der editor

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
oder ein lost-vikings nachfolger

=)

ach so wenig ich mich auf den MP modus als solchen freue(man wird alt), so gern will ich jetzt(!) die kampagne zocken und die custom maps!
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Wie mir custom maps, editor und beschissen aussehende "3D-shooter" vom editor egal sind...:zzz:
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Je nachdem wie geil das Ding dann wirklich wird (und es sieht verdammt geil aus) könnte ich mich gut vorstellen, dass was maps mit Popularität von DOTA oder vielleicht sogar CS dabei rauskommen.
 

Tarneer2000

Guest
ich find der Editor ist ja richtig richtig geil, wie schon im vods thread erwähnt.

gerade dass man sc ghost jetzt in sc2 programmieren kann ist geil.

das problem ist nur, es wird jetzt sogut wie garkeine mapmaker mehr geben. in sc1 konnte sich jeder 2te spieler anständige maps machen wenn er sich ein wenig mühe gegeben hat.

Jetzt können nur diplom informatiker die ein detailiertes wissen über programmieren, system, grafik und ai haben diese maps bauen.

also es werden hauptsächlich maps von blizzard mitarbeitern rausgebracht.

Ich mein schaut euch doch mal das map forum hier an. Keiner de dortigen mapmaker könnte sowas wie im video hinbekommen.

es war einfach viel einfacher gute maps in sc1 zu machen
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
mimimi, der editor bietet zusätzliche möglichkeiten, die nicht jeder nutzen wird können oder wollen.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ich glaube es wird sich eine Fun-Community bilden, die nur Funmaps zocken wird, weil der editor einfach so gut sein wird.
Nicht das das orignal spiel dadurch untergeht.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
mimimi, der editor bietet zusätzliche möglichkeiten, die nicht jeder nutzen wird können oder wollen.
omg hau blos mit deinem WoW Kindergarten mimimi ab und verschon die SC Spieler mit dem scheiß. Ihr WoW Spieler seid wie ne Krankheit ....

Original geschrieben von Habicht
Wie mir custom maps, editor und beschissen aussehende "3D-shooter" vom editor egal sind...:zzz:
Wie du mit der Meinung mal sowas von allein bist....

Für verdammt viele wird SC2 allein durch die Funmaps über viele Jahre das nonplusultra.
 
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Ich glaube es wird sich eine Fun-Community bilden, die nur Funmaps zocken wird, weil der editor einfach so gut sein wird.
Nicht das das orignal spiel dadurch untergeht.
Ich hab lange Zeit WC3 gezockt und dort hatten Fun-Games auch eine tragende Rolle (DotA) und trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass WC3 selbst darunter stark leidet. Einige aus meinem Clan daddelten dann schonmal das eine oder andere Fun-Game zur Abwechslung vom WC3-Alltag, aber das ist ja nicht das große Problem. Kann mich nicht erinnern, dass Leute, die ich kannte, mit dem richtigen WC3 kürzer getreten sind, weil sie lieber DotA oder son Kram spielen wollten.

Ich hab also eher keine Bedenken, dass die Fun-Games SC2 schaden werden.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tarneer2000
ich find der Editor ist ja richtig richtig geil, wie schon im vods thread erwähnt.

gerade dass man sc ghost jetzt in sc2 programmieren kann ist geil.

das problem ist nur, es wird jetzt sogut wie garkeine mapmaker mehr geben. in sc1 konnte sich jeder 2te spieler anständige maps machen wenn er sich ein wenig mühe gegeben hat.

Jetzt können nur diplom informatiker die ein detailiertes wissen über programmieren, system, grafik und ai haben diese maps bauen.

also es werden hauptsächlich maps von blizzard mitarbeitern rausgebracht.

Ich mein schaut euch doch mal das map forum hier an. Keiner de dortigen mapmaker könnte sowas wie im video hinbekommen.

es war einfach viel einfacher gute maps in sc1 zu machen

Nein, dass stimmt eher nicht.Erstens: Der Editor wird genauso leicht zu bedienen sein wie der SC Editor, zumindest wenn man nur das machen will, was man mit dem SC Editor konnte, nur wenn man sich an höhre Gebiete wagt wird es anspruchsvoller.
Außerdem bat der SC Editor für soetwas wie im Video garkeine Funktionen, viele Sachen davon wird man (Wie z.b der Anfang mit den Ultralisk) ohne Scripten und so hinkriegen, da dass alles Funktionen sind, die man mit dem Editor einbauen kann.
Bei der Third Person Perspektive wird dass zum großteil auch nicht anders sein.
Der Grund, warum das keiner mit dem SC oder WC3 Editor hinbekommt, ist ganz einfach weil der Editor nicht die Möglichkeit dazu bietet.
Das ist hier anders, also brauchst du dir keine Sorgen machen, es wird genausoviele Mapper geben wie vorher.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj

omg hau blos mit deinem WoW Kindergarten mimimi ab und verschon die SC Spieler mit dem scheiß. Ihr WoW Spieler seid wie ne Krankheit ...
lol was willst du? komm mal klar, du scheinst mehr von wow zu wissen als ich.
Hau du mal lieber mit deinen random flameversuchen hier ab, oder was genau hast du gerade zum Thema beigetragen?
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
heftig heftig. da lohnt es sich sogar wenn sc2 200€ kostet^^
 
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
wie geil wäre dota wenn man auf 3rd person umschalten kann...
auch so lustige games die ich noch vom gameboy kenne wie solar fighter und r-type sind damit locker machbar, space invaders ist nicht umsonst ein klassiker...
ich glaub nach dem video dürfte die konkurrenz bei den spieleschmieden nicht mehr ruhig schlafen können :D

edit: oder sie machen sich gedanken darüber wie sie ihre geplanten zukünftigen projekte als sc2 map machen können ;)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.975
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von Tianshi
wie geil wäre dota wenn man auf 3rd person umschalten kann...
in alten dotaversionen (also richtig alten) kann man auf thirdperson umschalten, das war naemlich auch schon mit dem wc3 editor moeglich.
fuehlt sich bloss armseelig an und steuerung per tastatur ist natuerlich nicht so einfach (wenn auch afaik moeglich).
 

n.die.Royal

Guest
Original geschrieben von CCROPT
heftig heftig. da lohnt es sich sogar wenn sc2 200€ kostet^^

sprech das nicht laut aus! wir sollten blizzard nicht so ne laus ins ohr setzten , ich hab nämlich kB dafür 200 € zu bezahlen
 
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von n.die.Royal
sprech das nicht laut aus! wir sollten blizzard nicht so ne laus ins ohr setzten , ich hab nämlich kB dafür 200 € zu bezahlen
Jo, der Gedanke kam mir auch gerade, Blizzard hat seine Ohren und Augen überall, also psssssst! :D
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
in alten dotaversionen (also richtig alten) kann man auf thirdperson umschalten, das war naemlich auch schon mit dem wc3 editor moeglich.
fuehlt sich bloss armseelig an und steuerung per tastatur ist natuerlich nicht so einfach (wenn auch afaik moeglich).

Ja, Third Person war möglich, aber dass ist was ganz anderes in WC3.Die Steuerung war... bescheiden, man konnte weder Rückwärtsgehen noch sonstwas machen.Sogar ich hatte mal nen Third Person RPG angefangen, mit Keyboard Steuerung, aber nee, das lohnt sich nicht.
Man sah halt ganz klar, dass das nur ein RTS aus ner anderen Kameraperspektive ist.

Bei SC2 siehts ganz anders aus, neues UI, Geschmeidigere Bewegungen, Mausunterstützung und Rückwärtsgehen, sogar mit umgekehrter Animation lässt dass alles wie ein richtigen Third Person Shooter aussehen.Wird geil.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.975
Reaktionen
6.081
ja schon klar dass es in sc2 besser sein wird.
aber der thirdperson shooter den man in dem video gesehen hat war jetzt nicht besonders geschmeidig.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Das interessante daran wird doch, solche 3d-shooter elemente mit den RTS sachen zu verbinden.

Funmaps wo 3 Leute den Shooterpart spielen und 3 andere sonstige Einheiten befehligen oder so.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Hier auch nochmal die Ansage: bleibt bitte höflich und vor allem beim Thema, sonst muss ich meinen Schlüsselbund rausholen, das gilt besonders an Ancient und Konsorten!
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
der 2dshooter ist ja wohl der hammer.

und an die kompliziertheit-diskussion: leute, die dota machen können, können auch sowas. das sind nur wenige, aber es gibt auch nur wenige langzeitmotivationsfunmaps. sehr wenige. und ich habe kein problem damit, 50cent für ne ultrageile funmap auszugeben. wenn das klappt mit dem bezahlsystem für extrem komplexe maps, kann man mal eben nen hammer 2d- oder 3d-shooter für 50 cent kaufen. geiler gehts ja wohl nicht mehr.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.975
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von Crainy
Fandest du?Für mich sah es sehr gut aus.
also die seitswaertsbewegungen sind schon ziemlich abgehackt, kein smoothing drin. natuerlich waere das problemlos mit dem editor moeglich.
 
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
48
Reaktionen
0
Blizzard hat es einfach mit dem Release verrafft und will sich nicht die D3-Kunden klauen. Deswegen machen die jetz sonen Scheiß, haben ja nix besseres anzustellen mit ihrer Zeit. :D
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Uberlisk hieß das viech, UBERLISK ^^

kaum zu glauben was da möglich ist .. ich kanns echt nimmer abwarten ..
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Original geschrieben von Tarneer2000
Ich mein schaut euch doch mal das map forum hier an. Keiner de dortigen mapmaker könnte sowas wie im video hinbekommen.
Hi. Ich bin Ahli.
Ich bin hier im Mapping Forum und baue grade an einer Map (Diablo 1), die über 200.000 zufällige Items beherbergt.
Momentan habe ich über 68.000 Trigger in der Map (sobald ich die Triggertextdateien verschmelze und in die Map implementiere). Andere Leute bekommen im Leben noch nichtmal 1.000 in eine rein.
Ich probiere aufgrund eines RPG Contests von www.staredit.net bis zum 31. Dezember 2009 eine weitestgehend vollendete Version hinzubekommen. Zeit dafür hab ich eh nur noch bis ich SC2 in die Finger bekomme.

Außerdem denke ich, dass hier vielleicht der ein oder andere Modder auch sowas wie Blizzard hinbekommen kann, wenn er wollte...
Glaube nicht, dass hier nur total unfähige Leute rumgeistern ;)

Ein Problem wäre meist nur die sehr begrenzte Freizeit und vielleicht neue ingame Models, die man mit max erstellen muss. Ich schätze mal nicht, dass ich sowas kann :D

Ein wenig Programmierkenntnisse werden aber wohl benötigt sein, um alle Funktionen des Editors auskosten zu können...

Wie soll der Editor eigentlich heissen?
Hab mal GalaxyEdit gehört; bin mir aber nicht sicher ob Blizzard das wirklich bekanntgegeben hat.
 
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cut_throat
der 2dshooter ist ja wohl der hammer.

und an die kompliziertheit-diskussion: leute, die dota machen können, können auch sowas. das sind nur wenige, aber es gibt auch nur wenige langzeitmotivationsfunmaps. sehr wenige. und ich habe kein problem damit, 50cent für ne ultrageile funmap auszugeben. wenn das klappt mit dem bezahlsystem für extrem komplexe maps, kann man mal eben nen hammer 2d- oder 3d-shooter für 50 cent kaufen. geiler gehts ja wohl nicht mehr.
Haste schon recht, aber ich glaube kaum, dass es bei 50 cent bleiben wird.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von AnaCoN
Haste schon recht, aber ich glaube kaum, dass es bei 50 cent bleiben wird.
Und was sind Sie von Beruf?
- Ich mache maps für Starcraft 2.

:ugly:
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Original geschrieben von Tarneer2000
...Ich mein schaut euch doch mal das map forum hier an. Keiner de dortigen mapmaker könnte sowas wie im video hinbekommen...
Und das weißt du woher? :bored:

Wenn du schon das Mapforum "hier" als Vergleich in die Runde werfen willst, dann solltest du aber auch mal genauer hinschauen und nicht mit halbgaren Aussagen glänzen, denn dieses... "Mapforum" ist schon fast seit 5-6 Jahren so gut wie tot - wenn nicht sogar noch länger!

Und das waren ja wohl noch ganz andere Zeiten 2003/04 rum...

Desweiteren ist es ziemlich einfältig zu behaupten, dass hier niemand etwas derartiges wie auf dem Gameplay Panel gezeigten Sachen realisieren kann. Du hast offenbar eine absolut geringe Vorstellung davon, wieviel hochbegabte Leute mit Modding-absichten da draußen in der gesamten Community herumlaufen, die sich in sowas innerhalb von kurzer Zeit reingefuchst haben und Content erstellen werden.

Man beachte, dass eben auch viele mit Erfahrungen vom World Editor (WC III) in die StarCraft II Mapping- und Moddingszene einsteigen werden.

=============================================

Hier übrigens mal aus unserer BlizzCon-Coverage ein ergänzender Artikel zur Diskussion hier. :)
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Original geschrieben von AnaCoN

Ich hab lange Zeit WC3 gezockt und dort hatten Fun-Games auch eine tragende Rolle (DotA) und trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass WC3 selbst darunter stark leidet. Einige aus meinem Clan daddelten dann schonmal das eine oder andere Fun-Game zur Abwechslung vom WC3-Alltag, aber das ist ja nicht das große Problem. Kann mich nicht erinnern, dass Leute, die ich kannte, mit dem richtigen WC3 kürzer getreten sind, weil sie lieber DotA oder son Kram spielen wollten.

Ich hab also eher keine Bedenken, dass die Fun-Games SC2 schaden werden.

#

das tolle ist ja beide seiten ergänzen sich wunderbar!
außerdem wird ja keiner zu irgendetwas gezwungen (auch wenn es in diesem forum manchmal echt so klingt oO) und jeder kann so spaß mit dem spiel haben wie er will. ob singleplayer, multiplayer, durch funmaps oder durch den editor :top2:
ich jedenfalls freu mich schon tierisch auf das gesamtpaket
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
Original geschrieben von AnaCoN

Haste schon recht, aber ich glaube kaum, dass es bei 50 cent bleiben wird.

naja, ich dachte an den i-phone spielepreis. was kostet ein spiel da? ~80 cent glaub ich. da dachte ich sc2 maps können eigentlich nicht teurer werden. soll ja für die massen interessant werden.
 

Tarneer2000

Guest
der user der diesen thread gemacht hat ist aber banned
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
der editor wird wahrscheinlich sogar leichter zu bedienen sein als der sc, bzw. wc3 editor, zumindest wenn man das gleiche macht wie bei diesen (wenn man darüber hinausgeht wirds natürlich schwieriger)

es wird sicher genug mapper geben, sicher wird nur ein sehr kleiner teil von diesen die möglichkeiten des editors nur teilweise ausnützen

was ihr nicht vergessen dürft, gerade bei der funmap community wird der zufluss von wc3 sehr stark sein (bsp. A - ich) - da diese dort extrem stark sind, schließlich gab es jahrelange 100e von clans die sich auf funmaps spezialisiert haben, in den letzten jahren hat sich das zwar massiv verschlechtert (gabs früher viele verschiedene reduziert sich das ganze heute fast ausschließlich auf dota)
einen mangel an mappern gibts da dann sicher auch nicht, und die haben dann auch schon erfahrungen mit dem neueren world edit


das der shooter von den animationen nicht an einen echten herankommt - was stelllt ihr für ansprüche lol, die 3 maps haben sie doch in ein paar tagen programmiert oder so ...
 

Hit_Man

Guest
Jetzt wissen wir auch , warum die Entwicklungszeit solang gedauert hat ^^
 
Oben