Der für BW ins TV

Reaktionen
0
Also in diesem Thread möchte ich gerne einbisschen darüber aufklären wie sich BW für den GS (den GrandSlam) von GIGA qualifizieren kann.

Bisher war bekannt, dass nicht die reine Anzahl der spiele oder Teilnehmer die reihenfolge bestimmt sondern ein sogenannter "Q-Faktor" dessen berechnung noch nicht bekannt ist/war.

Auch war bekannt dass dieser Q-Fakor alle 2 wochen reset wird und dann die "schwächste" liga fliegt. Also ist alles was wir jetzt tun nur aufbauen eines systems und einer community die BW im TV sehen wollen und auch etwas dafür tun.

Warum ich diesen Thread überhaupt mache?
Weil ich vor gut einer Stunde eine interne GIGA msg abgefangen habe... bzw von einigen Pro-BW admins an mich weiter geleitet wurde.

Diese besagt kurz um dass die von uns nahezu ignorierte FC (fastchallenge) AUSSCHLIESSLICH den Q-Faktor bestimmt...

Diese information ist zwar noch nicht offiziel und die besagten Pro-BW admins versuchen dieses system noch umzustoßen doch morgen in der Sendung oder vllt schon heute soll dies bekannt gegeben werden.

wenn jemand fragen zur FC hat bitte hier posten!

P.S. morgen folgt: GIGA- FC -Tutorial auf englisch

Reaktionen
0
Tja ich muss leider sagen, dass das GIGA system ja wohl ziemlich bescheuert ist... wenn die nicht den vorteil hätten dass man dadurch ins TV kommt würde da wohl keiner mitspieln -.- Aber ich will endlich mal BW im TV sehn... und wenn ich nach korea fahren muss ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von TzTz
Tja ich muss leider sagen, dass das GIGA system ja wohl ziemlich bescheuert ist... wenn die nicht den vorteil hätten dass man dadurch ins TV kommt würde da wohl keiner mitspieln -.- Aber ich will endlich mal BW im TV sehn... und wenn ich nach korea fahren muss ^^

auch wenn dass hier nicht gern gesehen ist:

Reaktionen
0
ich wills auch im tv sehn und auch wie die leute von giga bw gamen würd mich interessieren das könnte lustig werden wenn ich das erleben dürfte erinner mich noch daran wie die d2 lod gespielt ham oh das war ja vlt peinlich mit ner amazone in nahkampf in monsterhorden reinstellen jaaa schickt die bogenkämpfer in die erste reihe

~uessel~

Guest
bw im tv wäre schön

aber unter den bedingungen die giga bietet, verzichte ich lieber drauf

alle x minuten werbung und unterbrechungen, unerfahrende/unwissende moderatoren,
+ scheiss system

Busta_inaktiv

Guest
um beim letzten giga-offline-event mit bw ein paar minuten erbärmlich langweilige spiel zu gesicht zu bekommen musste man sich stundenlang mit kumpeln vorm fernseher rumlümmeln und saufen, da das programm sonst nicht zu ertragen war.

daher: vergebt gigas frequenz endlich an den kika --> kein stammzuschauer merkt den unterschied und etienne ist endlich arbeitslos

Reaktionen
7
goody hatte ja mal ein rep analysiert auf giga im tv, und des ham die über die ganze sendung aufgeteilt.
3-5min ca. kahm immer der e-sports bereich, wo goody dann mit dem moderator über das rep und allgemeine spiel geredet haben und dann kahm erstmal ne halbe stunde lang der ganze andere scheiss wie konsolen games, handy games, werbung und all son krahm, nach ner halben stunde gings dann wieder 3-5 min weiter :-).

[CoH]Foo

Guest
Mist schon wieder ein neues System.

Ich hab bis jetzt nur "normal" giga liga gespielt.

Es soll entlich in deutschland eine Starcraft Broadcasting Station geben, zB Starcraft RTL :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von RuNe[Jg44]
goody hatte ja mal ein rep analysiert auf giga im tv, und des ham die über die ganze sendung aufgeteilt.
3-5min ca. kahm immer der e-sports bereich, wo goody dann mit dem moderator über das rep und allgemeine spiel geredet haben und dann kahm erstmal ne halbe stunde lang der ganze andere scheiss wie konsolen games, handy games, werbung und all son krahm, nach ner halben stunde gings dann wieder 3-5 min weiter :-).

sry, will weder klugscheißen noch abusen, aber wenn ein deutscher/österreichischer mensch kam mit h, und das 2 mal schreibt kommt mir das kotzen

Das heißt "kam"!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
um beim letzten giga-offline-event mit bw ein paar minuten erbärmlich langweilige spiel zu gesicht zu bekommen musste man sich stundenlang mit kumpeln vorm fernseher rumlümmeln und saufen, da das programm sonst nicht zu ertragen war.

daher: vergebt gigas frequenz endlich an den kika --> kein stammzuschauer merkt den unterschied und etienne ist endlich arbeitslos

gosu.gif

HoA-Grizzly

Guest
wtf is fastchallenge ?
noch nie was davon gehört
klärt mich mal auf ;)

chicken6

Guest
naja aufm gradnslam werden die matches ganz gezeigt, mass werbung is dazwischen

Reaktionen
0
Original geschrieben von chicken
naja aufm gradnslam werden die matches ganz gezeigt, mass werbung is dazwischen

so isses...

und wenn mal mehr gescheite leute mitspielen würden dannwäre das final game letztes mal auch nicht son reinfallgewesen T_T.

Reaktionen
0
auf fc hab ich überhaupt kein bock.
wenns so werden wird wie du sagst wars das wohl.

Narid

Guest
Die von Giga stellen sich aber auch scheisse dumm, als wenn es neben bw und q3 noch andere esports games gibt die man zeigen kann, aber solange sie in FarCry durch nen schön bunten Dschungel mit inteligenten Bots (wtf Bots ?!?) zeigen können ist ihnen das egal.

PS: Rennspiele haben nichts in irgendwelchen ligen zutun.

Reaktionen
0
also bei showmatches wird keine pause da zwischen gelegt und das wird auch bei bw nicht so sein - ob sie bw showmatches zeigen muss man abwarten aber zumindest gibt es jetzt mit -->budi<--- jemanden der sich mit bw auskennt und sich dafür einsetzt, leider hat er noch? ^^ zu wenig einfluss auf das was in der sendung gezeigt wird aber er hat jetzt schon mehr ahnung davon wie ein gewisser herr etienne.....und zwar von allen spielen

sollte es aber wirklich der fall sein dass alleine die anzahl der fast challenge games den q faktor und somit die spiele bestimmt die in den gs kommen dann wars das wirklich . denn das ist ABSOLUT kontraproduktiv....

ich hoffe budi kambiz oder die die da bw noch unterstützen werden da noch was dran ändern :(

und noch was zu den leuten die die sendung giga games immer noch nich raffen : es gibt nunmal nicht nur den esport bereich sondern auch die andren - ihr müsst sie euch ja nich angucken - macht halt ton weg und guckt ab und an hin wenn esport kommt....meine fresse und nu hört auf alles schlecht zu machen

Reaktionen
0
besser wär aber: 20 minuten am stück und dann die anderen, denn schau mal zu da kommt KEIN EINZIGER bereich wirklich zu potte... konsolenbereich will immer was zeigen, dann klappt was nicht und dann gehts arg leider is die zeit schon rum und das is echt SCHEISSE

[CoH]Foo

Guest
Aber Frage :

Wie ist es möglicch ein Live Game ganz zu zeigen, wenn dazwischen mass Werbung kommt ?!.

Am besten wäre es wenn sie einfach mal so, sich 20 min Zeit nehmen um einfach mal so, ein game im Fernseh zu zeigen, so 1st person mässig, oder so wie bei den koreanern die VODS, aber das wird leider nicht passieren :(

Reaktionen
0
das wird mittlerweile auch so gemacht, sprich es gab vor kurzem auch schon längere esportstakes wo spiele ganz gezeigt wurden bzw. eine map ohne unterbrechung (~20-30 minuten).

ich der richtung hat sich das, kann man sagen, weiterentwickelt.

Reaktionen
0
wieder nix zu tun im praktikum? :D

also inzwischen zeigense das ja meistens shcon komplett aber der grandslam war ja nen reinfall³
worms+nfsu komplett gezeigt und bei cs nur 1.runde und ut gar nicht (erst um 2uhr lol)
und vor allem war worms sooo spannend omfg :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
meine fresse und nu hört auf alles schlecht zu machen

Das Problem der BW Community... überall steht sie als kontraproduktiv da...
Bewerbt euch doch mal als Kommentator wenn ihr mehr professionalität in die kommentation von games bringen wollt...
oder machst wie ich... und versucht die leute die da sind... die sich teilweise echt bemühen... weiterzuentwickeln und ihnen was bei zubringen...

ok etinnien ist nen spaten aber dass heisst nicht, dass man ihm nicht nen bisschen fachwissen ein prügeln könnte wenn er nicht fliegt :/

Reaktionen
0
wieso ist jemand gleich ein spaten, wenn er andere prioritäten in seinem leben hat? es geht dort nicht nur um bw sondern auch noch um 20++ andere spiele/ligen.

Original geschrieben von Thrillboy
wieder nix zu tun im praktikum? :D

nein :elefant:

Reaktionen
0
er ist nen spaten weil er versucht seine ahnungslosigkeit in bestimmten bereichen durch dumme kommentare, die verzweifelt lustig seinen sollen, wet zu machen.

Ihm mangelt es meines erachtens nach an der Professionalität die wir uns für eSports wünschen...

Reaktionen
0
dann erwartest du das von der falschen sendung. giga & professionalität in dingen wie der moderation gab es noch nie, was wohl zum teil auch beabsichtigt ist.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von RoA-Death

Das Problem der BW Community...

Falsch, das ewige Rumgemeckere ist ein Problem von ganz Deutschland.

Inspector Rizzo

Guest
Ich denke eher, dass du Deutschlands Problem bist : /

Btw. Wer Stahlgewitter hört, muss schon mächtig bescheuert sein : - |

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Wenn das mit Stahlgewitter auf mich bezogen ist, lass dir gesagt sein, dass ich nicht mal weiß was Stahlgewitter ist.

Wenn es sich aber auf meine Signatur bezieht, bist du zurecht auf meiner Ignore Liste, da du nicht einmal Grundsätze von Allgemeinbildung besitzt und deine Beiträge es somit nicht Wert sind, von mir gelesen zu werden.

GG NO RE

Narid

Guest
Verlinkt ihr den thread auch ins Giga-Forum? Ich meine immerhin sollen sie doch sehen was wir über sie denken....

Reaktionen
0
Original geschrieben von BetrayaL
dann erwartest du das von der falschen sendung. giga & professionalität in dingen wie der moderation gab es noch nie, was wohl zum teil auch beabsichtigt ist.

betra budi ist aber schon weitaus professioneller wie etienne und hat auch 10 mal so viel ahnug von ALLEN spielen.....

Elmo

Guest
auch und noch was, ich werde in der Zeit von 18-22 Uhr kein Fastchallenge spielen wenn gleichzeitig EM im Fernsehen läuft.

Und was ich noch loswerden will, es gibt tatsächlich Leute die heute um 20 Uhr WCG nicht verschieben wollen, obwohl Deutschland gegen Holland spielt :[

MfG Elmo

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi

betra budi ist aber schon weitaus professioneller wie etienne und hat auch 10 mal so viel ahnug von ALLEN spielen.....

nur kann er selbst auch nicht das sendekonzept beeinflussen und dessen bestandteil ist mit sicherheit gehobene professionalität.

Reaktionen
0
ähm kann mir kurz mal jmd erklärn, was fastchallenge überhaupt bedeutet?

thx

oOa)Krul

Guest
Wird halt nen Random Gegner ermittelt, gegen den du dann spielen musst. Is quasi wie das TFT Ladder System. Nur hosten muss man halt noch selber ^^.

Problem is allerdings, dass das kein Mensch bei BW nutzt, weils übers battle.net viel praktischer und schneller geht. Denn Fast Challenge Gegner werden glaub ich nur alle 30 Minuten ermittelt.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.373
man, fuer giga kanns doch nicht so schwer sein nen bot ins bnet zu stellen, der auf query direkt nen fc gegner ermittelt

InTheEnd_inaktiv

Guest
tjo 18-22 uhr em
das wird nix mit bw im grand slam

Reaktionen
0
FC ist JEDEN abend! 18 - 22 uhr!

Heute abend gibt es vllt eine Verlängerung 1. wegen Fussi 2. weil WIR die BW community live beim FC'lern gezeigt werden sollen!
Also alle mal nach fussi so ab 22 uhr mal vorbei schauen ob was mit FC geht...

Reaktionen
0
mittlerweile ist auch dtm2 drin mit ~450 teilnehmern und ~1000 games. insofern werden diese beiden spiele definitv vor bw liegen.

dtm hat wie man an dem verhältnis zw. teilnehmerzahl und spiele sehen kann, auch wie wwp den vorteil, das ein spiel/rennen ~5 mins dauert.

Oben