reaktionen
0
Also, anders als bei WC 3 wo du zB die ganzen Kasernen (oder wie immer die heißen) auf 2 hast und bei einem Klick 2 + was auch immer für 'ne Hotkey sein mag in jede Kaserne eine Einheit vom selben Typus in Auftrag gegeben wird ist im SC 2 so das wenn ich meine Gateways auf 2 habe muss ich wenn ich 2 Zeals will 2 + Z + Z klicken; wenn ich 2 Zeals und ein Stalker will muss ich dann 2+Z+Z+S klicken - vorausgesetzt ich habe die Kohle dafür und die Anzahl der Gateways(*engl. Hotkeys)

Reaktionen
0
Ich hab noch was zu Zerg:
Fungal Growth Ability des Infestors:
Wird die Angriffsfähigkeit von Einheiten deaktiviert, während sie vom Pilz befallen sind?
- Nein.

Wird bei Pilzbefall Schaden bis auf 0 Hitpoints angerichtet?
- Ja, man kann mit Fungal Growth gegnerische Einheiten vernichten.

Wir Pilzbefall gegen Gebäude?
- Nein.

Creep & Changeling & Corruption:
Gibt es ein Reichweitenlimit, wenn man aus einem Creep Tumor einen weiteren erzeugen möchte?
- Ja, der zu erzeugende Creep Tumor darf nur so weit platziert werden, wie die Ausbreitung des Creeps durch den erzeugenden Creep Tumor.

Spine/Spore Crawler können sich nur auf Creep festsetzen.

Changeling kann sich nicht eingraben, egal ob als Changeling oder als Zergling.

Mit Corruption wird der Bau von Gebäuden gestoppt (ist zumindest bei Zerg Hatchery sicher).

Eine Erkenntnis zur Steuerung:
Mit Shift+<Zahl> fügt man der Kontrollgruppe <Zahl> die aktuell ausgewählten Einheiten hinzu.

Fragen meinerseits:
Deaktiviert Corruption die Detectorfähigkeit von Missile Turret / Spore Crawler / Photon Cannon?

Wenn eine Einheiten mehrere Angriffe hat, kann sie dann mit jedem einzelnen Angriff eine andere Einheit treffen? Also wenn sich eine Queen und zwei Marines mit jeweils 4 HP gegenüber stehen, wird dann die Queen pro Marine jeweils eine Attacke durchführen?

Kann man sehen, was der Gegner forscht, wenn man auf ein Techgebäude von ihm klickt?

Kann man sehen, was der Gegner bereits erforscht hat? Z.B. indem man Einheiten anklickt und dort in den Symbolen was abliest (so wie bei eigenen einheiten)?

Wenn ein Techgebäude zerstört wird, sind die vorhandenen Einheiten nicht mehr upgegradet bis das Techgebäude wieder errichtet wird?

Kann man beeinflussen auf welche Seite eines Wall-Ins ein SCV sich begibt, nachdem er die Konstruktion abgeschlossen hat?

Reaktionen
0
Also, anders als bei WC 3 wo du zB die ganzen Kasernen (oder wie immer die heißen) auf 2 hast und bei einem Klick 2 + was auch immer für 'ne Hotkey sein mag in jede Kaserne eine Einheit vom selben Typus in Auftrag gegeben wird ist im SC 2 so das wenn ich meine Gateways auf 2 habe muss ich wenn ich 2 Zeals will 2 + Z + Z klicken; wenn ich 2 Zeals und ein Stalker will muss ich dann 2+Z+Z+S klicken - vorausgesetzt ich habe die Kohle dafür und die Anzahl der Gateways(*engl. Hotkeys)

also ich wähle alle kasernen an und die bauaufträge werden "optimal" auf die kasernen verteilt?

Reaktionen
0
Mit der Tab Taste kannst du in deinen Gruppen imo nur Unterschiedliche Gebäude switchen.

Wie du speziell eine bestimmte Kaserne anwählen kannst ohne das per Maus zu machen ist mir nicht bekannt.

Reaktionen
0
also ich wähle alle kasernen an und die bauaufträge werden "optimal" auf die kasernen verteilt?

jup. du musst nur tab benutzen wenn du verschiedene addons an den kasernen hast, das wird dann wie ein anderes building behandelt.
also wenn du 1 mit techlab hast und 2 mit reactor und alle auf 5 hast, dann wird bei 5xHotkey in einer barracks 5 marines gebaut, statt sie auf die anderen mit reacotr zu verteilen. drückst du aber tab hast du die mit reacotr angewählt und kannst dann mit 4xHotkey 4 marines auf einmal bauen
steht auch wenn man die raxes ausgewählt hat, bei techlab ein kleines T bzw bei reactor ein kleines R in der statusleiste

sehr interessanter thread übrigens :)
[x] sticky

Reaktionen
0
jo coole sache :)

noch etwas:

wenn ich irgendeine aktion mach, die beim gegner einen sprachsample auslöst und fast gleichzeitg eine nuklearrakete starte...übertönt zb das "ihre basis wird angegriffen" das "abschuss einer n-rakete geortet"?

und ja , sticky plz

Reaktionen
0
Machen wirs mal einfacher.

Wenn du mehere Produktionsgebäude besitzt (z.B. Gateways) und diese auf eine Zifferntaste gelegt hast, kannst du, wenn sie alle ausgewählt sind pro Tastendruck eine Einheit bauen. Dies kannst du jeh nach belieben variieren.
Hast du jetzt noch ein andersartiges Produktionsgebäude (z.B. Raumportal) mit in der Auswahl kannst du mit Tab zwischen den Produktionsgebäuden hin und her wechseln.

Kleines Beispiel:

Du hast 3 Gateways und 1 Raumportal.

Du hast alle diese Gebäude mit Strg+4 auf die Zifferntaste 4 gelegt.

Du willst 2 Berserker(Zealot) 1 Hetzer(Stalker) und 1 Phönix bauen.

Jetz drückst du "4", 2x den Berserker Hotkey, 1x den Hetzer Hotkey und deine Gateways bauen 2 Berserker und 1 Hetzer. Um auf das Raumportal zu wechseln drückst du 1x Tab und den Phönix Hotkey.

Ergebnis:
Nach einer kurzen Weile stehen 2 Berserker, 1 Hetzer und 1 Phönix an dem ihnen zugewiesenen Sammelpunkt.

:)

Reaktionen
2
Ah, dass wusst ich noch nicht. Hatte mir zwar gedacht, dass es sowas geben könnte, aber gut zu wissen.
Funzt da auch mit gemischten ausgewählten Truppentypen, dass man z.B. Tag drückt, dann alle Bersis ausgewählt hat, nochmal Tab drückt und dann alle Stalker hat?

Reaktionen
0
Genauso ist es

Mit der Tab Taste switcht du durch deine Gruppe wie du früher durch 1 2 3 4 5 gewechselt bist und kannst immer die benötigte Fähigkeit finden.

Wünschenswert wäre nur bei Zerg es ähnlich wie beim Viking zu halten dort kannst du wenn enige der Vikings in der Luft sind und andere in der Mechform entscheiden ob alle nun zu Luft oder Boden werden. Bei eingegrabenen und nicht eingegrabenen Zerg geht das leider nicht.

Reaktionen
0
yop, funktioniert mit truppen genauso
hat scheinbar doch gewisse vorteile mal wc3 gespielt zu haben :D ;)

€: war schon einer schneller =p .. das mit den zerg stimmt, liegt wohl daran dass sie keine verschiedenen hotkeys für ein-und ausgraben haben, im gegensatz zu vikings oder tanks.

einziges was man machen kann sit mit doppelklick oder strg+klick alle eingegrabenen auszuwählen und die rauszuholen.
oder einfach alle kurz aus und eingraben, dann sind sie "syncron" ^^

jedoch ist es schon ein bisschen unpraktisch

jo coole sache :)

noch etwas:

wenn ich irgendeine aktion mach, die beim gegner einen sprachsample auslöst und fast gleichzeitg eine nuklearrakete starte...übertönt zb das "ihre basis wird angegriffen" das "abschuss einer n-rakete geortet"?

und ja , sticky plz

hehe, coole idee. ich denke es wird nicht direkt übertönt aber bestimmt undeutlicher.
aber wie willste sprachsounds beim gegner auslösen?
beim angreifen kommt afaik nur sprachsound wenn der gegner den screen nicht schon über dem angriff hat. also schwer das gezielt auszulösen denke ich

Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
Frage:
Wie viele Mins holt der Mule bei Hi-Yield-Mins? 48 oder 30?

Wie siehts generell mit dem Gas bei High-Yield aus?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gas ist ganz normal imho, bei den mules bin ich mir nicht sicher, würds auch gern wissen.

Reaktionen
0
MULE holt dann 21 statt 15 Mins. Und Gas ist überall gleich. Es gibt keine high yield geysiere.

Ah, dass wusst ich noch nicht. Hatte mir zwar gedacht, dass es sowas geben könnte, aber gut zu wissen.
Funzt da auch mit gemischten ausgewählten Truppentypen, dass man z.B. Tag drückt, dann alle Bersis ausgewählt hat, nochmal Tab drückt und dann alle Stalker hat?
Jain. Die gemischte Truppe bleibt nach TAB immernoch als ganzes ausgewählt, sodass die gemeinsamen Befehle wie Move, Attack, Stop usw. weiterhin von allen Einheitenarten ausgeführt werden.
TAB bei Einheitengruppen ist nur dazu da, um die special abilities der jeweils anderen Einheitenart auszuwählen.

Oben