der editor

Telmata

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fand den anfang krass mit dem ulli oO

*edit*
omg, 3rd person oO
ich glaub starcraft: ghost kommt als sc2 map xD
 
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direkt nochmal reingezogen, einfach nur krank, was der editor machen kann :D und das werkzeug in die hände der community... hell, it's about time!
danke für den link

edit: übrigens ist mir jetzt auch bewusst, wieso es premium maps geben wird. wenn da wirklich einer n sc:ghost rpg nachbastelt, mit eigenen texturen und models und da monatelang dran arbeitet und es dann auch wirklich spaß macht, würd ich auch n paar euro springen lassen
 
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Echt ziemlich krass das Teil:top2: Sieht fast so aus, als hätte man WOW mit dem Editor erstellt!:D
 
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ohmygosh=)

sehr krass, was da möglich sein wird=)
 
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und da dachte man schon die alten editoren wären umfangreich :D
 
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FUCK!
Starcraft per Editor in ein kompletten Third Person Shooter?Der Traum meiner Träume wird war, mir wäre fast einer abgegangen.
Der Editor war für mich in Blizzard spielen schonimmer das beste, aber dass übertrifft ja wohl mal alles.:8[:

Ich meine, es sieht auchnicht aus wie ein RTS mit Third Person Kamera, sondern wirklich wie ein Third Person Shooter der auch richtig Spaß macht!
OMG, was werde ich mir da alles zusammenbasteln O.o.

Und ist dass da nun gecoded oder gescriptet worden mit der Third Person oder NUR mit den normalen Funktionen des Editors?
Hatten dass ja am Anfang gesagt.Letzteres wäre mal krass.

Ich glaub ich lern mal modellieren.

Aber wie ist das mit Premium Maps?Nochnie was von gehört, kann dass mal einer kurz zusammenfassen?
 
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der maperstellen entscheidet ob die map geld kosten wird.
 
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Mh, also dass man für die große Arbeit die man in eine große Map gesteckt hat, Geld verlangen kann?
Und da hat Blizzard nichts gegen?Omg, Optimus Prime scheint Blizzard zu leiten.

Und wie, muss man die Map kostenpflichtig downloaden?Oder kostet die Map dann pro Minute Spielzeit Geld oder wie oder was?Wie wird das geregelt?
 

Telmata

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der mapmaker entscheidet ob die map etwas kostet (denke die preise kann er nicht völlig frei festlegen)
jeder der die map dann haben möchte muss zahlen, denke aber da bekommt blizzard auch was von ab und nicht nur der mapmaker

einmal bezahlen = die map immer spielen


Erst dachte ich auch was der schei* soll, aber wenn man überlegt das wirklich jmd Starcraft: Ghost als map rausbringen könnte versteh ich das mit dem bezahlen :D

evt. bringt ja sogar blizzard selbst starcraft: ghost als sc2 map heraus^^

PS:
könnte ein admin oder so den anfangspost ändern?
das [youtube][/youtube] nervt^^
 
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Sehr sehr geil.... Mal schauen was demnächst nach dem Release so alles auf uns zukommt, das könnte richtig richtig geil werden. Okay, streiche "könnte" setze "wird definitiv".
Alter Falter, ich liebe es ;)
 
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O.M.G!
Wenn also das alles möglich sein wird, dann wird SC2 in jedem Punkt einfach awesome:
Kampagne, Multiplayer, Editor!

Ich stelle mir schon eine komplette Version von SC:Ghost für SC2 vor. xD
Oder vielleicht etwas GTA-ähnliches?

Das haut mich einfach um.... *________*
 

Doktor_Wagner

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Dustin, hör auf mit den Drogen :fu:
Er nennt die ganze zeit die Beispiele und sagt, das wäre nur die Spitze des Eisberges ^^
Starcraft 2 wird beim Release ALLES sprengen.
Die Kampagne, der Multiplayer und der Editor sind unglaublich.
Jetzt weiss man wenigstens wozu WOW gut war :top2:
 
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Ja, aber die heutige Jugend mag keine komplizierten Spiele.
 
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Starcraft ist mit seinem Mirko und all das schon viel komplitzierter als viele andere RTS Spiele, wie z.b COH.Man brauch halt Skill.
 
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dustin würde dazu sagen: "starcraft ist nur so kompliziert wie jeder einzelne es haben möchte".
(siehe unterschiedlichen ligen und einstellungsmöglichkeiten)
 

Telmata

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Original geschrieben von Crainy
Starcraft ist mit seinem Mirko und all das schon viel komplitzierter als viele andere RTS Spiele, wie z.b COH.Man brauch halt Skill.

hab letztens COH aufner LAN-Party gespielt
das spiel hat mich gelangweilt eben weil ich kaum was zutun habe
das hab ich bei starcraft nicht, da hab ich immer was zutun
 
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ich denke(hoffe) mal, dass blizzard pro kostenpflichtige map 5 bis 10% des preises einheimsen wird, alles andere wäre nur unklug, wenn man nicht das vorurteil eines geldgeilen unternehmens komplettieren möchte.

wenn sie die maps natürlich selbst herstellen, bekommen sie alles ^^

eine andere frage steht für mich aber noch im raum: wie will man verhindern, dass super tolle kampagnen oder total conversions einfach einmal gezogen und dann überall im netzt zum freien download geshared werden?
 

haschischtasche

Ährenpenis
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Original geschrieben von Mr.Splash
eine andere frage steht für mich aber noch im raum: wie will man verhindern, dass super tolle kampagnen oder total conversions einfach einmal gezogen und dann überall im netzt zum freien download geshared werden?
durch den bei starcraft2 vorhandenen zwang, im internet spielen zu muessen.
 
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dann müsste ja jede karte an die Spieler-ID gebunden werden. oder wie. Da frag ich mich nach der Realisierung
 
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wieso ?

alle bezahlkarten samt einer liste der spieler, die bezahlt haben liegt auf dem server. versucht ein spieler die karte zu erstellen/einem spiel beizutreten bei dem die karte gespielt wird und er hat dafür nicht bezahlt, gibts n big fail.
 
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und was ist mit maps, die man offline spielen kann/möchte?
 
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Stimmt, ich will meine Maps auch nicht immer Online spielen.Bin nicht SOOO Multiplayer scharf.Das soll ja kein Onlinespiel werden.
 
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die bnet bilder lassen vermuten das man zumindest eine online verbindung haben muss.
 
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Sie haben aber auch bei einem der Panel gesagt, dass die Daten der Kampagne (wie weit man ist etc...) mit dem BNet (wo sie ja ebenfalls gespeichert werden) synchronisiert werden sobald man online geht, also müsste es auch ohne gehen, nur bei der Erstinstallation ist es wohl zwingend notwendig.
Ist dafür gedacht das man die Daten nicht von PC zu PC tranferieren muss.
 
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Original geschrieben von haschischtasche
es gibt einen offlinemodus bei sc2?

Ja, war das nicht der Gastmodus? in dem man sich nach einmaliger aktivierung immer einloggen kann um zumindest den singleplayer offline zu spielen?
 
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Ich glaub es wird so sein: Man muss für Starcraft 2 immer Online sein, ABER nicht zwingend Online spielen.Ähnlich wie in Battleforge, nur dass man hier nur wegen Kontrolle mit dem Battle.net 2 verbunden sein muss.

Wenn man dann eine Karte herunterlädt, von Kartendatenbanken oder von nem Freund geschickt bekommt, und diese Karte Geld kostet und man sie versucht zu starten, wird im Battle.net abgefragt, ob man die Befugniss dazu hat.Wenn nicht, startet die nicht.
So kann man auch alleine "Offline" gegen den PC spielen, nur dass das Battle.net einen dabei "überwacht".
So wirds wohl sein.
So muss man wohl zumindest für die Geld Karten Online sein.
 
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Original geschrieben von haschischtasche
es gibt einen offlinemodus bei sc2?


Wer hat dir in den Kopf gesetzt, dass man Online sein muss, um SC2 zu spielen? Bisher war nur von einer Onlineregistrierung die Rede.
 
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Original geschrieben von Crainy
Ich glaub es wird so sein: Man muss für Starcraft 2 immer Online sein, ABER nicht zwingend Online spielen.Ähnlich wie in Battleforge, nur dass man hier nur wegen Kontrolle mit dem Battle.net 2 verbunden sein muss.

Wenn man dann eine Karte herunterlädt, von Kartendatenbanken oder von nem Freund geschickt bekommt, und diese Karte Geld kostet und man sie versucht zu starten, wird im Battle.net abgefragt, ob man die Befugniss dazu hat.Wenn nicht, startet die nicht.
So kann man auch alleine "Offline" gegen den PC spielen, nur dass das Battle.net einen dabei "überwacht".
So wirds wohl sein.
So muss man wohl zumindest für die Geld Karten Online sein.

Ja oder nein?
 
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wie nach dem release von sc2 die komplette spieleindustrie gegen blizzards armee von fans ankommen muss :rofl2:
 
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Ich seh schon ne neue Kategorie in Spiele Zeitschriften: "Starcraft 2 Editor Spiele"
 
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stimmt, so kann es vielleicht funktionieren, dass man zwar den SP und gewisse Karten offline zocken kann, nicht aber irgendeine kostenpflichtige Kampagne o.ä., bei der man während des Spiels zur Verifikation online sein muss.
... hoffen wir mal, dass zumindest Blizzard nicht noch weitere Einschränkungen einbaut.

@ Crainy ... dann wohl eher die Rubrik: BlizzardWorldeditors World :D
 
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Ich hab echt Angst vor dem Tag, an dem SC2 erscheint. Denn falls der Editor einigermaßen bedienbar sein sollte, werde ich nach durchgespielter SP-Kampagne wahrscheinlich Tag und Nacht vor diesem Ding sitzen und basteln.

Ich hasse Blizzard. ;)
 
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Ich freue mich schon darauf in der 3rd person Perspektive Schockwellen mit dem Terratron zu ballern, während die Spieler des gegnerischen Teams aus der "RTS-Perspektive" versuchen mich mit produzierten Einheiten zu erledigen.
 
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Original geschrieben von Ancient
Ich freue mich schon darauf in der 3rd person Perspektive Schockwellen mit dem Terratron zu ballern, während die Spieler des gegnerischen Teams aus der "RTS-Perspektive" versuchen mich mit produzierten Einheiten zu erledigen.

hehe cooler neuer ansatz, deine eine spielt third
person und der gegner muss ne armee aufstellen
der den spieler besiegt wie bei dota die creeps.
 
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Joa, ein Team aus Helden die third person spielen (mit Items, eigenen Spells und allem drum und dran) gegen ein Team aus Spielern die RTS spielen, so dachte ich mir das.
Ich habe noch viel mehr Ideen, zum Beispiel Vulture-Bike Formel 1, first person auf ner Rennstrecke rumdüsen.
 
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Mir würde ein ordendlicher Third Person Story Shooter mit den Standart Modellen für einige Zeit reichen, denn die Starcraft Rassen sind sooo cool, dass man erstmal garkeine Costum Modelle machen muss.
 
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