Der Fall Breno

Reaktionen
0
Die Staatsanwaltschaft München hat Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung im Fall Breno aufgenommen und zwar gegen den Bayern-Spieler selbst. "Gegen Herrn Vinicius Rodrigues Borges (Breno, Anm. d. Red.) wird wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt, sagte Staatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch der "Münchner tz" und begründete: "Weil wir nach der derzeitigen gutachterlichen Stellungnahme davon ausgehen, dass es sich bei dem Brand um kein zufälliges Ereignis handelt." Der FC Bayern zeigte sich von den Ermittlungen überrascht, wollte sich dazu aber nicht weiter äußern.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
deliver-popcorn3vqu.gif

Reaktionen
0
Der 21 Jahre alte Brasilianer, bürgerlich Vinicius Rodrigues Borges, befand sich zum Zeitpunkt des Brandes im Haus, konnte sich aber noch rechtzeitig retten. Er erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Nun stehe er im Verdacht, in der Nacht seine Villa "mit Vorsatz" angezündet zu haben, sagte der Staatsanwalt. Ob Brandbeschleuniger wie Benzin oder Spiritus eine Rolle gespielt haben, werde noch ermittelt. "Je heißer ein Feuer wird, desto schwieriger ist es, diesen Nachweis zu führen."

In etwa zwei Wochen erwarte man das Gutachten der Physiker und Chemiker des Bayerischen Landeskriminalamtes. Ob der Brand, wie ursprünglich von der Polizei gemeldet, tatsächlich im Gästezimmer im Keller der Villa ausbrach, wollte Steinkraus-Koch nicht mehr bestätigen. "Da gibt es noch andere Zusatzpunkte", meinte er. Und: "Das gehört auch zum Wissen des Täters". Breno, der bislang nur als Zeuge von der Polizei befragt wurde, wird jetzt als Verdächtiger geführt. Er hat sich einen Rechtsanwalt genommen.

FC Bayern kümmert sich "rund um die Uhr" um Breno und seine Familie

Seine Ehefrau Renata, die zum Zeitpunkt des Brandes um kurz nach Mitternacht nicht zu Hause war - wie auch die drei Kinder des Paares - wird als Zeugin geführt. Da Breno nach dem Brand ins Harlachinger Krankenhaus eingeliefert worden war und ihm dort Blut abgenommen wurde, können Experten nun auch untersuchen, ob Breno an dem Abend eventuell unter Alkoholeinfluss stand.

Breno hatte die Villa in Grünwald vor etwa einem Jahr angemietet. Der Besitzer des Hauses sagte der SZ, dass er selbstverständlich über eine Brandschutzversicherung verfüge. "Außer, es stellt sich heraus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Dann müsste der Mieter für den Schaden aufkommen". Der Sachschaden wird auf eineinhalb Millionen Euro geschätzt.

Der FC Bayern zeigte sich in einer Stellungnahme am Freitag "überrascht von der neuen Situation". Da der Verein jedoch "keine weiteren Informationen" habe, könne er sich auch nicht weiter dazu äußern. "Die Verantwortlichen haben sich sofort nach Bekanntwerden rund um die Uhr um Breno und seine vierköpfige Familie gekümmert, wir werden dies auch weiterhin tun", hieß es weiter.

der breno, auf was für ideen man auf der bank so kommt..

----------------------------------
«Falls die Fans meinen, dass ich für diesen schlechten Moment verantwortlich bin, dann ist das prima. Sie sollen morgen zu der Mannschaft stehen, und wenn ich aufstehe, dann sollen sie mich auspfeifen und während der ganzen Partie für die Spieler applaudieren.»
mourinho :top:

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Bei Breno ist ja richtig Feuer unterm Dach. Er brannte ja bisher nicht wirklich vor Motivation, aber vielleicht springt doch irgendwann mal der Funke über. Ich hoffe mal, dass sich die Personalie Breno nicht völlig in Rauch auflöst oder er sich gar aus dem Staub macht und nichts als verbrannte Erde hinterlässt.
Bei solchen Angelegenheiten kann man sicherlich mal ins Schwitzen geraten, aber da muss man halt kühlen Kopf bewahren und seine überschüssige Energie eben im Sport ausleben.
Mit Rafinha hat er ja auch jemanden, der ihm die mannschaftliche Wärme näher bringen kann, denn wenn selbst Rafinha als ehemalige Hitzkopf bei Bayern zurechtkommt, dann sollte sich Breno doch akklimatisieren können.

:deliver:

Reaktionen
0
Wo ist der tiefere Sinn der Brandstiftung?
Verstehe ich es richtig, dass Breno gar nicht der Eigentümer (=/= Besitzer) war?
Wieso sollte er sowas tun ?

Reaktionen
420
Ne war nicht sein Haus und atm sieht das wohl nach depressiver Sinnkrise + zuviel Alkohol aus.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wo ist der tiefere Sinn der Brandstiftung?
Verstehe ich es richtig, dass Breno gar nicht der Eigentümer (=/= Besitzer) war?
Wieso sollte er sowas tun ?

Das ist natürlich nur Spekulation, aber die Frau/Kinder waren nicht zu Hause, sondern bei Nachbarn (merkwürdig genug, da es schon sehr spät war), da könnte man schon an Selbstmordversuch denken bzw. generell psychische Probleme, die dann halt in solch ein Ereignis gipfeln.
Breno hat die Nacht ja auch im Max-Planck Institut für Psychiatrie verbracht. "Offiziell" ja zur Überwachung und blabla, aber da könnte schon mehr dahinter stecken und man wills bisher nur nicht öffentlich machen.
Es ist wie gesagt nur Spekulation, aber da gibt es schon einige Indizien, dass da etwas nicht stimmt, denn sonst hätte der Spieler bzw. auch der Verein sich schon längst ganz anders dazu geäußert.

P.S.: Es wurde jetzt auch ein Haftbefehl wegen Flucht- und Verdunklungsgefahr erlassen.

Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Tja, so ein Rumsitzen auf der Bank und dafür dick Kohle kassieren.. das kann einen schon zermürben!

Reaktionen
321
Hammergeiles Interview mit Hoeneß auf sport1.de. Kanns leider nicht direkt verlinken, weil es Java ist, aber direkt allererstes Tab.

Hoeneß regt sich erst auf, weil Breno im Knast sitzt und flippt dann am Ende komplett aus. Ich find aber schon, dass er recht hat. Warum man Breno in Knast stecken muss, obwohl niemand zu schaden gekommen ist, leuchtet mir auch nicht ein. Soll er bzw. Bayern halt genug Geld hinterlegen um das Haus zu bezahlen und gut ist.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
naja ich habe zwar nicht das gefühl, dass wirklich flucht oder verdunklungsgefahr besteht - allerdings bin ich schon der meinung dass u-haft für brandstiftung nicht ganz so absurd ist, wie es atm dargestellt wird

Reaktionen
420
Weil ein Fußballspieler genügend Geld hat um alles zu bezahlen darf er rumlaufen und fremdes Eigentum anzünden und dafür dann nicht in U-Haft kommen oder was?
Uli Hoeneß arbeitet wieder an seinem Hurensohnimage yeaaah.

Weiß doch jeder das die Südamerikaner sofort nach Hause fliegen und sich da in ihrer Heimatfavela untertauchen wenn irgendwas nicht so klappt wie es soll. Sei es jetzt ein angezüngetes Haus oder Vetragsverhandlungen. Also handelt die Staatsanwaltschaft völlig sinnvoll.

Reaktionen
39
und wie soll er ohne pass hier ausreisen? lies dich erstmal in das thema ein bevor du hier sowas postest....

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
und wie soll er ohne pass hier ausreisen? lies dich erstmal in das thema ein bevor du hier sowas postest....

Ein fehlender Pass hält einen nicht davon ab zu reisen, da gibts genug Wege und Möglichkeiten (vor allem mit genug Geld).
Aus der Sicht der Staatsanwaltschaft ist es so, dass Breno in Deutschland keinen nennenswerten Besitz hat, seine Familie aus Brasilien stammt und man mit Brasilien keine Auslieferungsvereinbarung hat, sprich wenn Breno erstmal in Brasilien ist, dann war es das mit dem "Rechtsstaat".
Die Fluchtgefahr ist da einfach gegeben und aus Hoeneß' Sicht mag das alles furchtbar ungerecht sein, aber er sieht das halt aus sehr persönlicher Sicht und wenn man ehrlich ist und beim FCB Breno alle so gut kennen, dann frage ich mich auch wieso da bei Breno scheinbar soviel unerkannt blieb.

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
Was blieb denn bei Breno unerkannt?
Hat er psychische Probleme...ich mein da was überflogen zu haben?!

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
Kann ja auch eine Schutzbehauptung seitens Hoeness sein. Statt auf den psychischen Problemen und den damit zusammenhängenden unzulänglichkeiten des FCB herum zu reiten, eröffnet er lieber (Medienwirksam) ein neues Schlachtfeld. Wenn er dies nicht tun würde, würde jede Zeitung Enke vergleiche ziehen und fragen, warum der FCB nicht verhindert hat, dass der Breno sein Haus angezündet hat usw.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kann ja auch eine Schutzbehauptung seitens Hoeness sein. Statt auf den psychischen Problemen und den damit zusammenhängenden unzulänglichkeiten des FCB herum zu reiten, eröffnet er lieber (Medienwirksam) ein neues Schlachtfeld. Wenn er dies nicht tun würde, würde jede Zeitung Enke vergleiche ziehen und fragen, warum der FCB nicht verhindert hat, dass der Breno sein Haus angezündet hat usw.

Naja, derartige kühle Berechnung bei solchen Aussagen kann man Hoeneß wohl nicht unterstellen. Man muss es halt aus Hoeneß Sicht sehen. Er hat damals den sehr jungen Breno nach Deutschland geholt und fühlt sich sicherlich auch für den Jungen verantwortlich und will dementsprechend auch seinen Spieler schützen.
Ich würde solche Aussagen einfach nicht zu hoch hängen und selbst wenn ich mit ihnen in der Sache nicht übereinstimmen kann, ist es ja leicht nachvollziehbar wieso Hoeneß so reagiert.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
Man muss es halt aus Hoeneß Sicht sehen. Er hat damals den sehr jungen Breno nach Deutschland
geholt und fühlt sich sicherlich auch für den Jungen verantwortlich
.

Jetzt untermauerst du aber meine wilde These :deliver:

Ich würde solche Aussagen einfach nicht zu hoch hängen

jo, vielleicht brauchte er auch nur ein Ventil und
da kam der Staatsanwalt gerade recht.

Edit:
derartige kühle Berechnung

Naja, Hoeneß weiß schon genau was er wann und wie zu sagen hat.
Der ist Medienprofi genug.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
zum thema uh:
man bekommt meist ja nur den rotköpfigen uli mit, aber er ist jmd. der immer wieder von allen leuten die mit ihm zusammenarbeiten als ein sehr sozialer und "warmer" mensch dargestellt worden, wenn man leute wie scholl, kahn oder sogar deisler über ihn reden hört, wird das immer wieder betont.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
München - Vom Wunderknaben zum Sorgenkind: Das Drama um Breno ist nicht nur der größten Kriminalfälle in der Geschichte der Bundesliga. Es ist vor allem die Tragödie eines jungen Mannes, der an den hohen Erwartungen scheiterte und der nie Anschluss fand.

Ein Einzelgänger, den seine Einsamkeit in die Depression trieb! Tatsächlich lies sich Breno vor seiner Verhaftung vergangene Woche im Max-Planck-Institut für Psychiatrie in Schwabing behandeln. Jetzt bestätigt Bayern-Präsident Uli Hoeneß, dass Breno krank ist und kritisiert deshalb die Staatsanwaltschaft: „Einen jungen Mann ins Gefängnis zu stecken, der depressiv ist, schlägt dem Fass den Boden aus!“, polterte Hoeneß beim Wiesn-Stammtisch des BR im Weinzelt.

Depression, Selbstmordgefahr: Wohl deshalb ist Breno in Stadelheim nicht in einer normalen Zelle untergebracht, sondern auf der Krankenstation, wo er ständig überwacht wird. Auch Brenos Ehefrau, Renata, meldet sich zu Wort: Auf Twitter schrieb sie: „Ich weiß, dass Gott ihn aus dieser Ungerechtigkeit befreien wird. Ich bitte alle, für Breno zu beten!“

Drama um Breno! Ein Südamerikaner, der sich in Deutschland nie zu recht fand, der nach drei Jahren der deutschen Sprache immer noch nicht mächtig ist. Schon vor einem Jahr sagte er in einem Interview: „In Brasilien hatte ich weniger Geld und weniger Luxus, aber ich war ein glücklicher Mensch. Hier habe ich Geld, aber mir fehlt alles andere.“

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/hoeness-breno-depressiv-tz-1419909.html

...

Reaktionen
0
zum thema uh:
man bekommt meist ja nur den rotköpfigen uli mit, aber er ist jmd. der immer wieder von allen leuten die mit ihm zusammenarbeiten als ein sehr sozialer und "warmer" mensch dargestellt worden, wenn man leute wie scholl, kahn oder sogar deisler über ihn reden hört, wird das immer wieder betont.

Und vor allem Dingen sich immer in die Schusslinie von allen stellt.

Ja, mag sein, dass einige bei seiner Art denken, er ist ein mediengeiler Affe, aber ich denke, dass er in Wirklichkeit eher bodenständig ist und den ganzen Scheiß auf sich nimmt, damit andere in Ruhe weitermachen können.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Die Defensive von Leverkusen würde er noch verstärken.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Seit 8 Tagen schon, ununterbrochen

Reaktionen
48
wenn ich mal ne private hoeneß-story erzählen darf:
die würschtlas-fabrik von ihm is ja hier irgendwo in der nähe. dort hat einer aus meinem kaff gearbeitet. dieser is (ich glaub letztes jahr) plötzlich und überraschend verstorben. hat ne familie mit kindern und gemietetes haus hinterlassen. der wichser von vermieter wollte die hausfrau so schnell wie möglich auf die straße, egal das sie keine kohle hat und nich weiß wohin. als der uli das gehört hat is er persönlich zu dem typen mal nach hause und hat ihn überzeugt (wie auch immer), die family im haus zu lassen und abzuwarten bis se genügend geklärt hat, um nich unter der brücke zu hausen.
das is halt oldschool und hät ich vom uli vorher nich gedacht

Reaktionen
39
Mit soviel Geld wie Breno hat komm ich jederzeit nach Brasilien.

ja, nach der story wo sein bild groß in jeder zeitung war wird er einfach so nach brasilien kommen :deliver: uli und kalle bringen ihm noch persönlich die gefälschten papiere vorbei, danach zwingen 2 leute der deutsch-brasilianischen fußball-mafia den piloten eines privatflugzeugs mit vorgehaltener waffe, von münchen nach brasilien zu fliegen.

clawg, übernehmen sie!

Oben