Der EM-Quali-Kracher: Deutschland vs. Kasachstan

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Kader nominiert:

Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Arne Friedrich (VfL Wolfsburg), Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (Bayern München), Philipp Lahm (Bayern München), Jerome Boateng (Manchester City), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Mario Götze (Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Mesut Özil (Real Madrid), Sami Khedira (Real Madrid), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayern München), Andre Schürrle (FSV Mainz 05)

Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Badstuber und Merte hätte man auch mal daheim lassen können, dafür Höwedes ne Chance geben. Aber solange Klose im Kader ist wird das wohl nix. Ausserdem fehlt Eichner!

Reaktionen
112
träsch :rofl2:
hauptsache ein schwabe MUSS immer unbedingt dabei sein

castro für träsch, fertig
und ballack für podolski

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Träsch ist immerhin ein sehr variabler Mann. Der kann auf der Ersatzbank alle Positionen sitzen. Wo ich dich gerade sehe muss ich mich aber gleich aufregen dass Castro mal wieder ignoriert wird.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Na Gott sei Dank ist Grosskreutz nicht dabei 8[

Reaktionen
524
du solltest vielleicht auch noch dabei schreiben, dass das am 26. ist ;)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Träsch ist schon in Ordnung, da stört mich eher Aogo, der in dieser Saison noch nichts gezeigt hat und auch davor stets nur BL-Durchschnitt war.
Mir ein Rätsel wieso er dennoch immer wieder dabei ist, während ein Höwedes und auch ein Castro weiterhin nicht nominiert werden.

Davon mal abgesehen ist das aber ein sehr guter Kader. Bin auch froh, dass Großkreutz durch Schürrle "ersetzt" wurde und generell ist da natürlich eine Menge Potential vorhanden.
Die Frage ist halt welches Personal dann auch Einsatzzeiten erhält, vor allem in der IV scheint momentan ja alles offen.

Reaktionen
0
ist alles in allem ne tolle truppe, kann man sagen was man will.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich frag mich halt echt wieso nicht Ballack nominiert wurde. Lasst ihn doch gegen Australien von Beginn an ran und dann das Brasilienspiel sein 100. sein lassen. Und danach wäre die Geschichte für alle Beteiligten zufriedenstellend und unproblematisch ausgelaufen. Aber ne..

Zu Castro: Er hat gestern mal wieder extrem bescheiden gespielt, grundsätzlich schwanbkt er enorm. Außerdem spielt er momentan Mittelfeld, man braucht aber Außenverteidiger. Und ob Castro da besser war als ein ins Team integrierter Aogo sei auch mal dahingestellt.

Reaktionen
0
dann nenn mir mal außer lahm 3 av, die in den letzten ~3 Jahren konstanter und besser gespielt haben als castro..?

Selbst wenn man ihn nicht spielen lassen würde, hätte er zumindest einen platz auf der bank verdient....

Reaktionen
1
auch als stuttgarter kann ich mich objektiv für träsch aussprechen. der junge kämpft, rackert, rennt und ist aufgrund der genannten flexibilität und seines könnens ohnehin sicherlich kein fehler.

Reaktionen
176
Poldi schießt die eh im Alleingang ab.

Reaktionen
1
hoffentlich. nationalmannschaftsinterviews mit poldi sind immer n1

http://www.youtube.com/watch?v=1n-Quw1TQ-o

und was stupidedia ausspuckt ist auch herrlich.
* Is geil oder, wie we'ma n neus audo bekommt ne?

nach Wechsel zu Bayern München

* Ja wie jetzt ich jetzt oder wer jetzt?

nach der Berufung in die deutsche Nationalmannschaft

* Wie wenn wo ich grad im Lotto gewinnen hatte

Podolski zu seinen 2 Toren gegen die Wikinger bei der WM

* Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel auch.

Podolski vor einem wichtigen Spiel (bei dem er wahrscheinlich mal wieder Scheise gebaut hat)

* Ja scheis egal: Koppball, Eckball, Freistoß, Einwurf, Elfmeter, Kopp, Ball, Tor, scheis egal: Hauptsache der Ball ist drin!

Podolski erklärt seine Spieltechnik

* Das mir egal, isch bleib trotzdem bei Köln!

Poldi als der Wechsel zu Bayern schon fest stand

* Ich grüße meine Mama,meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Poldi als man ihn fragte, was er nach dem Sieg gegen Argentinien sagen wollte

* Es ist bitter wenn jeder Ball, der reingeht, ein Tor ist

Poldi nach der Niederlage gegen Dortmund

* Hehe, Polen, hau´n wa´ weg.

Lukas vor einem mannschaftinternen Trainingsspiel

* Bin isch vorm Tor mach ich ihn rein.

Podolski auf die Frage, warum er heute kein Tor geschossen hätte'

* Trener hat g'sagt isch soll rausgeh'n Tore schieß'n, bin'sch rausg'gangen hab Tor g'schossen.

Lukas bei Spielfeldrandinterview

* Ich danke meinen Eltern, die mich mein Leben lang verfolgt haben.

Auf die Frage, wem er danken wollte.

* Nö'sch bleib 'n Kölln.

Poldi auf alle Fragen der Reporter während seiner Zeit in Köln und danach.

* "Isch mir egal isch bleib trotzdem in Köln"

Podolski auf die Frage, ob der Wechsel nach München perfekt sei.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
btw wollte grad mal aus Spass die kasachische Aufstellung nachgucken...dachte mir guckste mal auf der UEFA-Seite...aber da sieht das deutsche Team komplett anders aus, obwohl die Seite angeblich am 16. aktualisiert wurde ^_°
da liest man zB Sascha Riether, Heiko Westermann, Marko Marin, Stefan Kiessling und Cacau
http://www.uefa.com/uefaeuro2012/teams/team=47/squad/index.html
was haben die für komische Datenbanken? xD

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich frag mich halt echt wieso nicht Ballack nominiert wurde. Lasst ihn doch gegen Australien von Beginn an ran und dann das Brasilienspiel sein 100. sein lassen. Und danach wäre die Geschichte für alle Beteiligten zufriedenstellend und unproblematisch ausgelaufen. Aber ne..

Ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist wieder Ballack zu nominieren? Wenn Löw ihn nun nominiert, dann gibt es doch einen riesigen Rummel darum und alles andere rückt in den Hintergrund.
Wenn es wirklich nur um dieses 100. Länderspiel geht, dann wird man das dann schon irgendwann hinkriegen.

Zu Castro: Er hat gestern mal wieder extrem bescheiden gespielt, grundsätzlich schwanbkt er enorm. Außerdem spielt er momentan Mittelfeld, man braucht aber Außenverteidiger. Und ob Castro da besser war als ein ins Team integrierter Aogo sei auch mal dahingestellt.

Ja, Castro neight zu großen Leistungsschwankungen und er hat auch immer wieder Konzentrationsprobleme, aber das ist der Grund wieso er kein absoluter Top-AV ist, erklärt jedoch nicht wieso er nicht in der NM ist.
Im Prinzip hat Castro die exakt gleichen Anlagen wie Lahm und ist auch aus diesem Grund so variabel einsetzbar und eigentlich hatte ich mir mehr von ihm erwartet.
Dennoch gehört er zu den besseren AVs der Liga und das ändert sich nicht dadurch, dass er jetzt öfter mal im Mittelfeld spielt. Vielmehr sollte es zeigen, dass der Kerl genug fußballerische Qualität hat und ein gutes taktisches Verständnis, um selbst auf einer ihm fremden Position gute Leistungen zu bringen.
Zudem ist Castro enorm erfahren für einen Spieler seines Alters und ob jetzt die "Integration" von Aogo wirklich wichtig sein sollte lasse ich nun mal dahingestellt...
Beide Spieler haben Probleme damit konstant Leistung zu zeigen, aber bei Castro sind diese Schwankungen wenigstens auf einem hohem Niveau und so muss er sich an guten Tagen vor Lahm nicht verstecken.
Bei Aogo sehe ich an guten Tagen einen Spieler, der zumindest keinen Schaden bereitet, aber mehr wird bei ihm kaum drin sein.
Aus dem gleichen Grund wäre mir übrigens auch ein Beck lieber gewesen, aber so ist das bei Löw halt, er hat manchmal so Fälle bei denen er anscheinend etwas sieht, dass andere nicht sehen (siehe auch Badstuber).
Andererseits muss ich dann lobend erwähnen, dass er auch an Kroos festhält, der nach der Verletzung noch nicht viel zeigen konnte, aber vom Potential natürlich in diese Mannschaft gehört.
Ansonsten hätte man vielleicht noch über eine Nominierung von Reus nachdenken können, aber bei dem Angebot im Mittelfeld bleibt da halt kein Platz für einen weiteren Offensivspieler.

Reaktionen
0
Eigentlich genau der Kader den man von Löw erwartet, ausser vielleicht Schürrle.
Gewonnen wird das sowieso.

Reaktionen
762
Wäre auch ne Lachnummer wenn nicht. Hoffentlich gibts ne derbe TORPARTY.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wäre auch ne Lachnummer wenn nicht. Hoffentlich gibts ne derbe TORPARTY.

Offizielle Aufstellung:

Neuer – Lahm, Mertesacker, Badstuber, Aogo – Khedira, Schweinsteiger – Müller, Özil, Podolski - Klose

...

Schlicht lächerlich. Was zur Hölle haben denn bitte Badstuber und Aogo geleistet, um bei Löw einen solchen Stellenwert zu haben. Bei Klose und Podolski gabs da wenigstens noch einige Argument, die immer für sich sprachen, aber FUCKING PartyHolger und LOLogo?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
762
Mertessucker würde ich auch nicht ungern gegen Hummels tauschen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Mertesacker hat immerhin bewiesen, dass er zumindest auf hohem Niveau mithalten kann, wobei ich ihn persönlich auch austauschen würde, aber das mit Badstuber geht in keinem Fall.
Das ist doch schlichter Irrsinn und ähnliches gilt für Aogo, sowas lässt bei mir wieder echte Antipathien gegenüber Löw entstehen, obwohl ich sehr zufrieden bin mit vielen anderen Aspekten seiner Arbeit, aber dann bringt er immer wieder solche Aktionen...
So verschenkt Löw wieder wertvolle Zeit, um mal endlich eine stabile Abwehr auf die Beine zu stellen.

Edit: Hummels sitzt übrigens zusammen mit Schmelzer auf der Tribüne. :rofl2:

Reaktionen
762
Na ja mit Mertesacker hast du recht. Aber Aogo war imho beim letzten Test auch nicht das gelbe von Ei, und dann lässt er einen der geilsten LV die ich ihn den letzten Jahren (nach Daems und Dorda) in der BL gesehen habe auf der Tribüne sitzen? Wtf?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Zu Aogo habe ich schon nach dem Spiel gegen Italien (wo er grottig war) genug gesagt, der gehört nicht mal in den Kader und sicherlich nicht in die Startelf. Das ist wieder so ein körperloser Spieler, der Schwächen im Stellungsspiel hat, aber das passt dann ja für diese Abwehr.

Reaktionen
176
Naja, Hauptsache es verletzt sich niemand :deliver:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ein dickes LOL an alle, die meinen, Löw wäre genau der richtige Trainer für die Nationalmannschaft....Hummels auf der Tribüne, ja ne, is klar.

Reaktionen
762
--------------------Neuer--------------------
-Lahm---Hummes--Höwedes--Schmelzer--
-----------Schweinheimer-Khedira----------
---Müller----------Özil-------Podolski/Marin/Schürrle
----------------Gomez------------------------

Was könnten die n Team haben, also so würde ich nach meinem Eindruck des Leistungsniveaus aufstellen. Poldi klar vor Marin, aber eigentlich mag ich seine Spieleweise mehr, er müsste halt mal besser seine Position halten. Beim zweiten IV bin ich auch nicht 100% sicher.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
--------------------Neuer--------------------
-Lahm---Hummes--Höwedes--Schmelzer--
-----------Schweinheimer-Khedira----------
---Müller----------Özil-------Podolski/Marin/Schürrle
----------------Gomez------------------------

Was könnten die n Team haben, also so würde ich nach meinem Eindruck des Leistungsniveaus aufstellen. Poldi klar vor Marin, aber eigentlich mag ich seine Spieleweise mehr, er müsste halt mal besser seine Position halten. Beim zweiten IV bin ich auch nicht 100% sicher.

Marin empfiehlt sich derzeit nicht wirklich, aber Götze sollte natürlich ein Kandidat sein.
Ansonsten sollte der 2. IV Platz (Hummels klare #1) zwischen A. Friedrich und Höwedes ausgemacht werden, wobei ich auch erstmal zu A. Friedrich tendieren würde (gewisse Konstanten sind schon sinnvoll), aber Höwedes hätte in den Kader gehört.
Der Rest passt natürlich bis auf Weiteres und selbst das Klose statt Gomez in der NM spielt werfe ich Löw nicht mal vor.

Reaktionen
762
Jo, an Götze denk ich seltsamerweise beim Themer NM noch nicht, gehört aber auf jeden in den Kader, mindestens. Poldi ist halt nicht schlecht drauf, das muss man akzeptieren, auch wenn mir dabei fast das kotzen kommt. Wenn Marin es mal gebacken bekäme nicht dauernd in die Mitte zu ziehen und an seinem Torabschluss arbeiten würde dann könnte der Lukas sich aber mal warm anziehen.

Reaktionen
0
Lächerlich.Mehr gibt es nicht zu sagen.

Reaktionen
176
Wie sie gegen dieses Pressing kein Mittel finden. Kasachstan Weltmeister 2014.

E: lol, ist der grad wirklich über den Ball gestolpert?

Reaktionen
762
Gut das ich alle 10 Minuten auf bild.de gehe, sonst hätte ich wohl nicht mitbekommen das es schon angepfiffen wurde.

1:0 :deliver:

Reaktionen
176
Ok, das wars. LAAAAAAAAANGWEILIG!

Reaktionen
762
Besser kann man so nen Freistoß nicht schießen.

Reaktionen
176
Wenigstens auf Poldi kann man sich immer verlassen :deliver:

Reaktionen
762
Das er nem Fan hinterm Tor den Kopf abschießt?

Reaktionen
176
Korrekt.

Naja, zu lang X gedrückt, passiert halt.

Reaktionen
762
Na ja, X ist Pass, mit Kästchen schießt man bei FIFA.

Btw sagt der Kommentator gerade das die Dortmunder aka Schmelzer und Hummels wohl gegen Australien in der Startelf stehen sollen.

E: Jetzt noch das Boateng nicht mehr spielt weil der Bundesjogi als LV lieber nen Linksfuss hat. Hat Boateng nicht eh RV gespielt?

Oben